Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Starwatcher
    beziehst du dich da auf die deutsche Synchro oder auf's original?
    Im Original kann ich mich schon an eine deutliche Änderung des Tonfalls und der Mimik in dieser Szene erinnern. ...in deutsch hab' ich die Folge allerdings nie gesehen.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana, der "Letzte" Klon könnte es auch schlicht deshalb sein, weil im Krieg mehrere Klonfabriken zerstört wurden Und sie gerade das letzte entnahmefähige Beweisstück ehhh "vernichtet" hatte...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Weyoun 6 war IMO der sanftmütigste, friedliebenste und mitfühlendste Weyoun von allen! Er unterschied sich total von allen anderen Weyouns, vor allem Nr. 7 und 8.

Zum einen war seine ganze Art zu reden und sich zu geben völlig anders. Er hatte - vor allem im englischen Original - eine sanfte Art zu sprechen, die man sonst von den Weyouns nicht kannte.

In einem Gespräch Damar - Weyoun 7 sagte Damar über Weyoun 6, daß er schon früh gemerkt hätte, daß mit diesem irgendwas nicht stimmen würde, da ihm die "sadistische Ader" der Weyouns fehlen würde. Also muß sich Nr. 6 schon durch sein Verhalten verraten haben!

Weyoun 6 bedauerte den Tod der Crew des vernichteten Jem´Hadar-Angriffsjägers. Weyoun 7 und 8 hätte das kalt gelassen.

Ich gehe mal soweit zu behaupten, daß Weyoun 6 es auch bedauert hätte, hätte es sich um ein Starfleet-Schiff gehandelt, denn er schien Respekt vor allem Leben zu besitzen.

Von daher ist es doch gar nicht so abwegig, daß Weyoun 7s DNA absichtlich verändert wurde, um einen Vorfall wie mit Nr. 6 von vornherein auszuschließen, oder? Das würde auch bedeuten, Nr. 7 hätte nichts für sein fieses Verhalten gekonnt.

@Sternengucker:
        Die Zerstörung mehrerer Klonfabriken könnte sein, klar, erwähnt wurde aber nur die eine einzige. Es wird sicher im GQ zumindest eine weitere Klonanlage geben, wo Weyouns DNA gespeichert ist; das wird nicht nur eine gewesen sein. Gerade bei einer so wichtigen Persönlichkeit sichern sich die Gründer bestimmt ab .

Und dann gab´s ja immer noch die Möglichkeit, die DNA aus Weyoun 8 zu entnehmen...
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Kilana: Ich beziehe mich auf die deutsche Synchro.

Orginal geschrieben von Weyoun 5
          Und dann gab´s ja immer noch die Möglichkeit, die DNA aus Weyoun 8 zu entnehmen...
          Ich stimme deinem Post voll und ganz zu. Bloß an dieser Stelle möchte ich anmerken, das es dem Dominion wohl schwer fallen dürfte nach einem Krieg den es gerade verloren hatt die DNA von einem Vorta zu bergen dessen Leichnam im vom Feind besetzten Gebiet liegt.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

@Starwatcher
            Wenn die Fed Cardassia kontroliert, dann halte ich es durch aus für möglich das sie den Leichnam zurück geben.
            Bei den Rolmulanern und Klingonen würde ich dir zustimmen!

Kommentar

@Sternengucker
              Warum sollten alle "Roh-Weyouns" in Klonstationen im AQ liegen?
              Ich stimme da eher Weyoun5 und Starwatcher zu. Die Gründer werden nicht so leichtsinning gewesen sein alle wichtigen Vortainformationen nur im AQ zu speichern. Denn selbst wenn sie von einem schnellen Sieg in diesem Krieg ausgegangen sind, macht es nicht viel Sinn diese Informationen in einem Gebiet "konzentriert" aufzubewahren.

@Starwatcher
              Da die Föderation mehr oder weniger Federführend in der Koordination des Friedensvertrages ist, werden sicherlich alle im AQ verbliebenen JH, Vorta und Gründer ihren Weg in den GQ zurückfinden, auch die nicht mehr ganz so lebendigen. ...ok, vielleicht nicht alle toten JH, aber im Falle der Vorta denke ich schon das es da eine Einigung zur Rückführung gibt.

Von daher ist es doch gar nicht so abwegig, daß Weyoun 7s DNA absichtlich verändert wurde, um einen Vorfall wie mit Nr. 6 von vornherein auszuschließen, oder? Das würde auch bedeuten, Nr. 7 hätte nichts für sein fieses Verhalten gekonnt.
              Eine gewisse Fiesheit war ja (fast) allen Weyouns in mehr oder minder starker Ausprägung zu eigen. Sonst hätte Damar ja nicht die Unterschiede zwischen 5 und 6 bemerkt. Somit könnte die DNA höchstens so verändert worden sein, dass die Fiesheit dominanter ist als zuvor ...aber läßt sich sowas durch Änderung der DNA erzeugen oder hängt die Ausprägung eines solchen Charakterzuges mit der Umgebung in der eine Person lebt zusammen
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                @Starwatcher
                Wenn die Fed Cardassia kontroliert, dann halte ich es durch aus für möglich das sie den Leichnam zurück geben.
                Bei den Rolmulanern und Klingonen würde ich dir zustimmen!
                Vieleicht hat ja Sektion 31 den Weyoun geklaut.

Oder es war dem Dominion egal was mit Weyouns Leichnam geschah.

Orginal geschrieben von Kilana
                Eine gewisse Fiesheit war ja (fast) allen Weyouns in mehr oder minder starker Ausprägung zu eigen. Sonst hätte Damar ja nicht die Unterschiede zwischen 5 und 6 bemerkt. Somit könnte die DNA höchstens so verändert worden sein, dass die Fiesheit dominanter ist als zuvor ...aber läßt sich sowas durch Änderung der DNA erzeugen oder hängt die Ausprägung eines solchen Charakterzuges mit der Umgebung in der eine Person lebt zusammen
                Ich denke so ein Verhaltensmuster kommt eher von der Umgebung. Aber bei den Vortaklonen kann das ja nicht sein, denn diese wurden ja schon als Erwachsene aktiviert, von dem her glaube ich eher das man ihnen dieses fiese Verhalten doch irgendwie einprogrammiert hat.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Was ich mir vorstellen könnte ist, daß die DNA von Weyoun 7 dahingehend modifiziert wurde, daß Charakterzüge wie Mitgefühl oder Sanftheit gänzlich entfernt wurden. Alles weitere in bezug auf Nr. 7s Verhaltens kam dann von der Situation und der Umgebung, die auf ihn einwirkten.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß z. B. Weyoun 5 derartig hämische Bemerkungen gemacht hätte wie Weyoun 7 und 8 gegenüber Worf bzw. Garak! Und Weyoun 6 schon gar nicht.

Diese Häme und Boshaftigkeit schien ein Teil der Persönlichkeit von Weyoun 7 und 8 zu sein. Oder kommt nur mir das so vor?

@Starwatcher:
                  Wenn es dem Dominion egal wäre, was mit Weyouns 8s Leichnam geschah, dann hätte die Fed ihn genauso gut für Studienzwecke behalten können. Da hätte man die Möglichkeit gehabt, medizinisch mehr über die zu erfahren.

Genau kann man sich fragen, was mit Weyoun 6´Leichnam passiert ist. Es ist doch anzunehmen, daß Odo ihn mit nach DS9 genommen hat, oder?

@Metathron:
                  Happy Birthday, "zwangsrekrutierter" Mit--Fan ! Ich hoffe, Du bleibst dem Forum und unserem kleinen Club noch lange treu !
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Diese Häme und Boshaftigkeit schien ein Teil der Persönlichkeit von Weyoun 7 und 8 zu sein. Oder kommt nur mir das so vor?
                    Sicherlich waren die Aussagen von Weyoun 5 nicht ganz so fies, wie die seiner Nachfolger, aber so ganz ohne eine gewisse Schärfe war auch er im Gespräch mit Dukat nicht immer (kam mir zumindest so vor). Ist aber gut möglich, das Weyoun 7 und 8 noch boshafter erschienen, weil man sie nie "freundlich" gesehen hat. Weyoun 6 würde ich mit den anderen nicht vergleichen, weil er in seinem gesamten Wesen anders zu sein schien als die anderen Weyouns.

Genau kann man sich fragen, was mit Weyoun 6´Leichnam passiert ist. Es ist doch anzunehmen, daß Odo ihn mit nach DS9 genommen hat, oder?
                    Ich denke schon, dass Odo Weyoun 6 Leichnam mit nach DS9 genommen hat. Aber ich vermute mal, das Bashir und der Rest seinen medizinischen Stabes viel zu beschäftigt mit dem "zusammenflicken" der verwundeten Alliierten waren um Zeit für ein "Forschungsprojekt" mit dem Titel "Wie funktioniert ein Vorta? Ein Obduktionsbericht." (oder so ähnlich ) zu haben. Naja, vielleicht liegt Weyoun6 ja immer noch in Stasis auf DS9. oder aber die Aktivierung des Terminationsimplantates hat nicht nur zu Weyoun 6's Tod geführt, sondern auch den Zellverfall beschleunigt, das bei Odo's Rückkehr nach DS9 nichts Vorta-ähnliches mehr übrig war.

@Metathron
                    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Kommentar

@Kilana
                      Ich denke das sich bestimmt der ein oder andere Arzt oder Wissenschaftler mit Weyouns Leichnam beschäftigt hat, denn das kann im Krieg nie schaden mehr über seine Feinde zu wissen.
                      Und Bashir hatte sogar Zeit Sabrina zu heilen, oder die anderen "Mutanten" zu behandeln, was weitaus weniger mit dem Krieg zu tun hatte.

@Weyoun & Kilana
                      Danke für die Glückwünsche!

Kommentar

@ Methathron
                        Wenn es eine Obduktion von Weyoun 6 gegeben hat, so scheint sie aber nichts weiter nützliches ans Licht geführt zu haben, da wir ansonsten sicherlich davon erfahren hätten.

Das Bashir Sarina behandelt hat, stufe ich als persönliches Interesse ein. Schließlich ist ihm sehr bewusst, dass er ähnlich hätte enden können. Diese Art der Forschung war vielleicht für Bashir eine Möglichkeit den Krieg (zumindest vorrübergehend) aus dem Bewusstsein zu verdrängen.

Kommentar

@Kilana
                          OK, das Beispiel war nicht ganz so gut.
                          Aber ich halte es fast für ausgeschlossen das die Fed die "normale" Forschung während des Krieges total aufgegeben hat.
                          Was man ja in der Folge "Das winzige Raumschiff" sehen kann. Und ich denke die Untersuchung der Vorta fällt in eine ähnliche Sparte...

Kommentar

@Metathron
                            Das die Forschung ganz eingestellt wurde, glaube ich auch nicht. Allerdings wird sie auf einem Aussenposten an der Front, wie es DS9 nun mal war, während des Krieges höchstens "die zweite Geige" gespielt haben. ...Bleibt halt nur die Frage, wie repräsentativ die Daten eines per Implantat terminierten Vorta für die allgemeine "Funktionsweise" der Vorta ist.

Kommentar

Die Forschung muss ja nicht auf DS9 stattgefunden haben, man kann den Leichnam ja auch weiter transportiert haben.

Ich denke nicht das bei der Auslösung des Implatates solche Schäden angerichtet werden. Es ist bestimmt möglich daraus Informationen zu erhalten. Obwohl es in zum Dominion passen würde, das sich das Gehirn selbst "vernichtet". Aber dazu ist zuwenig über die Beendigung bekannt, um da sichere Aussagen treffen zu können.

Kommentar

Nicht nur der Vorta an sich ist interessannt, sondern vieleicht auch das Implantat. Wenn man mehr über dieses in Erfahrung bringt ist es vieleicht möglich diese mit gezielten Störimpulsem außer Funktion zu setzen, das würde es leichter machen einen Vorta gefangen zu nehmen.

@Metathron: Von mir auch alles gute nachträglich zum Geburtstag Metathron.

Heißt die genetisch aufgewertete Frau um die sich Dr Bashir u.A. gekümmert hat jetzt eigentlich Sabrina oder Sarina?

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X