Mag denn niemand die Ferengi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag denn niemand die Ferengi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Selkar Beitrag anzeigen
    Warum nicht, es bringt doch Profit So ein Weltraumbahnhof wie DS9 zieht eine Menge hungriger und durstiger Durchreisender an. Wer einen langen Flug auf einem Frachtkahn hinter sich hat, wünscht sich vermutlich eher 'nen Drink, eine anständige Mahlzeit und etwas seichte Unterhaltung als kulturell anspruchsvolles Programm.
    Okay, geht jetzt WEEEEEIIIIIIIIIT offtopic, deshalb nur kurz: Wen denn wirklich sonst als Barkeeper, wenn nicht einen Ferengi wie Quark ? Klar, irgendein Mensch wie im richtigen Leben könnte es auch, aber für eine SF-Serie darf es dann schon auch ein Alien sein. Und die DS9-Bar mit einem Vulkanier als Barkeeper ?
    Ich denke, es ist auch ein wenig eine Geschmacksfrage... ich fand Quark niemals so nervig wie Neelix. Er hatte seine lästigen Seiten, aber zumindest hat er nicht versucht, jedem die universelle gute Laune aufzuzwingen *g*
    Volle Zustimmung, aber jeder hat halt so seine Allergien ...

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Okay, geht jetzt WEEEEEIIIIIIIIIT offtopic, deshalb nur kurz: Wen denn wirklich sonst als Barkeeper, wenn nicht einen Ferengi wie Quark ? Klar, irgendein Mensch wie im richtigen Leben könnte es auch, aber für eine SF-Serie darf es dann schon auch ein Alien sein. Und die DS9-Bar mit einem Vulkanier als Barkeeper ?
      Zu Neelix: klar, der war nerviger, armer Tuvok
      Und die Idee einen Vulkanier als Barkeeper einzusetzen, hätte ja mal was.
      Quark hat sicher nicht versucht, jedem seine gute Laune aufzuzwingen, nein eher im Gegenteil , auf mich macht er einen häufig miesepetrigen Eindruck.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Quark hat sicher nicht versucht, jedem seine gute Laune aufzuzwingen, nein eher im Gegenteil , auf mich macht er einen häufig miesepetrigen Eindruck.
        Was mich auf eine Wahnsinns-Idee bringt: Die letzten beiden Staffeln von VOY hätte man ja auch mit einer Fortsetzung von DS9 mischen können, und die Voyager wird neben der Defiant auf DS9 stationiert . Und Neelix kommt dann auf DS9, so dass man den direkten Vergleich hat - am besten in einer Shuttle-Folge, Quark und Neelix im Gammaquadranten ... [Okay, hier mein letzter Beitrag in diese Richtung .]

Kommentar

Ein Vulkanier als Barkeeper... hmm. Er versucht einen nicht über den Tisch zu ziehen, aber man darf auch keine Schulter zum Ausheulen erwarten

Ich habe immer das Gefühl, daß Quark grundsätzlich als komisches Element konzipiert war, ihm aber von Seiten der anderen Charaktere auch ein wenig Unrecht getan wird. An seiner Stelle wäre ich auch etwas miesepetrig, wenn man mich grundsätzlich jeglicher Untat verdächtigen würde und, anstatt mich einfach um etwas zu bitten, mich beinahe schon bedrohen würde. (Siehe die Szene, als er sich in die bajoranischen (?) Datenbanken einhacken soll...)

Generell machen die Ferengi in DS9 für mich wirklich Sinn, und ich hätte mich eher gewundert, wenn sie dort keine große Rolle gespielt hätten. Die neuen Möglichkeiten des Gammaquadranten lockten viele Leute an, die sich einen Profit versprachen, und DS9 war der "Brennpunkt" der ganzen Sache. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Ferengi dort einfinden würden - was auch immer man von ihnen halten mag, ihre Anwesenheit war zumindest "logisch". Wie unser imaginärer vulkanischer Barkeeper sicher bestätigen würde ;-)
          Lieber ein Löffel am Kopf als ein Messer im Rücken.
          "Sch***e, hab' ich eigentlich mein Raumschiff abgeschlossen?"
          Widerstand ist respektlos!

Kommentar

Was mich auf eine Wahnsinns-Idee bringt: Die letzten beiden Staffeln von VOY hätte man ja auch mit einer Fortsetzung von DS9 mischen können, und die Voyager wird neben der Defiant auf DS9 stationiert . Und Neelix kommt dann auf DS9, so dass man den direkten Vergleich hat - am besten in einer Shuttle-Folge, Quark und Neelix im Gammaquadranten ... [Okay, hier mein letzter Beitrag in diese Richtung .]
            AUA!
            vielleicht noch mit Madame Troi zusammen? Hilfe, ich renn weg.
            Ein Vulkanier als Barkeeper... hmm. Er versucht einen nicht über den Tisch zu ziehen, aber man darf auch keine Schulter zum Ausheulen erwarten
            doch...denn unhöflich sind Vulkanier ja meistens nicht. Ich glaube, zumindst zuhören würde er.
            Ich habe immer das Gefühl, daß Quark grundsätzlich als komisches Element konzipiert war, ihm aber von Seiten der anderen Charaktere auch ein wenig Unrecht getan wird. An seiner Stelle wäre ich auch etwas miesepetrig, wenn man mich grundsätzlich jeglicher Untat verdächtigen würde und, anstatt mich einfach um etwas zu bitten, mich beinahe schon bedrohen würde. (Siehe die Szene, als er sich in die bajoranischen (?) Datenbanken einhacken soll...)
            Naja, er ist nun mal kein Unschuldslamm. Und ich denke, das weiß er selber nur zu genau. Klar übertreibts Odo an mancher Stelle und verdächtigt ihn zu unrecht, aber nicht immer.
            Generell machen die Ferengi in DS9 für mich wirklich Sinn, und ich hätte mich eher gewundert, wenn sie dort keine große Rolle gespielt hätten. Die neuen Möglichkeiten des Gammaquadranten lockten viele Leute an, die sich einen Profit versprachen, und DS9 war der "Brennpunkt" der ganzen Sache. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Ferengi dort einfinden würden - was auch immer man von ihnen halten mag, ihre Anwesenheit war zumindest "logisch". Wie unser imaginärer vulkanischer Barkeeper sicher bestätigen würde ;-)
            Es stimmt, natürlich zieht so eine Raumstation Typen wie Ferengi magisch an. Es macht schon Sinn , sie dort auftauchen zu lassen, mein Problem mit den Ferengi ist einfach, daß ich sie nicht leiden mag, drum könnte ich generell auf sie verzichten.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

doch...denn unhöflich sind Vulkanier ja meistens nicht. Ich glaube, zumindst zuhören würde er.
              Stimmt, unglückliche Formulierung. Er würde sicher zuhören und die Situation vielleicht auch recht faszinierend finden, aber vielleicht nicht die rechte emotionale Anteilnahme aufbringen.

Es stimmt, natürlich zieht so eine Raumstation Typen wie Ferengi magisch an. Es macht schon Sinn , sie dort auftauchen zu lassen, mein Problem mit den Ferengi ist einfach, daß ich sie nicht leiden mag, drum könnte ich generell auf sie verzichten.
              Wenn es danach geht, könnte man auch die Bajoraner... äh, öhm *hüstel*

Ich habe jetzt nicht mehr den kompletten Thread im Gedächtnis. Darf ich daher fragen, warum du die Ferengi nicht leiden kannst? Eine bestimmte Eigenschaft oder unbestimmte Antipathie?

Kommentar

Ich habe jetzt nicht mehr den kompletten Thread im Gedächtnis. Darf ich daher fragen, warum du die Ferengi nicht leiden kannst? Eine bestimmte Eigenschaft oder unbestimmte Antipathie?
                Der Kompletteindruck.
                Ich mag ihre nervöse Art nicht, ästhetisch gesehen genügen sie auch nicht meinen Ansprüchen (auf gut Deutsch: sie sind häßlich), ihre Einstellung und Kultur gefällt mir nicht, und ich würde einen guten Zahnarzt empfehlen.

Kommentar

also ich könnte mir ST ganz gut ohne Ferengi vorstellen. Selbst auf DS9 mit Quark und Nog oder Rom haben die Ferengi nicht wirklich an Boden gewonnen.
                  Irgendwie passen diese nervigen Kerlchen nicht ins Konzept.
                  Doch ich finde gerade weil sie so anders sind, als die Förderation, passen sie gut rein. Das wäre doch echt langweilig, wenn alle gleich wären.

Es ist immer wieder witzig, wie sie alle überraschen, mit ihrer Art. <Ich finde, sie sollten nicht einfach abgeschafft werden. Da gibt es wirklich andere Rassen, die man nicht bräuchste.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Der Kompletteindruck.
                    Ich mag ihre nervöse Art nicht, ästhetisch gesehen genügen sie auch nicht meinen Ansprüchen (auf gut Deutsch: sie sind häßlich), ihre Einstellung und Kultur gefällt mir nicht, und ich würde einen guten Zahnarzt empfehlen.
                    Ah, das beantwortet meine Frage

Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist gut so - wobei ich zugebe, daß ich Ferengi als unbeteiligter Beobachter ganz amüsant finde, aber vermutlich nicht unter ihnen leben wollen würde *g*

Kommentar

wobei ich zugebe, daß ich Ferengi als unbeteiligter Beobachter ganz amüsant finde, aber vermutlich nicht unter ihnen leben wollen würde *g*
                      Nach Ferenginar - Quark: "There is no word for crisp on Ferenginar" - würde nicht ziehen, aber auf DS9 könnte ich es aushalten, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man Tongo spielt, aber Siedler von Catan in der Ferengi-Version macht sicher auch Spaß . Man hat ja auch gesehen, dass Ferengi durchaus anpassungsfähig sind, und ich denke mal, sie sind alle mal umgänglicher als Klingonen.

Kommentar

Nach Ferenginar - Quark: "There is no word for crisp on Ferenginar" - würde nicht ziehen, aber auf DS9 könnte ich es aushalten, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man Tongo spielt, aber Siedler von Catan in der Ferengi-Version macht sicher auch Spaß .
                        Auf DS9 hat man zumindest die Chance, ihnen aus dem Weg zu gehen *g* Wobei mich ihre Auswahl an Spielen auch durchaus interessieren würde. Ferenginar dagegen... nichts "Knuspriges", das geht ja mal gar nicht. Zumindest dürfte ich als Außenweltlerin wohl Kleidung tragen

Kommentar

Ah, das beantwortet meine Frage

Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist gut so - wobei ich zugebe, daß ich Ferengi als unbeteiligter Beobachter ganz amüsant finde, aber vermutlich nicht unter ihnen leben wollen würde *g*
                          eigentlich sind sie von weitem betrachtet sicher amüsant.
                          Aber das ist bei mir so wie mit Neelix, ich versteh nicht, was das soll
                          oder eben wie erwähnt Lwaxana.
                          Was die Ferengi betrifft, ist Quark aber sicher eine der schillernsten und interessantesten Figuren unter ihnen.

Kommentar

eigentlich sind sie von weitem betrachtet sicher amüsant.
                            Aber das ist bei mir so wie mit Neelix, ich versteh nicht, was das soll
                            oder eben wie erwähnt Lwaxana.
                            Was die Ferengi betrifft, ist Quark aber sicher eine der schillernsten und interessantesten Figuren unter ihnen.
                            Ich denke, es steht außer Frage, dass die Ferengie interessant sind, die Frage ist vielmehr "Wann gehen sie auf die Nerven"?
                            Die ersten Ferengiefolgen sind, meiner Meinung nach nicht sehr gut, dafür später in DS9 umso besser.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Ich denke, es steht außer Frage, dass die Ferengie interessant sind, die Frage ist vielmehr "Wann gehen sie auf die Nerven"?
                              Die ersten Ferengiefolgen sind, meiner Meinung nach nicht sehr gut, dafür später in DS9 umso besser.
                              allerdings...diese felltragenden kleinen nervigen zischenden Monster, mit den fürchterlichen Zähnen, die bei TNG aufgetaucht sind, waren miserabel.
                              Was das betrifft, haben sie sich enorm entwickelt, eben zu so einem Charakter wie Rom oder Nog.

Kommentar

allerdings...diese felltragenden kleinen nervigen zischenden Monster, mit den fürchterlichen Zähnen, die bei TNG aufgetaucht sind, waren miserabel.
                                Felltragend ? Habe ich da vielleicht nicht richtig hingesehen ? In welcher Folge hatten die Ferengi noch ein Fell ?

Kommentar

Lädt...
                                X