Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie können die Gründer sicher sein, ihre Vorta dagegen immun zu machen, wenn sie z. B. noch nie im AQ oder BQ waren und nicht wissen, welche Arten von Gift es da gibt? Oder welche Arten von Krankheitserregern?
    Kommt drauf an, wie die Immunisierung gegen Gifte/Krankheitserreger genau von statten geht. Wenn die toxische Wirkung unterbunden wird, indem die Rezeptoren an Zellen so speziell sind, dass sie wirklich nur bestimmte Substanzen binden, nicht aber ähnlich gebaute Gifte, so liesse sich eine gewisse Immunität ohne Kenntnis der einzelnen Substanzen erreichen.

Abgesehen davon sagte ja Weyoun, die Vorta seien gegen FAST alle Arten von Gift immun. Haben die ein Handbuch, wo alle Gifte aufgelistet sind, und Weyoun wußte, daß er gegen Foraxna-Gift immun war, als Sisko den Namen nannte, oder wie? Ansonsten wäre es für die Vorta doch sehr riskant, da sie mal ein Gift abbekommen könnten, gegen das sie nicht immun sind!
    ...ein Handbuch wäre wohl äußerst unpraktisch, vielleicht wird dieses Wissen irgendwie im Gedächtnis verankert. ...wenn doch mal ein Gift wirkt, gibt es halt die nächste Inkarnation. ...ist wohl immernoch "sicherer" für Vorta mit Gift in Kontakt zu kommen, als für nicht geklonte Lebensformen.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

...wenn doch mal ein Gift wirkt, gibt es halt die nächste Inkarnation.
      Na ganz toll! Da hätte ich als Vorta ja gerade Bock drauf, als Versuchskaninchen herzuhalten . Das ist ja wie russisches Roulette!

Immunität gegen Gifte gut und schön, aber als Vorta lebt man da trotzdem nicht sicherer, würde ich meinen. Gibt ja schließlich noch andere Wege, jemanden um die Ecke zu bringen als mit Gift.

Wenn ich mir das so überlege, wäre ein stärkerer Knochenbau für die Vorta nicht verkehrt, oder am besten unzerbrechliche Knochen . Und wenn wir schon dabei sind, ein individueller, unsichtbarer Schutzschild für jeden. Ich glaube, die Weyouns wären dankbar für beides gewesen .
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
        Na (...)Und wenn wir schon dabei sind, ein individueller, unsichtbarer Schutzschild für jeden. Ich glaube, die Weyouns wären dankbar für beides gewesen .
        Hallo ihr`s,

@Weyoun 5: WOZU DER KÄSE? Starker Knochenbau, Individualschild. Warum wohl werden die Vorta geklont, HÄH?
        Genickbruch, Phasertreffer, EGAL. Schon kommt der nächste.
        Vermutlich ist das Klonen "billiger" als die von Dir gemachten Vorschläge.

Ja, das Leben im Dominion ist schon klasse
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

@Weyoun, hey haste mal überlegt, warum das Dominion so spezialisierte Zuchtvölker hat? Jemmies zwar stark und halbwegs clever aber süchtig und streng gläubig usw.
          Vorta diplomatisch und taktisch ganz gut, aber mit den schwachen Augen gesegnet und eher unscheinbar bzw verletztlich...

IMO ist das Konzept, keine Rasse von Untergebenen soll in der Lage sein ohne die Gründer zu überleben. Ohne ihre Vortas bekommen die Jemmies kein Ketracel White mehr und sind Humus, ohne Jemmies sind die Vorta nahezu schutzlos, das muss doch Absicht sein
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Na ganz toll! Da hätte ich als Vorta ja gerade Bock drauf, als Versuchskaninchen herzuhalten . Das ist ja wie russisches Roulette!
            Naja, ein Vorta hätte aber immernoch den Vorteil,dass er/sie bei negativem Resultat noch eine zweite/dritte/... chance (oder sollte ich jetzt besser Inkarnation sagen )bekommt.

Denke mal, dass Sterni die Situation schon ganz gut beschreibt. ...die Vorta sind absichtlich "zerbrechlicher" als die JH, damit sie immer noch den Schutz brauchen.

Nebenbei glaube ich kaum, dass ein Vorta mit kräftigerem Knochenbau (oder Panzerung oder was auch immer) noch vertrauenswürdig aussieht ...oder würdest du einer Kampfmaschine vertrauen, Weyoun 5?
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              IMO ist das Konzept, keine Rasse von Untergebenen soll in der Lage sein ohne die Gründer zu überleben.
              Die Vorta und Jem´Hadar können IMO sehr wohl ohne die Gründer überleben. Die Vorta brauchen von den Gründern nichts zum Überleben, die Jemmies bekommen ihr White von den Vorta. Ich seh da kein Problem. Es ist eher umgekehrt, daß die Gründer nicht ohne die Vorta und die Jem´Hadar auskommen, die für sie alle Arbeiten und Aufgaben erledigen!

Die Gründer haben die Vorta und Jemmies zwar genetisch programmiert, aber das Überleben dieser beiden Rassen hängt doch nicht von den Gründern ab.

Nebenbei glaube ich kaum, dass ein Vorta mit kräftigerem Knochenbau (oder Panzerung oder was auch immer) noch vertrauenswürdig aussieht ...oder würdest du einer Kampfmaschine vertrauen, Weyoun 5?
              Ich meine ja auch nicht, daß man dem Vorta ansehen soll, daß er "gepanzert" ist, einen stärkeren Knochenbau oder einen Individualschild hat oder so was... das kann doch auch unsichtbar oder unauffällig sein!

Die sollen absichtlich einen harmlosen, zerbrechlichen Eindruck erwecken, damit man ihnen eher vertraut *harr*. Dominion-Taktik !
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Die Gründer haben die Vorta und Jemmies zwar genetisch programmiert, aber das Überleben dieser beiden Rassen hängt doch nicht von den Gründern ab.
                Zum reinen Überleben werden die Vorta die Gründer wohl nicht brauchen, aber ich denke schon, dass sie nen ziemlichen seelischen Knacks erleiden würden wenn plötzlich keine Götter mehr da sind, denen sie dienen können. ...in gewisser Weise lebt ein Vorta ja nur "zum Wohle der Gründer". Ein Leben ohne Gründer wäre da schon ne ziemliche Umstellung.
                Was die JH angeht, so glaube ich nicht, dass sie den Vorta wirklich gehorchen würden, wenn keine Gründer mehr da sind. ...die würden eher die Whitelager unter ihre Kontrolle bringen als das sie weiterhin von "Mittelsmännern" abhängig bleiben.

Ich meine ja auch nicht, daß man dem Vorta ansehen soll, daß er "gepanzert" ist, einen stärkeren Knochenbau oder einen Individualschild hat oder so was... das kann doch auch unsichtbar oder unauffällig sein!
                Also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Starker Knochenbau und zierliche Erscheinung läßt sich einfach nur schwer kombinieren ...und der Schild würde wohl bei einem Angriff auch erkennbar und somit schnell zum "Allgemeinwissen".

Kommentar

Ich glaube auch das die Vorta ohne den Schutz der Gründer, also ohne das diese Befehlen die Vorta zu beschützen lange überleben würden. Man denke nur an das Schicksal von Weyoun 4.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Bevor ich abstimmen kann möchte ich gerne wissen, welcher Weyoun das ist:

Damar sagt zu Dukat so etwas in der Art: Ich möchte diesen aufgeblasenen Vorta am liebsten durch die Luftschleuse werfen...

Welcher der vielen war das???

Kommentar

@Weyoun,
                      Ich bin davon überzeugt, dass die Gründer in ihrer Erz-Paranoia so weit gehen, dafür zu sorgen, dass nach ihrem aus dem Leben scheiden kein JH mehr neues frisches White bekommen kann, die Produktion wird unwiderruflich auslaufen... dann nützt denen ihre Kampfkraft gar nichts mehr in wenigen Wochen/Monaten/Jahren sind sie Asche und stellen kaum mehr dar als eine Fussnote im Buch der Geschichte...

Und die Vorta werden IMO ohne eine starke Führermacht die hinter ihnen steht auch nicht lange überleben, zum einen sind sie für sich selbst reichlich ziellos, Ausnahmen sind sehr selten, und die gelten dann noch als "kaputt" woher sollen die Befehle kommen, wenn kein Gründer mehr da ist? Was soll den Vorta dann noch Antrieb geben? Grund zu leben...?
                      Ausserdem mögen sie zwar verschlagen sein, aber sobald die anderen Völker die schonmal mit Schleimlingen zu tun hatten, mitbekommen, dass die in die ewigen Eimergründe eingegangen sind, werden sie den Vorta schon die Hölle angenehm vortemperieren

Dann ist es schon bald aus mit der Nussknabbernden Herrlichkeit.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Eendy
                        Das war Weyoun's fünfte Inkarnation. ...was magst du gerade an diesem Weyoun?

@Sternengucker
                        Ich denke nicht, dass die Vorta auf Befehle der Gründer angewiesen sind. ...obwohl sie natürlich besser im Ausführen von Befehlen als im Selbstentscheiden sind. Da die Vorta aber lernfähig sind, sollten sie in der Lage sein sich auch an ein Leben ohne Gründer anzupassen. ...dann hätten sie halt Götter, die wie in vielen Religionen nicht direkt mit ihnen interagieren, sondern nur noch in Geschichten bestehen.

Kommentar

@Kilana, da gehen unsere Vorstellungen wohl aneinander vorbei... ich kann mir keine Massenbewegung selbstbewusster Vorta vorstellen... vor allem nicht eine solche Massenbewegung, die sich gegen zehntausende wutentbrannte Gammalinge verteidigt, die nach dem Ende der Liquids auf sie los geht (schau dir die Geschichte an... die "Schlangenzunges" sind nach dem Sturz ihrer Könige oft gelyncht worden, jedenfalls häufiger als das sie selbst Kalif wurden anstelle des Kalifen... )

Kommentar

kann mir keine Massenbewegung selbstbewusster Vorta vorstellen
                            warum nicht, im Gespräch mit Nichtgründern erschienen mir die Vorta eigentlich immer relativ selbstbewußt.

vor allem nicht eine solche Massenbewegung, die sich gegen zehntausende wutentbrannte Gammalinge verteidigt, die nach dem Ende der Liquids auf sie los geht
                            Das setzt vorraus, das die Gammalinge auch alle erfahren, das die Gründer nicht mehr da sind. ...ok, dass sich die Vorta im Falle einer "Revolution" im Dominion behaupten könnten, glaube ich auch nicht, aber einfach "überlebensfähig" ohne Aufsicht der Gründer sind sie trotzdem.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              @Weyoun, Ich bin davon überzeugt, dass die Gründer in ihrer Erz-Paranoia so weit gehen, dafür zu sorgen, dass nach ihrem aus dem Leben scheiden kein JH mehr neues frisches White bekommen kann, die Produktion wird unwiderruflich auslaufen...
                              Muß aber nicht so sein. Zum einen kontrollieren nicht die Gründer das White, sondern die Vorta, und zum anderen würden es die Gründer vielleicht sogar wollen, daß nach ihrem Ende das Dominion weitergeführt wird.

Sie müßten den Vorta und Jem´Hadar nur einen entsprechenden Befehl erteilen, das Dominion zu erhalten, und schon würden die Vorta und Jemmies genau das versuchen, wenn nötig, durch Kampf!

Und die Vorta werden IMO ohne eine starke Führermacht die hinter ihnen steht auch nicht lange überleben, zum einen sind sie für sich selbst reichlich ziellos, Ausnahmen sind sehr selten, und die gelten dann noch als "kaputt" woher sollen die Befehle kommen, wenn kein Gründer mehr da ist?
                              Die Vorta können durchaus selbständig denken und Entscheidung treffen; das muß jeder Vorta-Feldaufseher in einer Schlacht und auch ein Vorta-Diplomat, der sich auf seine Gesprächspartner und die jeweilige Situation einstellen muß. Da ist nicht immer ein Gründer in der Nähe, der Befehle erteilt.

Was soll den Vorta dann noch Antrieb geben? Grund zu leben...?
                              Das Dominion für ihre Götter am Laufen zu halten, zum Beispiel. Ich kann und mag mir nicht vorstellen, daß die Vorta nach dem Tod ihrer "Götter" kollektiven Selbstmord begehen! Das wär ja wohl das hinterletzte.

Wären die Gründer nicht mehr da, würden die Vorta die Jemmies weiterhin mit White versorgen und das Dominion im Andenken an ihre Götter zu erhalten versuchen. Wär das so abwegig?

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Weyoun 5: Tja, selbst WENN die Vorta nach dem Tode SÄMTLICHER Gründer das Dominion weiterführen würden, sollten sie dieses nur im Gedenken an ihre toten Götter machen? (ein "GOTT" der Stirbt, gar eine "Götterasse". Wie wollen sich die die Vorta denn das erklähren?)
                                die Gründer hatten zumindest einen "Grund" für ihr Handeln (Auch wenns, IMO, ein sehr kranker war). Würden die Vorta auf Ewig tatsächlich das Domionion in der Hoffnung führen, das IRGENDWANN die Gründer zurückkehren mögen (auch wenn dieses NIE geschehen mag).

Und wenn es keine "GÖTTER" mehr gibt: Währe dieses nicht die Chance für eventuell "defekte" Vorta, wie Weyoun 6 einer war, eine Art "Untergrundlobby" zu bilden, und sich öffentlich zu machen. Selbst Weyoun 7 gab ja zu, das diese "defekte" öfters vorkommen. Und diese Vorta würden könnten eine Art "Spezies in der Spezies" bilden, oder?
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Lädt...
                                X