National Hymnen der ST Völker??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

National Hymnen der ST Völker???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

National Hymnen der ST Völker???

Gibt es eigentlich keine National Hymnen bei Star Trek?

Ich meine das wäre doch nicht schlecht mal eine einzubauen...

Umfrage: Wie sollte die Hymne der UFP sein...

Z.B: "Friede Freude Eierkuchen, lasst uns die Enterprise buchen!", das neue Deutschland Lied oder "Ich will ein Rondevous mit Jean Luc Picard..."

Die Cardassianische kann ich schon fast selbst schreiben:" Die Fahne hoch! Der neunte Orden marschiert durchs Feindesland! Die Fahne hoch! Oh Cardassia, nie tritt der Feind auf deinen Strand!"

Die Kommunistische Internationale konnte man natürlich auch einsetzen um Ferengi zu demoralisieren!

Also, eine Hymne der UFP hab ich noch irgendwo rumfliegen. Hört sich nicht schlecht an, find ich.

MfG Pille
    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

Kommentar

@Wedan

Deine Vorschläge sind nicht schlecht .
      Die Hymnen würden dann sicher nicht National-, sonder Planetar-Hymnen heißen.
      MfG Lt.-Cmdr. Data
      _______
      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

Kommentar

Es gibt eine Föderations-Hymne.

Sie wurde AFAIK in der DS9-Folge "Take me out to the Holosuite"/"Wettkampf in der Holosuite" zum ersten Mal gespielt.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hab ich's doch gewußt. Dann muß es wohl das sein, das wo isch hab.

MfG Pille

Kommentar

@Pille

Kannst du mir die Hymne vielleicht per eMail zusenden?
            MfG Lt.-Cmdr. Data
            _______
            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?

Kommentar

@Pille McCoy:

Kannst du mir eine URL oder sowas geben, damit ich mir die UPF Hymne auch holen kann?
              Oder hast du es mit nem Filesharing Programm gesaugt?

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

@Lt.-Cmdr. Data: Klar, kann ich schicken. Dazu bräucht ich aber erstmal deine Adresse. Kannste mir ja per PN geben.

@Will Riker: Würd ich ja gern sagen... wenn ich die Adresse noch wüßte

MfG Pille

Kommentar

Gibt hier auch noch nen Thread mit dem ursprünglichen Downloadlink. Hab jetzt aber nicht kontrolliert ob der noch geht...

Versucht es mal hier

»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                    Gibt hier auch noch nen Thread mit dem ursprünglichen Downloadlink. Hab jetzt aber nicht kontrolliert ob der noch geht...

Versucht es mal hier

Der Link scheint leider tot zu sein. Dafür hab ich einen anderen Link gefunden, wo man sie downloaden kann:http://stardock.hispeed.com/startrek...the_holosuite/
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Danke Spocky

Sofern das: Federation Anthem , die UFP Hymne ist, dann ist sie wirklich gut, höre sie mir gerade an?
                      Ist bekannt wer sie komponiert hat? Jerry Goldsmith?

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich finde die UFP-Hymne ebenfalls gut, nur das Klatschen am Ende ist ein wenig komisch für eine Hymne. Gibt es dafür auch einen Text? Würde gern mitsingen.
                        MfG Lt.-Cmdr. Data
                        _______

Kommentar

@ Will: Ja, Anthem ist das englische Wort für eine Hymne. Du wirst beim Super Bowl (oder sonstigen Sportveranstaltungen) immer hören "Please stand for our National Anthem!"
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Och, ist doch doof. Wieso soll man für die NH aufstehen? Sitzen ist doch viel bequemer...

MfG Pille

Kommentar

Och, ist doch doof. Wieso soll man für die NH aufstehen? Sitzen ist doch viel bequemer...
                              Weil es ein Nationales Symbol ist und anständige Menschen gefälligst Respekt vor sowas haben sollten?

@LC Data... naja in den USA ist es nicht so selten mit dem Klatschen, zB beim erwähnten Superbowl ist es ja immer eine Ausgestaltung der Hymne durch einen Künstler (während in Deutschland wohl eher immer versucht wird so nah wie möglich am wirklichen Stück zu liegen) die dann als "künstlerische Leistung" wohl auch gewürdigt werden darf
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                              X