Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

original geschrieben von Weyoun 5
    Würde denn ein "Vorta Don Juan" nur auf andere Vorta wirken oder auch auf Nicht-Vorta, z. B. Menschen?
    ...die Frage hast du dir doch selber beantwortet. Wenn selbst ein "Standardvorta" attraktiv für andere Species sein kann, dann wohl auch die Don Juan Variante. ...kommt wohl immer auf die jeweilige Person (Vorta oder nicht-Vorta) an, ob ein Vorta nun attraktiv ist oder nicht.

Und wäre sich ein "Vorta Don Juan" seiner Attraktivität und Reize überhaupt bewußt?
    Bewußt sicherlich. Nur wie sich dieses Bewußtsein auswirken würde, mag ich nicht sagen, denn wie soll ein Vorta auf etwas reagieren/etwas nutzen, was er selbst nicht so ganz nachvollziehen kann. Mangelnder Sinn für Ästhetik hat schließlich auch Auswirkungen auf das Beurteilen von Attraktivität, oder?
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Ford Prefect
      Kilanas Trauer (oder zumindest Schockiertheit) über den Tod des Gründers schien mir ehrlich und nicht gespielt oder aufgesetzt zu sein. Im Gegensatz zu ihrem Verhalten bis zu diesem Zeitpunkt.
      Ich nehme an, sobald es sich um einen Gründer dreht, täuschen die Vorta ihre Gefühle nicht mehr vor. Vielleicht sind die Gründer sogar die einzigen, die einen Vorta wirklich durchschauen! Wäre für einen Vorta bestimmt auch nicht gesund, einem "Gott" etwas vorzuspielen !

Mangelnder Sinn für Ästhetik hat schließlich auch Auswirkungen auf das Beurteilen von Attraktivität, oder?
      Allerdings. Wenn da also ein(e) wirklich gut aussehende(r) Vorta wäre, dem alle möglichen Männer/Frauen hinterhersteigen, könnte der/die betreffende Vorta damit nichts anfangen. Im Klartext: wenn jemand Kilana oder Weyoun ein Kompliment machen würde, würden beide wahrscheinlich nur dumm gucken !

Vermutung: wenn Vorta sich untereinander füreinander interessieren, kann das also nichts mit Attraktivität oder Ästhetik zu tun haben. Vielleicht brauchen sie andere Voraussetzungen, den jeweils anderen interessant zu finden. Falls überhaupt .

Von daher würde es mich schon interessieren, wie die untereinander miteinander umgehen! Da ist es echt schade, daß man so wenig über dieses Volk weiß. Muß man halt spekulieren und vermuten .
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Kilana, nunja ich würde schon einen Unterschied zwischen dem Sinn für Attraktivität und dem Gespür für Ästhetik sehen. Auch wenn man sagt, dass man ein absoluter Kunstbanause ist, wird man ein Auge für Schönheit oder Hässlichkeit anderer Wesen haben Vielleicht ist die Auswahl nicht gerade verständlich für andere, aber das ist bei Geschmacksfragen ja immer so...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sterni
          Warum sollten die Gründer den Vorta den dieses Urgespür für Attraktivität gelassen haben? ... Fortpflanzen müssen sich Vorta dank der Klonanlagen ja nicht, somit dürften ja jegliches Interesse am anderen Geschlecht als Ablenkung und somit unerwünscht eingestuft werden.

Vermutung: wenn Vorta sich untereinander füreinander interessieren, kann das also nichts mit Attraktivität oder Ästhetik zu tun haben. Vielleicht brauchen sie andere Voraussetzungen, den jeweils anderen interessant zu finden. Falls überhaupt .
          ...mmh, was kann ein Vorta den an einem anderen schätzen? ...Mögen Vorta geselligkeit, sodass sie vielleicht einen guten Gesprächspartner schätzen oder eher einen Diskussionspartner für "lagebesprechungen"?
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Hm, ich könnte mir vorstellen das die Gründer einen sachlichen Gesprächspartner vorziehen. Weil sowas einfach auch eher zu den Gründern passt und diese habe die Vorta ja auch für ihre Zwecke genetisch gestaltet.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Vielleicht sind die Vorta privat ja alles Plaudertaschen ! Und sie mögen es, sich stundenlang zu unterhalten und sich auszutauschen *babbelsabbelseierrederzähl*!

Ob die Gründer sich freiwillig mit Vorta unterhalten, keine Ahnung. Privat wohl eher nicht. Allein schon aus dem Grund nicht, weil die Gründer die "solide" Sprache nicht gern benutzen. Es ist ja auch nicht bekannt, ob die Gründer überhaupt die Gegenwart der Vorta schätzen.

Ich wünsche allen Schreiberlingen in diesem Thread und allen -Fans und -Interessierten

ein frohes Weihnachtsfest,

ein paar schöne Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke, daß ihr alle diesen Thread seit über einem Jahr am Laufen haltet! Weiter so !

*Weyoun läßt von seinen Jem´Hadar einen großen Weihnachtsbaum aufstellen, ihn festlich schmücken und weist seine Jemmies an, Plätzchen und heißen Kakao an alle, die diesen Thread besuchen, zu verteilen. Und wer brav war, bekommt auch ein Geschenk vom Dominion ! Dann singen die Jem´Hadar im Chor "We wish you a merry christmas*

Euch allen alles Gute,
              Weyoun

Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Orginal geschrieben von Weyoun 5
                Ob die Gründer sich freiwillig mit Vorta unterhalten, keine Ahnung. Privat wohl eher nicht. Allein schon aus dem Grund nicht, weil die Gründer die "solide" Sprache nicht gern benutzen. Es ist ja auch nicht bekannt, ob die Gründer überhaupt die Gegenwart der Vorta schätzen.
                Hm, die Gründer werden die Gegenwart von Vortas und Jem'Hardar wohl eher schätzen als die anderer Solids, da sie wissen das die Vorta und die Jem'Hardar aufgrund ihrer genetischen Programmierung bedingungslos gehorchen. Mit andern Solids müssen sie sich dagegen nur herumärgern da dieser oftmals nicht so wollen wie die Gründer es gerne hätten.
                Aber am wohlsten werden sich die Gründer wohl unter ihresgeleichen fühlen.

------------------------------------------------------------------------------------

Auch von mir an alle ein Frohes Weihnachtsfest

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Hm, die Gründer werden die Gegenwart von Vortas und Jem'Hardar wohl eher schätzen als die anderer Solids, da sie wissen das die Vorta und die Jem'Hardar aufgrund ihrer genetischen Programmierung bedingungslos gehorchen.
                  Denke nicht, dass die Gründer die Gegenwart ihrer direkten Untergebenen wirklich höher einschätzen, als die anderer Solids. Besonders die JH scheinen so gut wie keinen Status ausser als Kanonenfutter zu haben, dass ein Gründer wohl auch nicht wirklich viel "privat" mit einem JH interagieren würde. ...mit den Vorta vielleicht, aber "Privatgespräche" kann ich mir auch in dieser Konstellation nicht vorstellen (bzw. sinnvolle "privatgespräche" mangels Thema und Smalltalk dürfte von den Gründern mehr als lästig angesehen werden.)

@Weyoun 5
                  Deine scheinen aber ziemlich unter Föderationseinfluß zu stehen, wenn sie den Text von alten irdischen Liedern kennen.

---
                  Hoffe ihr hattet alle ein gutes Weihnachtsfest und da ich höchstwahrscheinlich dieses Jahr nichtmehr dazu komme hier vorbeizuschauen jetzt schonmal allen einen guten Rutsch.

Kommentar

Orginal geschrieben von Kilana
                    Denke nicht, dass die Gründer die Gegenwart ihrer direkten Untergebenen wirklich höher einschätzen, als die anderer Solids. Besonders die JH scheinen so gut wie keinen Status ausser als Kanonenfutter zu haben, dass ein Gründer wohl auch nicht wirklich viel "privat" mit einem JH interagieren würde. ...mit den Vorta vielleicht, aber "Privatgespräche" kann ich mir auch in dieser Konstellation nicht vorstellen (bzw. sinnvolle "privatgespräche" mangels Thema und Smalltalk dürfte von den Gründern mehr als lästig angesehen werden.)
                    Ich hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt, ich hätte wol eher bevorzugen anstatt schätzen sagen sollen. Und ich glaube auch nicht das die Gründer mit Solids Small Talk betreiben. Worauf ich hinauswollte war das die Gründer die Arbeit mit Vortas und Jem' Hardar bevorzugen weil diese bedingungslos gehorchen.

John Le Caree

Kommentar

Worauf ich hinauswollte war das die Gründer die Arbeit mit Vortas und Jem' Hardar bevorzugen weil diese bedingungslos gehorchen.
                      ...oder es zumindest sollten
                      Denke aber trotzdem, dass die Unterhaltung mit den JH oder Vorta für die Gründer eher ein "notwendiges Übel" ist. Sprich, wenn sie ihren Untergebenen die richtigen Befehle geben, so müssen sie sich nicht mit weiteren dieser "eingeschränkten Lebensformen" abmühen.

Kommentar

Hallo ihr`s,

ich denke auch, daß die Gründer die "interne", nonverbale Kommunikation untereinander bevorzugen, denn wie oft sagte die Gründerin zu Odo, daß Worte nie ausreichend für das sind, was sie ihm zu vermitteln versuchte.

Abgesehen davon habe ich die Gründerin nie mit einem jem`Hadar sprechen sehen, und mit Weyoun (vor allem 7 und 8) wirkte sie auf mich des öfteren so, als ob es sie nerven würde, mit ihm zu reden.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Abgesehen davon habe ich die Gründerin nie mit einem jem`Hadar sprechen sehen, und mit Weyoun (vor allem 7 und 8) wirkte sie auf mich des öfteren so, als ob es sie nerven würde, mit ihm zu reden.
                          ...stimmt eigentlich. Wann immer sich Jem'Hadar in der Nähe der Gründerin befunden haben, sind sie ihr anstandslos gefolgt, ohne irgendwelche Befehle entgegenzunehmen oder etwas mitzuteilen.

...Scheint aber ein allgemeiner Zug der JH zu sein, nur das nötigste zu kommunizieren.

Was Weyoun angeht, so schien nicht nur die Gründerin beim Anblick von Version 7 und 8 irritiert/ genervt zu sein. Irgendwie haben diese beiden Inkarnationen in allen Personen in seinem Umfeld eine gewisse Antipathie hervorgerufen.

Um aber mal von all den Diskussionen über die Vorlieben der Gründer auf die Vorta (und somit zum Threadthema ) zurückzukommen:

Als die Gründer die Vorta so verändert haben, dass ihnen nur Nüsse und Beeren wirklich schmecken, haben sie damit auch dafür gesorgt, dass die Vorta aus diesen Nahrungsmitteln alle Nährstoffe erhalten, die sie brauchen? Und wenn dem so ist, wie kommt es, dass Weyoun 6 auch ohne weiteres Fleisch (die Peperoni auf der Pizza) isst/vertragen kann, obwohl das ja nicht zu seiner "normalen" eher als vegetarisch zu bezeichnenden Ernährung gehört? ...oder müssen die Vorta für sie geschmacklose Dinge zu sich nehmen, um essentzielle Nährstoffe zu erhalten?

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                            Was Weyoun angeht, so schien nicht nur die Gründerin beim Anblick von Version 7 und 8 irritiert/ genervt zu sein. Irgendwie haben diese beiden Inkarnationen in allen Personen in seinem Umfeld eine gewisse Antipathie hervorgerufen.
                            Wie kommt´s wohl ?

Die einzigen beiden Weyouns, mit denen ich gerne mal eine Unterhaltung geführt hätte, sind Weyoun 5 und 6, die beiden sympathischten. Und mit beiden hätte man sich bestimmt interessant und auch "kultiviert" unterhalten können.

Als die Gründer die Vorta so verändert haben, dass ihnen nur Nüsse und Beeren wirklich schmecken, haben sie damit auch dafür gesorgt, dass die Vorta aus diesen Nahrungsmitteln alle Nährstoffe erhalten, die sie brauchen?
                            Wenn die Gründer überhaupt soweit gedacht haben. Zunächst müßte man die Frage klären, ob Vorta überhaupt genauso Nährstoffe brauchen wie wir, oder ob ihr Organismus gänzlich anders beschaffen ist. Vielleicht enthalten die Nüsse und Beeren aber auch einfach nur alles, was ein Vorta braucht!

Und wenn dem so ist, wie kommt es, dass Weyoun 6 auch ohne weiteres Fleisch (die Peperoni auf der Pizza) isst/vertragen kann, obwohl das ja nicht zu seiner "normalen" eher als vegetarisch zu bezeichnenden Ernährung gehört
                            Falls Fleisch nicht gerade giftig für Vorta ist, dürften sie das ohne weiteres vertragen. Es gehört eben nicht zu ihren Vorlieben. Weyoun 6 war wahrscheinlich einfach nur neugierig.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                              (...) Und wenn dem so ist, wie kommt es, dass Weyoun 6 auch ohne weiteres Fleisch (die Peperoni auf der Pizza) isst/vertragen kann, obwohl das ja nicht zu seiner "normalen" eher als vegetarisch zu bezeichnenden Ernährung gehört? ...oder müssen die Vorta für sie geschmacklose Dinge zu sich nehmen, um essentzielle Nährstoffe zu erhalten?
                              Hallo ihr´s,

@Kilana,

ich denke, daß die Vorta Fleisch, welcher Art auch immer, durchaus vertragen, also nicht die Gefahr eines anafylaktischen Schocks gegeben ist, sie nur eben wie ein Vegetarier nicht essen BRAUCHEN. Es ist ja auch möglich, daß die Nüsse und Beeren ihren Vitaminhaushalt komplett abdecken. Und wenn sie auf ihre "Heimatnahrung" nicht zurückgreifen können, wählen sie eben etwas alternativ adäquates, denn Weyoun 4 wird an Bord der DEFIANT (siehe "DIE ABTRÜNNIGEN/TO THE DEATH") wohl kaum Nahrung aus dem Replikator bekommen haben, die es sonst wohl nur auf Kareel Prime gibt.
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Und wenn sie auf ihre "Heimatnahrung" nicht zurückgreifen können, wählen sie eben etwas alternativ adäquates, denn Weyoun 4 wird an Bord der DEFIANT (siehe "DIE ABTRÜNNIGEN/TO THE DEATH") wohl kaum Nahrung aus dem Replikator bekommen haben, die es sonst wohl nur auf Kareel Prime gibt.
                                Das sicher nicht, aber ich denke schon, dass die Replikatoren irgendwelche Nüsse und Beeren kennen, sodass Weyoun diese hätte essen können anstatt dem Rührei (? oder was auch immer er gerade isst, als die JH reinkommen).

Wenn die Vorta wirklich nur Nüsse und Beeren brauchen, dann sind sie wohl alienhafter als es ihr Aussehen vermuten läßt. ...ist das eigentlich auf gründerliches Eingreifen zurückzuführen oder haben sich auch die Urvorta ausschließlich von Nüssen und Beeren ernährt (im Gegensatz zu Hauptnahrungsquelle Nüsse und Beeren)?

Kommentar

Lädt...
                                X