Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, also meiner Meinung nach ist Weyoun keinesfalls der strategische Kopf des Krieges gewesen, der hat einfach die Befehle der Gründerin umgesetzt so gut er konnte.
    Alles andere würde doch gar nicht zur Art der Gründer passen, wenn sie wieder die Macht absolut in die Hände von "Solids" legen würden (und auch wenn SIE Weyoun, jedenfalls einigen Weyouns voll vertraut heisst das noch lange nicht daß andere Gründer die eventuell nicht so eng mit ihm zusammengearbeitet haben, das genauso sehen müssen Das mit der Bekehrung durch Odo hat ja auch zig Verbindungen überdauert, bis es einmal funktionierte )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Ja, als sich die Lage des Dominions verschlechterte hatte Weyoun nur noch die Befehle der Gründerin auszuführen, aber am Anfang des Krieges hatte ich den Eindruck als würde sich die Gründerin nicht sonderlich für den Krieg interessieren, weil dieser zufriedenstellend lief. Sie erkundigte sich lediglich einmal danach. Sie hatte wohl den Eindruck es würde alles genau so laufen wie unzählige male zuvor im Gamma Quadranten.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Ich denke schon, dass die Gründerin immer die eigentliche Strategin auf Seite des Dominions war. Gut möglich, dass Weyoun zu Beginn nur "Richtlinien und Ziele" erhalten hat und die Befehle erst konkreter wurden, als der Krieg schlechter lief, aber das Weyoun ganz souverän gehandelt hat, kann ich mir nicht vorstellen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          Klar. Völlige Handlungsfreiheit wird er nicht gehabt haben, grobe Rahmenbedingungen wie z.B. das andere Spezies nicht ohne Erlaubnis der Gründerin in den Krieg verwickelt werden dürfen, oder etwa die Anweisung zur Eroberung von strategisch wichtigen Zielen dürfte von der Gründerin gekommen sein.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Wer hat eigentlich die Kriegsstrategien geplant und den Krieg direkt geleitet? Die Gründer selber waren das doch nicht, das waren die Vorta. War es nicht eher so, daß die Gründer ihren treuen Dienern im wesentlichen die Planung, Ausführung und Koordination überlassen haben?

            Die sind die Muskeln des Dominion, die die Gehirne. Die sind die Götter, die angebetet werden .

            Ohne Vorta und Jemmies wären die Gründer doch total aufgeschmissen! Finde ich zumindest.

            Und Weyoun hatte nunmal das Pech, der Befehlshaber im Dominion-Krieg zu sein (natürlich aber noch unter der Gründerin); der große Kriegsherr; und deswegen bekam er auch immer einen auf den Deckel, wenn irgendwas nicht nach Plan lief! Also DEN Job hätte ICH nicht gewollt ...

            Die Frage ist, ob Weyoun diesen Job gewollt hat!
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              Original geschrieben von T`Shek
              (...)zB sollte jedes Mitglied sich verpflichten, zumindest ichsagmal 1 Vortafolge pro Woche anzusehen.(...)
              Hallo ihr`s,

              Ich hoffe doch, daß dieses nur als Scherz gemeint ist, denn wenn hinter etwas, was wohl immer noch SPASS machen soll ZWANG steckt, geht die Freude doch dabei flöten oder

              (Ausserdem habe ich eine Bekannte, die so großer Vorta-Fan ist, daß ich mich jedesmal wenn wir uns Treffen mit den Riffelohren, speziell Weyoun 6, beschäftigen MUSS, ob ich will oder nicht. OK, manchmal machts mir auch Spass, doch genauso oft könnte ich aber auch drauf verzichten, vorallem wenn dabei Zeit draufgeht, die auch sinnvoller genutzt werden könnte. Jedenfalls krieg´ ich bei diesen Treffen oftmals eine solche VORTA-DRÖHNUNG, daß ich für manchmal für WOCHEN bedient bin )

              @Weyoun 5: "Ausgesucht" hat sich Weyoun diesen Job bestimmt nicht, denn dieses würde ja einen dahingehend gerichteten, eigenen Willen voraussetzen. Ich glaube eher, das Weyouns Fähigkeiten dahingehend "Programmiert" wurden, wobei eventuell natürlich vorhandene "restbegabungen" des Originals berücksichtigt werden oder, je nach Anforderungen, unterdrückt, sprich "Gelöscht" werden.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                @Karnell
                Die Aussage von T'Shek ist ja schon ein bißchen älter, und ich denke das es mehr im Spaß gemeint war...

                @Weyoun 5
                Es spielt ja keine Rolle ob er den Job gewollt hat, er wurde von den Gründern dazu ausgesucht, also führt es es aus.

                Was die Aufgaben im Krieg betrifft, so wird es so gewesen sein, dass die Gründerin ein Ziel vorgibt, und Weyoun das dann möglich machen muss, mit den Mitteln die ihm von der Gründerin gestattet werden. Er ist sozusagen der Oberbefehlshaber.

                Kommentar


                  Ich bin mir sicher Weyoun sieht es als eine Ehre die "rechte Hand" der Gründerin zu sein. Und wenn er wieder mal einen auf den Deckel kriegt, dann sieht er darin bestimmt die gerechte Strafe weil er aus seiner Sicht versagt hat.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    original geschrieben von Weyoun 5Die Frage ist, ob Weyoun diesen Job gewollt hat!
                    Seit wann wird denn ein Vorta gefragt, welchen Job er ausüben möchte?!?

                    Weyoun wird sicherlich stolz gewesen sein, dass die Gründer ihm einen so hohen Posten anvertrauen. Die "negativen Begleiterscheinungen" (Sündenbock, wenn's nicht so läuft wie geplant) wird er da sicherlich nicht als Problem gesehen haben.

                    @Metathron
                    Ich denke schon, dass die Gründerin in der letzten Phase des Krieges mehr als nur Ziele vorgegeben hat. Sie wird zwar nicht aktiv Strategiepläne vorgelegt haben, aber ich denke schon, dass die Ziele immer präziser definiert wurden, sodass Weyoun eigentlich keine "Handlungsfreiheit" mehr hatte.

                    @Karnell
                    Dein Text in () hört sich ja schon fast an, als ob die Auseinandersetzung mit den Vorta für dich ne Qual sein kann. ...wie kommt's dann, dass du nen Weyoun Avatar hast?
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      Weyoun hat nicht damit gerechnet das der Posten negative Aspekte hat, da er nicht geglaubt hat, dass das Dominion in so eine Lage kommen könnte!

                      @Kilana
                      Sicherlich wurde die Möglichkeiten für Weyoun zum Ende hin immer geringer, was aber damit zusammen hängt, dass er vorher nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ob jetzt verschuldet oder nicht spielt dabei keine Rolle!

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Kilana
                        (...)Karnell
                        Dein Text in () hört sich ja schon fast an, als ob die Auseinandersetzung mit den Vorta für dich ne Qual sein kann. ...wie kommt's dann, dass du nen Weyoun Avatar hast?
                        Hallo ihr`s,

                        @Kilana: Mein Avatar soll ein Weyoun sein? Da musst Du mir sagen welcher, und in welcher Episode. Ich dachte, es wäre IRGENDEIN Vorta.

                        Ausserdem: Nur weil ich Weyoun mag, heisst das ja nicht, daß ich gezwungen sein will, mich ständig mit ihm befassen zu MÜSSEN (speziell, wenn ich bei besagter Bekannten bin. Stell Dir mal vor, Du magst, sagen wir mal z.B. Tomatensuppe besonders gerne. Dann lernst Du jemanden kenne, der auf Tomatensuppe geradezu VERSESSEN ist, und sich das Zeug Literweise `reinschüttet, und es Dir auch ständig einflöst. Da hättest Du auch irgendwann mal die Faxen Dicke, und würdest Deine Lieblingssuppe zu Hause wohl nur noch SEHR SELTEN essen, zumal Du garnicht gefragt wirst, ob Du die Suppe überhaupt so oft Essen willst, sondern es zur Normalität geworden ist, daß Du bei deiner Bekanntschaft wie selbstverständlich die Suppe essen MUSST. BRRR)

                        So, und nun wieder zu den Vorta, OK?
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          @Karnell
                          Sollte ja kein Angriff sein. Ich hoffe dann einfach mal, dass diese Bekanntschaft dir die Vorta nicht ganz vergrault.

                          @Metathron
                          Ich denke schon, dass es auch andere Dominionoperationen gab, die nicht ganz nach Plan gelaufen sind, sodass Weyoun sich durchaus bewußt gewesen sein wird, dass im Zweifel den ranghöchsten Vorta die Schuld trifft.

                          @ all
                          Wenn ich mir die Vorta so anschaue, scheinen die alle jeweils nur einen Anzug (oder Uniform oder wie auch immer man ihre Bekleidung nennen will) zu haben. Gehört das Schnittmuster dafür mit zu den "Grunddaten" des jeweiligen Vorta, oder kümmern sie ihr Aussehen einfach nicht, da sie keinen Grund für Ästethik haben? ...und welche Rasse ist denn für Schneiderarbeiten zuständig? Vorta sind ja zur Kreation von Kleidung nicht wirklich geeignet, oder gibt es nur x Grundmuster die dann für jeden Vorta neu zusammengewürfelt werden?
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            naja, vielleicht ist das auch so eine Art "Uniform", eben eine die für die paar Aufgaben immer ein bisschen unterschiedlich ist...

                            Oder hatten die verschiedenen Weyouns doch unterschiedliche Anzüge? (Dass andere Vorta auch mehr oder weniger andere Anzüge trugen weiss ich, das Problem ist, daß wir nur von Weyoun wirklich mehrere Versionen sahen )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Hallo ihr`s,

                              @Kilana: Ich habs auch nicht als Angriff verstanden, und meine Bekannte kann ich manchmal auch in ihrer Begeisterung auch etwas bremsen (aber manchmal eben auch nicht, MEGASEUFZ). Und Vergraulen lasse ich mir meine Begeisterung für die Vorta dadurch sowieso nicht (wobei die Vorta eh EINE meiner Lieblingsrassen aus dem ST-Universum sind, aber nich die ULTIMATIVE. Wenn ich eine Rasse als LIEBLINGSRASSE wählenmüßte, wärs eher eine mit Flecken, und nicht mit Riffelohren. Aber: Ich mag sie trotzdem, und kann mich nach wie vor SEHR für sie begeistern) Sonst würde ich ja hier auch nicht öfters schreiben, ODER .

                              Zu der Kleidung: Ich denke, daß die Kleidung der Vorta ein Zugeständnis für den Kontakt mit anderen Spezies ist, denn im Grunde genommen würden sie wohl auch Nackt `rumlaufen, wenn es die Gründer so wollten (und es ihnen entsprechend eintrichtern würden). Und da die Vorta auch kein Schönheitsempfinden haben, ist es ihnen bestimmt auch gleich, wie ihre Kleidung aussieht. Sie tragen sie eben, und gut is´ .

                              Das jede Klonreihe immer die selbe Kleidung trägt (siehe Beispiel WEYOUN) macht dahingehend sinn, daß es dem/den (eventuellen) anderen leichterfällt, sich an den nächsten Klon zu gewöhnen, und die mit dem Vorigen begonne Arbeit mit dem Neuen weiterzuführen.

                              Und was die Schneiderarbeit betriff: Das Dominion hat so viele Völker auf brutalste Weise unterdrückt, warum soll es da nicht auch eines Geben, das für die Vorta die Klamotten näht, so eine Art BILLIGLOHNVOLK, im gegensatz zum Billiglohnland, wobei es hier ja sogar UMSONSTSONSTTODARBEITVOLK heissen könnte.
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                              Kommentar


                                @Karnell:
                                Sag mal, weiß Deine Bekannte eigentlich davon, daß Du Dich hier sozusagen öffentlich über sie beklagst? Ich finde es etwas merkwürdig, daß Du Deinen Frust hier im Forum abläßt und das nicht mit Deiner Bekannten privat ausdiskutierst. Soll keine Kritik sein, wundert mich halt nur.

                                @Sternengucker:
                                Die Weyouns unterschiedliche Anzüge? Nicht daß ich wüßte. Weyoun, egal welcher, lief immer in ein und demselben Outfit rum. Ich hoffe nur, er wäscht seine Klamotten zwischendurch wenigstens mal . Oder er hat mehrere gleiche mehrere identische Jacken und Hosen. Aber ich stimme dahingehend Karnell zu, daß es, was die Kleidung betrifft, auch um den Wiedererkennungswert gehen könnte.

                                @Kilana:
                                Was die Schneiderarbeiten betrifft, vielleicht machen das Vorta, die extra dafür mit einem Sinn für Ästhetik ausgestattet wurden?

                                Ich denke mal, die Gründer können nach Belieben einem Vorta den Sinn für Ästhetik geben oder vorenthalten, da könnte es doch durchaus -Schneider geben.

                                Oder die Klamotten fertigt ein dem Dominion angehörendes Volk an, ob nun gezwungermaßen oder freiwillig, wer weiß? Nicht alle dem Dominion angehörenden Völker stehen mit diesem auf Kriegsfuß.

                                Daß nackt rumlaufen würden, kann ich mir nicht vorstellen, denn abgesehen davon, daß sie bestimmt Schamgefühl besitzen, sind sie ein zivilisiertes Volk !
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X