Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Okular direkt vor dem Auge, um vielleicht die Kurzsichtigkeit auszugleichen?
    Schwache Augen muß doch nicht gleich heißen, dass die Vorta Kurzsichtig sind. ...vielleicht ist die Sehschwäche ja eher mit Farbenblindheit oder Nachtblindheit zu vergleichen, sprich ihr Augenlicht ist im Allgemeinen schon adequat, nur spezielle Dinge, wie kleine Lichtblitze in weiter Entfernung sind nicht "im Repertoire".
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Nach den Romulanern sind die Vorta meine Lieblingsrasse ihr intrigantes, rücksichtsloses und arrogantes Verhalten macht sie ,vorallem Keevan außerst sympathisch.
      Männer, passend für Sklaven
      (Tiberius über die Senatoren)

Kommentar

, Tiberius, willkommen im Vorta-Fanclub

Ja, das intrigante ist wirklich eine interessante Seite an den Vorta. Keevan würde ich zwar nicht gerade als "sympatisch" bezeichnen, eben weil er so verlogen ist, aber ein interessanter Charakter ist er alle mal.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Naja, ich setze "schwache Augen" in erster Linie mit Kurzsichtigkeit gleich. Weyoun machte schon den Eindruck, als könne er die Lichtblitze nicht richtig erkennen. Für Farbenblindheit hat es nie Hinweise gegeben, und Nachtblindheit... auf DS9 ist es ja meist immer recht düster, da hätte Weyoun ja rumtappen müssen ...
          Am krassesten sah es aus, als Weyoun mit der Nase direkt über Ziyals Zeichnung hing. Aber das hat er wohl nicht gemacht, weil er sie nicht richtig erkennen, sondern weil er sie nicht verstehen konnte. Wäre er SO kurzsichtig, würde er wahrscheinlich auch gegen Türen rennen.
          Und Vorta können nunmal keine Brillen tragen .

Wie sieht es mit dem Gehör aus? Wenn ein Vorta in der Nähe ist, hilft wohl auch kein Flüstern mehr. Ob die Vorta das gute Gehör wirklich als Ausgleich für ihre schwachen Augen haben? Oder ist das Zufall?

@Tiberius:
          Sei willkommen im Vorta-Fanclub! Vielleicht hast Du ja Lust, hier gelegentlich mal mitzudiskutieren?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Am krassesten sah es aus, als Weyoun mit der Nase direkt über Ziyals Zeichnung hing. Aber das hat er wohl nicht gemacht, weil er sie nicht richtig erkennen, sondern weil er sie nicht verstehen konnte.
            Naja, dass nahe Betrachten von Ziyals Bild wird wohl wirklich mehr mit dem Versuch zu tun hatte es zu verstehen. Schließlich fragte er Kira ja nachher, ob es in blau ästhetischer wäre.

Wäre er SO kurzsichtig, würde er wahrscheinlich auch gegen Türen rennen.
            Momentmal, Türen gehen auf DS9 und Cardassia immer von alleine auf, wenn man sich ihnen nähert.

Wie sieht es mit dem Gehör aus? Wenn ein Vorta in der Nähe ist, hilft wohl auch kein Flüstern mehr. Ob die Vorta das gute Gehör wirklich als Ausgleich für ihre schwachen Augen haben? Oder ist das Zufall?
            Naja, das gute Gehör schadet den Vorta wohl nicht. ...zu hören wenn jemand abfällige Bemerkungen murmelt, kann durchaus ein Vorteil sein. ...ob das nun zum Ausgleich des schwachen Augenlichtes geschehen ist, oder einfach nur, weil Hören wichtiger als sehen bei den Vortaaufgabenbereichen ist, ist wohl schwerlich herauszufinden. ...sagte Weyoun nicht auch dahingehend etwas, dass die JH gute Augen hätten, weil sie sie im Kampf brauchten und die Vorta halt gute Ohren, weil das Hören für sie wichtiger ist?

Kommentar

Die Vorta haben ja auch immer einen Trupp Jem'Hardar dabei, die können ja dann für sie sehen. Und das hören ist für einen Vort wohl doch eher von Vorteil, da sie so vieleicht so bei Verhandlungen das Geflüster ihrer Verhandlungspartner mitbekommen.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Die Vorta haben ja auch immer einen Trupp Jem'Hardar dabei, die können ja dann für sie sehen.
                ...dann sollten die Vorta aber zusehen, dass die JH auch immer zufrieden sind. ...sonst könnte es schonmal sein, dass ein JH vergißt "seinen" Vorta vor der Tretmine, in die er mit dem nächsten Schritt treten wird, zu warnen

on a happier note ...und auch u.U. auch leicht off-topic:
                an den Schauspieler, der Weyoun für uns zum Leben erweckte. Alles Gute zum Geburtstag, Jeffrey Combs.
                Zuletzt geändert von Kilana; 10.09.2003, 12:40.

Kommentar

Orginal geschrieben von Kilana
                  ...dann sollten die Vorta aber zusehen, dass die JH auch immer zufrieden sind. ...sonst könnte es schonmal sein, dass ein JH vergißt "seinen" Vorta vor der Tretmine, in die er mit dem nächsten Schritt treten wird, zu warnen
                  Kann passieren. Man erinnere sich nur als der eine Jem'Hardar Weyoun 4 waporisierte.

Hey, von mir auch alles gute an Jeffrey Combs!!!

Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Und der Jem´Hadar hat Weyoun 4 auch nur deswegen vaporisiert, weil dieser ihn und seine Leute angelogen hatte. Da frage ich mich, ob das so üblich ist im Dominion, da die Vorta für die Jemmies offenbar nicht viel übrig haben. Wenn ja, müßten die Vorta doch eigentlich in ständiger Gefahr leben, daß ihre Jem´Hadar sauer auf sie werden könnten!

Ach ja...
                    Jeffrey Combs! Ohne diesen tollen Schauspieler und die geniale Rolle des Weyoun hätte DS9 doch was gefehlt .

Ob wohl auch die Vorta sowas wie Geburtstag feiern? Obwohl man bei ihnen doch eher von "Klontag" sprechen müßte, oder?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Da frage ich mich, ob das so üblich ist im Dominion, da die Vorta für die Jemmies offenbar nicht viel übrig haben.
                      Naja, ich kann mich an keinen JH erinnern, der in den höchsten Tönen über die Vorta gesprochen hat. Ich denke mal, dass die JH sich nur zurückhalten ihre Abneigung gegenüber den Vorta in Taten umzusetzen, weil die Vorta ihnen von den Gründern vor die Nase gesetzt wurden.

Ob wohl auch die Vorta sowas wie Geburtstag feiern? Obwohl man bei ihnen doch eher von "Klontag" sprechen müßte, oder?
                      Schau mal auf Seite 16ff in diesem Thread. Da hatten wir diese Diskussion, damals anläßlich deines Geburtstages.

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin - ich mochte die Vorta nicht so sehr - das Verhalten, arrogant gegen anderen Spezies und unterwürfig gegenüber den Gründern.

ABER (und hier möchte ich eine Lanze für einen Vorta brechen…):
                        Ich mag Weyoun 5 - er hatte wenigsten noch ein Gewissen und stellte Dinge in Frage, die seine Vorgänger bzw. Nachfolger nicht tun. Es ist ein Jammer, das er seine "Selbstzerstörung" aktivierte - er hätte gut in die Föderation gepasst...
                        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

@Lt. Cmdr Lin

...Weyoun 5 war zwar noch "umgänglicher" als seine Nachfolger, allerdings war es nicht dieser Klon, der sein Implantat aktivierte. Das war Weyoun 6 ...um's mit Damar's Worten zu sagen: “Clones. Keeping track of them is a full-time job.”

...und ein Vorta in der Föderation? ...glaube kaum, dass er (W6) jemals über den PoW-Status herausgekommen wäre, wenn er überlebt hätte.

Kommentar

@Kilana
                            PoW? Soll das Prisoner of War heißen? Denn sonst fällt mir nix dazu ein...

Aber ich denke auch das es W6 schwer in der Fed gehabt hätte, da man ihm nie getraut hätte. Einfach weil es genau die Art der Gründer wäre einen Spion einzuschleusen.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron

Aber ich denke auch das es W6 schwer in der Fed gehabt hätte, da man ihm nie getraut hätte. Einfach weil es genau die Art der Gründer wäre einen Spion einzuschleusen.
                              Ja, aber andererseits haben die Gründer auch viel einfachere und weniger Aufmerksamkeit erregende Wege, um einen Spion einzuschleusen, z.B. indem man einfach jemanden ersetzt.
                              Von daher wäre er denke ich kein soo großes Risiko für die Föderation gewesen.

Kommentar

Sicherlich ist das ebenfalls eine gute Möglichkeit, aber diese birgt auch immer eine Gefahr für den Gründer. Und da die Gründer eher vorsichtig sind, was ihr eigenes Leben angeht, muss es das Risiko wert sein bis sie sich zu so einem Einsatz entscheiden.

Und zu dem Zeitpunkt war das Wurmloch geschlossen und nur wenige Gründer im AQ. Und außer der Gründerin alle anderen schon als Spion eingesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X