Mag denn niemand die Ferengi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag denn niemand die Ferengi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    da es sich (meines Erachtens) um einen rein freiwilligen Dienst in der Sternenflotte handelt
    Das ist Militär, das geht nicht. Dann könnten die ja kommen und gehen wie sie wollen, beispielsweise in einer Schlacht einfach nicht mitmachen. Außerdem können sie wegen Befehlsverweigerung, Fahnenflucht etc. belangt werden. Die militärische Hierarchie ist dieselbe wie bei uns, und wer dabei ist, hat sich mindestens für einige Jahre verpflichtet.
    Kreative Grüße,
    Uschi
    http://www.fabylon-verlag.de

Kommentar

Zitat von Uschi Zietsch
      Das ist Militär, das geht nicht. Dann könnten die ja kommen und gehen wie sie wollen, beispielsweise in einer Schlacht einfach nicht mitmachen. Außerdem können sie wegen Befehlsverweigerung, Fahnenflucht etc. belangt werden. Die militärische Hierarchie ist dieselbe wie bei uns, und wer dabei ist, hat sich mindestens für einige Jahre verpflichtet.
      Es ging mir eigentlich mehr um eventuelle materielle Privilegien, die der Rang mit sich bringt, nicht die Befehlshierarchie.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

@ Uschi Zietsch:

Ne, mit Freiwillig war eher der Einstieg in den Dienst gemeint. wenn man erst mal drin ist, gibt es da keine Spielchen mehr.
        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
          @ Uschi Zietsch:

Ne, mit Freiwillig war eher der Einstieg in den Dienst gemeint. wenn man erst mal drin ist, gibt es da keine Spielchen mehr.
          Weiß nicht, ich habe gerade ein paar TNG-Folgen der 7. Staffel gesehen.
          - In der Folge "Ronin" verlässt Commander Dr. Beverly Crusher ohne große Probleme die Enterprise (und Starfleet).
          - In der Folge "Am Ende der Reise" ist es ihr Sohn Wesley Crusher (vermutlich Ensign), der einfach so seinen Dienst quittiert und die Enterprise verlässt.

Und ich meine, viele solche Szenen gesehen zu haben.

Kommentar

Natürlich kann man aus Starfleet austreten!!! Aber wenn man die Akademie besucht und sich später für eine Position einschreibt hat man ja auch die Absicht länger dort zu bleiben!!
            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Naja, nicht wirklich.
              Viel mehr kann man nicht dazu sagen , sorry

Kommentar

Gut, die Sternenflotte ist eine Freiwilligenarmee, ich denke das ist klar. Natürlich kann man jederzeit austreten, aber ich denke das Leute die sich dem Dienst der Föderation verschrieben haben nicht bereit sind einfach mal so wieder auszutreten wenn es ihnen zu heiß wird. Im Stil: "Nö der Drill passt mir nich, ich tret aus", wird es vermutlich nicht geben da die "Weicheier schon auf der Akademie aussortiert werden.

PS: Was mir grad noch einfällt:
                Wie macht die Föderation das mit dem Austreten aus der Sternenflotte in Kriegszeiten. Als der Dominionkrieg begann hätten sich bestimmt duzende Schiffe geweigert in den Krieg zu ziehen und 1000de währen ausgetreten?

Jemamd ne Idee oder Fakten???
                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

naja ich weiß nicht so recht, aber ich glaube die alternative wäre eine forschungsreise in den borgraum oder 20 jahre an der grenze zu dem gorn raum...
                  mit dem austreten weiß ich nicht so recht....
                  vielleicht hatten viele angst dass man sie für maqui hält oder so was inder art

Kommentar

außerdem ist jede gesellschaft schlechter als die der föderation und man kommt ohne ration im all schnell wieder auf den gedanken für ein paar rationen wieder crewman zu werden, denn verbannung wäre eine möglichkeit beim kriegsgericht der SF

Kommentar

Hi!

Ich finde die Ferengi irgendwie süß^^ Vor allem in den Folgen "Raumpiraten" (ENT) und "Erwachsene Kinder" (TNG) sind die Ferengi toll.
                      In TNG wurden die Ferengi ja immer als die "Clowns" der Galaxis hingestellt, als Witzfiguren, was sich in DS9 ja durch Quark & co. ändert. Aber auch da werden die Ferengi nicht bierernst hingestellt, das meiste mit Witz und Charme. Ich mag sie und habe Rom in DS9 mit am liebsten gesehen.

zu den Links auf der ersten Seite: sie funktionieren nicht und mich würden die Erwerbsregeln auch mal interessieren. Vielleicht hat jemand LInks, die funktionieren?

lg Kathrin
                      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                      statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                        In TNG wurden die Ferengi ja immer als die "Clowns" der Galaxis hingestellt, als Witzfiguren, was sich in DS9 ja durch Quark & co. ändert.
                        Clowns trifft es nicht ganz, finde ich. In TNG waren die Ferengi anfangs sehr archaisch primitive, widerwärtige High-Tech-Piraten. Mit der Zeit wurden sie etwas cleverer. Doch die Konstruktion der Ferengi als eine neue Rasse von Bösewichten ging nicht so recht auf, weswegen man mehr und mehr auf die Romulaner zurückgriff.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          In TNG waren die Ferengi anfangs sehr archaisch primitive, widerwärtige High-Tech-Piraten.
                          Naja in DS9 sinds doch immernoch Clowns, bisauf Rom und seinen Sohn Nog, aber sonst sind es geldgierige, hinterlistige, politisch veraltete Kreaturen, die denken, dass man sich alles mit Geld kaufen könne - aber lustig -. Nunja aber auch solche muss es geben.
                          Zu der Entwicklung der Ferengie, jede Rasse in Star Trek musste seine Eigenheiten erst entfalten und durch zunehmende Folgezahl der Spezies wurde sie auch immer detailierter und "tiefgründiger".

Kommentar

Vor allem gab es sehenswerte Episoden, in denen die Ferengi eine Rolle gespielt haben. Bei TNG würde ich z.B. 'Die Damen Troi' und 'Picard macht Urlaub' nennen. Bei DS9 gab es tolle neue Einblicke in die "Kultur" dieser Rasse. Vorher wussten wir hauptsächlich von der Gier und dem Stolz darauf, dass ihre Frauen unbekleidet sind. Ein Highlight ist natürlich "Little Green Men".
                            All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Vor allem gab es sehenswerte Episoden, in denen die Ferengi eine Rolle gespielt haben. Bei TNG würde ich z.B. 'Die Damen Troi' und 'Picard macht Urlaub' nennen. Bei DS9 gab es tolle neue Einblicke in die "Kultur" dieser Rasse. Vorher wussten wir hauptsächlich von der Gier und dem Stolz darauf, dass ihre Frauen unbekleidet sind. Ein Highlight ist natürlich "Little Green Men".
                              Irgendwie konnte man sich das "Leben" auf Ferenginar(?) schon vorstellen... klar es gibt schon neues und gleichzeitig lustiges, wie zum Beispiel diese Kasse in den Häusern der Ferengie, wo man Geld reinwerfen muss.
                              Aber sonst sind die Ferengie doch so wie ich sie mir vorgestellt habe, nachdem ich die ersten Ferengiefolgen gesehen hatte (und ich kannte auch TNG, dann VOY und erst ganz zum Schluss DS9).
                              Sie sind aber doch nett anzusehen.

DS9: "Kleine grüne Männer": nunja war nur lustig die Star Trek Erklärung von "Roswell" zu sehen, aber sonst nichts besonderes, da ist die Mornfolge besser.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Clowns trifft es nicht ganz, finde ich. In TNG waren die Ferengi anfangs sehr archaisch primitive, widerwärtige High-Tech-Piraten. Mit der Zeit wurden sie etwas cleverer. Doch die Konstruktion der Ferengi als eine neue Rasse von Bösewichten ging nicht so recht auf, weswegen man mehr und mehr auf die Romulaner zurückgriff.
                                Denst du das nur, oder weisst du das.
                                Ich glaube nicht, dass die ferengie ein Bösewicht sein sollten. Sie wirken eher wie die kleine Nervensägen , die alles ein bisschen durcheinanderbringen. Zumindest die achso erhabenen Sternenflottenofiziere.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Lädt...
                                X