Hm, gute Frage. Wie steht Weyoun 5 zu Frauen. Veileicht sind seine Bemerkungen über Frauen auch nur einfache eine nüchterne Feststellung. Als er "What a pleasant woman" sagte fand er vieleicht nur das Individuum an sich interessannt, und viel weniger an dem Geschlecht an sich. Aber ich sehe schon ich spekulieren auch nur herum.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]
Einklappen
X
-
Hallo ihr`s,
@Starwatcher: Wenn 5 seine Bemerkung nicht auch auf ihr Geschlecht bezog, warum sagte er dann nicht "What a pleasant Person" statt "...Woman"?
Ausserdem wirkte sein Blick auch auf mich ähnlich dem den er hatte, als er Ziyals Bild betrachtete, so als WOLLE er die Schönheit des Bildes (und damit später der Frau) erkennen.
In diesem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage:
Könntet ihr euch Weyoun (bleiben wir mal bei 5) in (jedweder) Interaktion mit einer Frau vorstellen (und sei es NUR aus Neugier?)Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
@ Karnell
Sicherlich ist vieles hier Spekulation. ...warum sollten die Vorta nicht auf Bäume klettern können? Die Menschen schaffen das ja meist auch noch
@Starwatcher
Ich denke schon, das Weyouns Aussage über Siana ihr Geschlecht/ möglicherweise ihr Aussehen betraff. Von dem kurzen Aufeinandertreffen wird er ja wohl kaum in der Lage gewesen sein, sich ein Bild über ihren Character zu machen.
Könntet ihr euch Weyoun (bleiben wir mal bei 5) in (jedweder) Interaktion mit einer Frau vorstellen (und sei es NUR aus Neugier?)“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Ich denke nicht das es für die Vorta erstrebenswert ist eine Beziehung einzugehen. Denn ihre vorrangige Pflicht (und auch Wunsch) ist es den Gründern zu dienen, und alles andere würde sie nur in der Ausführung ihrer Aufgabe behindern!
Obwohl ich es mir recht lustig vorstelle, Weyoun und Kilana Hand in Hand das Promenadendeck lang schlendern zu sehen!
Kommentar
-
@Metathron, naja wenn die Pflicht es nicht verbietet, zB weil aus irgendeinem nicht näher ersichtlichen Grund verdammenswerter Weise gerade Frieden herrscht könnte ich mir vorstellen, daß ein Vorta auch nicht so streng an seine Aufgaben gebunden ist....
Wie oft das allerdings sein könnte.... Oh weh ich habe keine Ahnung...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Selbst dann denke ich das die meisten Vorta nicht an einer Beziehung interesiert sind. Da sie ausschließlich an Dingen interessiert scheinen, welche ihnen bei der Erfüllung ihrer Pflicht helfen. Und das tut eine Beziehung nicht, und zur Fortpflanzung ist es auch nicht erforderlich. Also gibt es keinen Grund warum die Gründer ein sexuelles Intresse eingebaut haben sollten!
Kommentar
-
@Kilana:
Von allen Weyouns könnte auch ich mir am ehesten bei Nr. 5 vorstellen, daß er in bezug auf ein "Date" neugierig wäre, und sei es einfach, um zu sehen, wie sowas läuft .
Obwohl ich mir nicht sicher bin, wie er reagieren würde, wenn sich eine Frau - egal welcher Spezies - für ihn interessieren und ihm sagen würde, daß sie ihn attraktiv findet.
Schade, sowas hätte ich wirklich gerne mal gesehen! Weyoun und ein Date ...
@Metathron:
Weyoun und Kilana... warum nicht. Wäre doch mal eine nette Idee... und dann würden manche Leute vielleicht anders über die Vorta denken!
Was das Interesse an einer Beziehung oder die Fortpflanzung betrifft, so denke ich, daß es bei einigen Vorta vielleicht doch noch ein Thema ist, denn es muß doch noch Vorta-"Originale" geben, Vorta, die noch nicht geklont wurden, die für Abwechslung und Auffrischung des Gen-Pools sorgen sollen. Oder ist das zu abwegig?
Und überhaupt, wir wissen ja nicht, wie sich Vorta in ihrer "Freizeit" verhalten, in Friedenszeiten... aber warum muß man immer von Fakten ausgehen? Schließlich ist dieser Thread ja auch zum Spekulieren da, oder ?Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Orginal geschrieben von Weyoun 5
Was das Interesse an einer Beziehung oder die Fortpflanzung betrifft, so denke ich, daß es bei einigen Vorta vielleicht doch noch ein Thema ist, denn es muß doch noch Vorta-"Originale" geben, Vorta, die noch nicht geklont wurden, die für Abwechslung und Auffrischung des Gen-Pools sorgen sollen. Oder ist das zu abwegig?Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Schade, sowas hätte ich wirklich gerne mal gesehen! Weyoun und ein Date
Weyoun und Kilana... warum nicht. Wäre doch mal eine nette Idee... und dann würden manche Leute vielleicht anders über die Vorta denken!
Warum meinst du, das der Anblcik eines Vorta-paares die Ansichten anderer über die Vorta ändern würden? ...würde sowas die Vorta natürlicher erscheinen lassen?
Was das Interesse an einer Beziehung oder die Fortpflanzung betrifft, so denke ich, daß es bei einigen Vorta vielleicht doch noch ein Thema ist, denn es muß doch noch Vorta-"Originale" geben, Vorta, die noch nicht geklont wurden, die für Abwechslung und Auffrischung des Gen-Pools sorgen sollen. Oder ist das zu abwegig?“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Original geschrieben von Starwatcher
...ich denke ja mal das es ganz einfach Vorta gibt die auch einfach nur Vorta sind, also ganz normale Berufe ausüben und nicht direkt im dienste des Dominion stehen. Immhin leben auf Kareel Prime doch einige Millionen Vorta, die könne ja nicht alle Feldaufseher, Diplomaten, Wissenschaftler sein.
@Kilana:
Warum soll ein Vorta-Paar nicht einen positiven Eindruck erwecken? Und wenn es nur der Gedanke ist: "Hey, die sind ja doch nicht so anders als wir!" Obwohl ich denke, daß Weyoun eine "Freundin" nicht unbedingt so in der Öffentlichkeit zeigen würde (wenn es denn so wäre).
@Metathron:
Haben die Gründer denn das gesamte Volk der Vorta in der Evolution beschleunigt oder nur einen Teil der Rasse? Diese Frage müßte man zunächst beantworten, um zu überlegen, ob es vielleicht noch "Originale" gibt.
Ich tendiere zu der Ansicht, daß die gesamte Spezies verändert wurde, denn warum sollten die Gründer da halbe Sachen machen?
Und die Vorstellung, daß in den Wäldern von Kareel Prime (oder heißt es nun Kurill Prime??) noch affenartige Vorta auf den Bäumen hocken... ich weiß ja nicht .Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Wenn es um die Frage geht ob es noch unmanipulierte bzw nicht für die Gründer herumintrigierende Vorta gibt neige ich eher zu Kilanas Ansicht: nur auf den Bäumen wo der erste Gründer sie einst entdeckte....
Denn wozu sollte das Dominion mit viel Aufwand Genoptimierte Vorta schaffen um die dann als Bäcker oder Postboten einzusetzen bzw arbeiten zu lassen?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wer weiß ?
Eventuell wurden die Vorta in veschiedene Richtungen manipuliert. Einige wurden die uns bekannten Diplomaten/Offiziere und andere im Gamma Quadranten wurden zu brillianten Ingenieuren gezüchtet.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ja, genau. In DS9 gab es Vorta Diplomaten, Feldaufseher und Wissenschaftler. Warum soll es nicht noch andere Gen - Manipulierte Vortaberufsgruppen geben, wie NicolasHazen schon gesagt z.B. Ingeniere. Oder Forscher.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
Kommentar