Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mag denn niemand die Ferengi?
Einklappen
X
-
Zitat von T`Shek Beitrag anzeigenBisher hab ich hier im Forum kaum Postings gefunden, die sich auf die Ferengi beziehen.
Das ist doch kein Tabuthema, oder?
Ich finde diese Spezies bemerkenswert. Quark war eine echte Bereicherung auf DS9. Außerdem kam durch ihn und Rom viel Humor in die Serie. Und Moogie nicht zu vergessen...
Die Erwerbsregeln: genial! Die Gesellschaftsstruktur und die Charaktereigenschaften der Ferengi: hochinteressant.
Wie denkt ihr darüber?
aber erst seit DS9
die teile mit quark, rom, nok und natürlich moogie
vergessen wir den großen nagus und brunt mal nicht
einfach erfrischend und zum ablachenBehandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus
Kommentar
-
solange sie auf einer welt landen die technisch noch in der steinzeit lebt.
wäre die zivilisation auf der sie gelandet sind eionigermaßen entwiockelt gewesen, hätte der ganze betrug nicht funktioniertDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Die Ferengi sind in ST zwar nicht unbedingt meine Lieblingsrasse, jedoch könnte ich mir DS9 ohne Quark und Rom eigentlich nicht vorstellen .
Sie berreichern auf ihre Art das ST-Universum und sind zwischen so manchen Kriegerischen Spezies eine gelungenen Abwechslung, da sie ohne zweifel das wohl beste Volk von Händlern in ST sind.
Kommentar
-
Sie sind das wohl am besten skizierte Händlervolk, daher auch das beste, im Gama Quatrant gibts ja auch Händlervölker und auch im Albha Beta und Delta. Dadurch das sie die einzigen sind die so oft und so genau beschrieben werden sind sie wohl notgedrungen die Nr. 1 was Handelsvölker angeht, der Rest war nur Alien of the Week.
Kommentar
-
zur Fragestellung *G*
Doch ich Bitte einmal gut durchgebraten & mit PfefferFrom the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenSie sind das wohl am besten skizierte Händlervolk, daher auch das beste, im Gama Quatrant gibts ja auch Händlervölker und auch im Albha Beta und Delta. Dadurch das sie die einzigen sind die so oft und so genau beschrieben werden sind sie wohl notgedrungen die Nr. 1 was Handelsvölker angeht, der Rest war nur Alien of the Week.
Irgendwie machen die mir den Eindruck,daß sie sich gegenseitig übers Ohr hauen, und gut ist.
@The Doc:
pfui, das ist ja wiederlich!!Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
HAnden tun die warscheinlich mit jeder welt die sie sehen.
zumindest kann ich mir bei den ferengi kein "oberste direktive" vorstellen
ihr etwa?Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenHAnden tun die warscheinlich mit jeder welt die sie sehen.
zumindest kann ich mir bei den ferengi kein "oberste direktive" vorstellen
ihr etwa?
kann ich auch keine Direktive erkennen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Da es einige Mitgliedsvölker gibt bei denen noch das System Ware gegen Geld gilt. Wird i wo in CLASSIC mal erwähntFrom the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenDa es einige Mitgliedsvölker gibt bei denen noch das System Ware gegen Geld gilt. Wird i wo in CLASSIC mal erwähnt
Is aber auch der falsche Thread für diese Diskussion. Wollte nur anmerken, dass man endlich aufhören soll, so selbstverständlich die Abstinenz jeglichen Geldes zu erwähnen, dafür gibt es nämlich genau genommen nicht mehr Canon-beweise wie für die Gegenaussage.
Kommentar
Kommentar