Das Romulanische Militär - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Romulanische Militär

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ezri, meine "Lieblingsrasse" sind die Menschen und die werden andauernd in lustige Kostümchen gesteckt... (DS9/Voy-Strampler, neue Galauniform) Für die halbdimensionalen Aliens hatte ich noch nie viel übrig, weder für Klingonen, noch Romulaner, Cardassianer, Bajoraner, Ferengi oder Borg oder was es auf dem Rollenspielsektor noch alles geben mag.

Ansonsten: VIel Spaß beim Spielen, aber auch dadurch wird nicht auf einmal die offizielle Version aus dem Spiel, das ist aber in vielen/allen SF Bereichen so. Die SW RPGs sind auch alle ganz toll ausgedacht, haben aber mit Filmen und EU nahezu nichts zu tun.

Fan-Schicksal!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Ezri Chaz
      du hast gesagt das
      Vielleicht wußtest Du das ja nicht, aber es gibt im deutschsprachigen Netz sowas wie eine romulanische Community.
      Ich habe mal etwas im netz gesucht und habe das gefunden
      Es gibt verschiedene Versionen von militärischen Diensträngen im Rihannsu Imperium. Eine allgemeingültige komplette und offizielle rihannsu-Rangtabelle von Star Trek, wie der der Starfleet, gibt es nicht. Bei einigen Bezeichnungen ist z.B. strittig, welche Föderationsentsprechung denn nun die richtige ist. Solche Überlegungen sind jedoch ... zumindest schwierig, da die Rihannsu-Galae nicht exakt genau so aufgebaut ist wie Starfleet und es nicht für jeden Starfleet Rang genau einen entsprechenden Rihannsu-Rang gibt. Deshalb sind die Ränge nur 'vergleichbar mit'. So sind verschiedene Rangsysteme entstanden. Andere Quellen können ein anderes Rangsystem nennen.
      Diese Version ist innerhalb der Apnex-Galae (rihannsu RPG-Verband) gültig.
      du kannst es nachlesen klick hier
      also ist es non-Canon
      Inter Arma Enim Silent Leges

Kommentar

Hab ich irgendwo behauptet, daß es Canon ist??

Langsam kotzt mich das hier mit dem ewigen Canon-Gesülze das an...

Ich sollte hier echt nicht mehr mitlesen, da wird einem ja der ganze Spaß am Star Trek verdorben... *grummel*

Kommentar

@ Ezri
          du hast behauptet das das canon ist
          Man kann Canon ja auch anders definieren. Zum Beispiel, was weiter verbreitet ist.

Kommentar

Das ist keine Behauptung... das ist eine Möglichkeit... eine generelle Möglichkeit, nicht speziell auf dieses Thema gemünzt, sondern allgemein...

*kopfschüttel*

Kommentar

Wie du es aber gesagt hast ist eine Behauptung.

Kommentar

Centurionen im romulanischen Militär

Der einzige Centurion der je zu sehen war, war ja Bochra aus TNG ''Auf schmalem Grad''.
                Der Centurion kommt ja vom römischen Zenturio, also einem sehr ranghohen Offizier.
                Warum also steht der Centurion noch unter dem Commander der ja z.B. ein Schiffe kommandiert
                Frage: Weiß jemand etwas nähre über den Rang des Centurionen im Imperium?
                ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

Kommentar

Der Rang des Centurionen müsste dem eines Lieutenant Commander entsprechen, da der Commander dem Captain und der Subcommander dem Commander der Sternenflotte entsprechen.
                  "...to boldly go where no man has gone before"

Kommentar

Zitat von talatar Beitrag anzeigen
                    Der einzige Centurion der je zu sehen war, war ja Bochra aus TNG ''Auf schmalem Grad''.
                    Vergessen wir da nicht jemanden?

Zitat von talatar Beitrag anzeigen
                    Frage: Weiß jemand etwas nähre über den Rang des Centurionen im Imperium?
                    Leider nicht, da all meine Antworten nur Vermutungen sein können, die auf viel zu wenig Informationen beruhen. Aber Memory Alpha sagt, dass das Buch The Making of Star Trek den Centurion als allgemeinen Rang romulanischer Offiziere beschreibt.

Kommentar

In verweise nochmals auf folgende Seite, die in Romulaner-Fragen die erste Adresse sein sollte:

Rihannsu Ränge [Romulaner/Rihannsu)
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                        Vergessen wir da nicht jemanden?
                        Sorry, ich hab TOS ewig nicht gesehen.
                        ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                        ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

Kommentar

Lädt...
                        X