Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Kilana
    PoW? Soll das Prisoner of War heißen? Denn sonst fällt mir nix dazu ein...
    Ja, ich PoW steht für "Prisoner of War" ...dachte eigentlich, dass das ne bekannte Abkürzung ist.

Als "Risiko" für die Föderation hätte ich Weyoun 6 auch nicht angesehen, allerdings hätte man jegliche Informationen wohl mit Vorsicht genießen müssen, da selbst diese Inkarnation von Weyoun an die Göttlichkeit der Gründer glaubte und somit vielleicht unterbewußt falsche Informationen weitergibt, obwohl er eigentlich wirklich zum schnelleren Beenden des Krieges beitragen wollte.

...warum sollte das Dominion zu diesem Zeitpunkt noch einen Spion einbringen wollen, der noch nichtmal "gut getarnt" ist? ...bei dem Misstrauen, das die Föderation gegenüber den Vorta hat (no thanks to Eris ) würden wohl kaum "brauchbare" Informationen an Weyoun's Ohren gelangen.

Und zu dem Zeitpunkt war das Wurmloch geschlossen und nur wenige Gründer im AQ. Und außer der Gründerin alle anderen schon als Spion eingesetzt.
    zu Weyoun 6 Lebenszeit war das Wurmloch nicht geschlossen, höchstens für das Dominion schwer zu erreichen, da DS9 sich bereits wieder in Hand der Föderation befand. ...und von "Gründerspionen" ist mir zu diesem Zeitpunkt auch nichts bekannt.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana
      Das Wurmloch war zwar nicht geschlossen, aber von den Propheten wurde eine große Anzahl Schiffe des Dominions zerstört, also würde ich an Stelle des Dominions keine weiteren schicken, da die Gefahr sehr groß war das diese auch zerstört würden.

Du hast wohl recht, das W6 kaum wichtige Informationen geliefert hätte, aber durch falsche Informationen oder Taten wie von Tiran in "VOY - Kampf ums Dasein" hätten die Fed auch schwächen können.

Kommentar

Das Wurmloch war zwar nicht geschlossen, aber von den Propheten wurde eine große Anzahl Schiffe des Dominions zerstört, also würde ich an Stelle des Dominions keine weiteren schicken, da die Gefahr sehr groß war das diese auch zerstört würden.
        ...nicht größer als die Gefahr im Gefecht abgeschossen zu werden. ...ok, das Dominion wußte ja nicht, warum die Flotte nicht durch kam, aber ich denke nicht, dass die Gründerin nicht trotzdem versucht hätte Nachschub aus dem GQ zu holen, wenn es nur irgendwie möglich gewesen wäre an DS9 "vorbeizufliegen" ohne zu große Verluste zu haben.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
          Schau mal auf Seite 16ff in diesem Thread. Da hatten wir diese Diskussion, damals anläßlich deines Geburtstages.
          Echt jetzt? Keine Ahnung... hier im Vorta-Fanclub ist schon soviel diskutiert worden, da verliert man irgendwann voll den Überblick !

...und ein Vorta in der Föderation? ...glaube kaum, dass er (W6) jemals über den PoW-Status herausgekommen wäre, wenn er überlebt hätte.
          Naja, warum denn nicht? Er meinte es ja völlig ehrlich, daß er helfen wollte, mit seinen Information den Krieg zu beenden. Wenn er die Föderation davon hätte überzeugen können, daß man ihm trauen kann und daß er es ehrlich meint - und wenn vor allem klar geworden wäre, daß er nicht ins Dominion hätte zurückkehren können/wollen -, wäre er bestimmt nicht auf Dauer Kriegsgefangener geblieben. Vielleicht wäre Weyoun 6 sogar auf der Erde geblieben.

Oder *ganz verquere Vermutung* vielleicht hätte er irgendwann sogar mal der Sternenflotte beitreten können! Schließlich gibt´s da schon einen Klingonen und einen Ferengi, und diese Rassen waren ja nie so richtig gut Freund mit der Fed und man brachte ihnen Mißtrauen und Ablehnung entgegen (teilweise heute noch).
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Echt jetzt? Keine Ahnung... hier im Vorta-Fanclub ist schon soviel diskutiert worden, da verliert man irgendwann voll den Überblick !
            Och, ganz so schlimm ist's doch nicht. ...nebenbei hast du die Frage glaub ich sogar vom Wortlaut wiederholt ...naja vielleicht sollten wir mal ne Liste der hier bereits durchdiskutierten Themen erstellen , obwohl manchmal schadet das wiederholen ja nicht, wenn dadurch noch andere Meinungen zur Diskussion hinzustoßen.

Apropos Aktivitäten mit Wiederholung:
            Wir haben verdammt lange kein Quiz mehr gehabt. ...ich glaub' ich hatte zuletzt angeboten eins zu "The Jem'Hadar" zu machen. Irgendjemand Interesse daran?

Warum ich nicht glaube, dass Weyoun6 jemals einen anderen Status als Kriegsgefangener gehabt hätte? ...naja, die Föderation hat ein solches Mißtrauen gegenüber jeglichen Aussagen eines Vorta, dass es wohl sehr viel Zeit und Geduld bedürfte Weyoun 6 wirklich als Individuum zu sehen und nicht als "geklonte Marionette der Gründer".

...und ein Vorta in der Sternenflotte? ...seit wann nehmen den die Vorta Befehle von Nicht-Gründern entgegen? selbst bei einem "Vorta mit Gewissen" wie es Weyoun 6 war, dürfte im Endeffekt der Glaube an die Göttlichkeit der Gründer früher oder später mit einer Beschäftigung eines Vorta in der Föderation in Konflikt kommen.

Kommentar

Orginal geschrieben von Kilana
              ...naja vielleicht sollten wir mal ne Liste der hier bereits durchdiskutierten Themen erstellen , obwohl manchmal schadet das wiederholen ja nicht, wenn dadurch noch andere Meinungen zur Diskussion hinzustoßen.
              Na ja, ich hab auch schon wieder einiges vergessen was hier abging, ich bin sicherlich der letzte der irgendwas dagegen hätte wenn man das eine oder andere Thema noch mal aufrollen würde
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Wir haben verdammt lange kein Quiz mehr gehabt. ...ich glaub' ich hatte zuletzt angeboten eins zu "The Jem'Hadar" zu machen. Irgendjemand Interesse daran?
                *meld* Ich !

Warum ich nicht glaube, dass Weyoun6 jemals einen anderen Status als Kriegsgefangener gehabt hätte? ...naja, die Föderation hat ein solches Mißtrauen gegenüber jeglichen Aussagen eines Vorta, dass es wohl sehr viel Zeit und Geduld bedürfte Weyoun 6 wirklich als Individuum zu sehen und nicht als "geklonte Marionette der Gründer".
                Mißtrauen hin oder her, aber Odo würde sich bestimmt für Weyoun 6 einsetzen, und was Zeit und Geduld betrifft, warum sollte es nicht irgendeinen Vorta-interessierten Offizier geben, der bereit wäre, sich mit Weyoun 6 zu beschäftigen und mehr über ihn rauszufinden? Schließlich war Weyoun 6 nun die Ausgabe, die am eigenständigsten gedacht hat.

Und wenn die Sternenflotte schon mal einen kooperativen Vorta in Händen hat, warum sich dann nicht mit ihm beschäftigen und mehr über ihn rausfinden wollen? Schließlich ist es Starfleets Aufgabe, neues Leben zu erforschen blabla etc . Und die Vorta sind nunmal noch ziemlich unbekannt!

Na ja, ich hab auch schon wieder einiges vergessen was hier abging, ich bin sicherlich der letzte der irgendwas dagegen hätte wenn man das eine oder andere Thema noch mal aufrollen würde
                Dagegen hätte ich auch nix. Also, wenn sich mal dies oder das Thema wiederholen sollte, nicht weiter schlimm. Hauptsache, die Ideen gehen nicht aus !
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Ein Vorta-interessierter Offizier? ...sorry, hier geht gerade meine Fantasie mit mir durch, wie sich dieses Interesse Ausdrücken könnte. ...Schon möglich, dass man sich näher mit Weyoun 6 beschäftigt hätte, allerdings habe ich immer so ne Art "Versuchskaninchen-Aufbau" vor Augen, wenn ich weiter darüber nachdenke.

Apropos "unbekanntes Über Vorta":
                  Habe mich neulich gefragt, ob Vorta ähnliche "essentielle Nährstoffe" benötigen wie Menschen. ...Weyoun 6 sagt ja lediglich, dass Vorta nur Nüße und Beeren wirklich schmecken können, aber ist dass alles von dem sie sich normalerweise ernähren, oder müssen sie andere Dinge wie tierische Proteine auch zu sich nehmen um "zu funktionieren". ...zumindest scheinen sie ja "terranische Gerichte" vertragen zu können, da man sowohl Weyoun 4 an Bord der Defiant als auch Weyoun 6 im Shuttle Dinge essen sieht, die nicht nur "Nüsse und Beeren" sind.

PS: Ausser Weyoun 5 noch wer an nem Quiz interessiert? ...ein Teilnehmer dürfte etwas zuuu wenig sein.

Kommentar

Da die Vorta "normale" Humanodie sind, werden sie wohl auch Nährstoffe zu sich nehmen müssen. Aber es kann natürlich sein das die Gründer da manipuliert haben und sie weniger brauchen oder sie länger speichern können...

PS: Quiz? Da bin ich doch immer dabei.

Kommentar

In D95 "Die Abtrünnigen/To Death" hat man aber Weyoun 4 beobachten können wie er Nahrun zu sich nimmt. Währe durchaus möglich das er die Nahrung länger speichern kann, aber da die Vorta eigentlich nicht für den Kampf erschaffen sind müsste das auch nicht zwangsläufig der Fall sein.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Ein Vorta-interessierter Offizier? ...sorry, hier geht gerade meine Fantasie mit mir durch, wie sich dieses Interesse Ausdrücken könnte. ...
                        Bitte ???

Schon möglich, dass man sich näher mit Weyoun 6 beschäftigt hätte, allerdings habe ich immer so ne Art "Versuchskaninchen-Aufbau" vor Augen, wenn ich weiter darüber nachdenke.
                        Versuchskaninchen doch wohl nur in bezug auf medizinische Untersuchungen, und die sind irgendwann vorbei. Ich hatte eher gedacht, daß man in Gesprächen versuchen würde, sich Weyoun 6 zu nähern.

Was das Essen betrifft: wenn es stimmt, daß Vorta sich wirklich hauptsächlich von Nüssen und Beeren ernähren (wie schaffen die es dann eigentlich, alle so schlank zu bleiben? Gerade bei Nüssen?), dann müßten sie mit dieser speziellen Nahrung alle Nährstoffe erhalten, die sie benötigen. Sonst macht das keinen Sinn.

@Starwatcher: Hast recht, da Vorta nicht für den Kampf geschaffen wurden, führen sie dahingehend ein "ruhigeres" Leben als die Jem´Hadar, die bestimmt einen weitaus höheren Energieumsatz haben. Aber denen reicht eh das White.

Was hat Weyoun 4 in "To the Death" eigentlich gegessen? Sah für mich nach Kartoffeln oder sowas aus.

Kommentar

Versuchskaninchen doch wohl nur in bezug auf medizinische Untersuchungen, und die sind irgendwann vorbei. Ich hatte eher gedacht, daß man in Gesprächen versuchen würde, sich Weyoun 6 zu nähern.
                          Schon möglich, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mehr ein Kreuzverhör als ein Gespräch wäre.

Was das Essen betrifft: wenn es stimmt, daß Vorta sich wirklich hauptsächlich von Nüssen und Beeren ernähren (wie schaffen die es dann eigentlich, alle so schlank zu bleiben? Gerade bei Nüssen?), dann müßten sie mit dieser speziellen Nahrung alle Nährstoffe erhalten, die sie benötigen. Sonst macht das keinen Sinn.
                          Vielleicht sind die Nüsse ja nur "Beilage" und das Hauptmenü sind Beeren. ...dann dürfte es schon einigermaßen funktionieren. Oder aber ihr Metabolismus ist so verschieden vom menschlichen, dass sie trotz "kiloweise" Nüsse nicht zunehmen.

Was hat Weyoun 4 in "To the Death" eigentlich gegessen? Sah für mich nach Kartoffeln oder sowas aus.
                          Sah für mich mehr nach "englischem Frühstück" mit Rührei und Speck aus.

Kommentar

Was das Essen betrifft: wenn es stimmt, daß Vorta sich wirklich hauptsächlich von Nüssen und Beeren ernähren (wie schaffen die es dann eigentlich, alle so schlank zu bleiben? Gerade bei Nüssen?),
                            Die Menge machts. Wahrscheinlich sind sie bei genug Nüssen einfach satt... oder sie essen die samt Schale und das reicht um sie genug Kalorien verbrauchen zu lassen um nicht zuzunehmen

dann müßten sie mit dieser speziellen Nahrung alle Nährstoffe erhalten, die sie benötigen. Sonst macht das keinen Sinn.
                            Wo ist das Problem? Laut ner Folge achtet bei der Föderation das Replikatorsystem darauf, dass jeder seine Nährstoffe bekommt und sich nicht zu einseitig ernährt. (Ob das dann aber ne "Schokiblockade" wird oder ob der Schoki heimlich Süßstoffe statt Zucker und Nährstoffe beigemischt werden ist IIRC nicht so ganz klar geworden)
                            Je nachdem wie die Vorta(schiffe) Nahrung bereitstellen, können sich doch ähnliche "Vollvorsorgeprogramme" kennen und das bei halbwegs vernünftigem Geschmack
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Je nachdem wie die Vorta(schiffe) Nahrung bereitstellen, können sich doch ähnliche "Vollvorsorgeprogramme" kennen und das bei halbwegs vernünftigem Geschmack
                              ...wenn die Vorta(schiffe) identisch mit den JH-Fightern sind, dann gibt es dort keine Replikatoren usw.
                              ...benötigen die Vorta am Ende nur alle x Tage (Wochen?) Nahrung, oder sind die Missionen der JH-Fighter immer so kurz, dass die Vorta "zum Essen nach Hause kommen"

Halbwegs vernünftiger Geschmack ist ja bei einem Vorta ziemlich eingeschränkt, dann gibts halt Nusskuchen, Nussbrot mit Beerenmarmelade, Beerenkompott, Beeren mit Nüssen ...nicht gerade sehr Abwechselungsreich

Kommentar

Wie ist das eigentlich an Bord eines Jem´Hadar-Schiffes? Ein Vorta kommandiert 42 Jemmies. Diese Jemmies müssen nichts essen, sich nicht ausruhen, gar nichts. Aber der Vorta schon.

Was ist, wenn der Vorta z. B. mal müssen muß ? Da muß es doch wohl `ne Toilette an Bord geben. Und auf längeren Reisen muß er doch bestimmt auch mal schlafen oder sich ausruhen. Hat er seine eigene Kabine? Und vielleicht einen Replikator nur für sich?

Kommentar

Lädt...
                                X