Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube wir können hier noch 20 Quize veranstallten, aber ich werde bestimmt keins gewinnen!
    Glückwünsche an Kilana und Karnell.

@Kilana
    Nun ich würde den Vorta etwas mehr Achtung vor anderen Spezies geben. Das dürfte auch für die Gründer psoitiv sein, da es bei Verhandlungen auch von Vorteil ist, seinen Gegner gleichwertig zu behandeln.

Kommentar

Wir könnten doch das nächste Quiz zu einer Vorta Folge machen die dann schon kurz vorher gelaufen ist. Da ja jetzt wieder der Dominion Handlungsbogen begonnen hat würde sich das doch anbieten.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
        Ich glaube wir können hier noch 20 Quize veranstallten, aber ich werde bestimmt keins gewinnen!
        Dabeisein ist alles! Und diesmal war´s ja wirklich knapp! Ich denke schon, daß du es irgendwann mal packst, Metathron !

@Starwatcher:
        Gute Idee, nur welche Folge würde sich als "Vorta-Folge" eignen? Zu "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß" hatte damals T´Shek ein Quiz veranstaltet.

Warum es hier vielleicht kein weiteres Quiz geben könnte? Hm, weiß nicht... ist ja auch immer eine Frage, wie lange sich dieser Thread noch hält... und wer bereit wäre, das nächste Quiz zu machen - denn ich würde, ehrlich gesagt, gerne auch mal wieder mitraten !

Also Leute, Mit--Fans: Am Ball bleiben !

Hm, wie mein selbstgeschaffener Vorta sein würde? Auf jeden Fall würde ich ihm das Lügen abgewöhnen, er wäre aufrichtig und ehrlich. Und er wäre einfühlsam, was andere Personen betrifft, sprich, er würde seine Gefühle (die Vorta zweifelsohne haben!!!) deutlicher zeigen. Auch das wäre ein Vorteil im Umgang mit anderen Rassen oder bei Verhandlungen und Gesprächen.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

original geschrieben von Metathron
          @Kilana
          Nun ich würde den Vorta etwas mehr Achtung vor anderen Spezies geben. Das dürfte auch für die Gründer psoitiv sein, da es bei Verhandlungen auch von Vorteil ist, seinen Gegner gleichwertig zu behandeln.
          Ja ein bisschen Achtung vor dem Gegenüber könnte zumindest den Diplomaten unter den Vorta nicht schaden, allerdings frage ich mich sowieso manchmal, ob eine gewisse Überheblichkeit nicht zum Berufsbild eines Diplomaten gehört. ...zumindest scheinen die Vorta was das angeht nicht immer allein dazustehen

@Starwatcher
          Wie Weyoun 5 schon angedeutet hat, gibt es kaum wirkliche "Vorta-Folgen". ...allerdings könnte man wohl mal ein Quiz zu "The Jem'Hadar", "Rocks and Shoals" oder vielleicht auch "The Magnificent Ferengi" machen.

@Weyoun 5
          Würde mich durchaus bereiterklären, das nächste Quiz zu machen ...müßte bloß mal gucken, wie's in meinen Arbeits-Zeitplan paßt.

Und er wäre einfühlsam, was andere Personen betrifft, sprich, er würde seine Gefühle (die Vorta zweifelsohne haben!!!) deutlicher zeigen.
          Das Vorta Gefühle habe, würde ich nie bestreiten. Ab und an scheinen sie sie auch ganz gut zu zeigen (Weyoun 5 neugier über die Zellentertainment Kammer z.B.) ...allerdings scheinen sie sich meistens in zynische und sarkastische Bemerkungen zu flüchten anstatt ihre wahren Gefühle zu zeigen. ...ist dies aber nun aufgrund ihrer "Programmierung" oder aufgrund des Arbeitsklima's in ihrer Umgebung?
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Orginal geschrieben von Kilana
            Ja ein bisschen Achtung vor dem Gegenüber könnte zumindest den Diplomaten unter den Vorta nicht schaden, allerdings frage ich mich sowieso manchmal, ob eine gewisse Überheblichkeit nicht zum Berufsbild eines Diplomaten gehört. ...zumindest scheinen die Vorta was das angeht nicht immer allein dazustehen
            Ich denke auch das ein wenig mehr Achtung der Vorta gegenüber ihrer Verhandlungspartner nicht schaden könnte, vor allem weil diese dann vieleicht etwas offener und eher zum Vertrauen bereit wären, wie mir scheint haben die Gründer diese permanennte ablehnende Handlung von sich auf die Vorta kopiert.

Aber was überheblichkeit angeht, so bin ich mir sicher das so mancher Diplomat aus dem Alpha Quadranten es in Sachen Überheblichkeit ohne Probleme mit den Vorta aufnehmen kann, obwohl deswegen der Krieg ausgebrochen ist?

Das Vorta Gefühle habe, würde ich nie bestreiten. Ab und an scheinen sie sie auch ganz gut zu zeigen (Weyoun 5 neugier über die Zellentertainment Kammer z.B.) ...allerdings scheinen sie sich meistens in zynische und sarkastische Bemerkungen zu flüchten anstatt ihre wahren Gefühle zu zeigen. ...ist dies aber nun aufgrund ihrer "Programmierung" oder aufgrund des Arbeitsklima's in ihrer Umgebung?
            Ich meinte da mal etwas von Bedaueren aus Weyoun 5's Stimme herausgehört zu haben als dieser Dukat berichtete das die Gründer es nicht für nötig gehalten hätten die Vorta mit einem Sinn für ästetik auszustatten.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
              Aber was überheblichkeit angeht, so bin ich mir sicher das so mancher Diplomat aus dem Alpha Quadranten es in Sachen Überheblichkeit ohne Probleme mit den Vorta aufnehmen kann
              Das seh ich genauso. Überheblichkeit ist schließlich nicht nur den Vorta vorbehalten, die findet man bei allen anderen Rassen auch.

Ich meinte da mal etwas von Bedaueren aus Weyoun 5's Stimme herausgehört zu haben als dieser Dukat berichtete das die Gründer es nicht für nötig gehalten hätten die Vorta mit einem Sinn für ästetik auszustatten.
              Ja, für mich klang das auch nach Bedauern, und Weyoun schien das in dem Moment auch völlig ernst und aufrichtig zu meinen, da er regelrecht gedankenverloren schien!

Übrigens, Weyoun sagte das zu Kira, nicht zu Dukat .
              Ich denke nicht, daß er sich Dukat gegenüber jemals so geäußert hätte!

@Kilana:
              Wäre nett, wenn du das nächste Quiz machen würdest! Hätte nichts dagegen!

Ich hab nie bestritten, daß die Vorta Gefühle haben, aber es gibt Leute hier im Forum, die der Meinung sind, daß Vorta gefühllos sind *in Richtung Peter R. wink *.

Wenn die Vorta fähig sind, ihre Gefühle in sarkastischen und hämischen Bemerkungen zu äußern, sind sie dann nicht auch genauso dazu fähig, traurig zu sein, Angst zu haben oder einfach nur Freude zu empfinden?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Das seh ich genauso. Überheblichkeit ist schließlich nicht nur den Vorta vorbehalten, die findet man bei allen anderen Rassen auch.
                Naja, "alle Rassen" mag nicht unbedingt hinkommen, zumindest nicht bei Diplomaten und ähnlichen Personen aber bei "mehr Rassen" bzw "etlichen Rassen" ist schon anzunehmen. Auf jeden Fall bei "vielen Personen aus allen möglichen, wenn auch vielleicht nicht allen vorhandenen Rassen"

Nur eben wäre dann auch das noch nicht bei JEDEM einzelnen "Diplomaten", den man sah so wie bei den Vortas...

Und wenn ich an Friedensvermittler Riva, Botschafter Odan, Commissioner Fox oder die beiden Zakdorn denke die man zu sehen bekam, das waren schon sehr überhebliche, kotzbrockige, unsympathische Diplomaten/Politiker/Würdenträger

und was die Gefühle angeht... zwingend lässt sich da nichts sagen, aber alleine schon die Neigung zu Sarkasmus oder Hochmut dürfte IMO die Definition "Emotion" schon erfüllen Es muss ja kein positives Gefühl sein um ein Gefühl sein zu dürfen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn die Vorta fähig sind, ihre Gefühle in sarkastischen und hämischen Bemerkungen zu äußern, sind sie dann nicht auch genauso dazu fähig, traurig zu sein, Angst zu haben oder einfach nur Freude zu empfinden?
                  Angst oder Freude empfinden koennen Vorta sicherlich, nur scheinen sie diese Gefuehle nicht immer so ohne weiteres zu aeussern. (ob nun aus Selbstdisziplin, oder genetischer Manipulation)
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

@Sternengucker: Riva soll ein unsympatischer, überheblicher Kotzbrocken gewesen sein? Er zwar ohne Zweifel etwas Seltsam, aber ich fand ihn sympathisch.

John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                      Angst oder Freude empfinden koennen Vorta sicherlich, nur scheinen sie diese Gefuehle nicht immer so ohne weiteres zu aeussern. (ob nun aus Selbstdisziplin, oder genetischer Manipulation)
                      Wenn man das so sieht, scheint es für die Vorta einfacher zu sein, negative Gefühle zu äußern wie Häme, Sarkasmus oder Überheblichkeit! Irgendwie gefällt mir diese Vorstellung nicht ...

Wer von euch ist der Ansicht, daß Weyouns Freudenausbruch beim Dabo-Spiel in der Folge "Die Vergebung" echt und nicht gespielt war?!?

Ich bin der Meinung, die Freude, als er gewonnen hatte, und sein Jubel waren echt!

P.S. Ich fand Riva auch ganz umgänglich!

Kommentar

Wer von euch ist der Ansicht, daß Weyouns Freudenausbruch beim Dabo-Spiel in der Folge "Die Vergebung" echt und nicht gespielt war?!?
                        Die Folge hab ich zu lange nicht gesehen, um darüber jetzt eine Aussage zu machen. Allerdings denke ich schon das er wirklich Interesse an dieser "Zellentertainmentmaschine" in "In the cards" und schien auch stets amüsiert über Dukat's Versuche Kira's Gunst zu erlangen. Daher denke ich schon, das auch die Freude über einen Gewinn beim Dabo echt sein kann. ...Gespielte Freude würde sicherlich nur zu mehr misstrauen gegenüber den Vorta führen, da es wahrscheinlich eine relativ durchschaubare Vorstellung wäre.

Kommentar

Hallo ihr`s,

hatte `ne menge um die Riffelohren, und konnte deswegen nicht eher antworten.

Zunächst: GLÜCKWUNSCH an Kilana, und Danke für die an mich gerichteten Glückwünsche.

@Weyoun 5: Ich bin der festen Überzeugung, das Weyoun 5s (der Echte ) Freudenausbrüche in "Ties..." absolut echt, aus tiefstem Herzen und in keinster weise gekünstelt waren. Ich glaube, das es 5 noch erlaubt war, diese Art von Gefühlen zu zeigen, doch bei #7 und #8 wären sie, aufgrund der Umstände, schlicht fehl am platze. doch möchte ich bezweifeln, daß die Gründer jenen Weyouns die möglichkeit genommen hatten, jene Gefühle zu zeigen. ich denke eher, daß die Weyouns diese Gefühle zu zeigen nicht für nötig hielten. 7 und 8 zeigten oftmals Hähme, Überheblichkeit und sogar Rachegefühle (Die Ermordung von Damars Familie). In bin der festen Ansicht, daß jeder Weyoun bei aller aüßeren Gleichheit sich in seiner Persöhnlichkeit grundlegend unterschied. Und auch wenn die Gründer 7 & 8 härter und strenger gemacht hatten, so waren viele ihrer Entscheidungen aus eigenem, persönlichen Antrieb gemacht worden.
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zur Verteidigung von Weyoun 7 und 8 muss man aber auch sagen dass man sie nie in Situationen gesehen hat, wo sie solche Freudenausbrüche hätten haben können. Da der Verlauf des Krieges wichtiger und interesanter war als einen sich freuenden Weyoun zu sehen.
                            Ob diese Freude jetzt echt war oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich die Scene gerade nicht vor Augen habe.

Kommentar

doch möchte ich bezweifeln, daß die Gründer jenen Weyouns die möglichkeit genommen hatten, jene Gefühle zu zeigen. ich denke eher, daß die Weyouns diese Gefühle zu zeigen nicht für nötig hielten. 7 und 8 zeigten oftmals Hähme, Überheblichkeit und sogar Rachegefühle (Die Ermordung von Damars Familie).
                              Naja, selbst wenn Weyoun 7 oder 8 es "für nötig gehalten hätten" positive Gefühle zu zeigen, so gab es während ihrer Lebenszeit eigentlich keinen Anlass für solche Gefühle. ...es herrschte Krieg, der zunehmend verlustreicher wurde, die Gründer sind unheilbar (zumindest zu diesem Zeitpunkt unheilbar) krank und die Cardassianer rebellieren - wüßte nicht, worüber sich Weyoun da hätte freuen können.

In bin der festen Ansicht, daß jeder Weyoun bei aller aüßeren Gleichheit sich in seiner Persöhnlichkeit grundlegend unterschied. Und auch wenn die Gründer 7 & 8 härter und strenger gemacht hatten, so waren viele ihrer Entscheidungen aus eigenem, persönlichen Antrieb gemacht worden.
                              Ich denke mal, dass es weniger der Einfluß der Gründer, als der von äußeren Umständen war, der Weyoun 7 und 8 zu ihren überwiegend Sarkastischen Ansichten geführt hat.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                                Zur Verteidigung von Weyoun 7 und 8 muss man aber auch sagen dass man sie nie in Situationen gesehen hat, wo sie solche Freudenausbrüche hätten haben können. Da der Verlauf des Krieges wichtiger und interesanter war als einen sich freuenden Weyoun zu sehen.
                                Eine Szene gibt es, in der Weyoun 8 lauthals lacht, und zwar in Gegenwart von Thot Gor. Wer weiß, vielleicht hatte ihm der Breen gerade einen schmutzigen Witz erzählt !?

Von daher denke ich schon, daß die Sinn für Humor haben und Humor als solchen verstehen!

Ich denke mal, dass es weniger der Einfluß der Gründer, als der von äußeren Umständen war, der Weyoun 7 und 8 zu ihren überwiegend Sarkastischen Ansichten geführt hat.
                                Das sehe ich genauso. Weyoun 7 und 8 standen unter Streß und mußten sich mit Damar und den aufsässigen Cardis rumschlagen. Da kann man schon sarkastisch werden . Vielleicht haben beide auf diese Art und Weise ihrem Frust Ausdruck verliehen oder ihn kompensiert.

Vorta sind halt auch nur Menschen ...!

Kommentar

Lädt...
                                X