Rom entwickelte sich aber auch sehr im Laufe der Serie, in der 1. Staffel versuchte er ja noch Quark zu töten, um die Bar zu bekommen. Das wurde dann aber (zum glück) nie wieder aufgegriffen, aber vor allem ab der Zeit, als sich Nog für die Akademie entschied, zeigte Rom viel Durchsetzungsvermögen gegenüber Quark und stellte sich voll hinter Nog's Entscheidung für die Akademie. Ab hier ungefähr wurde dann begonnen, Roms Rolle auszubauen. Am Schluss aber fand ich die Ernennung zum Nagus etwas übertrieben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mag denn niemand die Ferengi?
Einklappen
X
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen. Am Schluss aber fand ich die Ernennung zum Nagus etwas übertrieben.
Nur frage ich mich, wo das hinführen wird!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenEs sind eben lustige Rollen, vor allem Rom ist ein Slapstick-Dorftrottel, aber auch ein guter Kerl.
Glückwunsch!!!!
mag ja sein! aber solche charaktäre mag ich nicht wirklich!
thx
Kommentar
-
Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigenne das lustugste volk sind meiner meinung nach die angorianer vom aussehen her!
OK, die Angosianer sehen uns Menschen jetzt nicht wirklich unähnlichFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSoll das jetzt Andorianer oder Angosianer heißen?
OK, die Angosianer sehen uns Menschen jetzt nicht wirklich unähnlich
die blauen mit den hörnchen!!! weist du welche ich meine? die aus ent
Kommentar
-
Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigennein ich mene die andorianer!!
die blauen mit den hörnchen!!! weist du welche ich meine? die aus entJede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Apropos Gründungsmitglieder der Föderation.
Man hört immer mal wieder, dass Alpha Centauri ein Gründungmitlgied war, aber gehörte das nicht zur Erde?Coming soon...
Kommentar
-
Alpha Centauri ist eine Kolonie der Erde. Ursprünglich war das glaub' ich anders geplant, weil in frühen Sachbüchern die Centaurier als eigene Rasse bezeichnet werden.
Aber die Gründungsmitglieder der Föderation werden on-screen ohenhin vor ETP nie genannt. Diese Infos kommen auch aus diesen frühen Sachbüchern.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenApropos Gründungsmitglieder der Föderation.
Man hört immer mal wieder, dass Alpha Centauri ein Gründungmitlgied war, aber gehörte das nicht zur Erde?
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAlpha Centauri ist eine Kolonie der Erde. Ursprünglich war das glaub' ich anders geplant, weil in frühen Sachbüchern die Centaurier als eigene Rasse bezeichnet werden.
Aber die Gründungsmitglieder der Föderation werden on-screen ohenhin vor ETP nie genannt. Diese Infos kommen auch aus diesen frühen Sachbüchern.
Also, canon sind dann definitiv Andorianer, Tellariten, Vulkis und Menschen.
, gut.Coming soon...
Kommentar
-
Natürlich inkl. aller Kolonien und eventueller Völker, die sich diesen vier Hauptparteien schon angeschlossen haben. (Darauf weist aber nichts hin, ich wollte nur vervollständigen).Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNatürlich inkl. aller Kolonien und eventueller Völker, die sich diesen vier Hauptparteien schon angeschlossen haben. (Darauf weist aber nichts hin, ich wollte nur vervollständigen).Coming soon...
Kommentar
-
Ich glaube schon. Abgesehen vom Mars, der unabhängig ist.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch glaube schon. Abgesehen vom Mars, der unabhängig ist.
Aber dann müsste er ein Gründungsmitglied der UFP sein, bzw. später beigetreten sein?
Okey, das wirft mich jetzt etwas durcheinander...Coming soon...
Kommentar
-
Die "Fundamental Declarations of the Martian Colonies" wird in TOS, "Kirk unter Anklage" von Kirks Rechtsanwalt Samuel T. Cogley erwähnt. In einer "Fundamental Declarations" entspricht meines Wissens einer Verfassung.
Ich glaube auch in der Encyclopedia (neueste Ausgabe) steht was von der Unabhängigkeit, und dass dieses Mathador-Bild, das Morn in einer DS9-Folge ersteigert, als Vorlage für die Flagge des Mars gedient haben soll. Ich muss aber nochmals nachlesen.
PS: Der Mars könnte auch nach dem Föderationsbeitritt der Erde die Unabhängigkeit erlangt haben. Die haben wahrscheinlich darauf gepocht, ihre eigene Stimme im Föderationsrat zu haben. So könnte das entstanden sein. Während ETP deutet alles noch darauf hin, dass der Mars zur Erde gehört und von dieser terraformt wird.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar