Mag denn niemand die Ferengi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag denn niemand die Ferengi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwie erinnern mich Ferengi auch ein wenig an das frühere, diffamierende Bild von Juden. Geschäftsmänner, was gerade zu Zeiten, in denen Christen keine Zinsen nehmen durften, ja soo unmoralisch war, und vom Aussehen auch nicht sehr hübsch. o.O

Ratten? Wie kommst du auf Ratten, nur wegen den großen Ohren, das haben auch Elefanten. Bei TNG erinnern sie doch eher ebenfalls an Primaten.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Irgendwie erinnern mich Ferengi auch ein wenig an das frühere, diffamierende Bild von Juden. Geschäftsmänner, was gerade zu Zeiten, in denen Christen keine Zinsen nehmen durften, ja soo unmoralisch war, und vom Aussehen auch nicht sehr hübsch. o.O
      Das ist Korekt, vor allem Rebellion666 weis wie korekt

Ratten? Wie kommst du auf Ratten, nur wegen den großen Ohren, das haben auch Elefanten. Bei TNG erinnern sie doch eher ebenfalls an Primaten
      Sie erinern mich eben an kleine Nager die immer auf der Suche nach ner Nuß oder einem Stück Käse sind, das wird dan gehortet. Primaten stammen ja auch von kleinen Nagern ab

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Das ist Korekt, vor allem Rebellion666 weis wie korekt
        Sorry, was ist Rebellion 666?

Sie erinern mich eben an kleine Nager die immer auf der Suche nach ner Nuß oder einem Stück Käse sind, das wird dan gehortet. Primaten stammen ja auch von kleinen Nagern ab
        Eher wie eine Krähe, die von allem glitzernden angelockt wird

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Sorry, was ist Rebellion 666?

Eher wie eine Krähe, die von allem glitzernden angelockt wird
          Er ist ein User der sich knap vor deinem Tread zu Wort gemeldet hat Die Ferengi würden sich in einer anderen Mächtekonstelation hervoragend als Sündenböcke eignen. Das "Ferengitum" würde reichlich Stoff für Verschwörungstheorien Rechtsgerichteter Völker bieten.

Kommentar

Damit hast du recht ich stimme dir zu auser damit das ich sie eben nicht mag.

Weis hier Jemand wie sich die Ferengi entwickelt haben? für mich machen diese kerle den Eindruck von Ratten! Haben sie sich vieleicht aus Nagetieren entwickelt?
            Nagetiere mit solchen Zähnen?
            Zwar lassen sie ihre Zähne künstlich verändern, aber ich glaube kaum, daß sie ein Nagergebiss haben.
            Eher Frettchen
            Aber Frettchen haben niedliche Ohren......aber diese kleinen blizenden Augen könnten hinkommen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich wunderte mich zuerst : Was ne Frage. Klar mag niemand die Ferengis. Aber die Föderation ist eben sehr tolerant und so werden auch die Ferengis geduldet. Aber mal ehrlich ... mögen ? Nä. Ich mag Ferengis nicht.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ferengi:
                >Skrupelos
                >geldgierig
                >optisch nicht gerade sehr "atraktiv"
                >rücksichtslos
                >manchmal vollkommen verblödet

aber auch:
                >gute architekten (man siehe turm des regierungssitzes)
                >gerissene händler (aber nur als + wenn man die methoden mancher speziellen Ferengi weglässt)

Ich glaube die Ferengi sind als ebenbild der zurzeit herschenden fgier nach macht und reichtum geschaffen worden und es war beabsichtigt das niemand sie mögen soll
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen

aber auch:
                  >gute architekten (man siehe turm des regierungssitzes)
                  >gerissene händler (aber nur als + wenn man die methoden mancher speziellen Ferengi weglässt)
                  Gute Architekten? Jeder kan einen Turm bauen, sogar die Cardassianer haben ein paar schöne Gebäude der Handelsturm ist ja nichts weiter als ein Zeichen ihrer Finanzielen Gier und Erbarmungslosigkeit. Von mir aus können die Borg die Ferengiallianz assimilieren, ist nicht schade um diese Kerle, am ende schädigt es noch das Kolektiv wenn sie über die Lehren der Ferengi nachrechnen.

Kommentar

Gute Architekten? Jeder kan einen Turm bauen, sogar die Cardassianer haben ein paar schöne Gebäude der Handelsturm ist ja nichts weiter als ein Zeichen ihrer Finanzielen Gier und Erbarmungslosigkeit. Von mir aus können die Borg die Ferengiallianz assimilieren, ist nicht schade um diese Kerle, am ende schädigt es noch das Kolektiv wenn sie über die Lehren der Ferengi nachrechnen.
                    ich bezweifle stark, daß die Borg irgendein Interesse an den Ferengi haben, was sollen sie schon bieten?
                    Technisch fortgeschritten sind sie ja nun nicht wirklich, und richtig, so einen Turm zu bauen ist keine so große Kunst, daß die Borg sich darauf stürzen müßten.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      Ferengi:
                      >Skrupelos
                      >geldgierig
                      >optisch nicht gerade sehr "atraktiv"
                      >rücksichtslos
                      >manchmal vollkommen verblödet
                      Dazu möchte ich noch was anfügen :
                      >Sexistisch
                      >Ausbeuterisch
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        ich bezweifle stark, daß die Borg irgendein Interesse an den Ferengi haben, was sollen sie schon bieten?
                        Technisch fortgeschritten sind sie ja nun nicht wirklich, und richtig, so einen Turm zu bauen ist keine so große Kunst, daß die Borg sich darauf stürzen müßten.
                        Genau Und selbst als Borgdrohnen währen sie noch ein Witz, wenn so ein Ferengimann daherkommt und den Satz wir sind die Borg spricht, mit seiner krächtzenden Ferengimann Stimme.

Kommentar

Genau Und selbst als Borgdrohnen währen sie noch ein Witz, wenn so ein Ferengimann daherkommt und den Satz wir sind die Borg spricht, mit seiner krächtzenden Ferengimann Stimme.
                          "Wir sind die Borg, wir assimilieren all ihr Latinum, all ihr Reichtum wird dem unseren hinzugefügt werden, Sparen ist zwecklos"

Kommentar

Ein Ferengi als Borg... Darüber hab ich echt noch nie nachgedacht! Das würde sicher ziemlich komisch aussehen!
                            Naja, die Ohren bieten ja reichlich Platz für eine Vielzahl von Implantaten!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die Ferengie sind in TNG nicht so toll weggekommen,war ja auch nur kurz das Ganze!Ich bin ein großer Ferengie Fan.Neben den ganzen Erwerbsregeln,Gier und Machtstreben zeigt sich in DS9 auch der Wandel der Ferengie.Nog geht geht zur Akademie und versucht kein Latinum anzuhäufen.Rom hilft der Föderation im Kampf gegen das Dominion!
                              Als nun auch noch der große Nagus für Erneuerung eintritt blebt nur noch Quark als"echter"Ferengie über!
                              Ich habe die Ferengie geliebt,denn sie waren immer für eine Überraschung gut.Sogar Quark,der eigentlich jeden betrügt um Reichtum anzuhäufen,hat so seine Momente!
                              Die Ferengie sind das Salz in der super abgeschmeckten DS9 Suppe!!!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Kurz und bündig kann man sagen: Die Ferengi von TNG waren flat characters, bestehend so ziemlich nur aus Klischees. Die Ferengi aus DS9 waren im Grunde schrullige Menschen. Was TNG zu überspitzt darstellte, nivelliert DS9 unnötig stark ein.
                                So konnten beide Formaten den Anspruch eine neuartige und zugleich fremd-glaubwürde Spezies entstehen zu lassen, nicht gerecht werden.

Kommentar

Lädt...
                                X