Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen aktiv kämpfenden Weyoun kann ich mir auch nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass ein Vorta wohl selten ohne seine -Bodyguards in "feindlichem" Gebiet aufkreuzen wird, müßte dieser Vorta wohl schon zur Selbstverteidigung gezwungen sein. ...unter extremen Umständen wird selbst ein Vorta wohl noch ein paar Reflexe haben, die ihn zuschlagen lassen. Ob er/sie damit jedoch etwas erreichen kann wage ich dann doch zu bezweifeln. Der Fluchtreflex dürfte im Allgemeinen wohl auch größer sein als der Kampfreflex.

@Starwatcher
    Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wie Weyoun 6 die Folge hätte überleben können. Hätte er sich nicht terminiert, so hätte das JH-Geschwader das Shuttle atomisiert. ...wäre natürlich interessant gewesen herauszufinden, wie weit Weyoun 6's Kooperationsbereitschaft mit der Föderation wirklich gegangen wäre. Trotz der Zweifel an der Kriegsführung der Gründer schien er ja doch noch häufig als "normaler" Vorta zu denken.

zu Quiz: Nichts dagegen einzuwenden. Episodenspezifisch könnte ich allerdings im Moment keine Fragen stellen, aber wenn sich jemand als Quizmaster zur Verfügung stellt, dann bin ich dabei.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Starwatcher:
      Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn Weyoun 6 überlebt hätte. Vor allem hätte mich interessiert, wie es ihm auf der Erde ergangen wäre. Aber dann hätten die Autoren Weyoun 6 auch noch einmal oder mehrmals einbringen müssen, und es gab schon Weyoun 7... die sagten sich wahrscheinlich, daß zwei Weyouns einer zuviel sind! Schade eigentlich!

Mal dumm gefragt: Warum hat Odo eigentlich nicht DS9 davon in Kenntnis gesetzt, daß er Weyoun 6 an Bord hat und Hilfe benötigt? Wäre doch cool gewesen, wenn die "Defiant" dem Runabout zu Hilfe gekommen wäre! Dann hätten die Verfolger einpacken können, und Weyoun 6 und Odo wären gerettet gewesen!

@Kilana:
      Was haben die Vorta gemacht, die nach der Kapitulation des Dominion auf Cardassia Prime waren? Da lag alles in Schutt und Trümmern, und bestimmt machte sich Volkes Zorn breit. Da hatten bestimmt nicht alle Vorta mehr Jemmies zu ihrem Schutz! Da ging es teilweise bestimmt ums nackte Überleben! Ob da die Vorta eher Kampfwillen gezeigt hätten?

@alle:
      Gegen ein weiteres Quiz hätte ich nichts einzuwenden, ich würde auch wieder den Quizmaster machen . Wenn aber nur ein, zwei Leute teilnehmen, macht das kaum Sinn.

Aaalso:

Wer hätte Lust, bei einem DS9 / Dominion - Quiz mitzumachen??

Bitte melden !!
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Kilana:
        Was haben die Vorta gemacht, die nach der Kapitulation des Dominion auf Cardassia Prime waren? Da lag alles in Schutt und Trümmern, und bestimmt machte sich Volkes Zorn breit. Da hatten bestimmt nicht alle Vorta mehr Jemmies zu ihrem Schutz! Da ging es teilweise bestimmt ums nackte Überleben! Ob da die Vorta eher Kampfwillen gezeigt hätten?
        Naja, ich vermute mal einfach, dass sie sich versteckt haben und irgendwie versucht haben von Cardassia wegzukommen, ohne dabei auf einen Mob Cardassianer zu treffen. ...kann mir nicht verstellen, dass "rausreden" ziemlich viel Erfolg gebracht hätte ...ausser man trifft zufällig auf einen nicht ganz so xenophoben oder noch besser dominiongetreuen Cardassianer.

....Kampfwillen mögen Vorta in so einer Situation schon beweisen, allerdings wohl eher mit geringem Erfolg.

@Weyoun 5
        Schön, dass du dich als Quizmaster bereitstellst. Wenn du mit einem Quiz bis nach dem 14.Juni wartest bin ich auch dabei. ...nächste Woche werde ich nämlich vorraussichtlich nicht im Forum weilen können, da ich auf 'ne Konferenz nach Kreta muß/darf/soll (oder wie auch immer )
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

@Weyoun 5
          Auch wenn ich mich hier in letzter Zeit ein bißchen zurückgehalten habe, wäre ich bei einem Quiz natürlich wieder dabei!
          Der Zeitpunkt ist bei mir aber total eagl, da ich eigentlicher immer die Zeit dafür finden sollte!

Kommentar

Orginal geschrieben von Weyoun 5
            Mal dumm gefragt: Warum hat Odo eigentlich nicht DS9 davon in Kenntnis gesetzt, daß er Weyoun 6 an Bord hat und Hilfe benötigt? Wäre doch cool gewesen, wenn die "Defiant" dem Runabout zu Hilfe gekommen wäre! Dann hätten die Verfolger einpacken können, und Weyoun 6 und Odo wären gerettet gewesen!
            So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt. Bei einem abtrünnigen Weyoun wäre es sogar fast notwendig gewesen eine ganze Flotte zum Schutz des Runabouts zu entsenden.
            Aber wenn ich mich nicht irre hat das Dominion doch glaube ich sogar die Kommunikationswege blockiert. Trotzdem hätte es mir besser gefallen wenn die Defiant die Zwei gerettet hätte.

Wenn wir die Quizs zu den aktuellen DS9 Folgen machen, bin ich auf jeden Fall dabei.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Weyoun 5 : Klaro bin ich für ein neues Qutisch (vor allem, wenn DU es machst ).

Es wäre toll, wenn es auch wieder Zweigeteilt wäre:

Vorta-Fragen und Dominion-Fragen. Würde was dagegensprechen, wenn auch DS9-Fragen als dritte Rubrik genommen werden könnten. Schließlich gäbe es ohne die DS9-Serie auch KEIN Dominion
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt. Bei einem abtrünnigen Weyoun wäre es sogar fast notwendig gewesen eine ganze Flotte zum Schutz des Runabouts zu entsenden. Aber wenn ich mich nicht irre hat das Dominion doch glaube ich sogar die Kommunikationswege blockiert. Trotzdem hätte es mir besser gefallen wenn die Defiant die Zwei gerettet hätte.
                Naja, die Flotte hätte Odo ja direkt anfordern müssen, nachdem er Weyoun an Bord gebeamt hatte, da er ja keinem (außer Kira) gesagt hat, wohin er fliegt. ...ob die "Ehrengarde" dann vor den JH-Fightern das Runabout erreicht hätte, wäre dann auch noch interessant gewesen. mmm, das Szenario "Föderation gewinnt Krieg dank Weyoun" hat schon was, allerdings glaube ich nicht, das das Universum (und die Zuschauer der Serie abgesehen von Vortafans ) wirklich bereit gewesen wären für 2 Weyouns.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                  Naja, die Flotte hätte Odo ja direkt anfordern müssen, nachdem er Weyoun an Bord gebeamt hatte, da er ja keinem (außer Kira) gesagt hat, wohin er fliegt. ...ob die "Ehrengarde" dann vor den JH-Fightern das Runabout erreicht hätte, wäre dann auch noch interessant gewesen. mmm, das Szenario "Föderation gewinnt Krieg dank Weyoun" hat schon was, allerdings glaube ich nicht, das das Universum (und die Zuschauer der Serie abgesehen von Vortafans ) wirklich bereit gewesen wären für 2 Weyouns.
                  Ja, ein Wettrennen zwischen Jem'Hardar und unseren Föderationshelden hätte die Spannung noch einmal intensiviert.

Was die zwei Weyouns angeht, so hätte ich dafür auch eine Lösung parat: Die Gründerin bekommt heraus das Weyoun 7 sogar bereit war das Runabout mit Odo an Bord zu zerstören um zu verhindern das sein "defekter" Vorgänger überlaufen kann.
                  Die Folgen: Terminierung von Weyoun 7 und Einstellung der Weyoun Reihe.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Was die zwei Weyouns angeht, so hätte ich dafür auch eine Lösung parat: Die Gründerin bekommt heraus das Weyoun 7 sogar bereit war das Runabout mit Odo an Bord zu zerstören um zu verhindern das sein "defekter" Vorgänger überlaufen kann.
                    Die Folgen: Terminierung von Weyoun 7 und Einstellung der Weyoun Reihe.
                    Einstellung der Weyounreihe halte ich nun wirklich nicht für eine gute Lösung ...dann schon lieber 2 Weyouns
                    Naja, die Terminierung von Weyounn 7 wäre wohl bei diesem Szenario unumgänglich gewesen. ...schließlich wurden schon Vorta für weit geringeres Fehlverhalten oder besser gesagt Versagen terminiert.

Kommentar

Original geschrieben von Karnell
                      @Weyoun 5 : Klaro bin ich für ein neues Qutisch (vor allem, wenn DU es machst ).
                      Was soll das jetzt heißen? Irgend `ne Anspielung oder was??

Es wäre toll, wenn es auch wieder Zweigeteilt wäre:
                      Vorta-Fragen und Dominion-Fragen.
                      Ich würde wieder Fragen zu einer bestimmten DS9-Folge stellen.

Ich gebe euch die Folge bekannt, ihr könnt euch überlegen, ob ihr sie euch vorher nochmal anschaut, und dann gibt es Fragen a) zur Folge als solche, b) Dominion-bezogen.

@alle:
                      Einverstanden ?

@Kilana:
                      Du bist bis 14. nicht da? Dann warte ich mit dem Quiz auf jeden Fall bis dahin! Vorher kriege ich das wahrscheinlich eh nicht gebacken.

Also, Leute, das nächste Quiz gibt es nach dem 14.6. !

Zum Thema: Ich finde, Weyoun 7 hat schon ein riskantes Spiel gespielt, als er einwilligte, das Runabout mit einem "Gründer" an Bord zerstören zu lassen. Wenn das rausgekommen wäre ... Daß er überhaupt den Gedanken daran hatte!

Sollte er letzten Endes vielleicht sogar auch irgendeinen "Defekt" gehabt haben??? Oder hat er sich einfach von Damar zu sehr beeinflussen lassen?
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Weyoun 5: Naja, wenn DU das Quiz machst, habe ICH keine Mühe. DESWEGEN ist es mir recht .

Zu Weyoun 7: Ich glaube nicht, daß er sich hinsichtlich der vorgeschlagenen Vernichtung des Runabouts mit #6 und Odo an Bord seitens Damar von ihm hat gross beeinflussen lassen müssen. Obwohl er anfänglich gegen Odos (eines "Gottes") tötung aussprach, war, so vermute ich, die Aussicht, im falle einer erfolgreichen Aktion, sprich: der Tötung des Verräters #6, und der anschließenden, bestimmt durch einen Gründer erfolgenden Belobigung ausschlaggebend. Wenn Weyoun 7 einen Defekt hatte, so war es seine Überheblichkeit (die ihm ja schließlich auch das Genick brach [oder so...] ).
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Ich denke mal, dass Weyoun 7 ziemlich unter Druck stand. Der Krieg lief nicht wie geplant und Weyoun 6's Überlaufen hätte dem Dominion möglicherweise den Rest gegeben. Da benötigte er wirklich nicht viel Überzeugung durch Damar, dass Weyoun 6 "zerstört" werden muss und wenn nötig dann halt mitsamt dem Runabout in dem er sich befindet, da am einfachsten. Das mögliche Töten eines Gründers (Odo) hat er vor sich selbst ja damit gerechtfertigt, dass Odo immer darauf besteht/bestanden hat, dass er eben kein Gründer/Gott sei, sondern nur ein Sicherheitschef (und Formwandler/Wechselbalg).

@Karnell
                          Wenn Überheblichkeit ein Defekt ist, dann sind aber ne ganze Reihe Vorta mehr oder minder defekt.

@Weyoun 5
                          Also rein technisch gesehen, bin ich am 14.06. zurück, ob ich dann allerdings fit genug bin mich vor nen Rechner zu setzen, weiß nicht, aber spätestens am 16.06. bin ich wieder im Forum.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                            Das mögliche Töten eines Gründers (Odo) hat er vor sich selbst ja damit gerechtfertigt, dass Odo immer darauf besteht/bestanden hat, dass er eben kein Gründer/Gott sei, sondern nur ein Sicherheitschef (und Formwandler/Wechselbalg).
                            Ja, die Szene wirkte wirklich so, als wenn Weyoun 7 für sich nach einem Grund gesucht hat, die Tötung von Odo für sich selbst zu rechtfertigen. Es schien, als wenn Damar ihm da einen Denkanstoß gegeben hätte, den Weyoun 7 bereitwillig aufgegriffen hat!

Und was die Äußerung angeht, daß Weyoun 7 unter Druck gestanden hat: klar, ein Vorta hat auch nur Nerven . Vielleicht stand er mehr unter Druck, als man ihm angemerkt hat, und sein Äußeres und sein Gehabe war nur Fassade?

Oder sind die Vorta etwa auch noch so gezüchtet, daß sie keinen Streß verspüren und immer cool bleiben, egal wie die Situation ist oder was um sie herum passiert??

@Starwatcher:
                            Wenn die Gründerin herausgefunden hätte, daß Weyoun 7 Odos Tod in Kauf genommen hätte, hätte sie ihn sofort eliminieren lassen. Nur wie hätte sie das herausfinden können?

Es sei denn, Damar hätte Weyoun 7 schaden wollen... Hey, das wäre doch im Grunde die Chance für Damar gewesen, Weyoun 7 zu erpressen ! Er hatte ihn doch damit sozusagen in der Hand, oder etwa nicht?

Kommentar

Orginal geschrieben von Weyoun 5
                              @Starwatcher:
                              Wenn die Gründerin herausgefunden hätte, daß Weyoun 7 Odos Tod in Kauf genommen hätte, hätte sie ihn sofort eliminieren lassen. Nur wie hätte sie das herausfinden können?
                              Einmal hätte sie es doch um ein Haar herausgefunden. Da sie ja die Gründerin ist kann sie überall einfach so unangekündigt hereinplatzten. So auch in "Verrat, Glaube und ein gewaltiger Fluß" als sie einmal einfach so hereingeschneit kam unterhielten sich Damar und Weyoun 7 gerade über das Weyoun 6 Problem. Wenn sie hereingekommen wäre als einer der beiden gerade den Feuerbefehl gegeben hat, hätte es mal gelinde ausgedrückt, mächtigen ärger gegeben.

Es sei denn, Damar hätte Weyoun 7 schaden wollen... Hey, das wäre doch im Grunde die Chance für Damar gewesen, Weyoun 7 zu erpressen ! Er hatte ihn doch damit sozusagen in der Hand, oder etwa nicht?
                              Aber da Damar ja an dem Plan auf das Runabout mit Odo zu schießen beteiligt war hätte es für ihn wohl auch Konsequenzen gegeben. Ich bin sicher die Gründerin hätte kein Problem damit gehabt Damar notfalls mit einem "Unfall" beiseite zu schaffen.

John Le Caree

Kommentar

Hallo ihr´s,

vielleicht sah Weyoun die (geplante) Ermordung Odos im zusammenhang mit der Tötung von #6 ja im Nachhinein als daß "kleinere" Übel an. Als Weyoun Damar bestätigte, das Odo sich selber ja niemals als Gründer, als "Gott" bezeichnet hatte (es ja sogar immer strikt Ablehnte), mag sich Weyoun vielleicht an die Gespräche von #4 und #5 erinnert haben, die ja beide (erwiesenermaßen erfolglos) versuchten, Odo "heim zu holen".

Deswegen hätte #7 den Tot dieses einen Wechselbalges wohl doch in Kauf genommen .

Kommentar

Lädt...
                                X