Mag denn niemand die Ferengi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag denn niemand die Ferengi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich mag die Ferengi gar nicht, bis auf Nog und Rom sind es alles Halsabschneider und Schlitzohren. Der Kapitalismus der Ferengi ist so vortgeschritten das er sogar die Religion ist, ich finde es zwar witzig das ihr Heiligstes Buch die Regeln des Erwerbes sind aber ihre Lebenseinstelung ist furchtbar.

Ferengi sind das Klasische Beispiel für den Kleinen gerissenen Gauner der sich die Finger reibt wen es irgendwo etwas zu verdienen gibt. Auch ihre Marauder sind hässlich, von den Uniformen aus TNG halte ich auch nichts Feluniformen! in TNG wurden sie aber wirklich zu primitiv dargestelt, es waren einfach nur Wilde kleine Männer mit Latinum im Kopf.
    Ferengi wären auch nicht gerade das Volk, das ich um mich ertragen wöllte.
    Wenn so ein Ferengi um mich herum wuseln würde und mir versuchen will, etwas anzudrehen, fände ich das äußerst anstrengend.
    Vom ästhetischen Standpunkt gesehen sind sie äußerst unschön, meiner Meinung nach.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

auserdem ist Ihre Küche eckelhaft, Rohrmaden die sich in der Schüßel winden Zahnärtzte feilen den Ferengis die Zähne schön spitz.

Und um ihre Weibchen nicht aus dem Haus zu lassen gibt es keine Kleidung für sie. Die Ferengi sind für mich einfach nur ein Antivolk nicht mein Geschmack.

Kommentar

auserdem ist Ihre Küche eckelhaft, Rohrmaden die sich in der Schüßel winden Zahnärtzte feilen den Ferengis die Zähne schön spitz.

Und um ihre Weibchen nicht aus dem Haus zu lassen gibt es keine Kleidung für sie. Die Ferengi sind für mich einfach nur ein Antivolk nicht mein Geschmack.
        Schon alleine die Bezeichnung "Weibchen"
        für wie hübsch halten sich diese Ferengie männer eigentlich
        Nein, da darf ich Dir mal zustimmen (kommt ja selten genug vor), dieses Volk ist nicht sympathisch.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich mag die Ferengi! War ihr Heimatplanet nicht der, wo es nur regnet?
          Gut, sie sind unschön, gierig und egoistisch! Aber ich find sie deshalb gut, weil sie einzigartig sind! Keine andere Spezies hat ihre Gesellschaft so auf Profitanhäufung ausgelegt, wie die Ferengi!
          Das nicht alle Ferengi so gierig sind beweist ja Nog, der ja in der Sternenflotte ist!
          Auf jeden fall sind die Ferengi eine interessante Bereicherung des ST-Universums!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Ich mag die Ferengi! War ihr Heimatplanet nicht der, wo es nur regnet?
            Gut, sie sind unschön, gierig und egoistisch! Aber ich find sie deshalb gut, weil sie einzigartig sind! Keine andere Spezies hat ihre Gesellschaft so auf Profitanhäufung ausgelegt, wie die Ferengi!
            Das nicht alle Ferengi so gierig sind beweist ja Nog, der ja in der Sternenflotte ist!
            Auf jeden fall sind die Ferengi eine interessante Bereicherung des ST-Universums!
            Ich erinere mich da an ein seltsames Volk aus DS9, die irgendwo im GQ lebten auch sie waren Kapitalisten doch anders sie waren Brutalos, hatten so eine Seltsame Gesichtsbemalung. Selbst die Ferengi die zum Handeln dort waren hatten damit ihre Probleme.

Kommentar

Meinst du die Dosi? Die hatten so ne komische Bemalung und waren gewaltbereit!
              Angehängte Dateien
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Ferengi wären auch nicht gerade das Volk, das ich um mich ertragen wöllte.
                Wenn so ein Ferengi um mich herum wuseln würde und mir versuchen will, etwas anzudrehen, fände ich das äußerst anstrengend.
                Vom ästhetischen Standpunkt gesehen sind sie äußerst unschön, meiner Meinung nach.
                Ich würd ihnen lieber begegnen als den Klingonen. Ich glaube als Pazifist könnte ich mit denen nicht sehr viel anfangen, da kann man mit etwas Mathe bei den Kapitalisten schon eher mithalten

Vom ästhetischen Standpunkt finde ich es klasse, dass die Ferengi zusammen mit den Jem'Hadar und ein klein wenig den Klingonen zu den raren Spezies, die man mehr als ein Mal sieht, gehören, die eine richtige Maske bekommen haben und wirklich anders als die Menschen aussehen. Und endlich auch mal eine Rasse, die nicht tausend mal stärker, zwei Mal größer, und drei Mal so viele Muskeln haben wie die Menschen, sondern sich eine ganz andere, nicht körperliche natürliche Nische gesucht haben.
                Attraktiv ist sowieso nur eine Rasse gegenüber anderen seiner Rasse, selbst unter den verschiedenen Menschen ist es ja leider eher selten, dass mal Schwarz und Weiß, Asiate und Westlicher, Asiate und Schwarzer zueinander finden.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Meinst du die Dosi? Die hatten so ne komische Bemalung und waren gewaltbereit!
                  Ja hässliche Vögel, die meine ich waren Gewaltbereite Händler.

Dan gibts ja angeblich noch eine Subspezies der Ferengi die mal in TNG erwähnt wurden, ich dachte immer die Ferengi seinen so primitiv das sie den Warpantrieb erst seit ein paar Jahrhunderten haben, doch gibt es Genetisch Verwannte Völker...

Kommentar

Ja hässliche Vögel, die meine ich waren Gewaltbereite Händler.

Dan gibts ja angeblich noch eine Subspezies der Ferengi die mal in TNG erwähnt wurden, ich dachte immer die Ferengi seinen so primitiv das sie den Warpantrieb erst seit ein paar Jahrhunderten haben, doch gibt es Genetisch Verwannte Völker...
                    Die Menschen haben den Warpantrieb auch erst seit ein paar Jahrhunderten und trotzdem sieht jeder zweite aus wie ein Mensch, nur mit ein paar zusätzlichen Huppeln oder Punkten

Nein, Spaß bei Seite, wann wurden die in TNG denn erwähnt und was wurde über sie gesagt? Die TNG Ferengi Folgen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Die Menschen haben den Warpantrieb auch erst seit ein paar Jahrhunderten und trotzdem sieht jeder zweite aus wie ein Mensch, nur mit ein paar zusätzlichen Huppeln oder Punkten

Nein, Spaß bei Seite, wann wurden die in TNG denn erwähnt und was wurde über sie gesagt? Die TNG Ferengi Folgen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
                      also ich habe auch nie von einer Unterart gehört, das wäre mal interessant, zu wissen, vielleicht weißt Du da genaueres?
                      Ich erinnere mich nur an die erste Begegnung in TNG mit den Ferengi, da benahmen sie sich allerdings wie bessere Urzeitmenschen.
                      Das entgültige Potential schien mir erst bei DS9 zu Tage zu treten.

Kommentar

ferengie sind eigentlich ganz lustige leute. mit den kannst du viel spass haben, aber die ziehen dich leicht über den tisch und bevor du dich versiehst ist dein ganzes vermögen in deren taschen. aber was soll man machen? das ist ihre natur.
                        Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                          ferengie sind eigentlich ganz lustige leute. mit den kannst du viel spass haben, aber die ziehen dich leicht über den tisch und bevor du dich versiehst ist dein ganzes vermögen in deren taschen. aber was soll man machen? das ist ihre natur.
                          Was genau an dieser Tatsache macht Dir daran Spaß??
                          Das genau ist eine der Tatsachen, weswegen man lieber keinen Umgang mit ihnen hat, das und deren Regel: je stärker das Lächeln, desto größer das Messer hinterm Rücken.
                          Sehr freundlich, wirklich!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Was genau an dieser Tatsache macht Dir daran Spaß??
                            Das genau ist eine der Tatsachen, weswegen man lieber keinen Umgang mit ihnen hat, das und deren Regel: je stärker das Lächeln, desto größer das Messer hinterm Rücken.
                            Sehr freundlich, wirklich!

vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen. ich meinte damit "spass haben" und nicht spass haben. also mit den jungs würde ich nicht mal einen fahrstuhl teilen.
                            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Oh... das ist ewig her das ich das sah, kan auch eine DS9 Folge gewessen sein, war in einer Bar. Ja ich glaube es war DS9 da man in TNG noch wenig von den Ferengis wuste, nur die TNG Ferengi passen gar nicht ins Bild zu den späteren Ferengimännern.

Kommentar

Diese Ferengi, die das erstemal in TNG auftauchten(Peitsche, Fellkleidung und das Ferengitattoo auf der Stirn), sollen Militärangehörige gewesen sein!
                                Das Konzept scheinen die aber verworfen zu haben!
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X