Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Weyoun 5
    Nur weil die Vorta alle "gleich ticken" wie du so schoen sagst, muessen sie doch noch lange nicht alle gleich aussehen, oder gehoert die Frisur zur Uniform?

@Sternengucker
    Ist Kilana denn fuer dich eine "richtige" Vorta? Nach deinem Kriterium "anders dargestellt als der Rest der Rasse" duerfte sie ja dann genauso rausfallen wie Eris.

Ich denke mal, das die Vorta (zumindest urspruenglich) wirklich keine Telekineten sind, aber vielleicht war Eris ja in dieser Hinsicht defekt. (...Genveraenderung die Telekinese ermoeglicht)
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hmmm warum nicht? in der BW muss man auch bestimmte Normen einhalten was die Haare angeht und die sind noch ziemlich liberal in der Hinsicht...

Und Kilana... letztenendes ist sie genauso wie Weyoun und Co. intrigant, ehrlos, scheinheilig... na gut ich hör ja auf aber nehmt die Disruptoren bitte runter
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Kilana:
        Nö, natürlich gehört die Frisur nicht zur Uniform, obwohl das bei den Vorta manchmal schon den Eindruck erweckt! Wahrscheinlich ist diese "Pudel-Frisur" Vorta-Standard-Haarschnitt!

Vielleicht kamen Eris´ telekinetische Fähigkeiten wirklich durch einen genetischen Defekt, aber die Gründer erkannten, daß sie sinnvoll einsetzbar sein würden, und ließen Eris am Leben.

@Sternengucker:
        Jo, Kilana hatte die typishen Vorta-Eigenschaften, leider. Und was heißt hier Disruptoren runternehmen? Ich denke, ich werde eher meinen -Trupp zurückpfeifen, den ich auf Dich angesetzt habe ! Paß bloß auf!
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ohne Disruptor haben deine doch keine Chance

Und nochmal zu Eris: Wenn sie eine ausserordentliche Ausnahme gewesen wäre, warum hat dann niemals jemand danach gefragt? Ich denke wirklich, daß man da gesehen hat, daß solche Kräfte die Vorta wirklich zu gefährlich gemacht hätte... und darum hat man sie ohne weitere Erklärung weggelassen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich denke wirklich, daß man da gesehen hat, daß solche Kräfte die Vorta wirklich zu gefährlich gemacht hätte...
            Ob, selbst von telekinetisch begabten Vorta wirklich eine so große Gefahr ausgehen würde, wage ich zu bezweifeln. (...wie weit war eigentlich die Reichweite von Eris "Energiebällen") Naja, wahrscheinlich wäre es aber nicht sinnvoll gewesen, zwei "Kämpferrassen" in der Struktur des Dominions zu haben, also wurden die Vorta ein wenig "hilfloser" gemacht.

@Sterni
            Schon mal dran gedacht, dass Weyoun5 seine :Jemhadar::Jemhadar::Jemhadar: unter Tarnung und mit Kartakins bewaffnet anschleichen läßt?
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Na klar, das hab ich eingerechnet... sonst wären die ja absolut hilflos

Ich finde schon, daß telekinetische Kräfte in vielen Situationen schon einen Unterschied machen können... Und auf Reichweite kommt es da wirklich nicht an... reicht ja schon auf kurze Entfernung eine Wache ausknocken oder per Genickbruch umbringen zu können und schon ist der wieder frei oder kann als Attentäter usw tätig werden

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                Ohne Disruptor haben deine doch keine Chance
                Meine brauchen keinen Disruptor oder ein Kar´takin, um mit Dir fertigzuwerden ! Unterschätze niemals die Kampfkraft selbst eines unbewaffneten Jemmies!

@Kilana:
                Das mit dem getarnt Anschleichen ist keine schlechte Idee .

Was Eris´ telekinetische Kräfte betrifft, so brauchte sie eine Weile, um sich zu konzentrieren und die Energiekugel zu erzeugen. Das könnten in einer gefährlichen Situation schon ein paar Sekunden zuviel sein. Wenn sie die Zeit allerdings hat, ist sie sehr gefährlich!

Vielleicht war es wirklich so, daß die telekinetischen Kräfte die zu mächtig gemacht hätten, das hätte nicht ins Bild der eleganten, wortgewandten, diplomatischen Vorta gepaßt.

Irgendwo wurde ja auch schon mal diskutiert, inwieweit die Vorta überhaupt mutig sind oder ob sie alle Feiglinge sind.

Würdet ihr die Vorta als feige ansehen??
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Ausser bei Eris würde ich das schon ein bisschen als gegeben ansehen. Weyoun, Kilana usw, die waren alle so diplomatisch, daß sie direkter Handlung schon wieder abgewandt waren und teilweise haben sie ihr Leben für wichtiger gehalten als die Ziele der Gründer, das ist IMO schon ein wenig "Feigheit", wenn man Mut als Bereitschaft sich für die eigene Sache zu opfern definieren mag...

Kommentar

Ist irgendwie schwer zu sagen, ob die Vorta wirklich feige sind, oder ob sie einfach nicht sonderlich begeistert von kämpferischen Auseinandersetzungen sind. Zum einen lassen sie "ihre" JH kämpfen, aber bei Wortgefechten können sie durchaus durchgreifen, wenn es dem Willen der Gründer entspricht.

...oder ist es schon feige, dass sie alle ihre Taten mit dem Willen der Gründer rechtfertigen ?

ok, in einigen Fällen scheinen die Vorta egoistisch zu handeln (Keevan, Weyoun 6 (zumindest anfänglich). Der Überlebendrang scheint bei diesen beiden alles andere nebensächlich werden zu lassen. ...ist vielleicht schon eine gewisse Angst oder Feigheit vor dem "Selbstmord" (aktivierung des Implantates), dass sie nach ihren eigenen Vorstellungen handeln, aber irgendwie auch verständlich.

...kann mich irgendwie nicht dazu durchringen die Vorta durchweg als feige zu bezeichnen, aber andereseits als mutig würde ich sie auch nicht ansehen. ...muss also irgendwo dazwischen sein.

Kommentar

Ob ein Vorta feige ist oder nicht hängt vieleicht auch mit der Klonreihe zusammen. Die Vortas der einen Klonreihe trauen sich aufgrund ihres Orginals vieleicht mehr zu und die anderen halt vieleicht weniger.

Noch mal zu Eris: Vieleicht wurde sie ja von den Grünndern bewusst so verändert damit sie diese Fähigkeiten hatte und es handelte sich bei ihr um ein Experiment, dessen Testphase bei Ausbruch des Dominion Krieges entweder noch nicht abgeschlosse war oder sich nicht bewährt hat.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

@all:
                        Interessante Ansichten ...

Mal folgende hypothetische Situation (was die eventuelle Feigheit der Vorta betrifft):

Weyoun (oder Kilana oder Eris oder egal welcher Vorta) ist ohne seine Jem´Hadar unterwegs und gerät in einen Angriff, oder er wird angegriffen. Was wird passieren? Wird Weyoun einfach dastehen und zulassen, daß man ihn umbringt oder wird er sich zur Wehr setzen, egal wie? Was wäre Weyoun hier zuzutrauen?

Kommentar

Ich mag Weyoun Nr.6 gerne,er hätte ruhig
                          überleben und zur Förderration überlaufen sollen.
                          Wäre doch cool gewesen,damit das Dominion
                          auszutricksen.Hätte die Sache noch spannender
                          gemacht.

Kommentar

Weyoun das hängt davon ab.... wenn er denkt es mit nem Trick (Stein an Kopf hauen) schaffen zu können kann ich mir vorstellen daß er es versucht, wenn es mehrere sind wird er sich wenn es geht verstecken oder wenn es nicht geht versuchen sich rauszureden... einen Kampf wie zB Worf oder Sisko gegen 4 oder 5 eventuell überlegene Gegner traue ich einem Vorta nicht zu. Dazu sind sie zu sehr auf Politik/Diplomatie programmiert

Kommentar

@Capt. Han Solo:
                              Jo, das wäre cool gewesen, wenn Weyoun 6 überlebt und tatsächlich der Föderation geholfen hätte, den Krieg zu gewinnen. Hätte Potential gehabt, diese Idee. Aber dann hätte es fortan zwei Weyouns gegeben... und das konnte ja offenbar leider nicht sein . Abgesehen davon wäre Weyoun 6 dann wahrscheinlich der meistgesuchte Vorta überhaupt gewesen !

@Sternengucker:
                              Daß Weyoun sich versuchen würde herauszureden, ist gut vorstellbar! Daß er handgreiflich werden würde, könnte ich mir nicht so unbedingt vorstellen. Abgesehen davon hätte er gegen nur einen Gegner vom Format Worf oder Sisko schon keine Chance. Obwohl, man soll kleine Leute nicht unterschätzen!

Obwohl, handgreiflich... wenn ihn jemand schlägt, wird er das dann einfach hinnehmen oder wird er reflexartig zurückschlagen?

Zu was ist ein fähig, wenn es ihm an den Kragen geht?

Kommentar

Also ich denke mal das Weyoun versuchen würde sich mit einem Trick das Leben zu retten. Der Trick könnte entweder sich verstecken, rausreden oder Flucht sein. (ich weiß letzteres ist ein toller Trick )

Aber einen kämpfenden Vorta könnte ich mir beim besten Willen nich vorstellen. Da wäre es IMO schon wahrscheinlicher das dieser sein Terminierungsimplantat aktiviert um eine Gefangenname oder schlimmeres zu verhindern.

Mich hat es ziemlich geärgert das Weyoun 6 am Schluß dieser orginellen Episode gestorben ist. Es wäre IMO auch kein schlechtes Ende von DS9 geworden wenn die Allianz mit den Informationen von diesem abtrünnigen Vorta das Dominion besiegt hätte.

Aber wahrscheinlich wollten die Produzenten zeigen das die Mächte des Alpha und Beta Quadranten alleine in der Lage sind das Dominion zu besiegen.

Wie wärs? Jetzt wo der Dominionhandlungsbogen wieder im Fernsehen läuft könnte man doch wieder Vorta Quizs machen. Jetzt ist man nicht mehr von den Episoden abhängig die man auf Video hat.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X