Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich könnte mir vorstellen, das immer einer "fertig" ist und dann nur noch aktiviert werden muss, wenn der vorige stirbt, und dann begonnen wird den nächsten zu züchten!

    Kommentar


      Selbst dann hätte die "Weyoun-Nachschub-LPG" einiges zu tun gehabt Im Krieg mussten die ja dauernd auf dem Sprung sein Und mancher Weyoun musste noch eingefahren werden während er schon im Einsatz war
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        @Kilana:
        Ein eitler Weyoun... ich weiß ja nicht... wenn die Vorta Sinn für Ästhetik hätten, könnte ich mir schon vorstellen, daß er eines Tages vorm Spiegel steht und sein Äußeres bewundert .
        ... naja, ich dachte nicht so an die Ästhetik des Aussehens, sondern eher in wiefern ein jüngeres bzw. gesünderes Aussehen die Effektivität eines Diplomaten Erhöhen könnte. ...glaube kaum, dass alle Rassen das "Respekt vor dem Alter" -Prinzip kennen und auch befolgen

        Die Klone dürften schon erwachsen erschaffen werden, ähnlich dem Klon von Ibudan in der Folge "A Man Alone".
        ... Möglicherweise werden immer mehrere Exemplare eines Vorta auf Lager gehalten, um selbst bei einem schnellen Ableben der einzelnen Klone wie im Fall von Weyoun 6-8 immer mindestens einen Aktivierungsbereiten Klon zu haben.


        Info aus Mission:Gamma 4: Cathedral
        SPOILER
        Im Buch "Mission:Gamma 4: Cathedral" wird auch erwähnt, dass die genetischen Informationen der Vorta nicht nur in einer Klonanlage gelagert werden, sondern dass es mehrere Kopien gibt, sodass die Zerstörung einer Anlage nicht den Verlust aller dort zuletzt geklonten Vortareihen bedeutet. ...in den Büchern gibt es somit auch Weyoun9
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          @Sternengucker:

          Ja, das stelle ich mir auch witzig vor... "Was, ist der schon wieder hin? Na gut... also den nächsten!"

          Obwohl das Dominion im Krieg generell hohe Verluste hatte. Da frage ich mich, ob der "Nachschub" an Vorta (vor allem an Feldaufsehern) und Jem´Hadar eigentlich immer gesichert war.

          @Kilana:
          Betreffs Deinem Spoiler: Ich wußte es, ich wußte es !

          Weyoun 8 konnte nicht der letzte gewesen sein. Ich meine, die Gründer werden doch nicht so nachlässig sein, die DNS - zumindest ihrer wichtigsten Vorta - nur in einem einzigen Klonlabor zu lagern. Ich hatte mir immer gedacht, daß es vielleicht so eine Art "Zentral-Archiv" auf der Gründer- oder Vorta-Heimatwelt gibt, wo alle Vorta-DNS gespeichert ist.

          Also ich hätte gegen einen weiteren Weyoun nichts einzuwenden !! Und ihr?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            Orginal geschrieben von Weyoun 5
            Übrigens, wie kommst Du darauf, daß Vorta-Klone ab einem gewissen Alter wieder aus dem Verkehr gezogen werden ?
            Nun, auch wenn man nur Befehle erteilt, sollte man doch recht fitt bleiben, zwar nicht ganz so wie die Jem'Hardar aber doch in einem gewissen Maße. Ab einem gewissen Alter ist das halt nicht mehr der Fall und da man die Vorta ja erstezten kann denke ich das man das wenn diese ein bestimmtes Alter haben ersetzen wird. Oder aber die Vorta sterben einfach eines natürlichen Todes wenn sie das Ende ihrer Dienstzeit erreicht haben.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Original geschrieben von Weyoun 5
              [B(...)Also ich hätte gegen einen weiteren Weyoun nichts einzuwenden !! Und ihr? [/B]
              Hallo ihr`s,

              @Weyoun 5: Nö, ein weiterer Weyoun (9 währe es ja dann wohl ), wär bestimmt eine interessante Sache. Jedoch hätte ich doch bestimme Vorstellungen, oder eher WÜNSCHE, was seinen Charakter beträfe, denn am liebsten wäre zumindest MIR eine Mischung aus 5 & 6, soll heissen: die Entschlusskraft, das diplomatische Geschick und den Humor von Weyoun 5, und die sanfte, gefühlvolle Art und kritische Ader von Weyoun 6. Denn, ehrlichgesagt, zumindest ICH möchte solche charakterlichen Pestbeulen wie Weyoun 7 & 8 NICHT wieder haben (egal was eventuell andere auch schreiben mögen).

              Und auf deine Frage, ob Weyoun 6 "defekt" gewesen sein mag so sage ich, daß dieses, wie so vieles, eine Frage des Standpunktes ist: 6 selber sah sich ja nicht als Defekt, 7 (und bestimmt auch die Gründer) jedoch schon. Allerdings viel 6 wohl auch durch sein Verhalten auf (Damar zu 7 : "Ihm fehlte ihre perverse Ader"). Doch wer sagt, daß ALLE "defekten" Vorta sich zu erkennen geben. Je nachdem, wie sehr dieser Vorta geistig gefestigt ist, könnte er, trotz seiner "Andersartigkeit", doch selbst "heute" noch, lange nach dem Ende des Dominionkrieges, immer noch im Dienst sein (und sich vielleicht vielleicht endlich als das was er ist zu erkennen geben, ohne um sein Leben fürchten zu müssen).

              Ausserdem bin ich der festen Ansicht, das dieser sogenannte "defekt" eigentlich gar keiner ist, sondern das bei diesen Vorta die genetische Manipulation (zumindest auf geistiger Ebene) NICHT vollständig gegriffen hat. Ähnlich wie Weyoun 6 mögen sie die Gründer zwar nach wie vor als "Götter" ansehen, doch, wie 6, nicht mit deren Methoden und Handlungen einverstande sein. IMO, ist ein "defekter" Vorta von seiner Persönlichkeit her so, wie er ursprünglich ist, ohne genetische Beeinflussung. Daher bin ich der festen Ansicht, daß Weyoun 6 von seiner Persönlichkeit her dem unbeeinflussten, ursprünglichen Weyoun am nächsten kam.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                @ Weyoun5
                ein weiterer Weyoun ist natürlich zu begrüßen. Allerdings wäre es schön, wenn er vom Character mehr Weyoun 5 oder 6 gleicht als 7 oder 8. ...naja Karnells vorgeschlagener Weyoun 5/6 Mischcharakter wäre garantiert interessant und sicherlich möglich, da der Krieg ja vorbei ist und somit Weyoun's Stresslevel und Arbeitszeit auch wieder nicht direkt arbeitsrelevante Interessen zulassen sollten.

                (und sich vielleicht vielleicht endlich als das was er ist zu erkennen geben, ohne um sein Leben fürchten zu müssen).
                @ Karnell
                ich glaube kaum, dass ein "defekter" Vorta ein "normales" Leben führen kann, selbst jetzt wo der Krieg vorbei ist. Sollte es aktive "defekte" Vorta geben, so müssen diese wohl auch nach Odo's Rückkehr in die große Verbindung ihren "Defekt" verborgen halten um im Dienst zu bleiben.

                IMO, ist ein "defekter" Vorta von seiner Persönlichkeit her so, wie er ursprünglich ist, ohne genetische Beeinflussung. Daher bin ich der festen Ansicht, daß Weyoun 6 von seiner Persönlichkeit her dem unbeeinflussten, ursprünglichen Weyoun am nächsten kam.
                Eine Interessante These. Ich muss sagen, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es so etwas wie einen "usprünglichen" Weyoun gibt. Sicherlich, irgenwoher kommt die DNA schon, aber könnte es nicht sein, das der DNA Spender noch ein "Affe" war. Ich gehe eigentlich davon aus, das die von Weyoun 6 erwähnten "apelike creatures" durchaus noch existieren und die Gründer nur einen Teil der Population einem genetischen upgrade unterzogen haben und auf den Genpool auf dem Heimatplaneten zurückgreifen, wenn sie "neue Vorta" brauchen.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  Ja, eine Kombination aus Weyoun 5 und 6 wäre nicht verkehrt. Vielleicht mal einen Weyoun, der sogar Spaß daran hätte, Ästhetik zu ergründen oder der sich irgendein Hobby zulegt... schließlich hätte er in Friedenszeiten nicht viel zu tun .

                  Was versteht man eigentlich unter dem "Defekt" eines Vorta? Ich meine, worin kann sich sowas äußern? Weyoun 6 zweifelte an seinen Göttern, verehrte sie aber nach wie vor. Wie könnten sich genetische Defekte sonst noch zeigen? Anomales Verhalten vielleicht?

                  Ich glaube, daß die Gründer die DNS nicht von den Affen-Vorfahren der Vorta genommen haben, sondern schon von den veränderten Vorta. Sie haben die Vorta erst zu dem gemacht, was sie heute sind, und dann angefangen, sie zu klonen.

                  Übrigens, hat jemand eine Idee, wie man sich die "Ur-Vorta" vorzustellen hat?

                  Weyoun 6 beschrieb sie ja als winzige, affenartige Geschöpfe, die in (Baum-)höhlen lebten und Raubtieren als Nahrung dienten.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    Ein Vorta der sich ein Hobby zulegt? Ich glaube kaum, dass selbst in Friedenszeiten dazu Zeit wäre. Obwohl, es wäre sicherlich interessant herrauszufinden, wie Kunstwerke aussehen, die von einem Vorta erschaffen wurden. ...Oder Weyoun übt Dartspielen um bei seinem nächsten Urlaub auf DS9 Bashir zu nem Match herausfordern zu können

                    Was versteht man eigentlich unter dem "Defekt" eines Vorta? Ich meine, worin kann sich sowas äußern? Weyoun 6 zweifelte an seinen Göttern, verehrte sie aber nach wie vor. Wie könnten sich genetische Defekte sonst noch zeigen? Anomales Verhalten vielleicht?
                    Ich weiss nicht, ob es da einen "allgemeine Definition" gibt. Wahrscheinlich werden die Gründer jeden als defekt ansehen, der/die eine eigene Meinung entwickelt, die sich nicht mit der ihren in Übereinstimmung bringen läßt. Sicherlich wird es aber auch ein paar Fälle geben, wo der Klon überhaupt nicht lebensfähig ist und somit gar nicht erst in Dienst gestellt wird.

                    ...naja, nach menschlichen Masstäben war Weyoun 6 ja auch nicht defekt. Er hatte bloss eine andere Sichtweise als die von den Gründern erwünschte.

                    Übrigens, hat jemand eine Idee, wie man sich die "Ur-Vorta" vorzustellen hat?
                    Ich stelle sie mir so ähnlich wie Lemuren vor. Zumindest was die Größe angeht. ...vielleicht einfach nur mir Riffelohren zumindest nicht ein "Menschenaffen" ähnliches Geschöpf.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      Was ist jetzt eigentlich mit Ur-Vorta gemeint?

                      Das ursprüngliche Volk kurz bevor es unter die Herrschaft des Dominions geriet und das bis dato eine ganz normal Evolution durchlief, oder sprechen wir hier von den Lebewesen aus denen diese Spezies hervorgegangen ist, also am Anfang der Evolution?
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        @ Starwatcher

                        mit Ur-Vorta sind die Lebewesen gemeint, die nach der Erzählung von Weyoun 6 einem verletzten Gründer geholfen haben und als Belohnung dann in die uns bekannten Vorta transformiert wurden.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          @Starwatcher:

                          Mit "Ur-Vorta" meine ich die Vorta, so wie sie waren, bevor die Gründer sie genetisch veränderten und ihre Evolution beschleunigten. Eben die von Weyoun 6 beschriebenen affenähnlichen Geschöpfe. Würde mich halt mal interessieren, wie die ausgeschaut haben. Auf jeden Fall müssen sie schon intelligent gewesen sein.

                          @Kilana:

                          Keine schlechte Idee. Also die Riffelohren und die violetten Augen dürften sie auf jeden Fall schon gehabt haben.

                          Was "defekte" Vorta angeht, so werden diese bestimmt eliminiert, sobald sich ihre Andersartigkeit zeigt. Manche vielleicht schon gleich nach ihrer Aktivierung... wenn sie da schon irgendein anomales Verhalten zeigen *schauder*.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            @ Weyoun 5

                            wie stellst du dir denn die "Ur-Vorta" vor?

                            ...hatten eigentlich alle Ur-Vorta dann schwarzes Fell ...oder ist die einheitliche Haarfarbe Ergebnis der GenetiK?
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              Orginal geschrieben von Weyoun 5
                              Mit "Ur-Vorta" meine ich die Vorta, so wie sie waren, bevor die Gründer sie genetisch veränderten und ihre Evolution beschleunigten. Eben die von Weyoun 6 beschriebenen affenähnlichen Geschöpfe. Würde mich halt mal interessieren, wie die ausgeschaut haben. Auf jeden Fall müssen sie schon intelligent gewesen sein.
                              Hm, interesannt, affenähnliche Wesen die aber intelligent genug sind um einen verletzten Gründer zu helfen. Wenn man es so nimmt haben die Vorta den Gründern sehr viel zu verdanken. Vieleicht ist die unterwürfigkeit der Vorta gegenüber den Gründern ja nicht mal direkt veranlagt, sondern kommt aus dankbarkeit weil die Gründer die Vorta genetisch verbessert haben.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Vieleicht ist die unterwürfigkeit der Vorta gegenüber den Gründern ja nicht mal direkt veranlagt, sondern kommt aus dankbarkeit weil die Gründer die Vorta genetisch verbessert haben.
                                @Starwatcher
                                Das würde vielleicht die Unterwürfigkeit der "ersten" Vortaklone erklären, aber ich glaube nicht, dass die Unterwürfigkeit der Vorta gegenüber den sozusagen auf Tradition beruht. Die Gründer werden da schon nachgeholfen haben, indem sie sich als Götter gegenüber den Vorta darstellen. ...wenn die Unterwürfigkeit nicht verlangt würde, dann dürften auch "defekte" Vorta, die lediglich an der Weisheit der gründerlichen Befehle zweifeln nicht so hart () bestraft werden.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X