Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man mehr über dieses in Erfahrung bringt ist es vieleicht möglich diese mit gezielten Störimpulsem außer Funktion zu setzen, das würde es leichter machen einen Vorta gefangen zu nehmen.
    Ob sich wirklich ein Störsignal zum außer Funktion setzen finden läßt ist fraglich. Es würde mich nicht weiter wundern, wenn jeglich versuche in diese Richtung einer Aktivierung gleichkommen.

Heißt die genetisch aufgewertete Frau um die sich Dr Bashir u.A. gekümmert hat jetzt eigentlich Sabrina oder Sarina?
    Sie heißt Sarina Douglas.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ihr diskutiert ja hier was ...

Wobei mich vor allem mal interessieren würde, wie dieses Implantat eigentlich überhaupt funktioniert, also was es bewirkt! Legt es den Kreislauf lahm, oder ist da ein Gift (das in dem Fall auf Vorta wirkt) im Spiel? Man sah Weyoun 6 äußerlich an, daß mit ihm irgendwas nicht stimmte. Und schmerzhaft schien es auch zu sein.

@Starwatcher:
      Das mit den Störimpulsen wäre bestimmt ein gefundenes Fressen für Sektion 31! Ich würde mich nicht wundern, wenn die versucht hätte, irgendwie an den Leichnam von Weyoun 6 zu gelangen. Oder sie hätte versucht, ein Signal zu entwickeln, daß die Implantate aktiviert, um möglichst viele Vorta auszuschalten! Zuzutrauen wäre S31 alles!

@Kilana:
      Aktivierung statt Deaktivierung? Autsch... dumm gelaufen ! Armer ...
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Weyoun
        Das wäre eine sehr effektive Waffe gewesen, wenn man mit einem Knopfdruck alle Vorta im ganzen Sektor "ausschalten" kann.

Zum Implantat: Ich würde vermuten das es auf den Kreislauf unterbricht, und so langsam den Tod ein leitet, wobei ich es effektiver finden würde, wenn der Tod sofort eintritt.
        Aber das hätte der Folge ja den dramatischen Höhepunkt genommen!

Kommentar

LOL ich sehe schon die Tätowierung auf dem Vorta-Rücken vor mir:

"Dieses Gerät ist entstört gemäß DBP-Richtlinie XY220-B vom 21.04.2373" und daneben der Bundesadler

Und bei den Vorta die auf dem Planeten Taiwan-III geklont wurden fehlt das natürlich und sie fallen um wie die Fliegen schon klar
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Orginal geschrieben von Kilana
            Sie heißt Sarina Douglas.
            k, dann ist ja alles klar.

Aber warum sollte man nicht das Implantat untersuchen, um mehr über die Vorta zu erfahren und möglicherweise ein Verfahren entwickeln mit dem man das Implantat manipulieren könnte sprich außer Funktion setzen oder gar aktivieren.
            Also für mich sa es auch so aus als würde das Implantat die Vitalfunktionen abschalten.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Das Implantat wird wahrscheinlich die Nervenbahnen im Gehirn nach und nach lahmlegen. Schien ja schon ein ziemlich langwieriger Prozess zu sein. Möglicherweise wird auch gleichzeitig ein Zellgift freigesetzt, dass zu den sichtbaren Schäden führt. Oder vielleicht ein "Giftcocktail" der alle höheren Funktionen im Vortagehirn angreift und unterdrückt.

@Kilana:Aktivierung statt Deaktivierung? Autsch... dumm gelaufen ! Armer ...
              Naja, die Gründer haben kein Interesse daran, das Implantat abzuschalten. Somit würde es mich nicht wundern, wenn ein Deaktivierungsversuch genau das Gegenteil bewirkt, so ähnlich wie eine Bombe explodiert, wenn sie falsch entschärft wird.

Allgemein wäre so ein "Fernbedienungssignal" für die Implantate sicherlich nicht wünschenswert aus Sicht der Gründer. Schließlich könnte es viel zu einfach von Feinden missbraucht werden, um alle Vorta im Umkreis von x km (oder Lichtjahren) auszuschalten und damit die gesamte Struktur des Dominions durcheinanderwirbeln.

"Dieses Gerät ist entstört gemäß DBP-Richtlinie XY220-B vom 21.04.2373" und daneben der Bundesadler
              @Sternengucker
              ein mit Bundesadler ...nein die wären natürlich nach Dominion-Richtlinie KurillPrime-123-X getestet und hätten das Dominionemblem statt dem Bundesadler
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                Zum Implantat: Ich würde vermuten das es auf den Kreislauf unterbricht, und so langsam den Tod ein leitet, wobei ich es effektiver finden würde, wenn der Tod sofort eintritt.
                Aber das hätte der Folge ja den dramatischen Höhepunkt genommen!
                Naja, effektiver würde ich das nicht finden, eher humaner.

Schlimm genug, daß die Vorta überhaupt mit solchen Implantaten "ausgestattet" sind! Das zeigt mal wieder, daß die Gründer in ihnen offensichtlich nichts anderes als jederzeit entbehrliche, ersetzbare Lebewesen sehen - sie gehen mit den um, als wären sie irgendwelche Dinge. Da könnt ich mich echt aufregen !

Ich hätte es ohnehin viel lieber gesehen, wenn Weyoun 6 überlebt hätte. Vielleicht hätte sich der Krieg durch seine Informationen wirklich zugunsten der Fed wenden können! Schade... .

Offenbar wußte Weyoun 6 noch nicht mal, was genau das Implantat bewirkt, da er überrascht war, daß es solche Schmerzen verursacht.

Vielleicht haben die Gründer die Vorta bewußt darüber im unklaren gelassen. Typisch Gründer...
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Orginal geschrieben von Kilana
                  Das Implantat wird wahrscheinlich die Nervenbahnen im Gehirn nach und nach lahmlegen. Schien ja schon ein ziemlich langwieriger Prozess zu sein. Möglicherweise wird auch gleichzeitig ein Zellgift freigesetzt, dass zu den sichtbaren Schäden führt. Oder vielleicht ein "Giftcocktail" der alle höheren Funktionen im Vortagehirn angreift und unterdrückt.
                  So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Das wäre auch die Denkbar einzigste Lösung, grausam aber effizient, typisch Dominion eben. Das mit dem Hals könnte auch in sofern stimmen, da Weyoun 6 nach Aktivierung des Implantats Zuckungen am Hals hatte.

Orginal geschrieben von Weyoun 5
                  Ich hätte es ohnehin viel lieber gesehen, wenn Weyoun 6 überlebt hätte. Vielleicht hätte sich der Krieg durch seine Informationen wirklich zugunsten der Fed wenden können! Schade...
                  Ich bin mir sicher das sich der Krieg auf dramatische Weiße innerhalb kürzester Zeit zu Gunsten der Föderation und ihrer Verbündeten gedreht hätte. Wenn man bedenkt das Weyoun 6's Informationen schon ausreichten um mit einem Runabout einen Jäger des Dominions zu zerstören...was hätte er dann wohl alles über das Dominion im Gesamten ausplaudern können.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Ich hätte es ohnehin viel lieber gesehen, wenn Weyoun 6 überlebt hätte. Vielleicht hätte sich der Krieg durch seine Informationen wirklich zugunsten der Fed wenden können! Schade... .
                    Das allein diese Informationen gereicht hätten, um den Krieg zugunsten der Föderation zu wenden, glaube ich nicht. Aber das taktische Wissen über die Dominionschiffe und mögliche Pläne der Gründerin hätte zumindest einen Vorteil für die Fed gebracht.

Wenn Weyoun 6 überlebt hätte, hätte mich aber mal interessiert, wie weit er mit dem "Verrat" an seinen Göttern geht. Schließlich glaubte er bis zum Schluß daran, dass die Gründer Götter sind, auch wenn er ihre Ansichten über den Krieg nicht teilte.

Offenbar wußte Weyoun 6 noch nicht mal, was genau das Implantat bewirkt, da er überrascht war, daß es solche Schmerzen verursacht.

Vielleicht haben die Gründer die Vorta bewußt darüber im unklaren gelassen. Typisch Gründer...
                    Gehen die Gründer nicht sogar einen Schritt weiter und behaupten das der Tod durch das Implantat schmerzlos ist? ...hab die Folge zwar schon ein paar Monate nicht gesehen, aber ich meine mich an eine Aussage Weyoun 6's erinnern zu können, die ungefähr "They say voluntary termination is painless ...I'm afraid that is not true. ..." lautet.

Kommentar

@Weyoun
                      Es ist auch effektiver, denn wenn der Vorta noch ein paar Minuten lebt, kann er noch Informationen Preis geben. Was bei sofortigem Todesentritt nicht möglich wäre!

Und ich finde es nicht so schlimm das die Vorta dieses Implantat haben. Heut zu Tage haben Agenten soetwas und die Agenten vom OO oder dem Tal Shiar haben es. Sogar S31 hat solche Implantate, also warum das Dominion nicht auch?

Kommentar

@Metathron
                        Zwischen den Implantaten der Vorta und denen der Geheimdienste gibt es aber einen kleinen Unterschied (auch wenn man die Wirkungsweise ausser acht läßt). Mitglieder eines Geheimdienstes haben meist eine persönliche Entscheidung getroffen dem Geheimdienst beizutreten, womit ein solches Implantat zum "Berufszubehör" wird. Die Vorta haben diese Wahl nicht, sondern kriegen eins verpasst, ob sie wollen oder nicht.

Kommentar

@Kilana
                          Die Vorta würden gar nicht in der uns bekannten Art und Weise exsistieren, wenn die Gründer da nicht eingegriffen hätten. Da ist so ein kleine Implantat wohl ein geringer Preis für, vor allem weil sie selbst entscheiden wann sie es benutzen.

Kommentar

@Metathron
                            Ohne den Einfluß der Gründer hätte die Evolution der Vorta zwar einen anderen Gang genommen, aber man kann (mangels Informationen) nicht sagen, ob das besser oder schlechter für die Vorta gewesen wäre. Das Implantat ist ja nicht die einzige "Nebenwirkung" des gründerlichen Eingriffs.

Was die freie Entscheidung bei der Benutzung des Implantates angeht, denke ich nicht, dass die Entscheidung wirklich frei ist. Schließlich wird es von einem gehorsamen Vorta erwartet, das er sich selbst terminiert, wenn er in Gefangenschaft gerät, oder wenn die Gründer es befehlen (siehe die -Wissenschaftler, die ohne Erfolg an dem Heilmittel arbeiten). Keevan's Gefangenschaft würde ich da eher als eine Abweichung von der Norm sehen.

Kommentar

Hallo ihr`s,

MORGEN ABEND (SO AB 18.00 UHR) SETZTE ICH DAS RÄTSEL `REIN.
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                                Wenn Weyoun 6 überlebt hätte, hätte mich aber mal interessiert, wie weit er mit dem "Verrat" an seinen Göttern geht. Schließlich glaubte er bis zum Schluß daran, dass die Gründer Götter sind, auch wenn er ihre Ansichten über den Krieg nicht teilte.
                                Jeffrey Combs äußerte sich diesbezüglich etwa so, daß Weyoun 6 froh gewesen sei, der Fed behilflich sein zu können, den Krieg zu gewinnen, aber daß ihm das wahrscheinlich das Herz gebrochen hätte...

Ich denke, für Weyoun 6 war es nicht unbedingt Verrat, denn er dachte bestimmt, daß ein schnelles Ende des Krieges den Gründern nur zugute kommen könnte. So wie es aussah, war er um das Wohl des AQ und des GQ besorgt.

Hätte er seinen Tod auf dem Runabout nicht einfach nur vortäuschen können? Man weiß ja nicht, ob Weyoun 7 und Damar seine Lebenszeichen überwachen konnten. Vielleicht hätten Odo und Nr. 6 da irgendwas tricksen können.

Was die Benutzung des Implantats angeht: Klar steht es jedem Vorta frei, es zu benutzen, nur wenn ein entsprechender Befehl erteilt wird, und der Vorta weigert sich, hat das bestimmt unangenehme Folgen für ihn!

@Karnell:
                                Gute Sache! Bin schon gespannt .

Kommentar

Lädt...
                                X