Mag denn niemand die Ferengi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag denn niemand die Ferengi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Von Armin Shimerman gibt es ein neues Interview, indem er unter anderem Folgendes sagt
    Weiteres siehe TREKNews.de: Shimerman beeinflusste die Ferengi. Dort erzähöt Shimerman, dass es vor allem an ihm und seiner "schlechten" Darstellung lag, dass aus den Ferengi Komiker wurden. Das ursprüngliche Konzept wurde quasi vom ersten Drehtag an unter Beihilfes des Regisseurs konterkarriert .
    Die Ferengie sind bestimmt nicht die einzigen, die sich im Laufe der Zeit, geändert habe, wie die Klingonen. Sie haben als aggressive, unkooperative, dumme Krieger angefangen, sich dann aber, vorallem mit TNG und DS9 geändert.
    Wobei man sich schon in der ersten Folge mit den Ferengie über sie kaputtlachen konnte.

Kommentar

Wobei man sich schon in der ersten Folge mit den Ferengie über sie kaputtlachen konnte.
      Ja die Ferengi waren schon immer ne Lachnummer .
      Naja ich konnte dieses Volk nie leiden, die sind einfach wie soll ich sagen. Die Ferengi haben im Vergleich zu den anderen Völkern für mich wenig sympathisches, dieses Volk ist eigentlich außschliepllich mit negativen Eigenschaften belegt, da wären: Gier, Hinterhältigkeit, Eigennutz... ein Volk das über so viele negative Eigenschaften Verfügt ist einfach, zumindest von meiner Warte aus, schwer zu mögen.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
        Ja die Ferengi waren schon immer ne Lachnummer .
        Naja ich konnte dieses Volk nie leiden, die sind einfach wie soll ich sagen. Die Ferengi haben im Vergleich zu den anderen Völkern für mich wenig sympathisches, dieses Volk ist eigentlich außschliepllich mit negativen Eigenschaften belegt, da wären: Gier, Hinterhältigkeit, Eigennutz... ein Volk das über so viele negative Eigenschaften Verfügt ist einfach, zumindest von meiner Warte aus, schwer zu mögen.
        Wie wärs mit Ehrgeiz und Zielsrebigkeit? Wenn auch manchmal zuviel des Guten.

sry einzeiler
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Wie wärs mit Ehrgeiz und Zielsrebigkeit? Wenn auch manchmal zuviel des Guten.
          Nun gut diese Eigenschaften sind zumindest bedingt positiv, wenn sie nicht übertrieben werden. Ja und da haben wir das Problem, die Ferrengi scheren sich einen Dreck um Andere und tun alles nur um noch etwas reicher zu werden. Nun selbst wenn man diesem Volk diese 2 positiven Eigenschaften lässt, so haben sie wesentlich wichtiger Eigenschaften nicht.
          Nun die Ferengi sind einfach irgendwie ein kümmerlicher Haufen, nichts für ungut.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            Nun gut diese Eigenschaften sind zumindest bedingt positiv, wenn sie nicht übertrieben werden. Ja und da haben wir das Problem, die Ferrengi scheren sich einen Dreck um Andere und tun alles nur um noch etwas reicher zu werden. Nun selbst wenn man diesem Volk diese 2 positiven Eigenschaften lässt, so haben sie wesentlich wichtiger Eigenschaften nicht.
            Nun die Ferengi sind einfach irgendwie ein kümmerlicher Haufen, nichts für ungut.
            Darin liegt für mich das Interessante. Man hat durch die Äußerlichkeit und Lächerlichkeit der Ferengi sichtbar gemacht, was von Rassen (oder Teilen der heutigen Menschheit) zu halten ist, die die Moralvorstellungen der Erwerbsregeln leben. Ein kümmerlicher Haufen, auch wenn man sie nicht unterschätzen darf. Ist doch genial umgesetzt, oder?
            All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Also ich mag die Ferengi am Meisten, WEIL sie Kapitalisten sind

Am Besten gefällt mir der ECHTE Kapitalismus, wo NUR die EIGENE Leistung und das eigene KÖNNEN im Vordergrund steht und NICHT auf die Person usw... geschaut wird, und weil man dafür auch was krigt, wenn man sich selber anstrengt,....

Mit den anderen Spezies, vor allem mit dem kriegerischen und religiösen kann ich gar nix anfangen

Fusionen und dgl. SOLLTEN Verboten werden, weil dann weniger Konkurenzdenken vorhanden ist, aber das ist eine andere Geschichte

Eine gute Mischung wäre (die Eigenschaften) von Ferengi (Kapitalisten), Vulkaniern (Logik) und der Zagdorn (Strategen) und ein bisschen was von den Andorianern

Kommentar

Hallo, ich modde gerade ein Star Trek-Szenario für Civ2 und suche ganz verzweifelt eine Ferengi-Audio-Sequenz, wenn die Händler (erfolgreich) ein Geschäft abschliessen. Kennt hier jemand eine Seite bzw. einen Link zu so etwas? Oder zumindest eine Stelle in den Serien, wo sie so etwas sagen?

P.S.: Ich will dies selbstredend nicht kommerziell verwerten.

Kommentar

Mal ne andere Frage zu den Ferengi und deren Beteiligung im Dominion Krieg. Habe letzten die Folge „die Belagarung von AR-578“ gesehen und da sagte Quark beiläufig das der große Nargus alle Geheimdienstberichte der Sternenflotte Bekommt. Frage mich jetzt ob die Ferengi auch auf irgendeine weiße am Krieg beteiligt waren? Ich mein der Geheimdienst der Sternenflotte wird ja nicht jeden beliebigen Volk alle Berichte offenlegen.
                  Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                    Mal ne andere Frage zu den Ferengi und deren Beteiligung im Dominion Krieg. Habe letzten die Folge „die Belagarung von AR-578“ gesehen und da sagte Quark beiläufig das der große Nargus alle Geheimdienstberichte der Sternenflotte Bekommt. Frage mich jetzt ob die Ferengi auch auf irgendeine weiße am Krieg beteiligt waren? Ich mein der Geheimdienst der Sternenflotte wird ja nicht jeden beliebigen Volk alle Berichte offenlegen.
                    imho bedeutet das nur, dass der Geheimdienst von Ferenginar sehr effizient arbeitet. oder wurde etwas von einer kooperation gesagt?
                    www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Naja da Quark vom Nagus wohl den Auftrag bekommen hat aus erster Hand Information von der Frontlinie zu sammeln und er zudem auch noch mit auf der Defiant war, arbeiten Föderation und Ferengi offensichtlich irgendwie zusamm. Glaube kaum das Sisko, Quark sonst mit auf ne Mission nimmt oder Quark offen vor allen Führungsoffizieren sagt das der Nagus alle Geheimdiensberiche sieht wenn die Ferengi sich die Information heimlich beschaffen.

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                        imho bedeutet das nur, dass der Geheimdienst von Ferenginar sehr effizient arbeitet. oder wurde etwas von einer kooperation gesagt?
                        Zumindest in der siebten Staffel in der Episode "Valiant" werden Gespräche zwischen der Föderation und den Ferengi angedeutet. Nog soll ja eine Botschaft vom Rat an den Nagus übermitteln und Jake stellt daraufhin neugierige Fragen. "Die Belagerung von AR-558" war aber in der 6. Staffel. Nichtsdestotrotz kann es auch zu dem Zeitpunkt schon eine offizielle Zusammenarbeit gegeben haben. Die Föderation könnte von der weiten Verbreitung der Ferengi profitieren. Immerhin können diese durch ihre weitreichenden Geschäftsverbindungen leicht Informationen über den Gegner und dessen verbündeten bzw. sympathisierenden Völkern sammeln.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Du bringst grad die Staffeln durcheinander^^ Valiant ist in der 6. Staffel und die Belagerung von AR-558 in der 7. Staffel naja aber du hast recht. Das scheinbar an anfang des Krieges mit den Ferengi verhandelt wúrde und in der 7. Staffel haben sie nen Handel, so das die Ferengi Geheimdienstinformationen bekommen.

Kommentar

Du hast recht, hab ich verwechselt. Nun, so ist es sogar noch eindeutiger. In der 6. Staffel verhandeln sie und in der 7. haben sie scheinbar nen Deal und der Nagus erhält Berichte und meiner Meinung nach auch die Föderation von ihm. Wie gesagt, die Föderation kann davon sicher profitieren. Inwieweit es für den Nagus profitabel ist, ist halt noch zu überlegen. Vermutlich durch wirtschaftliche Analysen die "er" aufgrund der Geheimdienstberichte erstellen kann. Aber es gibt viele Dinge die die Föderation ihm anbieten könnte im Austausch für Informationen.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Den Ferengi würde ich lieber keine Infos geben, die verhökern die doch nur an das Dominion meistbietend und umgedreht Dominion-Informationen an die Föderation. Wenn man das weiss, kann man den Gegner mit falschen oder halbwahren Informationen gut verwirren.

Kommentar

Der unterscheide zwichen uns und den Ferengi ist meines Erachtens das bei ihnen der totale Kapitalismus als moralisch richtig angesehen wird, während wir ihn zwar betreiben aber immer beteuern wir würden eine Sozialstaat aufrecht erhalten.
                                To go where never man has gone befor

Kommentar

Lädt...
                                X