Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr`s,

bei allem "Druck", dem #7 und #8 auch ausgesetzt waren, ist dieses für mich keine Entschuldigung dafür, daß z.B. #7 Worf und Ezri dabei beobachten wollte, wie die beiden sich "körperlichen Trost spenden" (was für mich nichts anderes Bedeutet, das Weyoun 7 spannen wollte). Oder seine (letzte) Äusserung, das er Julian über Ezris Äusserungen Worf gegenüber in Kenntnis setzten wollte (und es geht mir hier NUR um die Äußerung Weyouns, NICHT um die, schon SO OFT diskutierte Tötung Weyouns durch Worf, OK?).

Oder die von mir schon Erwähnte Tötung von Damars Familie (Zivilisten), aufgrund eines Befehls von Weyoun 8. OK, Damar liess zwar die Kloneinrichtund der Weyouns zerstören, doch wird es dort wohl kaum Zivilisten gegeben haben. Und die dort tätigen Wissenschaftler mögen keine Millitärs gewesen sein, doch arbeiteten sie für eine Millitärmacht, und hatten damit auch das Risiko zu tragen. Damars Frau, und besonders die Kinder, zählen, zumindest für MICH, nicht zum Millitär.

Schlussendlich: Ich halte die oben angeführten Taten und Äusserungen für niederträchtig und hämisch, die für mich auch nicht durch "äussere Umstände", und "Druck" zu entschuldigen sind.

Wie steht IHR dazu?
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Die Tötung von Damars Familie, ist moralisch zwar mehr als verwerflich, aber in einem System wie das des Dominions, ist es wohl durch aus ein legetimes Mittel.
      Und die Cradassianer sind zu Zeiten der Besetzung ähnlich vorgegangen.

Ich stimme dir 100%ig zu, dass alle von dir aufgezählten Punkte sehr am Charakter Weyouns zweifeln lassen. Denn ein wirklich moralisch gefestigter Mann hätte sich nicht zu solchen Taten hinreissen lassen!

Kommentar

Bei den verwerflichen Taten von Weyoun 7 und 8 kam wohl vor allem auch die die genetischen Programmierung wieder zum Vorschein, die den Vorta wohl vorschreibt was sie in solchen Situationen zu tun und zu lassen haben. Wahrscheinlich sind sie verpflichtet sämtliche Schwachstellen des Gegners Gnadenlos auszunutzen. Und zu den größte Schwachstellen eines Gegners gehören nunmal Zivilisten. Das klingt Grausam, aber genau so stellen ich mir die Denkweise des Dominions vor.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Metathron: Danke für deine Zustimmung.

@Starwatcher: Soso, ALLES was Weyoun 7 und 8 taten, ist also mit ihrer genetischen Programmiereung zu entschuldigen? KEINE von den zuvor von mir angeführten Punkten ist also Weyouns, zu der Zeit vorherrschenden Persönlichkeit, vorzuwerfen?

Wie Praktisch, denn damit hätte er das Argument parat, mit dem sich mancher Kriegsverbrecher gerechtfertigt hat: "Ich habe nur Befehle ausgeführt."

Doch WELCHER Befehl sollte Weyoun (7) dazu veranlassen, Worf und Ezri beim Sex zu beobachten, oder die persönlichen Gespräche der Beiden an Bashir zu senden? Was würde sich das Dominion denn DAVON versprechen?

Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu?
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

@Karnell: Die Folge die du da gerade ansprichst kenne ich gar nicht, deswegen konnte ich die Geschehnissen auch nicht in meine Überlegungen mit einbeziehen, aber ich habe sowiso gemeint das das Dominio den Vorta vieleicht ganz einfach eine fieße Ader einprogrammiert. Das könnte die Vorta hin und wieder zu taten veranlassen die dem Dominion nicht immer ganz nützlich sind.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

original geschrieben von Karnell
              Oder die von mir schon Erwähnte Tötung von Damars Familie (Zivilisten), aufgrund eines Befehls von Weyoun 8. OK, Damar liess zwar die Kloneinrichtund der Weyouns zerstören, doch wird es dort wohl kaum Zivilisten gegeben haben. Und die dort tätigen Wissenschaftler mögen keine Millitärs gewesen sein, doch arbeiteten sie für eine Millitärmacht, und hatten damit auch das Risiko zu tragen. Damars Frau, und besonders die Kinder, zählen, zumindest für MICH, nicht zum Millitär.
              Naja, ob Damar's Familie nun als Zivilisten zu klassifizieren ist, haengt wohl davon ab, wie militaerisch gepraegt Cardassia waehrend der Besetzung noch wahr. Sie sind zwar 'nur' ihrer Verwandschaft mit Damar zum Opfer gefallen, allerdings wuerde ich in diesem Fall schon sagen, dass die aeusseren Umstaende zu Weyouns handeln gefuehrt haben. Waere die Situation umgekehrt, so haette Damar sicherlich auch keine Bedenken mit einem solchen Befehl gehabt. In gewisser Weise hat er ja auch Weyoun's "Familie" (die Klone in der Klonfabrik) getoetet. ...im Krieg heiligt halt haeufig der Zweck die Mittel, auch wenn es im Nachhinein betrachtet unethisch erscheint.

original geschrieben von Karnell
              Doch WELCHER Befehl sollte Weyoun (7) dazu veranlassen, Worf und Ezri beim Sex zu beobachten, oder die persönlichen Gespräche der Beiden an Bashir zu senden? Was würde sich das Dominion denn DAVON versprechen?
              Also diese "Vorfaelle" wuerde ich dann schon Weyoun's persoenlicher Neugier bzw. schon fast perverser Freude andere leiden zu sehen zuschreiben. Inwiefern dies aber dem Charakter des Ur-Weyoun's entspricht, oder ob es eine Nebenwirkung der gruenderlichen Intervention ist, ist nach den bekannten Fakten schwer abzuschaetzen.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Karnell
                Wegen des Implantats: Man sollte davon ausgehen, daß Odo den toten Weyoun 6 mit nach DS9 nahm. Dort ist er doch bestimmt von Bashir untersucht worden, schon allein um sich mit der Physiologie der Vorta vertraut zu machen, oder generell etwas darüber zu erfahren. Da müßte es schon SEHR seltsam sein, wenn der gute Doktor GERADE das Implantat übersehen hätte. Und WOFÜR es dient, bzw: Diente, ist ja wohl offensichtlich, oder?
                So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Bashir hatte da eine gute Gelegenheit, mehr über die Vorta-Physiologie zu erfahren (mit Keevan hatte er ja schon begonnen). Und selbst wenn Bashir das Implantat übersehen sollte, hätte Odo ihn garantiert darauf hingewiesen.

Man stelle sich nur vor, die Sektion 31 wäre an dieses Wissen um das Implantat der Vorta gekommen!!!

Soso, ALLES was Weyoun 7 und 8 taten, ist also mit ihrer genetischen Programmiereung zu entschuldigen? KEINE von den zuvor von mir angeführten Punkten ist also Weyouns, zu der Zeit vorherrschenden Persönlichkeit, vorzuwerfen?
                Nein, alles bestimmt nicht. Ihre Skrupellosigkeit kann man bestimmt auf die genetische Programmierung zurückführen, anderes, eben ihre Häme und ihre offenbar teilweise perversen Freuden, eher auf ihre jeweiligen Persönlichkeiten. So wie Weyoun 5s Freude am Dabo-Spiel seiner Persönlichkeit zuzuschreiben war.

Was die Ermordung von Damars Familie angeht: sicher, das war hart, aber hier war ganz klar Rachsucht im Spiel: "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Was den Charakter von Weyoun 8 angeht: offenbar hatte er nichts aus den Fehlern von Weyoun 7 gelernt, oder dessen Charakterzüge waren bei ihm genauso eingebaut worden: immerhin hat er es genau wie Nr. 7 geschafft, einen falschen Spruch zur falschen Zeit gegenüber der falschen Person zu machen... und...
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Man stelle sich nur vor, die Sektion 31 wäre an dieses Wissen um das Implantat der Vorta gekommen!!!
                  Was hätten sie denn dann machen sollen? Das Implantat scheint ja eine Druckaktivierung zu haben. Glaube kaum, das ein Sektion 31 Agent hinter jedem Vorta materialisiert und ihn "auf Knopfdruck" deaktiviert ...oder meinst du da gibt es auch eine "Fernsteuerung"?

Was den Charakter von Weyoun 8 angeht: offenbar hatte er nichts aus den Fehlern von Weyoun 7 gelernt, oder dessen Charakterzüge waren bei ihm genauso eingebaut worden: immerhin hat er es genau wie Nr. 7 geschafft, einen falschen Spruch zur falschen Zeit gegenüber der falschen Person zu machen... und...
                  Wahrscheinlich war einfach nicht genug Zeit ein Upgrade zu machen, oder Weyoun 8 war ein Zwilling von Weyoun 7 (sprich gleichzeitig geklont, da die Lebenserwartung der Weyouns irgendwie immer geringer wurde.)
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Hätte Sektion 31 tatsächlich herausbekommen wie man das Implantat aktiviert, wenn möglich sogar per Fernsteuerung, hätte die Organisation sicherlich keinen Augenblick gezögert alle Vorta in Reichweite zu töten!

John Le Caree

Kommentar

Zuzutrauen wäre es Sektion 31. Irgendwie bezweifele ich aber, dass das aus einer "Exekution" aller Vorta entstehende Chaos wirklich positiv für die Föderation gewesen wäre. Ich persönlich möchte nicht einem Trupp begegnen, der dank Vortamangel schon viel zu lange kein White bekommen hat.

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                        Hätte Sektion 31 tatsächlich herausbekommen wie man das Implantat aktiviert, wenn möglich sogar per Fernsteuerung, hätte die Organisation sicherlich keinen Augenblick gezögert alle Vorta in Reichweite zu töten!
                        Das sehe ich auch so! Die Sektion 31 war immerhin skrupellos genug, an den Gründern einen Völkermord begehen zu wollen, warum sollte sie da vor den Vorta haltmachen??

Ich denke, wenn S31 eine Möglichkeit gefunden hätte, die Vorta zu vernichten, hätte sie es getan. Und wenn es nur darum gegangen wäre, mit dem Dominion endgültig Schluß zu machen!

Theoretisch hätte S31 doch nur einen Vorta gebraucht, um mit ihm rumexperimentieren zu können, und dann hätte man da vielleicht schon `ne Möglichkeit gefunden, vielleicht eine Art Fernsteuerung für das Implantat zu entwickeln - oder ein Gift, gegen das die Vorta nicht immun sind. Gruslige Vorstellung !

In bezug auf die Sektion 31 hätten die nix zu lachen gehabt! Oder was meint ihr?

Übrigens, morgen früh fahre ich mit Freunden zusammen für 8 Tage an die Ostsee (*freu*) und bin erst ab 21.7. wieder im Forum!

@ Kilana, Starwatcher, Karnell, Metathron, Sternengucker & andere:

Haltet mir den Vorta-Fanclub am Laufen ! Ihr braucht mich ja nicht unbedingt zum Diskutieren... hoffe ich zumindest .

Also bis dann,
                        Weyoun
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Naja, "Ferngesteuerte Auslösung der Implantate" (wenn überhaupt möglich) erscheint mir mehr nach Sektion 31 zu sein, als vergiften. Letzteres wäre wohl logistisch selbst für Sektion 31 nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen, da es ja nicht reicht einen Vorta "zu infizieren" da die Vorta ja keine große Verbindung bilden. Aber allein die Vorstellung . Frage mich allerdings, ob die Vorta für Sektion 31 wichtig genug gewesen wären, um einen solchen Aufwand zu betreiben, bzw. welchen Nutzen das ganze hätte, da es ja genug Nachschub an Vorta gibt, solange die Klonfabriken und "Rohmaterial" noch existieren. Wer weiß, wieviele davon im GQ versteckt sind.

Kommentar

Nun, aber nachdem aber die Klonstationen vernichtet wurden und das Dominion sich nicht durch das Wurmloch traute hätte es durchaus Sinn gemacht die Vorta zu killen. Währe es Sektion 31 gelungen die Vorta auszulöschen hätte das Bindeglied zwischen Gründerin und Jem Hardar gefehlt, Chaos währe mehr oder weniger das Ergebnis gewesen. Das hätte möglicherweise schon gereicht um den Krieg früher zu beenden, da das Dominion sehr geschwächt war.

Orginal geschrieben von Kilana
                            Ich persönlich möchte nicht einem Trupp begegnen, der dank Vortamangel schon viel zu lange kein White bekommen hat.
                            Verstecke dich noch ein paar Minuten und das Problem hat sich von selber gelöst, da die Jemmies sich selber gekillt haben.

@Weyoun 5: Keine Sorge, wir sorgen schon dafür das der Laden läuft.

John Le Caree

Kommentar

Währe es Sektion 31 gelungen die Vorta auszulöschen hätte das Bindeglied zwischen Gründerin und Jem Hardar gefehlt, Chaos währe mehr oder weniger das Ergebnis gewesen. Das hätte möglicherweise schon gereicht um den Krieg früher zu beenden, da das Dominion sehr geschwächt war.
                              Geschwächt wäre das Dominion schon, aber ob die Föderation diese Schwäche zu diesem Zeitpunkt noch was genutzt hätte (schließlich war sie selber stark dezimiert) ist fraglich (...und wohl eher nicht zum Vorta-Fanclub zugehörig )

...mal was anderes, nu is ja Urlaubszeit, da frage ich mich schon, ob die Vorta auch Urlaub bekommen, wenn Frieden herrscht. Im Gegensatz zu den JH benötigen sie ja durchaus Nahrung und Schlaf, da wäre es ja nicht soweit hergeholt, dass ihnen auch mal ein wenig R&R guttun würde. ...ein Vorta auf Risa (oder dem GQ Äquivalent )wäre doch ein interessanter Anblick

Kommentar

Hm, son spezielles Vortaerholungszentrum. Das sähe bestimmt lustig aus, über all Vorta die gerade Ausspannen in dem sie sich z.B massieren lassen.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X