Mag denn niemand die Ferengi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag denn niemand die Ferengi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Alpha Centauri ist eine Kolonie der Erde. Ursprünglich war das glaub' ich anders geplant, weil in frühen Sachbüchern die Centaurier als eigene Rasse bezeichnet werden.

Aber die Gründungsmitglieder der Föderation werden on-screen ohenhin vor ETP nie genannt. Diese Infos kommen auch aus diesen frühen Sachbüchern.

OK, war im Film nicht zu sehen, aber die Absicht zählt

Kommentar

Okay, wenn die Seite im Film aufgeschlagen war würde sie als canon zählen. War sie nicht einmal theoretisch einzusehen ist das für mich kein On-screen-Beweis.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@MFB: Zum MArs: die Theorie mit der Föderationgründung klingt logisch.

Zu Alpha Centauri: da haben wir Glück gehabt, dass das nicht aufgeschlagen wurde, osnst hätten wir noch was zu erklären gehabt.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Alpha Centauri: ist das nicht ein benachtbartes sonnen system nicht das nächste sondern das übernächst? wenn ich mich nicht irre ist das so! aber bitte belehrt mich wenn ich mich irre!

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
            Alpha Centauri: ist das nicht ein benachtbartes sonnen system nicht das nächste sondern das übernächst? wenn ich mich nicht irre ist das so! aber bitte belehrt mich wenn ich mich irre!
            Das nächste. Besteht aus 3 Sternen, der nächste davon ist Proxima Centauri.

Kommentar

Mal BTT: Ich mag die Ferengi auch nicht. Ist einer der Hauptgründe, warum ich DS9 nicht mag (auch wenn es die beste Trek-Serie ist). Durch die Ferengi verliert sie letztendlich im Endspurt. Quark an sich ging ja noch - die Geplänkel mit Odo waren ganz gut gemacht. Aber als dann die Familie und der nagus ankam wurde es einfach lächerlich. Und der Ausgang der Geschichte war einfach nur unglaubhaft.
              Zuletzt geändert von Kaff; 22.09.2006, 18:29.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                Mal BTT: Ich mag die Ferengi auch nicht. Ist einer der Hauptgründe, warum ich DS9 nicht mag (auch wenn es die beste Trek-Serie ist). Durch die Ferengi verliert sie letztendlich im Endpurt. Quark an sich ging ja noch - die Geplänkel mit Odo waren ganz gut gemacht. Aber als dann die Familie und der nagus ankam wurde es einfach lächerlich. Und der Ausgang der Geschichte war einfach nur unglaubhaft.
                meine meinung!
                endlich mal einer!

Kommentar

Ich fand die Ferengifolgen immer sehr lustig. Wer erinnert sich nicht an die amüsanten Dialoge in "Der glorreiche Ferengi" - das Gespräch zwischen Moogie und dem Vorta über Hautcreme und andere Investitionen, "Die Beraterin" - Quark als Ferengiweibliche Lumba! und "Kleine grüne Männchen" - als sich die Ferengies an den Kopf schlagen und die Menschen aus dem 20. Jahrhundert sie imitieren, weil sie glauben, dass es sich dabei um ein Begrüßungsritual handelt. Die Ferengies haben wesentlich zur Auflockerungen einer ansonsten weitgehend düsteren Serie, ich beziehe mich da insbesondere auf die letzten Staffel, beigetragen.
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                    Ich fand die Ferengifolgen immer sehr lustig. Wer erinnert sich nicht an die amüsanten Dialoge in "Der glorreiche Ferengi" - das Gespräch zwischen Moogie und dem Vorta über Hautcreme und andere Investitionen, "Die Beraterin" - Quark als Ferengiweibliche Lumba! und "Kleine grüne Männchen" - als sich die Ferengies an den Kopf schlagen und die Menschen aus dem 20. Jahrhundert sie imitieren, weil sie glauben, dass es sich dabei um ein Begrüßungsritual handelt. Die Ferengies haben wesentlich zur Auflockerungen einer ansonsten weitgehend düsteren Serie, ich beziehe mich da insbesondere auf die letzten Staffel, beigetragen.
                    DITO! Sie sind witzig... und eine echte Bereicherung für das Star Trek Universum... im Speziellen auf DS9... ... Und Odo vs. Quark ist immer wieder herrlich, sowie auch die schon mehrfach angesprochene Folge "Die glorreichen Ferengi"- ein Haufen chaotischer Kapitalisten auf einer Austausch-Mission... lol... und soviele andere tolle Folgen... und ich stimme vielen Posts hier zu: sie sind der aktuelle Spiegel unserer kommerzgierigen und kapitalistischen Gesellschaft. Mehr, mehr und nochmals mehr. Und wenns halt über Leichen geht... hauptsache Profit^^

Kommentar

Dadurch dass die Ferngi als Ultrakapitalisten dargestellt wurden, kommen sie einfach zweidimensional rüber. Und die Geschlechstumwandlungsepisode war ja voll peinlich...
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Cyana hats schon sehr richtig gesagt, dass die Ferengi immer wieder für Auflockerung in einer sonst düsteren Serie sorgten.
                        Und wenn man Nog und Rom hernimmt, die beiden haben sich doch vom typischen Ferengi unterschieden, aber nach Profit streben sie trotzdem immer noch. Diese beiden haben eben ihre Fähigkeiten nicht im Geschäftswesen, sondern in anderen Bereichen. Und speziell Rom, er hätte es sicher zu einem der führenden Ingenieure der Ferengi-Allianz bringen können.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

zur Themafrage :gut durchgebraten und mit Senf sind sie genießbar ^^ aber sonst xD
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Also ich mag manche Ferengi. Das sind aber eben eigentlich nur die drei von DS9.
                            Ansonsten find ich gerade die Ferengi Folgen von TNG nicht so den Knüller.
                            Mag sein dass das daran liegt, dass sie da zu Gewalttätig und noch nicht so Gewinnorientiert handeln wie dann in DS9.

Die Ferengi selber sind dennoch eine relativ uninteressante Rasse für mich.
                            Denn sie sind einfach im Star Trek universum ein relativ uninteressanter Faktor.
                            Sie wollen Handeln und möglichst viel Geld verdienen. Aber das wars dann halt.
                            Keine wirkliche Feindschaft mit anderen Völkern, nichts woraus wirklich große Probleme entstehen könnten.

Sie sind halt für den Humorigen Aspekt in vielen Folgen wirklich gut, aber das wars dann auch schon.
                            Aussnahmen gibts nur einige wenige.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich mag die Ferengi gar nicht, bis auf Nog und Rom sind es alles Halsabschneider und Schlitzohren. Der Kapitalismus der Ferengi ist so vortgeschritten das er sogar die Religion ist, ich finde es zwar witzig das ihr Heiligstes Buch die Regeln des Erwerbes sind aber ihre Lebenseinstelung ist furchtbar.

Ferengi sind das Klasische Beispiel für den Kleinen gerissenen Gauner der sich die Finger reibt wen es irgendwo etwas zu verdienen gibt. Auch ihre Marauder sind hässlich, von den Uniformen aus TNG halte ich auch nichts Feluniformen! in TNG wurden sie aber wirklich zu primitiv dargestelt, es waren einfach nur Wilde kleine Männer mit Latinum im Kopf.

Kommentar

Ich find die Ferengi klasse.
                                Einfach weil sie anders sind, alle anderen Rassen haben so eine extreme Fixierung aufs Militär. Dabei interessiert mich Militärisches gar nicht so sehr, ist gut für ein paar nette Special Effects, mehr nicht. Da sind die kleinen Geschäftsmänner und Quarks oft gar nicht so dumme Weisheiten sehr erfrischend.

Kommentar

Lädt...
                                X