Hm, könnte gut sein Karnell. Aber von der Gründerin hätte es wohl trotzdem mächtig Ärger gegeben, den die war nicht gewillt in Sachen Odo so schnell aufzugeben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Starwatcher
Einmal hätte sie es doch um ein Haar herausgefunden. Da sie ja die Gründerin ist kann sie überall einfach so unangekündigt hereinplatzten. So auch in "Verrat, Glaube und ein gewaltiger Fluß" als sie einmal einfach so hereingeschneit kam unterhielten sich Damar und Weyoun 7 gerade über das Weyoun 6 Problem. Wenn sie hereingekommen wäre als einer der beiden gerade den Feuerbefehl gegeben hat, hätte es mal gelinde ausgedrückt, mächtigen ärger gegeben.
Aber da Damar ja an dem Plan auf das Runabout mit Odo zu schießen beteiligt war hätte es für ihn wohl auch Konsequenzen gegeben. Ich bin sicher die Gründerin hätte kein Problem damit gehabt Damar notfalls mit einem "Unfall" beiseite zu schaffen.
Es sei denn natürlich, die Gründerin würde Damar in bezug auf Odo nichts nachtragen, weil es eine "gründerinterne" oder "dominioninterne" Angelegenheit ist.
Und es bleibt die Frage, ob Weyoun 6 - hätte er überlebt und wäre nach DS9 und später dann zur Erde gekommen - wirklich viel dazu hätte beitragen können, daß die Föderation den Krieg gewinnt. Er wußte im Grunde alles, was seine Vorgänger wußten und war zudem über die aktuellen Taktiken und Geschehnisse informiert. Ich könnte mir schon vorstellen, daß er das Dominion damit arg in Schwierigkeiten gebracht hätte!
Hm, warum hat die Sternenflotte eigentlich nie versucht, einen Weyoun oder anderen hochrangigen Vorta - oder vielleicht sogar einen Gründer - in ihre Gewalt zu bringen zwecks Informationsgewinnung???Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Einen Gründer zu Fangen ist nicht so einfach, denn es ist ja schon schwer genug ihn überhaupt zu finden.
Und die meisten Vorta hätten bei der Gefangennahme wohl ihr Terminierungsimplantat aktiviert, mal von einigen Ausnahmen mal ausgenommen.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
original geschrieben von Weyoun 5
Und was die Äußerung angeht, daß Weyoun 7 unter Druck gestanden hat: klar, ein Vorta hat auch nur Nerven . Vielleicht stand er mehr unter Druck, als man ihm angemerkt hat, und sein Äußeres und sein Gehabe war nur Fassade?
original geschrieben von Weyoun 5
Hm, warum hat die Sternenflotte eigentlich nie versucht, einen Weyoun oder anderen hochrangigen Vorta - oder vielleicht sogar einen Gründer - in ihre Gewalt zu bringen zwecks Informationsgewinnung???
...das "Fangen" eines Gründers dürfte sich sehr schwierig gestalten, da man ja zunächst einen Gründer "lokalisieren" muss und dann irgendwie am morphen hindern müßte, ohne dabei seine Kommunikationsfähigkeiten einzuschränken.
@Weyoun 5
...wie du siehst bin ich zurück, was macht das Quiz?“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Original geschrieben von Kilana
Naja, eine gewisse (zumindest antrainierte) Immunität gegen Stress werden die Vorta schon haben. Sonst würden sie wohl keine guten Botschafter sein.
Ich denke mal, dass es ziemlich schwer gewesen wäre an einen Weyoun ranzukommen
@ Kilana und Starwatcher:
Daß sich der Vorta durch sein Implantat selbst tötet, könnte man schon dadurch verhindern, daß man ihm sofort die Hände fesselt. Simpel, aber wirkungsvoll. Oder ihn gleich durch einen Phaserschuß betäubt und dann fesselt!
Ich denke schon, daß man gute Chancen hätte, einen Vorta gefangenzunehmen und zu verhindern, daß der sich umbringt. Muß man halt nur schnell genug sein !
Was das Q U I Z betrifft:
Die Fragen werden sich um die Folge
"Zeit des Widerstands" / "A Time to stand"
drehen! Ich werde sie am kommenden Donnerstag abend hier reinsetzen.
@ Kilana, Metathron, Starwatcher, Karnell & wer sonst noch mitmachen möchte:
Es bleibt euch überlassen, ob ihr euch die Folge vorher nochmal anschaut oder ob ihr euch aufs bloße Raten verlassen wollt ! Ich sag aber schon mal jetzt: für einige Fragen wäre es ratsam, sich mit der Folge nochmal zu beschäftigen .
Ist das mit Donnerstag abend für euch okay?Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
Kommentar
-
@ Kilana und Starwatcher:
Daß sich der Vorta durch sein Implantat selbst tötet, könnte man schon dadurch verhindern, daß man ihm sofort die Hände fesselt. Simpel, aber wirkungsvoll. Oder ihn gleich durch einen Phaserschuß betäubt und dann fesselt!
...und während Weyoun auf DS9 war, war selten die Föderation auch da, bzw glaube ich kaum, dass die Entführung oder Gefangennahme eines Botschafters (war doch Weyoun's Status während seiner Besuche auf Föderations-kommandierter DS9, oder? ) mit den Direktiven der Föderation vereinbar ist.
Zu Quiz:
Donnerstag ist ok. Allerdings werde ich wohl raten müssen, da ich die Folge gerade nicht zur Verfügung habe.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
-
Hallo ihr`s,
@Weyoun 5: Null Problemo
Wegen des Implantats: Man sollte davon ausgehen, daß Odo den toten Weyoun 6 mit nach DS9 nahm. Dort ist er doch bestimmt von Bashir untersucht worden, schon allein um sich mit der Physiologie der Vorta vertraut zu machen, oder generell etwas darüber zu erfahren. Da müßte es schon SEHR seltsam sein, wenn der gute Doktor GERADE das Implantat übersehen hätte. Und WOFÜR es dient, bzw: Diente, ist ja wohl offensichtlich, oder?Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
So, Donnerstag abend, Zeit fürs
Q U I Z !
Es geht also um die Folge "Zeit des Widerstands", und hier sind die Fragen:
1.1 Wieviele Schiffe der 7. Flotte (von 112) haben es zurück nach Hause geschafft?
1.2 In wessen Territorium befindet sich das White-Lager, das zerstört werden soll?
1.3 Was gibt es laut Dr. Bashir, O´Brien, Nog und Jadzia Dax NICHT auf einem Jem´Hadar-Schiff?
1.4 Welches Sternenflotten-Schiff greift das Jem´Hadar-Schiff an, mit dem Sisko & Co. unterwegs sind?
1.5 Welchen negativen Nebeneffekt hat das Dominion-Headset auf Menschen?
2.1 Wer schnauzt Damar an, den Raum zu verlassen?
2.2 Für welchen Informationsdienst/Zeitung schreibt Jake?
2.3 Was stört Weyoun an Jakes Berichten?
2.4 Aus welchen Leuten besteht der "Stationsrat" auf DS9?
2.5 An wieviele Jem´Hadar verteilt Weyoun das White?
So, ich hoffe, es ist nicht allzu schwer und ihr habt Spaß beim Raten !
Die Fragen können bis nächsten Dienstag abend, 18 Uhr, beantwortet werden !
Versucht einfach mal euer Glück! Mitmachen ist alles !
Beste Grüße,
Weyoun
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
Kommentar
-
Na diesmal scheine ich sogar ein paar Antworten zu wissen, dann will ich mal mein bestes versuchen....
SPOILER
1.1 Wieviele Schiffe der 7. Flotte (von 112) haben es zurück nach Hause geschafft?
Hmmm, ich glaube es wurden 96 zerstört, demnach müssten 16 heimgekommen sein
1.2 In wessen Territorium befindet sich das White-Lager, das zerstört werden soll?
Ehhh Cardies?
1.3 Was gibt es laut Dr. Bashir, O´Brien, Nog und Jadzia Dax NICHT auf einem Jem´Hadar-Schiff?
Stühle
1.4 Welches Sternenflotten-Schiff greift das Jem´Hadar-Schiff an, mit dem Sisko & Co. unterwegs sind?
Die CENTAUR
1.5 Welchen negativen Nebeneffekt hat das Dominion-Headset auf Menschen?
Höllische Kopfschmerzen
2.1 Wer schnauzt Damar an, den Raum zu verlassen?
Ich denke das dürfte Weyoun gewesen sein...
2.2 Für welchen Informationsdienst/Zeitung schreibt Jake?
Föderations Nachrichtendienst
2.3 Was stört Weyoun an Jakes Berichten?
Zu ehrlich nee, k/a. Nicht Dominion-freundlich genug wahrscheinlich...
2.4 Aus welchen Leuten besteht der "Stationsrat" auf DS9?
5?
2.5 An wieviele Jem´Hadar verteilt Weyoun das White?
auch 5?
Oh weh man merkt wie lange ich kein DS9 mehr gesehen habe Naja, vielleicht sind ja ein paar Treffer dabei»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
SPOILER
1.1 18
1.2 cardassianischem
1.3 Bashir: Krankenstation, Miles: Sandwich bzw. Replikatoren, Dax: Bildschirm, Nog: Stühle
1.4 Die USS Centaur unter dem Kommando von Charlie Reynolds.
1.5 Kopfschmerzen
2.1 Weyoun
2.2 den Nachrichten Dienst der Föderation
2.3 Er schreibt nicht objektiv und bezeichnet es als Besetzung
2.4 Weyoun, Dukat und Odo
2.5 8 pff, keine Ahnung
So, Folge nicht gesehen, aber mein Rest Wissen, sollte mir doch einige Punkte eingebracht haben...
Kommentar
-
Na dann versuch ich mich auch mal an den Fragen:
SPOILER
1.1 14 Schiffe
1.2 tief in cardassianischem Gebiet
1.3 Dr. Bashir: Krankenstation
O´Brien: Replikatoren
Nog: Stühle
Jadzia Dax: Hauptschirm (...oder wie auch immer viewscreen in diesem Fall übersetzt wird)
1.4 USS Centaur unter dem Kommando von Captain Charlie Reynolds
1.5 sehr starke Kopfschmerzen
2.1 Weyoun
2.2 Federation News Service
2.3 Sie sind nicht objektiv, sondern "Föderationspropaganda" ...Darstellung der Anwesenheit der Cardassianer und des Dominions als Besatzung
2.4 Weyoun, Gul Dukat, Odo
2.5 3 (???)
@Weyoun 5
Schöne Fragen, aber irgendwie nicht besonders Vorta-orientiert.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
-
Hallo ihr`s,
so, (Hechel, Keuch, Schwitz) auf den letztn Drücker.
SPOILER
1.1: 14 Schiffe schafften es zurück
1.2: Das White-Lager befand sich im Cardassianischen Raum,
Alpha-Quadrant
1.3: Auf dem Jem`Hadar-Schiff vermisste Bashir eine Kranken-
station/Biobett, O´Brien ein Sandwich/Replikator, Nog taten
die Füsse weh/Stühle, und Jadzia bemängelte das Fehlen
eines Hauptschirmes.
1.4: Die U.S.S. CENTAUER wurde ausgeschickt.
1.5: Das Headset ruft bei Menschen HEFTIGE KOPFSCHMERZEN
hervor.
2.1: Weyoun 5 blaffte Damar an
2.2: Jake schrieb seine Artikel für den Föderations-
Nachrichtendienst
2.3: Weyoun bemängelte an Jakes Artikeln, daß sie "voller
abwertender Begriffe"seien, und nur aus Sicht der Föderation
geschrieben seien.
2.4: Zum "Stationsrat" gehörten: Dukat, Weyoun 5, Kira und Odo.
2.5: Es waren 2 Jem`Hadar-Soldaten, denen Weyoun das White
gab.
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
So, jetzt werde ich das Quiz mal auflösen! Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, für jede teilweise richtige Antwort 1/2 Punkt und außerdem Bonuspunkte, wenn Fragen mit zusätzlichen Infos beantwortet wurden.
Sternengucker:
richtig: 1.2, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2
falsch: 1.1, 2.4, 2.5
1/2 Punkt: 1.3, 2.3
insgesamt: 6 Punkte
Metathron:
richtig: 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4
falsch: 1.1, 2.5
1/2 Zusatzpunkt: 1.4 (Nennung des Captains der Centaur)
insgesamt: 8,5 Punkte
Kilana:
richtig: 1.1., 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4
falsch: 2.5
1/2 Zusatzpunkt: 1.4 (Nennung des Captains der Centaur)
insgesamt: 9,5 Punkte
Karnell:
richtig: 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2., 2.3, 2.5
1/2 Punkt: 2.4 (Kira gehört nicht zum Stationsrat)
insgesamt: 9,5 Punkte
Damit haben wir zwei Sieger, nämlich:
KILANA UND KARNELL !
Gratulation an euch beide und auch Gratulation an Metathron zum guten zweiten Platz und Sternengucker zum respektablen dritten Platz!
Also mir hat´s Spaß gemacht, ich hoffe, euch auch !
Wäre schön, wenn ihr alle beim nächsten Quiz (sofern es denn hier noch mal ein weiteres geben wird ) wieder dabei seid!
So, und jetzt gibt der einen aus !
Laßt die Party steigen... ab jetzt kann hier gefeiert werden! Wer will´n Bier? Oder Kanar?
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
Kommentar
-
oh, fein Partytime. ich nem dann mal ein ...Kanar hat ab und an so einen giftigen Nachgeschmack
Na denn Glückwunsch an Karnell zum "geteilten Sieg" und natürlichauch an Metathron und Sternengucker. War ja diesmal deultlich knapper als einige der anderen Quize.
@Weyoun 5
Warum sollte es hier kein weiteres Quiz geben
@all
Die Diskussion über die telekinetischen Kräfte der Vorta im DS9-Forum hat bei mir die Frage aufgeworfen, was für Fähigkeiten bzw. Veränderungen einem Vorta bei gewissen Aufgaben nützlich sein können. Daher meine Frage: Wenn ihr einen Vorta "entwerfen" könntet, wie sähe er dann aus/was für Fähigkeiten hätte er/sie? Einzige Einschränkung: Die Vorta bleiben treue Diener des Dominion.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
Kommentar