Warum ist noch nicht die ganze Galaxie borgisch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist noch nicht die ganze Galaxie borgisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, IIRC bekommt die Voyager mit den ersten Sendungen ne Anleitung wie sie auf die gleiche Art wie MIDAS antworten kann, also mit irgendwelchen Pulsaren oder sowas am Wegesrand Vorher war das One-Way
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jepp, genau das habe ich gemeint. Die Voyager bekam eine Sendung mit Anleitungen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Also was die Synchronität und Übertragungszeit betrifft, denke ich doch wohl, dass eine oder zwei (oder auch mehr) Minuten für eine Entscheidungsfindung ncihts ausmachen..!
        Ausserdem stört mich die Vorstellung einer Queen (King ) doch ziemlich!! Denn wozu gibt es dann das Kollektiv, welches ja eigentlich "gemeinschaftlich" bedeutet!?
        Wenn wirklich 'demokratisch' abgestimmt wird, ob zB assmilieren oder nicht, braucht man keine Zentralstelle. Höchstens um die vielen Millionen Stimmen zusammenlaufen zu lassen und den anderen wieder mitzuteilen. Aber nicht eine einzelne Person um sich auszudrücken...

Schliesse mich Sterngucker durchaus an, dass es eine Hirarchie gibt (geben 'muss'). Ein Kollektiv schliesst sowas doch nicht aus. Eine einzelne Person wie es die Queen darstellt die sich für DIE EINE hält wiederum schon, daher für mich schon ein Widerspruch! Wäe doch eher eine Monarchie denn Kollektiv...

Was das sterben der Borg in FC betrifft, und da muss man sich nun mal bei ST leider mit der Person der Queen anfreunden (was ja anscheinend canon ist [hat ziemlich gedauert als Neuling rauszufinden was das heisst]), ist wohl so, dass die Borg die sich in unmittelbarer Nähe aufhalten so geschckt sind, dass die Systeme aussetzen. Für Borg weiter entfernt ist der Schockeffekt vielleicht nicht so extrem...
        Was die ursprüngliche Frage auch erklären kann: vielleicht ist sowas in die Richtung (lassen wir mal die Queen weg ) passiert, dass die Zentralrechnereinheit von irgendeiner Rasse zerstört werden konnte und sie das weit zurückschmiss..?!
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Aber wenn bei den Borg wiklich demokratisch abgestimmt werden würde, dann geht mir eines nicht in den Kopf. Wenn also die Entscheidungen der Borg demokratisch wären, wäre es dann nicht möglich oder sogar sehr wahrscheinlich das sich die Borg dafür entscheiden würden das Kollektiv aufzulösen, da doch eine Mehrzahl der assimilierten Individuen nicht sehr glücklich über diesen Umstand war.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Nun, das ist eben der Knackpunkt. Die Borg sind voneinander unabhängig, aber sie haben nicht wirklich so etwas wie einen freien Willen, sie sehen sich als Teil des Ganzen und WOLLEN gar nicht davon getrennt werden (das scheint sich erst mit dem Abschluß der : Prozedur einzustellen, denn der eine Mann in der ENT konnte ja noch um Hilfe betteln ).
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jo, das klingt für mich logisch. Alles andere währe ja auch ziemlicher Schwachsinn, da ja ansonsten die ganze Spezies Borg unlogisch ist. Währe zwar nicht das erste mal das eine komplette Spezies unlogisch währe, aber bei der Bedeutung und der Häufigkeit des Auftretens der Borg wäre es in dieser Sache noch mal ne Nummer schlimmer.

John Le Caree

Kommentar

Also zu den Borg...

Fangen wir mit ihrer Herkunft an. Laut der Zähne des Drachens Folge, giebt es sie mindestens seit ca 1000 Jahren. also ca 15 Jahrhundert unserer Zeitrechnung.
                Frage: Hat irgendwer mal ihr Heimatsystehm genannt? Das Würde mich mal interesieren...
                Anscheinend war es ursprünglich eine Normale Biologische Rasse die sich für die Einbeziehung der Technologie entschied. (das erzählt die Qwien irgendwo in Vojager ne in Erste Kontackt^^ Folgen)... Dan haben die laut seven glaub ich irgendwann die assimilations technologie entwickelt. Und angefangen andere Benachbarte Rassen anzugreifen. Das erklärt auch warum Saven meinte aus der zeit der Watwor (Zähne des Drachens) giebt es recht weniege aufzeichnungen, Da sie ja damals noch am anfang der Hive Entwicklung Standen und gerade erst begonnen andere Rassen zu assimilieren.

Wie schon angemergt sind die Borg nur so gut wie die Technologien der Rassen die sie assimilieren. Also Angefangen als Indiwieduen die langsam zu Cyborgs werden und noch eigene Technologien nutzen,
                dan anfangen benachbarte Species zu assimielieren die garantiert auch wiederstand leisten und somit lange Verlustreiche Schlachten ergeben können, geht die ausdehnung nur sehr langsam vorran am anfang.

Da es im Delta Qwadranten einen Borg Raum giebt scheinen die Borg sich hauptzächlich Teritorial zu verhallten, mit Ausnahmen wenn sie besonders interresante Spezies kennenlernen die für das Borg Kolecktiv als besonderer "leckerbissen" aussehen... Föderation Erde... Da senden sie auch mal das eine oder andere Schiff aus, um diesen Leckerbissen zu Assimielieren! Fals das klapt...
                Ansonsten giebt es eine hohe Konzentration von Borgschiffen in ihrem Eigenen Reich. Das sie langsam kontienuierlich ausdehnen... Das wird an der folge Deutlich als irgend so ein Ailien zur Vojager kommt und denen nen Vermeintliches "Föderationschiff" presentiert (mit Slipstrem Antrieb)... was in wirklichkeit sein Schiff ist und die Vogajer Besatzung als Rache zu den Borg schiken soll...
                Der erwänt nämlich zum schluss der Folge als er aufliegt, das Durch das Bündniss der Vojager mit den Borg und des Sieges der Borg über Spezies 8472 die Borg wieder angefangen haben sich auszudehnen da wieder Kräfte frei wurden... Das seine Heimatwelt in der nähe des Borgraums lag und durch die neue Expansion der Borg seine Wellt assimieliert wurde.

Desweiteren kann man schon davon ausgehen das sich alle umliegenden Völker massif wehren und schon ein wenig schaden ausrichten.
                Auch darf man nicht vergessen das die Borg rassen die keine bedrohung wegen unterentwicklung darstellen weitestgehend in ruhe lassen.
                Siehe Icheps Volk... die immer nur angreifen werden, wenn da was interesantes drauf ist.

Das ist eine Grundeinstellung der Borg, nur das anzugreifen, oder nur auf das zu reagieren was interesant ist. Siehe auch erster Kontack als Picar meint "waffen Runter sie ignorieren uns solange wie wir keine Gefahr darstellen".

Ich denke das man das Wachstum der Borg mit einer Matematischen Expotenial Gleichung am ehesten erklären kann. Sprich wenn sie nicht auf besondere Gegner stossen oder andere Sachen die sie aufhalten wagsen sie erst Langsam und dann immer Schneller...
                Anfangsbestand=X; Funktion = Xt=X*(1+p/100)^t wobei "p" die Järliche Wachstumsrate ist.... Wenn man annimt das diese sich nicht verändert, was natürlich nicht der fall ist... Aber so kann man sich das Wachstum am besten veranschaulichen... (PS: ja ich hab den schiess gerade in Matte )

Aber wie schon erwähnt giebt es mächtiege Gegner... Auch sollte man dran denken das die Borg nach perfecktion Streben und ihr vorbild das "omega" molekühl ist, (ihre "oberste direcktive" sozusagen) und sie nicht unherhebliche Mengen ihrer Recurcen (Schiffe,Drohnen seltene Elemente usw) in die Erforschung dieses Moleküls stecken und das schon etliche Kaputte Kuben gebracht hat...

Und zuletzt die Rückschläge mit der Föderation... Erste Königin bei angriffsziel Erde, 2. Erster Kontackt... und dan Vojager die 3te die dabei noch einen von 6 Transwarp Zentren zerstört! Und nen Virus ins Kolecktiv schickt der solche unordnung schafft das eine Groszahl an Dronen einfach "durchbrennen" und deaktiwiert werden müssen, wen man das so nenen kann

Dabei zum Antrieb der Borg der normale Transwarp eines Kubus macht ihn zwar schon recht schnell aber im Grunde ist er zu vergleichen mit einem "Superschnellen Warp" Antrieb... Warp 9,999999999999 oder so (Die Neue wie in TNG, Warp skala ist ja auch eine Expotential funktion, die nie warp 10 erreicht. OK wer jetzt an TNG Heute Gestern Morgen dengt wo Enterpreise warp 14 oder so fliegt... nunja warscheinlich einfach eine neue Warpskala weill die Ingenjöre es leid waren zu sagen Raumschiff A fliegt Warp 9,9 und B 9,9975 was sich fast genau gleich anhört in wircklichkeit aber eigentlich Doppelt so schnell ist...nur ne vermutung^^)

Um Grosse Strecken qwer Durch die Galaxie zurück zu legen benutzen die Borg wie gesagt 6 in der gansen Galaxie verteilte "Transwarp Zentren" die sowas wie Einbandstrasen Wurmlöcher sind... mann kann sehr grosse Strecken zurücklegen in kurzer Zeit aber nur vom Transwarpzentrum aus zu seinem Ziel einmal dort angekommen und zurück im normalen Raum können sie nicht mehr in den Transwarp kanal zurück und müssen mit "normalem" Antrieb Minni Schiffs Transwarp oder normal Warp weiterfliegen...
                Und da anscheinend die Transwarpknoten die es einen Borgwürfel erlauben "Schiffstranswarp"zu Fliegen, sich verbrauchen oder zumindest nach ner weile Dauerbetrieb kaput gehen. Könnte das ein weiterer Grund für deren "sparsamen einsatz" auf Borgschiffen sein. Ich könte mir auch vorstellen das die Transwarp knoten besondere Resis zur herstellung benötiegen die nicht gerade leicht zu beschaffen sind. Ähnlich wie Delitium für Warp antrieb... der sich auch verbraucht.

Wenn man das also zusammenfast eine weitere logische Erklärung warum die Borg noch nicht die ganse Galaxie erobert haben... Wenn die, die Schiffe weit weg schicken sind die dort auch erstmal relatif "gestrandet" und müssen im schlimsten fall zum nächsten Transwarp centrum mit normalem Warp "krichen".

Nun da einer der Trans Warp zentren ausgerechnet im Deltaqwadranten zerstört ist dürfte die ausdehnung noch langsamer von statten gehen, fals nicht noch einer im Deltaqwadranten ist... (müsst ich mal nachschauen ich glaub man sah gans kurtz ne Karte mit der verteilung der Transwarp centren in der letzten doppel Folge von Vojager...)

So dann wäre noch zu annalysieren wie die Borg aufgebaut sind...
                Sie sind viele und doch eins... Laut Picar sind sie nach wichtichkeit in art "Ränge" unterteilt deswegen konnten sie ihn auch nicht abstosen, als er befreit wurde. Er Sollte ja sowas wie der Borg König werden und der Borgköniegin zur seite als "Gleichgestellter" Dienen, und er war das Sprachrohr zu den Menschen gedacht.

Die einzelnen Borg denken alle im Hive und teilen ihre Gedanken und Ihr Wissen mit einander... Also geht von jedem einzelnen Borg auch eine gewisse initiative aus. Aber durch das Hive sind sie sozusagen Süchtig und einmal assimieliert wird ihre vorheriege Indiwidualität komplet unterdrückt und sie können und wollen garnicht mehr aus dem kolektiv ausbrechen... (auser vieleicht gans starke persönlichkeiten wie Picar, der versuchte der Qwien wiederstand zu leisten, aber auch er konnte nicht einfach seine Verbindung zum Hive Trennen und gehen... )

Die Borg Königin ist einfach eine Drohne die einen Teil ihrer Indiwiedualität beibehalten "durfte" und die Aufgabe hat dafür zu sorgen das alle Borg "Lienientreu" arbeiten und kein Caos ausbricht.
                Stirbt die Königin wird einfach eine neue Drone zur Köniegin vom hive gemacht... das die genauso aussieht wie die allte... nunja die Borg haben woll doch mit ihrer Nanotechnologie nen guten weg zum Facelifting entwickelt

Da das bewustsein jeder Dohne im Hive gespeichert ist. kann auf die neue Drone einfach das "alte leicht indivieduelle bewustsein" zugriff nehmen...
                bzw die Köniegin kann qwasie auf jedem Schiff das mit dem Hive verbunden ist "Runterladen" und dort einen Drohnen körper übernehmen... und als Drone rumlaufen... Aber eigentlich spielt sich alles Denken nicht wie bei uns menschen im Kopf ab sondern im Hive... Deswegen kann man die Köniegin nie wirklich töten (ausser man Tötet restlos alle Borg)!

Der Kubus mit ihrer momentanen manifestation wird zerstört? Na und, im momennt vor der Zerstörung lädt sie über das Hive auf ne neue Drone runter, bzw ist weiter im Hive... Da die ja auch wenn sie als Drone rumlaufen immer Funkverbindung zum Hive haben ist das töten einer Drone oder der Köniegin Drone nur so als ob man ihr eine Hand abschlägt. Die Köniegin lebt weiter und Bedient sich einfach der nächsten Hand...

Einziege Ausnahme bei Erster Kontackt wo die Borg Köniegin gekillt wird... da ist sie in der vergangenheit und das backup was auf dem Schiff mit flog und Gekillt wurde ist tot, da sie ihr wissen nicht ans Komplette Hive im Deltaqwadranten weitergeben konnte... Aber das war nur ein kleiner Teil ihrer Erfahrung wie ein komputervierus auf nem PC Netzwerk... trent man einen Rechner und schmeist ihn aus dem Fenster ist der Virus sowie der dazugehöriege Computer put Aber auf den restlichen Rechnern lebt das ding noch

("Kleine" anmerkung es könnte sein das die Manifestation der Borg Köniegin in Erster Kontackt, über eine hintertür doch noch ihr Wissen aufs Hive hochladen konnte... wie, kurtzform:
                -Enterprise vernichtet in vergangenheit Sphäre und Köniegin.
                -Einiege Borg Fireren in der Antarktis ein und werden später durch Forscher wiederbelebt...
                -Die bauen neues Mini Kolecktiv auf und senden ne nachicht in den Deltaqwadranten welche im 24 Jahrhundert ankommt...

Wenn die Borg die mit der Sphere abgestürtzt sind nicht in den ersten Stunden eingefrohren sind sondern noch sagen wir 2-3 Tage zumindest aktiv waren und mit der Köniegin verbunden, hätten diese Borg das Wissen der Köniegin und ihre Erfahrungen und hätten den gansen mist Später per gutem allten Funk mit in den Deltaqwadranten senden können. Und somit wäre auch diese Ereignisse und Erfahrungen dem Kolecktiv nicht entgangen und wenn`s nur das wissen einer Niederlage ist... )

So ich hoffe ich hab nichts vergessen und alle Fragen abgearbeitet...
                Ich könnte mir jetzt noch die Mühe machen alles mit Qwellen zu belegen und diesen Riesen Text Korecktur zu lesen. Aber ich will ja nicht über die Borg meine Facharbeit Schreiben

Also Jegliche Rechtschreib, Ausdrucksfehler die ihr findet, und ihr werdet sie Finden Dürft ihr behalten... ^^ Legastenieker ich darf das

Wer diesen Text Lesen und verstehen konnte der kann sich als nächstes an Tatzitus Bericht über den Judäischen Krieg ranwagen viel spass mit den Bänden... hehe

Kommentar

So ich habe nochmal nachgeschaut, und in (endgame VOG) sieht man den Standort von 4 der 6 Transwarpzentren. Auch wird ihre Funktion erwähnt, das es sozusagen Einbandstrassen sind. Man Fliegt im Zentrum rein, kann solange man in den Koridoren ist auch abbiegen oder zurück. Aber Verläst man sie an ihren Endpunkten so kann man nicht mehr zurück nur auf dem normalen Herkömlichen weg wie alle anderen Schiffe auch. Es wird davon gesprochen das das gesamt Netzwerk Zerstört wurde... Wen das so stimmt und nicht nur Das Zentrum im Deltaqwadranten zerstört wurde. So haben die Borg damit die Fähichkeit verloren Schiffe innerhalb kurtzer Zeit an jeden Punkt der Galaxy zu schicken. Zusätzlich ist Durch den Isolütischen Erräger den Admiral Janway bei ihrer Assimilation bei den Borg eingeschleust hat, der Komplette Unimatrix Komplex in die Luft geflogen. Das Zentrum der Borg!

Ich würde nicht soweit gehen das die Borg komplet vernichtet wurden, was ja die eine Sphere die noch in der nähe der Vojager war zeigt, auch wen diese später zerstört wurde... Aber allein die Tatsache das diese Sphere die Köniegin noch hören konnte zeigt das das Borg kollektiv an sich noch weiterexistiert. Das es immer noch Schiffe giebt die miteinander komuniezieren und agieren können. Auch ist in derem Speicher weiterhin das wissen und die Persönlichkeit der Köniegin gespeichert, wie schon in meinen letzten Erklärungen ausgeführt. Also kann man auch hier davon ausgehen das sie einfach auf einem neuen Körper runter lädt und gut...

Allerdings dürften die Borg extrem geschwächt und empfindlich sein.
                  Und ich denke das alle umliegenden Rassen diese schwäche ausnutzen werden und die Borg so klein wie möglich zu halten. Im endefekt wenn nicht eine riesen allianz gebildet wird in diesem moment um die Borg ein für alle mal auszulöschen, werden sie sich wieder anpassen mit der Zeit und zu ihrer allten Stärke zurück finden, auch dürfte es ihnen gelingen irgend wann das Transwarp netzwerk wieder neu aufzubauen (die Technologie an sich, Baupläne und so sind ja nicht verloren solange auch nur ein Borg überlebt...)
                  Aber es Dürfte Jahre wenn nicht Jahrzente Dauern bis Die Borg wieder ihre allte Stärke haben!
                  Und ich glaube mich zu erinnern, dass in irgend einer Folge erwähnt wurde das es sie auch noch im 29 Jahrhundert giebt... Also auf fröhliches:

Kommentar

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, die Borg als ein einzelnes Lebewesen zu betrachten, dessen Zellen dann die Drohnen und dessen Organe die Kuben und andere Einrichtungen sind?
                    Natürlich handelt es sich nicht um ein Lebewesen im Sinne eines irdischen Tieres, sondern eher um eine Art Amöbe, die sich zerteilen kann und deren einzelne Teile dann mit einer gewissen Autonomie funktionieren, ohne jedoch den Kontakt mit dem Kollektiv aufzugeben.
                    Entscheidungen trifft dann keine Abordnung von Sprecherdrohnen oder eine allgemeine Volksabstimmung, sondern schlicht das eine Bewusstsein, dass die Borg sind. Und eine Besonderheit ist, dass eben die Zellen durchaus wieder zu Individuen werden können, wenn sie dissimiliert werden.

In meinen Augen sprich eine Menge für diese Betrachtungsweise, die eben lediglich voraussetzt, dass die Borg mal ausnahmsweise mit einer kreativen Idee erdacht wurden und keine Aliens mit Masken sind, sondern echt fremdartig.
                    Und es wäre auch eine Erklärung dafür, weswegen die Handlungsweisen nicht immer absolut konsequent oder maximal effektiv sind: Das eine Bewusstsein ist nicht unfehlbar und hat ne Menge zu bedenken, weswegen immer mal wieder suboptimale Entscheidungen getroffen werden.

Die Kuben, die der Föderation anfangs begegnen sind dann lediglich so eine Art Faust des Gesamtlebewesens, die mit einem Bruchteil der Aufmerksamkeit des Bewusstseins bedacht einem Interesse nachgehen.
                    Und die Menschen sind für die Borg zumindest anfangs so interessant wie eine blaue Ameise für einen Menschen.
                    Und selbst bei FC wäre es so, dass die Borg sich gerade mal dazu herablassen, dieses drollige, kleine Subjekt kurz anzusehen. Und nicht etwa so als würden sie ihre volle Aufmerksamkeit ganz und gar darauf konzentrieren.
                    Täten sie das nämlich, wäre wohl auch die Föderation ganz schnell Asche. Man denke an die Masse an Borg, die sich Spezies 8472 entgegenstellten. Einer echten Bedrohung.

Und was nun ds eigentliche Topic angeht: Die Borg wollen ja schließlich gar nicht die Galaxie beherrschen und alles assimilieren. Sie wollen sich selbst verbessern und gehen dazu einen spezifischen Weg.
                    Die Menschen heutzutage rotten schließlich auch die Stechmücken nicht aus, obwohl die Biester durchaus ärgerlich werden können. Es wäre wohl theoretisch machbar, aber ziemlich sicher die Mühe nicht wert.

@ scorp3000de
                    Nimm mir das bitte nicht übel, aber deine beiden Posts sind wirklich kaum lesbar. Wenn du längere Texte schreibst, könnte es helfen, sie in Word oder einem ähnlichen Programm vorzuschreiben. Damit könntest du einen Haufen grober Fehler leicht ausmerzen.
                    Es geht nicht um absolute Fehlerfreiheit. Nur um grundlegende Lesbarkeit.
                    Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
                    Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kommentar

@ Transwarp

Wir wissen aber auch, dass die Borg diese Technik erst seit relativ kurzer Zeit in der aktuellen Form besitzen. im 21. und 22. Jahrhundert aber scheinbar noch nicht um im 23. Jahrhundert wohl auch noch nicht.

Außerdem wurde ja richtig angesprochen, dass die Hochgeschwindigkeitstranswarpkanäle aus den Zentren Einbahnstraßen darstellen. Wobei wir aber aus TNG "Angriff der Borg" auch wissen, dass jedes Raumschiff an jeder beliebigen Stelle einen solch festen Kanal betreten kann.

Trotzdem haben die Borg ja teilweise mit starkem Widerstand zu rechnen, so wie bei Spezies 116 oder Spezies 6339 oder eben bei den Menschen. Das verlangsamt den Prozess ungemein, da die Borg sich meistens erstmal auf die schwer assimilierbaren Spezies konzentrieren und die anderen in der Zeit mehr oder minder in Ruhe lassen.

Zudem haben es die Borg ja nicht eilig. Es gibt keine Konkurrenten und sie können sich alle Zeit der Welt nehmen.

Ich denke der Zeitrahmen von 1000 Jahren von einem Planeten zu etwa 1/6 der Galaxis (2/3 des Delta-Quadranten) ist durchaus plausibel, zumal die Borg den Transwarp wohl erst seit einigen Jahrzehnten haben dürften.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Ich denke der Zeitrahmen von 1000 Jahren von einem Planeten zu etwa 1/6 der Galaxis (2/3 des Delta-Quadranten) ist durchaus plausibel, zumal die Borg den Transwarp wohl erst seit einigen Jahrzehnten haben dürften.
                        Das klingt jetzt nach wilder Spekulation.
                        Und es lässt die Frage nach dem 'Warum' offen.

Die Borg haben einen Heimatbereich, den sie gut unter Kontrolle haben. Sie assimilieren ansonsten scheinbar kaum Planeten. Gerade im Alphaquadranten nehmen sie stattdessen beispielsweise schlicht alles mit, was die Kolonien der Föderation hergeben.
                        Das klingt in meinen Augen eher danach, als habe ihre Expansion aufgehört. Sie gehen jetzt nur noch los und sammeln.
                        Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Kommentar

Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
                          Das klingt jetzt nach wilder Spekulation.
                          Die nicht auf meinem Misthaufen gewachsen ist, sondern semi-kanonisch durch den Sternen-Atlas verbreitet wird. Den Borg wird etwa 1/6 der Milchstraßenfläche territorial zugeordnet... also knapp 2/3 des ganzen Delta-Quadranten. Das betrachte ich als Fakt, solange der Canon nicht das Gegenteil behauptet.

Das passt ja auch zu dem Transwarpnetzwerk, welches in der finalen Episode von Voyager gezeigt worden ist.

-> Transwarpnetz der Borg
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Akzeptiert.
                            Was aber dennoch nicht bedeutet, dass die Borg auch nur das geringste Interesse daran haben, die anderen 5/6 auch zu erobern.

Oder gibts dazu auch solche Infos?
                            Ich gestehe, dass ich dahingehend alles andere als gut informiert bin und meine Überlegungen rein auf der Kenntnis der Serien und eigenen beobachtungen beruhen. Nicht auf 'Drittquellen'.

Kommentar

Also in Vojager "Skorpion" wird erwähnt das Die Borg kaum etwas über Spezies 8472 wissen, da sie nicht Forschen wie "wir" also wie Menschen, sondern das sie ihr wissen Durch Assimilation erhalten. Da sie Spezies 8472 aber nicht assimieleiren konnten wissen sie so gut wie nichts über die. Das zeigt gans Deutlich das Die Borg nicht oder Fast nicht selber Forschung betreiben.

Das könnte also bedeuten dass sie wirklich nur ihr Heimat gebiet haben und sie da mit der ausdehnung mächtig Zeit lassen und ansonsten die Galaxie nur Durchforsten um neue interesante Technologien zu erbeuten.

Ich hab auch mal grob über schlagen wieviel wiederstand zb die Föderation den Borg entgegensetzen könnte. Ausgehend von der Schlacht mit dem 2. Borgwürfel. "erster Kontackt"
                              Im Film waren ja nicht all zu viele Schiffe da vieleicht 20-40 wobei zu bedenken ist das wenn ich richtig informiert bin, diese Schlacht wärend des Dominion Krieges Stadfand und die ganse Zeit wärend des Krieges mit ausnahme, der Rückeroberung von DS9, Zwei Flotten der Föderation bei der Erde Stationiert waren um die Heimatsektoren zu verteidiegen.

Nach den Grösten Schätzungen verfügt die Föderation über 4000 Schiffe!
                              Gehen wir davon aus, dass sie pro Kubus 40 Schiffe benötiegen mit den neuen Waffen versteht sich! könnten sie immerhin 100 Kuben aufhallten! Für Romulaner und Klingonen zählt ungefär das Gleiche... Also alle 3 Grossmächte + die überreste der Cardasieanischen Flotte die ja schnell wieder aufgebaut wird. Könnten die 4 Grossmächte des Alpha Qwadranten ca 300-400 Kuben aufhalten! Und das ist schon ne menge auch für die Borg! Sie besitzen zwar auch ein paar Tausend Kuben. Aber nachdehm Krieg mit Spezies 8472 und der Zerstörung ihres Transwarpzentrums und Unimatrix zero komplexes sowie unzählieger Kuben Durch den Vierus den Admiral Janway eingeschleust hatt. Sollten die auch nicht mehr all zu viele Reserven haben... Und Die Föderation hat ja ihre Schiffbau Priorietäten geändert und Baut jetzt mehr Kleine anntie Grosskampf Schiffe! Allem vorran Deveint Klasse, Prometeus aber auch Intriped Klass! Die speziel dazu entwickelt wurde Schlachten mit Groskampfschiffen zu bestehen bei Kleiner Besatzung und dennoch als Forschungschiff eingesetzt werden zu können.
                              Also ein Hybried Kampfschiff! Das in Grosser Stückzahl schnell gebaut werden kann. Gute Schlacht eigenschaften besitzt und dennoch die Forschungsaufgaben der Sternenflotte erfüllen kann!

Kommentar

Zitat von scorp3000de Beitrag anzeigen
                                ... diese Schlacht wärend des Dominion Krieges Stadfand ...
                                Du bist falsch informiert. Der 2. Borg-Angriff findet einige Wochen/Monate vor dem Dominion-Krieg statt.

Die "maximal Schätzungen" zur zahlenmäßigen Stärke der Sternenflotte gehen von bis zu 30.000 aktiven Schiffen aus.

Kommentar

Lädt...
                                X