Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu, noch jemand zum Diskutieren da?

...hatte am Samstag das Vergnügen Jeffrey Combs live zu erleben (in Page's Bar in London ...Marc Alaimo und Casey Biggs waren auch da ) und habe bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt, ob er glaubt, dass Weyoun 8 der wirklich der letzte Weyoun war. Antwort:
    No, somewhere there is a cave with hundreds of Weyoun embryos.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Das grenzt ja an eine Drohung
      Kennen diese Schauspieler denn überhaupt keine Scham mehr?

Wird man aber wohl erst genaueres zu hören wenn Weyoun/Combs mal ein Buch schreiben wird oder so Ich denke wirklich nicht, dass man jetzt noch anfangen würde DS9 wieder ins TV/Kino zu bringen, dazu ist es zu lange aus....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich find's eher beruhigend

Wird man aber wohl erst genaueres zu hören wenn Weyoun/Combs mal ein Buch schreiben wird oder so
        Kommentar hierzu gespoilert, weil es sonst die Überraschung aus einigen Büchern nimmt.
        SPOILER Ist bereits aufgegriffen worden. Weyoun kehrt innerhalb der Relaunch-Bücher zurück und zwar in "Mission Gamma: Lesser Evil" und "Rising Son"
        Zuletzt geändert von Kilana; 22.07.2003, 16:46.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Hi, bin wieder aus dem Urlaub zurück !

Original geschrieben von Starwatcher
          Nun, aber nachdem aber die Klonstationen vernichtet wurden und das Dominion sich nicht durch das Wurmloch traute hätte es durchaus Sinn gemacht die Vorta zu killen. Währe es Sektion 31 gelungen die Vorta auszulöschen hätte das Bindeglied zwischen Gründerin und Jem Hardar gefehlt, Chaos währe mehr oder weniger das Ergebnis gewesen. Das hätte möglicherweise schon gereicht um den Krieg früher zu beenden, da das Dominion sehr geschwächt war.
          Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das auch. Die Vorta sind doch letztendlich diejenigen, die das Dominion zusammen und am Laufen halten.

Wie weit Sektion 31 gehen würde, wurde auch schon mal hier diskutiert! Wenn ich mich recht entsinne, waren da einige der Meinung, daß S31 so radikal und gründlich vorgehen würde, auch die Vorta und Jem´Hadar zu vernichten, so daß das Dominion ein für allemal keine Gefahr mehr darstellt.

Mal was anderes, nu is ja Urlaubszeit, da frage ich mich schon, ob die Vorta auch Urlaub bekommen, wenn Frieden herrscht. Im Gegensatz zu den JH benötigen sie ja durchaus Nahrung und Schlaf, da wäre es ja nicht soweit hergeholt, dass ihnen auch mal ein wenig R&R guttun würde. ...ein Vorta auf Risa (oder dem GQ Äquivalent )wäre doch ein interessanter Anblick
          Grins... versuche mir gerade, einen Vorta am Strand in Badehose vorzustellen oder eine Vorta im Bikini ... Da kommt wieder die Frage auf, inwieweit Vorta überhaupt Freizeit und Erholung brauchen, oder halten die Gründer sie ständig auf Trab? Ein Vorta-Erholungszentrum könnte ich mir weniger vorstellen, wohl aber eine Art Ruheräume oder sowas, wo sich die Vorta, die gerade keine Aufgaben zu erfüllen haben, unterhalten können.

BTW: Vorta am Strand von Risa könnten zu Problemen führen - da müßten nur auch ein paar Klingonen oder Cardis anwesend sein !!!

Nö, das seh ich nicht so. Ich hätte gerne einen weiteren Weyoun . Natürlich keine so linke Zwille wie Nr. 7 oder 8, eher eine Mischung aus Nr. 5 und Nr. 6. Wäre das nicht okay? Was wäre denn gegen einen umgänglichen, sympathischen Weyoun einzuwenden, der in Friedenszeiten rein diplomatische Aufgaben wahrnimmt und wie Nr. 5 Spaß am Umgang mit anderen Personen oder am Dabo-Spiel hat?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ein Vorta-Erholungszentrum könnte ich mir weniger vorstellen, wohl aber eine Art Ruheräume oder sowas, wo sich die Vorta, die gerade keine Aufgaben zu erfüllen haben, unterhalten können.
            ...irgendwie erinnert mich diese Beschreibung von Ruheräumen eher an "Vorta auf dem Abstellgleis". Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass es eine größere Anzahl nicht im Einsatz befindlicher Vorta an ein und demselben Ort gibt. ...vielleicht definieren Vorta "Erholung" ja ähnlich wie O'Brien und lesen technische Manuals oder ähnliche Werke.

BTW: Vorta am Strand von Risa könnten zu Problemen führen - da müßten nur auch ein paar Klingonen oder Cardis anwesend sein !!!
            *grübel* war Risa nicht hauptsächlich ein Föderations-resort? Glaube eher weniger, dass Cardassianer da aufkreuzen, bzw. nach dem Krieg dürften sie auch erstmal mit dem Wiederaufbau beschäftigt sein. ...naja und Klingonen ...da muss halt aufpassen, dass ihm keiner zu Nahe kommt.

Kommentar

Kilana, naja Ferengi und noch ein paar Nicht-Föderierte hat man aber auf jeden Fall schon auf Risa gesehen Warum sollten also keine Klingonen, Romulaner oder Cardies hingehen können? Der Planet selbst gehört ja IMHO gar nicht zur Föderation, da kann sie schlecht sagen "ihr nehmt nur Sternenflottenleute auf"...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Warum sollten also keine Klingonen, Romulaner oder Cardies hingehen können?
                ...naja ich dachte eigentlich, dass Risa nicht so unbedingt den Vorstellungen von Erholung/Urlaub dieser Rassen entspricht. von daher könnte Risa schon ein "relativ sicherer" Urlaubsort für Vorta sein ...wenn man mal von den bösen Menschen absieht.

Kommentar

Es muss ja nicht unbedingt ein Urlaub sein.
                  Auch geschäftliche Zwecke können einen in ein System wie Risa treiben

Und das mit den bösen Menschen will ich nicht gehört haben... Böse sind nur die verheirateten Männer.... weil sie von ihren Frauen so gepiesackt werden

Kommentar

Also ich kann mir nur schwer vortstellen das sich Vorta auf Risa unter Föderationsbürgern tummeln sollten. Risa ist zwar kein Föderationsplanet, trotzdem kommen wohl ein Großteil der Urlauber von dort. Und ich weiß nicht ob Urlaub für die Vorta dort so gesund wäre. Wer weiß, vieleicht befindet sich ja gerade der ein oder andere Sternenflottenoffizier dort der gerade einen Kameraden im Gefecht verloren hat und zufällig seinen Phaser dabei hat. Gefääääääääährlich.

Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                      Also ich kann mir nur schwer vortstellen das sich Vorta auf Risa unter Föderationsbürgern tummeln sollten. Risa ist zwar kein Föderationsplanet, trotzdem kommen wohl ein Großteil der Urlauber von dort. Und ich weiß nicht ob Urlaub für die Vorta dort so gesund wäre.
                      Ich finde, es käme darauf an, wieviel Zeit seit dem Ende des Krieges vergangen ist. Warum sollte es nicht möglich sein, daß sich in entspannter Atmosphäre und Umgebung Vorta und Föderationsbürger, vornehmlich Menschen, friedlich begegnen könnten? Wenn sie einen freundschaftlichen Kontakt suchen und sich entsprechend verhalten? Ich weiß, ich bin wahrscheinlich mal wieder zu blauäugig (oder lilaäugig ).

Wie seht ihr das? Wäre ein Kontakt zwischen Mensch und Vorta möglich, der nicht auf Haß und Ablehnung basiert? Schließlich gab es das im nachhinein auch zwischen Bajoranern und Cardassianern.

Wer weiß, vieleicht befindet sich ja gerade der ein oder andere Sternenflottenoffizier dort der gerade einen Kameraden im Gefecht verloren hat und zufällig seinen Phaser dabei hat. Gefääääääääährlich.
                      Wäre aus Sicht des Starfleet-Offiziers aber dumm, aus Rache einen Vorta zu töten. Schließlich könnte er dadurch einen neuen Konflikt mit dem Dominion heraufbeschwören!
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Orginal geschrieben von Weyoun 5
                        Wie seht ihr das? Wäre ein Kontakt zwischen Mensch und Vorta möglich, der nicht auf Haß und Ablehnung basiert? Schließlich gab es das im nachhinein auch zwischen Bajoranern und Cardassianern.
                        Vieleicht würde es eines Tages ja doch klappen, aber wie bei Bajoranern und Cardassianern müsste da wohl noch etwas Zeit vergehen. Und es würde vielen auch leichter fallen wenn die Vorta sich dort nicht als abgesandte des Dominons aufhalten würden, damit meine ich wenn die Vorta frei währen. Ich weiß das klingt unglaublich, ja unmöglich. Aber manchmal wird auch das Unmögliche war.

Wäre aus Sicht des Starfleet-Offiziers aber dumm, aus Rache einen Vorta zu töten. Schließlich könnte er dadurch einen neuen Konflikt mit dem Dominion heraufbeschwören!
                        Ich hab an die Begegung jetzt eher während der Zeit des Dominonkrieges gedacht, da hätte es kaum was ausgemacht.

Aber du hast recht das sowas einen neuen Konflikt heraufbeschwören könnte, aber schließlich denkt man an sowas bei einer Kurzschlußreaktion auch nicht daran. Zudem hat die Möglichkeit das ein neuer Krieg ausbrechen könnte Cpt. Maxwell auch nicht daran gehindert mit der Phoenix die Cardassianer aufzumischen.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Hängt wohl ganz davon ab, wie nachtragend die Menschen sind. ...Naja, dank der Propaganda über das böse Dominion und die Vorta als rechte Hand der Gründer wird wohl ziemlich viel Zeit vergehen müssen, bevor es zu einem friedlichen Zusammentreffen von Menschen und Vorta kommen kann. ...Von Seiten der Vorta sehe ich da weniger Probleme, da die Gründer ihnen ja durchaus den freundlichen Kontakt zur Föderation befehlen können und dieses möglicherweise auf Odo's Anraten auch tun.

@Starwatcher
                          Ich denke nicht, dass die Verbindung Vorta/Dominion soviel Einfluß darauf hat, wie die Vorta aufgenommen werden. ...naja zumindest nicht nachdem die Föderation die "Herkunft" der Vorta kennt. ...auch könnte ich mir kein Szenario vorstellen, in dem sich die Vorta von den Gründern lossagen, ohne dass die Gründer die Vorta-DNA dahingehend verändern, dass sie nicht mehr als Götter angesehen werden.

Kommentar

@Kilana
                            Von Seiten der Vorta sehe ich da weniger Probleme, da die Gründer ihnen ja durchaus den freundlichen Kontakt zur Föderation befehlen können und dieses möglicherweise auf Odo's Anraten auch tun.
                            Du meinst so freund(schaft)lich wie es zwischen Weyoun und Damar zu ging? Oder haben die Gründer ihrem Schoßvorta etwa befohlen, garstig zu den unwichtigeren Cardassianern zu sein?

Ich denke in solchen Fragen erlaubt sich fast jeder Vorta so etwas wie "kreativen Ungehorsam", egal was seine Gründer ihm befohlen haben.

Zu nachtragend: Das liegt wohl jedem Menschen anders in der Natur. Picard konnte Hugh am Ende doch fast verzeihen und Sisko redete sogar wieder mit Picard, dafür gibt es dann wiederum Maxwells, Eddingtons und Hudsons, die bis zum Ende unversöhnlich blieben, oder es zumindest bleiben wollten.

Insofern wäre wohl wichtig auf WEN die Vorta stoßen würden... Bashir wäre besser als O'Brien, Data besser als Worf usw

Kommentar

Du meinst so freund(schaft)lich wie es zwischen Weyoun und Damar zu ging? Oder haben die Gründer ihrem Schoßvorta etwa befohlen, garstig zu den unwichtigeren Cardassianern zu sein?
                              ...naja, der Großteil der Boshaftigkeit wird wohl von Weyoun selbst gekommen sein ...als direkte Reaktion auf die entgegenkommende Behandlung durch Damar. ...die Gründer werden wohl nur mitgeteilt haben, dass die Cardassianer nun Verbündete sind, was aus der Sicht eines Vorta (als rechte und linke Hand der Gründer ) wohl gleichbedeutend mit "nur mit mindestmaß an Respekt behandeln und auf ihre niedrigere Position in der Dominionrangordnung hinweisen" sein dürfte.

Ich denke in solchen Fragen erlaubt sich fast jeder Vorta so etwas wie "kreativen Ungehorsam", egal was seine Gründer ihm befohlen haben.
                              Ob nun "kreativen Ungehorsam" oder "freie Interpretation der gründerlichen Befehle" dürfte eigentlich egal sein. ...immerhin haben die Vorta ja die Möglichkeit mehr oder minder eigenständig zu denken und somit Situationen gemäß ihrer bisherigen Erfahrung zu bewältigen.

Insofern wäre wohl wichtig auf WEN die Vorta stoßen würden... Bashir wäre besser als O'Brien, Data besser als Worf usw
                              Auch wieder war. Allerdings würde mich mal interessieren, wie ein Föderationsbürger, der die Vorta bzw. das Dominion nur indirekt durch die Auswirkungen des Krieges bzw. die Nachrichten vom Krieg kennt bei einem solchen zusammentreffen reagiert ...entsprechend der Propaganda, dass Vorta hinterhältige, fiese Sklaven der Gründer sind, oder mehr oder weniger unvoreingenommen.

Kommentar

Vermutlich genauso wie die armen unaufgeklärten Bundesbürger einem Russen oder Chinesen begegnen. Wenn sie ihm die Chance geben, ihn besser kennenzulernen wird es vermutlich eine Überraschung geben.... ganz andere Erfahrungen als jahrelange Erziehung und "Indoktrination" durch die Medien es erwarten liessen

Das lässt sich eigentlich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf jede Volksgruppe oder jeden Tail der Bevölkerung ausweiten, die in der Presse ziemlich negativ rüberkommen

Warum sollte ein Föderationsbürger, wenn er nicht sofort losschiesst, prügelt oder was auch immer, nicht dasselbe Ergebnis bekommen können? Etwas guten Willen vorausgesetzt, was zwar bedeuten würde, dass nicht alle "Kandidaten" so bereitwillig wären, aber immer noch ein guter Teil (so zwischen 40 und 60% würde ich schätzen, also vielleicht sogar die Mehrheit )...

Kommentar

Lädt...
                                X