Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Sterni
    Na, ob die Jem´Hadar wirklich so perfekt sind, wie einen das Dominion Glauben machen will, weiß ich nicht... erinnere dich an die Aussage von Weyoun 4 in "To the Death", daß die Fähigkeit der Gründer, die Jemmies zu kontrollieren, ein wenig übertrieben sei. Sonst hätte es wohl kaum abtrünnige Jemmies gegeben, sowohl in "To the Death" als auch in "Hippocratic Oath".

Und wenn es bei den Jem´Hadar schon "Aussetzer" gibt, warum dann nicht auch bei den Vorta, zumal ganz am Anfang ihrer genetischen Aufwertung? Ich sag nur "defekt".

@Kilana:
    Quiz ist okay! Nächstes WE habe ich allerdings keine Zeit. Aber ansonsten jederzeit gerne! Vielleicht solltest du dafür noch ein bißchen mehr Werbung machen .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Und wenn es bei den Jem´Hadar schon "Aussetzer" gibt, warum dann nicht auch bei den Vorta, zumal ganz am Anfang ihrer genetischen Aufwertung? Ich sag nur "defekt".
      ...ich würde das eher andersherum sehen. Die JH sind eine komplett genetisch erzeugte Rasse (oder gab's da auch eine einzige Urform?) ...somit denke ich, dass die Aufwertung der Vorta quasi eine "Vorübung" für das Erstellen der "perfekten" Krieger war. ...Fehler kommen bei beiden vor, allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

@Kilana:
      Quiz ist okay! Nächstes WE habe ich allerdings keine Zeit. Aber ansonsten jederzeit gerne! Vielleicht solltest du dafür noch ein bißchen mehr Werbung machen .
      ...muss mal sehen. Am letzten WE bin ich nicht dazu gekommen die Fragen zusammen zu stellen und habe im Moment ein bisschen viel Stress auf der Arbeit, sodass ich noch nicht weiß, wann ich dazu kommen werde. ....werde also irgendwann in der nahen Zukunft ein Quiz zusammenstellen und dann entsprechend Werbung machen.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Weyoun, solange sie ihren Gründern gehorchen sind sie als Krieger ziemlich perfekt. Haben ja nicht umsonst Jahrelang Furcht und Schrecken auch im relativ aufgeklärten Alpha-Quadranten verbreiten können. Dass es kleine Makel an der geistigen Einstellung geben mag macht ja aus einem JH Krieger noch keine kampfunfähige Lusche

@Kilana *freu* ha genau was ich meinte...

@Kwiz... oh, wieder eins wo ich keine Chance habe
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Na ja, die Jem Hardar die einen "Defekt" aufwiesen, waren zwar nicht Kampfunfähig so fern sie noch über White verfügten, aber den Gründern gegenüber waren sie dann auch nicht mehr so Kampfestreu ergeben. Und die Gründer werden solche abtrünnigen Jem Hardar wohl als Luschen ansehen. Auch wenn man wohl andere Worte verwenden wird.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            @Weyoun, solange sie ihren Gründern gehorchen sind sie als Krieger ziemlich perfekt ... Dass es kleine Makel an der geistigen Einstellung geben mag macht ja aus einem JH Krieger noch keine kampfunfähige Lusche
            Egal wie die geistige Einstellung des Jem´Hadar ist, kämpfen wird er so oder so, ob nun für die Gründer oder für sich selbst.

Die Gründer werden für kampfunfähige Jem´Hadar keine Verwendung haben, ebenso wenig wie für Vorta, die, aus welchen Gründen auch immer, ihren Job nicht mehr ausüben können.

Darf sich ein Vorta eigentlich überhaupt einen Schnupfen erlauben? Oder einen gebrochenen Arm?

@Kwiz... oh, wieder eins wo ich keine Chance habe
            Dabeisein ist alles!
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Darf sich ein Vorta eigentlich überhaupt einen Schnupfen erlauben? Oder einen gebrochenen Arm?
              Gegen nen Schnupfen gibt's wohl auch für Vorta ein einfaches Hypospray, so dass dies die Arbeitsfähigkeit nicht weiter einschränken sollte. ...Gebrochene Knochen sind wohl auch wesentlich schneller zu heilen, als heutzutage so dass auch dies kein weiteres Problem sein sollte. Es wird immernoch praktischer sein ein paar Knochen zusammenzuflicken als einen neuen Klon zu erzeugen/aktivieren.

...was ich mich allerdings frage ist, was passiert mit Vorta, die schwerwiegendere Verletzungen oder nicht heilbare Krankheiten erleiden. ...wird z.B. ein Vorta, der durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist deaktiviert und ersetzt, oder darf ein solcher Klon weiterleben?

@Sterni
              wenn ich denn dazu komme ein Quiz zusammenzustellen, so wird es zu "The Jem'Hadar" sein, solltest also durchaus gut mitraten können.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Es ist soweit! Ein Jahr ist seit Eröffnung dieses Thread durch Andromeda aka Draco Malfoy vergangen, und damit feiert der Vorta-Fanclub heute sein

einjähriges Jubiläum !!

Grund genug, um zu feiern, finde ich !

Alle Vorta- (und Nicht-Vorta-) Fans sind dazu eingeladen!

Es gibt genug Rippelbeeren-Wein und Kavanuß-Kuchen für alle ! Und Kanar für die Cardi-Sympathisanten unter uns .

Und natürlich Musik! *Weyoun versucht, seine Jem´Hadar-Truppe zum Singen zu bewegen, doch die wollen irgendwie nicht*

*Weyoun verteilt Kavanuß-Plätzchen und bunte Fähnchen an alle Partygäste* Have Fun!

Viele Grüße,
                euer

Kommentar

uii, war mir garnicht aufgefallen, dass dieser Thread schon 1 JAhr besteht. ... feiern ist immer gut.

HappyBirthday,Vorta-Fanclub

@Weyoun
                  Du hast deine JH aber nicht sonderlich gut im Griff, wenn du sie nicht dazu bringen kannst zu singen.

Kommentar

Vorat Fanclub!!! Die Sternenflotte übermittelt diplomatische Glückwünsche!

Vieleicht solltet ihr mal einen Gründer bitten die Jem Hardar zum singen zu bringen, ich könnte mir vorstellen das der mehr Erfolg hat.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Ach was, einen Jem Hadar zu verflüssigen macht viel mehr Eindruck als einen Gründer aus dem Hut zu ziehen

Aber is ja irre, dass hier schon ein ganzes Jahr lang recht heftig diskutiert wird und es immer noch neue Themen gibt....
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Um mal auf meine oben gestellte Frage
                        ...was ich mich allerdings frage ist, was passiert mit Vorta, die schwerwiegendere Verletzungen oder nicht heilbare Krankheiten erleiden. ...wird z.B. ein Vorta, der durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist deaktiviert und ersetzt, oder darf ein solcher Klon weiterleben?
                        bzw. Weyoun 5's Frage zurückzukommen:
                        Können die Vorta überhaupt noch von "Standardkrankheiten" wie Schnupfen oder Kopfschmerzen befallen werden, oder geht die genetische Aufwertung soweit, dass sie Immunität gegen alle (oder zumindest die meisten) Viren und Bakterien mit einschließt. ...dürfte ja nicht so viel schwieriger sein, wie die genetische Immunisierung gegen die Wirkmechanismen vieler Gifte.

Kommentar

Hallo ihr`s,

(KEUCH, HECHEL, STÖHN, SCHWITZ).

SORRY, bin `n bisschen spät dran aber dennoch:

HAPPPPPPPPYYYYYYYY BIRRRRRRRRRTHDAY, Vorta-Fanclub.

Da ich ein experimentierfreudiger Vorta bin (in vielerlei Hinsicht), frage ich : "Kann ein Vorta an Kuchen und Aklohol sich überfressen- und trinken, und den jeweiligen Geschmack erkennen."

Tja, VERSUCHEN WIRS.
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Kann ein Vorta an Kuchen und Aklohol sich überfressen- und trinken, und den jeweiligen Geschmack erkennen."
                            Warum sollte sich ein Vorta nicht überfressen können. ...auch ein genetisch manipulierter Magen hat nur ein beschränktes Volumen. ...was den Alkohol angeht, so wird dem Vorta wohl der Kater am Tag danach erspart bleiben (--> immunität gegen Gifte) aber ein Blubbern im Bauch wird sich bei Unmengen Getränkeinnahme wohl auch nicht vermeiden lassen.

Kommentar

@Karnell, solange es nach Beeren und Nüssen schmeckt vielleicht Ansonsten wird es wohl ein pappiger Geburtstagsspaß werden, die Aussage war ja recht eindeutig...

Ansonsten glaube ich hat Kilana schon in die richtige Richtung gedacht...

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                                Können die Vorta überhaupt noch von "Standardkrankheiten" wie Schnupfen oder Kopfschmerzen befallen werden, oder geht die genetische Aufwertung soweit, dass sie Immunität gegen alle (oder zumindest die meisten) Viren und Bakterien mit einschließt. ...dürfte ja nicht so viel schwieriger sein, wie die genetische Immunisierung gegen die Wirkmechanismen vieler Gifte.
                                Hm, einen verschnupften Vorta möchte ich mal erleben (ich bin momentan verschnupft, aber das meine ich nicht ). Das ist genauso ein Ding wie die Immunisierung gegen (fast) alle Gifte. Wie können die Gründer sicher sein, ihre Vorta dagegen immun zu machen, wenn sie z. B. noch nie im AQ oder BQ waren und nicht wissen, welche Arten von Gift es da gibt? Oder welche Arten von Krankheitserregern?

Abgesehen davon sagte ja Weyoun, die Vorta seien gegen FAST alle Arten von Gift immun. Haben die ein Handbuch, wo alle Gifte aufgelistet sind, und Weyoun wußte, daß er gegen Foraxna-Gift immun war, als Sisko den Namen nannte, oder wie? Ansonsten wäre es für die Vorta doch sehr riskant, da sie mal ein Gift abbekommen könnten, gegen das sie nicht immun sind!

@Sterni, Karnell und Kilana:
                                Eben, warum soll ein Vorta sich nicht überfressen können? Wenn ein Vorta mal einen totalen Japp auf Kavanüsse oder Rippelbeeren kriegt... . Die nächste Frage wäre, ob einem Vorta auch schlecht werden kann...

Kommentar

Lädt...
                                X