Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jeffrey Combs äußerte sich diesbezüglich etwa so, daß Weyoun 6 froh gewesen sei, der Fed behilflich sein zu können, den Krieg zu gewinnen, aber daß ihm das wahrscheinlich das Herz gebrochen hätte...
    naja, so in etwa stelle ich mir das auch vor. Ähnlich wie in der Szene an Bord des Runabouts, als Weyoun 6 Odo sagt, wie er das JH Schiff zerstören kann und hinterher feststellt, dass er zwar sein eigenes und Odo's Leben gerettet hat aber dazu loyale Dominionangehörige töten musste.

Hätte er seinen Tod auf dem Runabout nicht einfach nur vortäuschen können? Man weiß ja nicht, ob Weyoun 7 und Damar seine Lebenszeichen überwachen konnten. Vielleicht hätten Odo und Nr. 6 da irgendwas tricksen können.
    Naja, die Dominionschiffe konnten das Runabout ja scannen, auch wenn ihnen befohlen wurde dies nicht zu tun und einfach zu schießen, damit die JH nicht wissen, dass sie auf einen Gründer schießen. Um das zu umgehen, müßte das Shuttle ein Scanner-Störfeld aufbauen, was aber sicherlich bei Weyoun 7 Misstrauen erweckt hätte. Ein weiteres Problem dürfte gewesen sein, dass Weyoun 6 nicht wusste, was die Symptome einer Aktivierung des Implantates sind, sie somit auch schwer vortäuschen konnte. ...Andereseits gilt gleiches, wahrscheinlich auch für Weyoun 7, sodass er selbst einen "vorgetäuschten Tod" nicht von einer echten Aktivierung hätte unterscheiden können.

Was die Benutzung des Implantats angeht: Klar steht es jedem Vorta frei, es zu benutzen, nur wenn ein entsprechender Befehl erteilt wird, und der Vorta weigert sich, hat das bestimmt unangenehme Folgen für ihn!
    Das Ergebnis der unangehmen Folgen dürfte das gleiche wie die Aktivierung des Implantates sein. Somit hätte also nur ein PoW-Vorta wirklich eine Wahl und selbst dann möchte ich nicht wissen, was mit ihm geschieht, sollte er "heil" zum Dominion zurückkehren.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hallo ihr`s,

und hier die Fragen, für deren Beantwortung ihr bis kommenden Mittwoch Zeit habt:

1.1 : Aus welchem Land der Erde stammte das Essen, welches Weyoun 6 VOR der Salamipizza aß (Es gibt darauf einen recht eindeutigen Hinweiss.)

1.2: Wer sagte zu Weyoun 5 in welcher Folge: "Wir haben nichts gemeinsam. Nicht im geringsten." Und WIE fand die andere Person dieses heraus?

1.3: In zwei Folgen sah man, wie auf ein und demselben Jem´Hadar-Jäger ein Ausrüstungsgegenstand die "Gestalt" wechselte, oder genauer: Ohne Erklährung der Macher ausgetauscht wurde. Benenne den Gegenstand und die Episoden.

1.4: Wie heisst das Schwert der Jem´Hadar (so wie das Bath´Leth der Klingonen), und wer nannte in welcher Folge den Namender Waffe?

2.1: Welcher Schauspieler, der einen Jem´Hadar darstellte, spielte auch schon zwei verschiedene Klingonenrollen, einen Frengi, und einen Dozii. Benenne den Schauspieler, die Episoden seiner Auftritte und, falls bekannt, seine jeweiligen Rollennamen.
      Nenne weiterhin zwei NICHT ST-Serien- und Filme, in denen er mitspielte.

2.2: Wer ist die deutsche Synchronstimme von Weyoun, und in welcher anderen Rolle hatte Jeffrey Combs diesen Schauspieler ebenfalls als Sprecher?

2.3: In welcher anderen SF-Serie hatte Salome Jens einen Auftritt, der sehr ihrer Rolle als Gründerin ähnelte? Nenne Serie und Episode.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

@Kilana
        Du hast sicherlich recht, und ich will ir auch nicht anmassen festzulegen, ob der Eingriff der Gründer besser oder schlechter für ihre Entwicklung war/ist.
        Aber es ist doch offensichtlich, das die Vorta nicht so weit in der Evolution wären wenn die Gründer nicht eingegriffen hätten. Ob die Vorta diese Entwicklung auch ohne die Gründer gemacht hätten, kann man vermuten.
        Und sogar Weyoun 6 sagte das die Gründer die Vorta aus Dankbarkeit so mächtig gemacht haben, also wären sie ohne die Gründer nicht so mächtig!

@Karnell
        SPOILER
        1.1 Keine Ahnung
        1.2. Kai Winn in Die Karte
        1.3. das müßte das Headset sein in
        1.4. keine Ahnung

2.1 keine Ahnung
        2.2. keinen blassen Schimmer
        2.3. auch hier muss ich passen

Puh, sehr schwere Fragen, leider kann ich nur wenige so beantworten, und habe im Moment weder Zeit noch Lust das irgendwo rauszusuchen. Sorry...
        Aber ist echt gut geworden, das stellt mich vor echte Problem, da ich mich fast nur in der Serie auskenne...

Kommentar

@Metathron
          Aber es ist doch offensichtlich, das die Vorta nicht so weit in der Evolution wären wenn die Gründer nicht eingegriffen hätten.
          Naja, sie wären wohl nicht "leitende Angestellte" in einem großen interstellaren Bündnis, aber ich halte es für durchaus möglich, dass sie eine eigene hochentwickelte Kultur zumindest auf ihrem Planeten geworden wären. Ob dies nun "Evolutionsunterschiede" sind, wage ich aber zu bezweifeln. Ist wohl eher ne Frage des Machteinflusses der Vorta.

@Karnell
          Das Quiz ist aber ganz schön schwer. Aber ich werde mal sehen, dass ich zu allem vor Mittwoch ne Antwort finde.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Wenn die Gründer die Vorta nicht in ihrer Evolution beschleunigt und sich diese normal weiterentwickelt hätten, also nicht eins der wichtigsten Mitgliedsvölker des Dominion geworden wären... dann wären sie wahrscheinlich nur ein weiteres GQ-Volk, das vom Dominion erobert worden wäre. So in etwa wie die Story, die Eris Sisko erzählt hat (und die frei erfunden war).

Ich frage mich auch, wie es Weyoun 6 auf der Erde ergangen wäre. Sicherlich wäre er aufgrund seiner Wichtigkeit gut behandelt worden, aber wie wäre es nach dem Krieg mit ihm weitergegangen? Hätte er ins Dominion zurückkehren können und wie wäre er dort aufgenommen worden? Oder wäre er auf der Erde geblieben?

@Karnell:
            Oh Mann, da hast Du Dir ja was einfallen lassen. Ich weiß jetzt schon, daß ich bei einigen Fragen keinen Plan habe ! Ich werde mal sehen, was ich bis Mittwoch auf die Reihe kriege!
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich frage mich auch, wie es Weyoun 6 auf der Erde ergangen wäre. Sicherlich wäre er aufgrund seiner Wichtigkeit gut behandelt worden, aber wie wäre es nach dem Krieg mit ihm weitergegangen? Hätte er ins Dominion zurückkehren können und wie wäre er dort aufgenommen worden? Oder wäre er auf der Erde geblieben?
              Rückkehr ins Dominion stelle ich mir schwierig vor. Zum einen gibt es dort ja schon einen Weyoun (7 oder welcher auch immer zum Zeitpunkt einer solchen Rückkehr aktiv ist) zum anderen wird er wohl kaum einen "freudigen Empfang" dort erhalten, da er als Verräter und Überläufer gesehen wird. Kann mir aber genauso wenig vorstellen, dass er auf der Erde geblieben wäre. Die "Allgemeinbevölkerung" würde ihn sicher als Dominionspion oder ähnliches sehen und ihm doch sehr viel misstrauen entgegenbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass Weyoun 6 zurück zu Odo gegangen wäre (solange dieser im AQ bleibt) oder er zieht rastlos durch die Galaxie, bis er einen Planeten findet, auf dem er nicht für seinen Ruf (als Handlanger der Gründer) bekannt ist, sondern einfach ein "unbekannter Reisender".

Kommentar

So dann werde ich auch mal das Ergebnis meiner Antwortsuche zum Quiz kundtun. ...auch wenn's nicht ganz so erfolgreich war, wie ich's gehofft hatte.

SPOILER
                1.1 vermutlich China, da W6 die Salami mit nem Stäbchen aufspiesst
                1.2 Kai Winn in "In the Cards" durch Erfühlen des Pagh
                1.3 Das Sensor/Bildschirm-Gerät, dass die Vorta (und JH Ersten) zum "nachdraussenschauen" auf den Schiffen benutzen. In "The Ship" (und "Call to Arms") war's ein Schultergestütztes Gerät, ab "A time to stand" ist es ein "headset".
                1.4 Name : keine Ahnung
                wer genannt: keine Ahnung,vielleicht Omet'iklan
                Folge: "To the Death" (zumindest durften wir da Lanzenähnliche Waffen in Aktion bewundern)

2.1 Schauspieler: Brian Thompson
                Klingone #1: Lt. Klag in TNG "Matter of Honor"
                Klingone #2: Klingon Helm/Klingonischer Steuermann in "Star Trek: Generations"
                Dosi: Inglatu in DS9 "Rules of Acquisition
                Jem'Hadar: Zweiter "Toman'torax in DS9 "To the Death"
                Ferengi :

andere Serien: X-Files als "Alien Bounty Hunter"
                Buffy als "Luke" und "The Judge"
                andere Filme: Joe Dirt als "Buffalo Bob"
                Dragonheart als "Brok"

2.2 Synchronsprecher: Udo Schenk
                andere von ihm synchronisierte JC Rolle: Sicherheitsbeamter im Film "Caught up"

2.3 "humanoid progenitor" oder "humanoid" (je nach Quelle) in TNG "The Chase"

@Weyoun 5 ...muss dir vermutlich(wenn die Antwort richtig ist ) ein Dankeschön für den "wie"-Teil von Frage 1.2 aussprechen, da ich das aus einer deiner Antworten in einem anderen Thread habe

Kommentar

Ich meinte eher, daß Weyoun 6 nach dem Ende des Krieges ins Dominion hätte zurückkehren können. Dort gab es ja zu dem Zeitpunkt keinen Weyoun mehr. Odo hätte sich vielleicht für ihn einsetzen können, und vielleicht wäre Weyoun 6 ja sogar der neue Botschafter des Dominion geworden. Oder aber er wäre auf der Erde geblieben! Es muß ja nicht unbedingt so sein, daß ihm da von allen Seiten Mißtrauen entgegengebracht werden würde; vor allem dann nicht, wenn er tatsächlich durch seine Informationen und sein Wissen dazu hätte beitragen können, daß die Fed den Krieg gewinnt.

Jetzt mal zum Quiz:

SPOILER
                  1.1 China (wegen der Stäbchen)
                  1.2 Kai Winn in "Die Karte"; sie griff ihm ans Ohr, um sein "Pagh" zu ergründen
                  1.3 Meinst Du das Shoulderset und das Headset, das die Vorta und Jem´Hadar tragen? In der Folge "Das Schiff" war es noch ein Shoulderset, in der Folge "Zeit des Widerstands" plötzlich ein Headset
                  1.4 Kartakin (schreibt man das so?) Alles andere weiß ich nicht...

2.1 Brian Thompson?? Der hat in etlichen ST-Folgen Aliens gespielt, und auch mal einen Jem´Hadar (in "Die Abtrünnigen"). Aber wann, wo, wen sonst noch ... keine Ahnung... Nicht-ST-Film oder Serie: Akte X und "Rexosaurus", das ist so´n Fantasy-Film mit Jeffrey Combs
                  2.2 Udo Schenk. Der hat Jeffrey Combs auch in einer Babylon 5-Folge gesprochen. Fand ich damals schon witzigen Zufall.
                  2.3 Das war in der TNG-Folge "Das fehlende Fragment".

@Kilana:
                  So, so ! Naja, nicht zu ändern. Ist ja kein "Abgucken" . Ich hoffe, Karnell sieht das auch so!
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Ich meinte eher, daß Weyoun 6 nach dem Ende des Krieges ins Dominion hätte zurückkehren können. Dort gab es ja zu dem Zeitpunkt keinen Weyoun mehr. Odo hätte sich vielleicht für ihn einsetzen können, und vielleicht wäre Weyoun 6 ja sogar der neue Botschafter des Dominion geworden. Oder aber er wäre auf der Erde geblieben! Es muß ja nicht unbedingt so sein, daß ihm da von allen Seiten Mißtrauen entgegengebracht werden würde; vor allem dann nicht, wenn er tatsächlich durch seine Informationen und sein Wissen dazu hätte beitragen können, daß die Fed den Krieg gewinnt.
                    Ob Odo sich wirklich für Weyoun 6 in einer solchen Situation einsetzen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Odo hat nach wie vor ein starkes Misstrauen gegen die Vorta und besonders Weyoun und sein Eintreten für Weyoun 6 gegen Weyoun 7 hat er ja auch nur auf seine "Pflicht" als Sicherheitsbeamter gegenüber einem Gefangenen zurückgeführt.

Selbst wenn er Weyoun 6 aufgrund der von ihm in diesem Szenario weitergegebenen Daten traut, so glaube ich nicht, dass es so einfach sein wird die große Verbindung von Weyoun 6 "nutzen" zu überzeugen. Schließlich haben die mit Odo's Verständnis für und Ansichten von den Solids im Allgemeinen schon ziemlich zu knacken.

Auf der Erde bleiben, halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Selbst wenn er der Fed zum Sieg verhelfen konnte, wird es genug stimmen geben, die seine Motive hinterfragen und erwarten, dass Weyoun am Ende nur "seinen" Gründern treu ist.

[QUOTE]@Kilana:
                    So, so ! Naja, nicht zu ändern. Ist ja kein "Abgucken" . Ich hoffe, Karnell sieht das auch so!/QUOTE]

...Da bin ich schon ehrlich und krieg trotzdem noch ein Naja, mal sehen wie Karnell das wertet

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                      ...Da bin ich schon ehrlich und krieg trotzdem noch ein Naja, mal sehen wie Karnell das wertet ]
                      Stimmt nicht, es war ein . War auch nicht negativ gemeint, kannst ja nix dafür, wenn Du in einem anderen Thread die Lösung liest... ist eher ärgerlich, daß so was überhaupt passieren mußte !

Kommentar

@Weyoun5

Sorry für die Smilie Verwechslung. naja weisst ja was ich gemeint habe.

Nebenbei wär's mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn das Quiz nicht zuerst da gewesen wäre.

Kommentar

Hallo ihr`s,

nun kommen die Lösungen und die entsprechenden Punkte.

1.1 : Aus welchem Land der Erde stammte das Essen, welches Weyoun 6 VOR der Salamipizza aß (Es gibt darauf einen recht eindeutigen Hinweiss.)

1.1: China, die Stäbchen:
                          Zwei Punkte

1.2: Wer sagte zu Weyoun 5 in welcher Folge: "Wir haben nichts gemeinsam. Nicht im geringsten." Und WIE fand die andere Person dieses heraus?

1.2: Kai Winn, "Die Karte", durch erfühlen des "Pagh":
                          Drei Punkte

1.3: In zwei Folgen sah man, wie auf ein und demselben Jem´Hadar-Jäger ein Ausrüstungsgegenstand die "Gestalt" wechselte, oder genauer: Ohne Erklährung der Macher ausgetauscht wurde. Benenne den Gegenstand und die Episoden.

1.3: Shoulder/Headset, "Das Schiff" & "Zeit des Wiederstands":
                          Drei Punkte

1.4: Wie heisst das Schwert der Jem´Hadar (so wie das Bath´Leth der Klingonen), und wer nannte in welcher Folge den Namen der Waffe?

1.4: Kar`Takin, Worf (zu Alexander), "Söhne und Töchter":
                          Drei Punkte

2.1: Welcher Schauspieler, der einen Jem´Hadar darstellte, spielte auch schon zwei verschiedene Klingonenrollen, einen Frengi, und einen Dozii. Benenne den Schauspieler, die Episoden seiner Auftritte und, falls bekannt, seine jeweiligen Rollennamen.
                          Nenne weiterhin zwei NICHT ST-Serien- und Filme, in denen er mitspielte.

2.1: Brian Thompson, Lt. Klag "Der Austauschoffizier",
                          Klingonischer Steuermann "Treffen der Generationen",
                          Dosii Inglatu "Profit oder Partner", Namenloser Ferengi
                          (ein Cameoauftritt) "Die Nachfolge", Toman`Torax "Die
                          Abtrünnigen" Bei den je zwei Film- und T.V.-Rollen waren
                          verschiedene Antworten möglich:
                          Fünfzehn Punkte

2.2: Wer ist die deutsche Synchronstimme von Weyoun, und in welcher anderen Rolle hatte Jeffrey Combs diesen Schauspieler ebenfalls als Sprecher?

2.2: Udo Schenk, diverse Antworten möglich:
                          Zwei Punkte

2.3: In welcher anderen SF-Serie hatte Salome Jens einen Auftritt, der sehr ihrer Rolle als Gründerin ähnelte? Nenne Serie und Episode.

2.3: TNG, "Humanoide": Zwei Punkte

So, nu wolle wir mal. Fangen wir mit der geringsten Punktzahl an:

Metathron: Drei Punkte (aber: Dabeisein ist alles )

Weyoun 5: Fünfzehn Punkte. , der verdiente zweite Platz.

DOCH NUUUUUUUN , DER ABSOLUTE ÜBERGEWINNER IIIIIIIIIIIIST:

KILANA

mit ACHTUNDZWANZIG Punkten. Es wären eigentlich "nur" 26 Punkte, doch da Du bei Brian Thompsons NICHT-ST Rollen auch die Rollennamen angeführt hattest, gibts zwei Bonuspunkte.

Grosse Klasse, und danke an die, die mitgemacht haben.

Gehabt euch wohl.
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

@Karnell
                            Du bist zu großzügig, schließlich finden sich die Rollen in den meisten Filmographien gleich bei den Filmen.

Glückwunsch Weyoun zum zweiten Platz.

und natürlich auch Glückwunsch an Metathron, schön dass du mitgeraten hast.

So, zur feier des Tages schmeiß ich ne virtuelle Runde (oder was auch immer ihr wollt. )

Kommentar

Ja ich dachte mir ja schon, das da nicht soviel bei rum kommt!
                              Besten Dank an Karnell und Glückwünsche an Kilana!

Kommentar

@Kilana:
                                Gratulation zum ersten Platz!

@Metathron:
                                Dabeisein ist alles ! Und ich wette, das war noch nicht das letzte Quiz in diesem Thread...

@Karnell:
                                Dank an den Quizmaster! Das waren aber auch echt ein paar heftige Fragen!

Wie wär´s mit `ner Party ? Wer macht mit?
                                Ich spendiere mal den und jede Menge und . Und zum Probieren mal Rippelbeeren-Saft .

Dann gibt´s noch ein paar tanzende zu unserer Unterhaltung !

Kommentar

Lädt...
                                X