If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Sternengucker Naja, bei Brunt und diesem Söldner (die glorreichen Ferengi) oder auch bei Quarks Cousin ehh Gela? zweifle ich da schon dran, daß sie so unterschwellig gutmütig sind... naja Brunt hat klare Momente, der Rest ist aber durchgeknallt
und Quarks Familie.. naja er selbst ist ja nicht so ferengisch wie er gerne wäre... sonst würde das Quarks mit dieser Besucherfrequenz mit sicherheit Gewinn abwerfen
Die "Söldner" von Quark sind ja eh wieder so eine Sache. Ich meine zu Rom brauch ich ja nichts sagen, und Gaila (so wird der übrigens geschrieben ist nich bös gemeint) ist auch nicht so doll. AUsserdem gehört er ja zu Quarks Familie und das sagte ja schon alles. Und dann ist da noch NOg, der sowiso auf ganz andere Wetre setzt und dieser Liquidator, Lek hieß er glaub ich, der sich ja auch um Latinum keinen Dreck schert und somit auch kein gewöhnlicher Ferengi ist.
Da wären auch schon wieder bei der Frage: Was ist ein typischer Ferengi? Haben je schonmal einen zu Gesicht bekommen? Oder immer nur Versager und andere Unarten?
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Was ist ein typischer Ferengi? Haben je schonmal einen zu Gesicht bekommen? Oder immer nur Versager und andere Unarten?
In gewisser Weise würde ich Nagus Zek als typischen Ferengi sehen. ...mal abgesehen davon, dass sein Erfolg als Geschäftsmann ab einem gewissen Zeitpunkt ohne Moogie nicht möglich gewesen wäre.
Was die Versager angeht, auch die sind wohl in gewisser Weise typische Ferengi. Sie haben halt nur nicht immer das richtige Gespür um erfolgreiche Ferengi zu sein.
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Naja und bei TNG gab es ne Menge niedere Chargen, die schon ziemlich nah an "typisch" rankommen dürften
Vielleicht nicht die Idioten die wie die Halbaffen über die Portalwelt hoppeln, aber der Erste Offizier von Bok war schon ziemlich normal... Oder der kleine raffgierige Doc der den Metaphasenschild klauen wollte
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
ich kann die ferengie nicht leiden! sie sind dumm zurückgeblieben und sie stinken(garantiert)
der thread ist zwar schon alt aber dass wollte ich mal sagen!!
ich kann die ferengie nicht leiden! sie sind dumm zurückgeblieben und sie stinken(garantiert)
Wenn die Ferengi stinken würden, hätten es Kira oder Odo zu Quark bestimmt gesagt, bei Odo bin ich mir aber nicht sicher, ob er riechen kann. Die Ferengi sind nicht dumm, sie sind auf dem Intelligenz Niveau der Menschen ... aus dem 19 Jahrhundert. Die Spezies der Ferengi ist zwar nicht die zivilisierteste, ist jedoch sehr interessant und witzig. Die Folgen wie "Das Haus des Quark" oder
"Familienangelegenheiten" gehören zu den witzigsten Star Trek Folgen überhaupt, das haben wir nur den Ferengi zu verdanken.
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Ich muss sagen, dass ich mir darüber eigendlich erst jetzt richtig gedanken mache.
Mein Entschluß: Die Ferengi sind wirklich cool. Quark und Brunt sind meine Lieblinge.
Stimmt. Quark als Wiedersacher von Odo ist eine vortreffliche Wahl.
Ich finde jede Folge in der die beiden richtig aufeinandertreffen einfach zum schießen.
Ganz besonders gut ist die Folge "Der Aufstieg".
Quark frustriert: " Ich bleibe hier und erwarte den Tod!" Da musste ich wirklich Tränen lachen.
Adm. Nimitz
"Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."
Ferengi sind für mich irgendwie unwichtige Randfiguren.
Lustig, aber einfach nicht wirklich von Bedeutung.
Hassen tu ich sie nicht, aber bis weilen nerven sie manchmal.
Zuletzt geändert von Space Marine; 16.09.2006, 12:25.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Die Feringe sind wohl eines der lustigsten Völker in ST.
Ich finde sie ziemlich unterhaltsam allerdings auch erst nach DS9.
Bei TNG waren sie vorallendingen in den ersten Staffeln total albern
und kriegerisch was dann glücklicherweise geändert wurde.
Die erinnern mich immer mehr an so manchen Großkonzern....
Ich kann Ferengi nur in TNG auf den Tod nicht ausstehen. Von Quark und unserem Metaphasenschild Erfinder mal abgesehen.
Aber in DS9 fand ich sie sehr unterhaltsam. Vor allem Rom.
Bei ihm denke ich immer:
Das Glück ist auf der Seite der Kinder und Narren .
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
rom ist ja gerade der der mich so nervt! oh my gosh!
quak kann ich ja noch einigermasen aus halten aber bei rom plazt mir der kragen!!!
Es sind eben lustige Rollen, vor allem Rom ist ein Slapstick-Dorftrottel, aber auch ein guter Kerl.
P.S. das war mein 150ster post! cu akademie
Glückwunsch!!!!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar