Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deine erste Erklärung warum Kilana so Fein rausgeputzt war erscheint mir am schlüssigsten. Wenn es um einen verletzten Gründer geht haben Vorta und Jem'Hardar natürlich sofort alles stehen uns liegen zu lassen und sich um den hilfsbedürftigen Gründer zu kümmern.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

@Weyoun
      Weyoun ist kultig , aber daß Du die Klone nicht auseinanderhalten kannst...ts, ts, ts . Zumindest einer tanzt ja arg aus der Reihe.
      @Kilana
      ...oder die Gründer wollten testen, ob Sisko sich durch solche Äusserlichkeiten beeindrucken, bzw. ablenken läßt. Ergebnis: hat nichts gebracht, also warum den extra aufwand, wenn der "Standardvorta" das gleiche erzielen kann
      Oha, das weckt Assoziationen... ein Weyoun schlägt aus der Reihe und nach einem erfolglosen Versuch hat man das Kilana-Experiment aufgegeben? Arrrrggghh... Mir schwarnt fürchterliches... das war keine Vorta-Frau sondern die Hobby-Kleidung von Weyoun 2....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Arrrrggghh... Mir schwarnt fürchterliches... das war keine Vorta-Frau sondern die Hobby-Kleidung von Weyoun 2....

passt aber nicht so ganz. Die Kilana Folge war nach "To the Death" somit müßte es Weyoun 5 sein.

ein Weyoun schlägt aus der Reihe und nach einem erfolglosen Versuch hat man das Kilana-Experiment aufgegeben
        Wieso aufgegeben. Kilana wurde halt bloß dem AQ nicht mehr präsentiert. ...oder ist Luaran das "Kilana-Upgrade"
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
          passt aber nicht so ganz. Die Kilana Folge war nach "To the Death" somit müßte es Weyoun 5 sein.
          Hä? Weyoun 5? Das wüßte ich aber !!!

@Sternengucker:
          Kilanas Outfit die Hobby-Kleidung von Weyoun 2? Was willst Du damit implizieren ?

Naja, andererseits ist über Weyouns Original sowie Weyoun 2 und 3 nix bekannt...

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Kilana sich selbst geschminkt hat. Wo doch Vorta keinen Sinn für Ästhetik haben. Wie ist sowas miteinander vereinbar? Oder hat sie etwa einen dafür ?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Hallo ihr`s,

tja, falls "Kilana" in Wirklichkeit "Weyoun 5" war, hätten wir damit wohl die bisher einzig bekannte Vorta-Transe.
            "I´m just a sweet Transvesterida, from transexuell..."
            Und dann noch mit Strapsen und einer Federboa, WAUZI .

RÄUSPER, werden wir wieder ernst: Das Makeup von Kilana könnte doch von einem armen Dominionsklaven eines eroberten Volkes gemacht worden sein. Man stelle sich vor:

Kilana vor einem Schminkspiegel in ihrem Quartier auf ihrem Jäger. Neben ihr ein/e arme/r Mann (oder Frau), der/die sie Schminken muss, und hinter dem/der Schminker/in ein Jem`Hadar, der beim ersten falschen Lidstrich die arme Person "Zischel" zerstrahlt.

Wäre doch `ne möglichkeit, oder?
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Kilana sich selbst geschminkt hat. Wo doch Vorta keinen Sinn für Ästhetik haben. Wie ist sowas miteinander vereinbar? Oder hat sie etwa einen dafür ?
              'Nen als "Make-up artist" ...das würde dann wohl eher ne Kriegsbemalung werden.

Kilana vor einem Schminkspiegel in ihrem Quartier auf ihrem Jäger. Neben ihr ein/e arme/r Mann (oder Frau), der/die sie Schminken muss, und hinter dem/der Schminker/in ein Jem`Hadar, der beim ersten falschen Lidstrich die arme Person "Zischel" zerstrahlt.
              ...Naja, "der Schminksklave" hört sich realistisch an, aber ich glaube kaum, dass es nen JH wirklich interessiert, wie der Befehlshabende Vorta aussieht.

Wenn Kilana's Make-up zu ihrem "Standard-Profil" gehört, würde es mich nicht wundern, wenn's das Dominion-Äquivalent von Permanent Make-up ist. Sprich, einmal aufgetragen und nie mehr abgelöst/verwischt. ...oder sie hat ein Porträt von sich mit dem korrekten Make-up und kann dann quasi "Malen nach Zahlen" veranstalten. ...dafür wäre kein Sinn für Ästethik nötig.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Hey, wenn es den Jem'Hardar egal ist wie die Vortavorgesetzte geschminkt ist und die Vorta keinen Sinn für Ästhäthik hat, würde es also theoretisch keiner merken wenn der Schminksklave pfusch gemacht hat.
                Dieser könnte also aufs Gesicht kleistern wie der lustig ist.

EDIT: Wenn ich mir den Avatar von Kilana so ansehe, sieht das doch aus als hätte sie gezupfte Augenbraunen.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

@Kilana das klingt glaubwürdig. Malen nach Zahlen... natürlich nur wenn es von den Gründern freigegebene Dominionzahlen sind Ist mir jedenfalls lieber als der Schminksklave

@Starwatcher Harrharr

@Weyoun, was denkst du wohl was ich implizieren wollte Sagen wir es so: Frank'N'Vorta
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Starwatcher:
                    Die armen Vorta, die an einen solchen "Schminksklaven" geraten, der pfuscht... die dürfen sich dann nicht wundern, wenn sie Vertretern anderer Spezies gegenüber stehen und die sich plötzlich kaputtlachen ! mit Kriegsbemalung...

@Sternengucker:
                    Hab ich das also richtig zwischen den Zeilen gelesen! Frank`N`Vorta! Harr!

Ich frag mich, ob Weyoun zu einer solchen Annahme verleitet... besonders maskulin wirkt er eh nicht!

Mal andere Frage:

Welche der weiblichen Vorta, die in DS9 aufgetaucht sind, mögt ihr am liebsten? Eris, Kilana oder Luaran (mal den Charakter außen vor gelassen, nur vom Aussehen her)???

Also meine Favoritin ist da ganz klar Eris. Sie sah nett aus und war nicht so aufgedonnert wie Kilana.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Original geschrieben von Karnell
                      (...)"I´m just a sweet Transvesterida, from transexuell..."
                      Und dann noch mit Strapsen und einer Federboa, WAUZI .
                      (...)
                      Hallo ihr`s,

@Sternengucker:

scheinbar viel uns beiden da sofort "The Rocky Horror Picture Show" ein.

Weyoun als Frank`n`Furter, Kilana als Magenta, Gelnon als RiffRaff. doch wer könnte Rocky Horror sein?

@Weyoun 5: Ja, auch mir gefiel Eris am besten. Molly Hagen war/ist ja eine reizende Person. (Am Rande: ihre Synchrostimme war die von Jodie Foster)
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Welche der weiblichen Vorta, die in DS9 aufgetaucht sind, mögt ihr am liebsten? Eris, Kilana oder Luaran (mal den Charakter außen vor gelassen, nur vom Aussehen her)???
                        *grins* ich denke bei mir ist die Antwort offensichtlich. ...Kilana natürlich, weil sie "anders" ist, als die anderen Vorta. Eris und Luaran sind irgendwie ebenso auswechselbar wie ihre männlichen Kollegen.

... Ist es eigentlich Absicht, dass es in einigen Situationen egal scheint, welchen Vorta man gerade vor sich stehen hat. Überspitzt ausgedrückt, wenn man einen gesehen hat, hat man sie alle gesehen (auch wenn auf den zweiten Blick doch erhebliche Unterschiede vorhanden sind)?

Kommentar

Ich hab da keine Vorlieben, aber Eris mag ich NICHT, weil die eben diese komische Telekinese hatte die sonst keine Vorta beherrschte...

@Kilana das ist der "Beamten-Effekt", da ist das ja genauso (Agent Smith lässt grüssen )

Kommentar

@Sternengucker:
                            Was stört dich an Eris´ telekinetischen Fähigkeiten? Macht sie das zu mächtig oder paßt es nicht zu den Vorta?

Ich fand das cool, daß sie solche Lichtblitze von sich schleudern konnte. Wenn Weyoun das auch gekonnt hätte, hätte sich an den kleinen Kerl keiner rangewagt !

@Kilana:
                            Das liegt daran, daß die (meisten) Vorta alle gleich ticken, sprich, gleich handeln, sich gleich benehmen oder dir in bestimmten Situation alle dasselbe erzählen würden. Aber trotzdem sind es irgendwie doch Individuen!

Kommentar

Also um auf die Frage von Weyoun 5 zurückzukommen. Mir gefällt Kilana am besten. Sie war irgendwie anders als ihre Kollegen/innen und das machte sie interessant, IMO.

John Le Caree

Kommentar

@Weyoun, dasselbe was andere an Odan stört: Es passt nicht zur sonstigen Darstellung der Rasse in den weiteren Folgen
                                Ich meine, wenn Weyoun zB nur schwache Kräfte gehabt hätte und zB nur Damars Canar-Glas mal über diesen gekippt hätte, dann wäre wenigstens klar gewesen, DASS das wirklich eine Vorta-Fähigkeit war. Aber so? Ja klar, EINE kanns und der Rest guckt in die Röhre... da denke ich lieber, daß Eris einen anderen Hintergrund hatte und die Vorta KEINE Telekinethen sind...

Kommentar

Lädt...
                                X