Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, da hast du mir ja ein paar harte Nüsse zu knacken gegeben, Kilana! Vielen Dank, das war eine echte Herausforderung. Aber was tu ich nicht alles für die Vorta…
    Hoffentlich hab ich mich nicht allzuoft geirrt.

SPOILER
    1.1 Profit oder Partner/Rules of Acquisition
    1.2 Der Plan des Dominion/The Jem´hadar
    1.3 Eine sonderbare Kombination/Strange Bedfellows
    1.4 Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss/Treachery, Faith and the Great River): Weyoun 6 und 7
    Der glorreiche Ferengi/The Magnificent Ferengi: Keevan und Yelgrun
    Eine sonderbare Kombination/Strange Bedfellows: Weyoun 7 und 8
    Kampf mit allen Mitteln/Tacking into the Wind: Weyoun 8 und Luaran

2.1 Dennis Christopher
    2.2 Armin Shimerman (Quark) und Kitty Swink (Luaran, zu sehen in "Kampf mit allen Mitteln/Tacking into the Wind")
    2.3 Jeffrey Combs: in DS9 Weyoun und Brunt, in ENT den Andorianer Shran, in VOY spilete er in "Tsunkatse" mit
    vielleicht noch andere, sind mir aber nicht bekannt
    2.4 Das ist der "Vater des Punk Rock" Iggy Pop/ Yelgrun

3.1 Das ist aus "Im Licht des Infernos/By Infernos Light": A Ikat´ika,B Deyos,C Worf
    3.2 A Ben Sisko und B Weyoun5 (Die Überwindung/Ties of Blood and Water)
    3.3 A Remeta´klan und B Keevan (Entscheidungen/Rocks and Shoals)
    3.4 A Damar, B Odo, C Weyoun 7 und D Weyoun 6 (Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss/Treachery, Faith and the Great River)

Kommentar

Ich möchte euer Rätselspiel nicht unterbrechen aber trotzdem meine Meinung zu den Vorta abgeben:
      "Ich möchte diesen aufgeblasenen Vorta am liebsten durch die Luftschleuse werfen" (Mehr gibt es nicht zu sagen)

Kommentar

@Eendy:

Hröm, wärst Du vielleicht so freundlich, Deine ablehnende Haltung gegenüber den Vorta nicht nur kundzutun, sondern auch zu begründen ?

Wir sind nicht nur daran interessiert, Meinungen von Vorta-Fans zu lesen, sondern auch solche von Nicht-Vorta-Fans! Sowas belebt doch den Club .

BTW: In dem Zitat, das Du nennst, war ,glaube ich, von dem "kleinen, blasierten Vorta" die Rede...

Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@ Eendy

...zugegeben, der Zusammenhang zwischen deinem Post und unserem Qiz entgeht mir ein wenig, aber ich schließe mich Weyoun5 an, eine kleine Begründung wäre echt interessant.

ach ja, dein Zitat dürfte wohl Damar's Aussage sein: "I'd like to toss that smug little Vorta out of the nearest airlock" ...womit Weyoun5's Übersetzung richtig sein dürfte
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hallöchen, hier ist euer Quizmaster,
            Dann will ich euch mal mitteilen, wie oft ihr richtig geantwortet habt.
            ...verzeiht mir, wenn ich in den Auflösungen die englischen Titel verwende. Die deutschen sind mir nicht ganz so geläufig.

@Karnell
            Teil 1: 1.1, 1.2, 1.3 sind korrekt, bei 1.4 fehlten "Taking into the wind" (Luaran und Weyoun 8) und "What you leave behind" (Weyoun und zwei namenlose bei der Friedenskonferenz)
            ---> macht 6 Punkte
            Teil 2: alles korrekt ---> macht 12 Punkte plus einen Ehren-, weil ich in meiner Auflistung Dennis Christopher übersehen hatte.
            Teil 3: 3.1 die Episode is "By Inferno's Light" sonst alles richtig --->7 Punkte

macht zusammen 25 Punkte + 1 Ehren-

@Metathron
            Teil 1: 1.1, 1.2, 1.3 sind richtig, bei 1.4 fehlen "Strange Bedfellows" (Weyoun 7 und 8) und "Taking into the wind" (Luaran und Weyoun 8) ---> macht 6 Punkte
            Teil 2: 2.4 ist richtig und für 2.3 gibts 1.5 Punkte (fehlen halt so einige, guck bei Karnell, wenn du die gesamte Liste haben willst ) ---> macht 2.5 Punkte
            Teil 3: 3.1 die Episode is "By Inferno's Light" , 3.2 ist aus "Ties of Blood and water" und C= Dukat ---> macht 5.5 Punkte

macht zusammen 14 Punkte

@Weyoun 5
            Teil 1: 1.1, 1.2, 1.3 sind korrekt, bei 1.4 fehlte "What you leave behind" (Weyoun und zwei namenlose bei der Friedenskonferenz) ---> macht 6.5 Punkte
            Teil 2:2.1, 2.2 und 2.4 sind korrekt, bei 2.3 fehlt Kitty Swink (DS9: Minister Rozan) und Christopher Shea (ENT:Sajen) somit hier 2.5 Punkte plus 2 Punkte für die Angegebene Rollen ---> macht 8.5 Punkte
            Teil 3: alles richtig ---> 8 Punkte

macht zusammen 23 Punkte

@T'Shek
            Teil 1: 1.1, 1.2, 1.3 sind korrekt, bei 1.4 fehlte "What you leave behind" (Weyoun und zwei namenlose bei der Friedenskonferenz) ---> macht 6.5 Punkte
            Teil 2: 2.1, 2.2 und 2.4 sind korrekt, für 2.3 geb ich dir 1.5 Punkte ---> macht 5.5 Punkte
            Teil 3: bei 3.2 fehlt C=Dukat sonst alles richtig ---> macht 7.5 Punkte

macht zusammen 19.5 Punkte

Ich hoffe ich hab nichts übersehen. Aber ihr habt alle meinen verdient.

Vortafan der Woche ist und bleibt: Karnell

Herzlichen Glückwunsch!!!

Für so viele richtige Antworten habt ihr euch das hier verdient:
            und für jeden einen zum mitnehmen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Hmm, abgeschlagen letzter...

Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

@Karnell
              Du hast wohl ein Abo auf den Titel!? Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Karnell!

Metathron, tröste dich, ich bin auch nicht viel besser. Aber ich gebe dir, Recht, es hat viel Spaß gemacht.

Kilana, vielen Dank für die Zusammenstellung und die Auswertung der Fragen. Und dass du mich noch in einer PN auf das Quiz aufmerksam gemacht hast, war enorm nett von dir.

Und last but not least, Weyoun: auch dir möchte ich ganz herzlich gratulieren und mich noch herzlicher für die schöne Zeit hier im Vortaclub bedanken.

Ich sag jetzt einfach mal ein ganz liebes Auf Wiedersehen an alle Vortafans, vielleicht komme ich ja irgendwann wieder. Und wenn nicht: einmal ein Vortafan, immer ein Vortafan, vergesst das nicht! Einen nehm ich zur Erinnerung mit:

Kommentar

liebes Auf Wiedersehen an alle Vortafans, vielleicht komme ich ja irgendwann wieder.
                  @ T'Shek
                  Sad to see you go.

Ich hoffe du findest irgendwann mal wieder hierher. War schön mit dir zu diskutieren und deine Quizze haben auch Spaß gemacht.

Kommentar

Na, was soll ich sagen: Herzlichen Glückwunsch, Karnell, zum wiederholten Sieg !

Und auch ein Lob an T´Shek und Metathron, ihr habt euch wacker geschlagen! Aber gegen so einen Vorta-Kenner wie Karnell haben wir offenbar keine Chance .

@Karnell:
                    Wie wäre es, wenn DU mal das nächste Quiz veranstaltest??

Was meint ihr anderen dazu?

@Kilana:
                    Danke fürs Quiz, hat echt Spaß gemacht! Und der Spaß ist ja das wichtigste dabei.

@T´Shek:
                    Wie, Du wirst den Vorta-Fan-Club jetzt verlassen? Das ist aber echt schade . Naja, vielleicht kommst Du - und auch Draco - irgendwann doch mal wieder! Wäre schön. Und sei´s nur, daß Ihr Euch hier im -Club ab und zu mal meldet! Ich wünsch Draco und Dir alles Gute!

So, jetzt nehm ich einen der und bring ihm bei, wie man zur Unterhaltung seines Vortas tanzt und singt .
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Hmm, ich hab schon befürchtet das wir T'Shek und auch Draco hier nur noch sehr selten bis gar nicht mehr sehen werden.
                      Ich finde das sehr schade, einmal weil ich euch als Gesprächspartner sehr schätze, und weil wir jetzt nur noch zu viert sind!
                      Ich hoffe das ihr euch hier irgendwann wieder so wohl fühlen werdet wie es schon einmal war...

Kommentar

@Karnell:
                        Wie wäre es, wenn DU mal das nächste Quiz veranstaltest??
                        Wäre schön wenn du Zeit und Lust hättest, das nächste Quiz zu machen. Dann haben wir auch mal ne Chance auf den Titel

@ Weyoun 5
                        Ein der tanzt und singt ??!? Na dann berichte uns mal, wie die "Dressur" so voran geht. ...vielleicht solltest du mit was einfacherem anfangen ...Kopfstand, Räderschlagen ... , oder haben die Jem'Hadar mehr Sinn für Kunst als die Vorta, sodass sie wirklich singen können

@ alle
                        war mir ein Vergnügen euer Quizmaster gewesen zu sein. Würd ich auch bei Zeiten wieder tun.

Kommentar

Hallo ihr`s,

Tja, solls mir jetzt peinlich sein, daß ich schon wieder gewonnen habe. Also, ICH GLAUBE NICHT .

Und DANKE für all die Belobigungen.

Gerne bin ich bereit das nächste Quitsch zu erstellen, doch möchte ich noch keinen Termin nennen. Könnten wir so verbleiben: Wenn ich was zusammengestoppelt habe, ist es SCHWUPPS, einfach da, OK ?
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Gerne bin ich bereit das nächste Quitsch zu erstellen, doch möchte ich noch keinen Termin nennen. Könnten wir so verbleiben: Wenn ich was zusammengestoppelt habe, ist es SCHWUPPS, einfach da, OK ?
                            Solange du uns dann alle drauf aufmerksam machst, geht das durchaus in Ordnung. ...vielleicht gibt's du uns einfach ein paar Tage bevor du es "hierhinschwuppst" eine Vortwarnung

Kommentar

@ Metathron:
                              Ja, im Grunde sind wir nur noch zu viert, aber zum Glück verirrt sich der eine oder andere User doch mal in diesen Thread . Und wer weiß, vielleicht stoßen ja T´Shek und Draco doch eines Tages noch mal wieder zu uns??

@Karnell:
                              Du machst also das nächste Quiz. Prima! Da bin ich gespannt. Und ja, ein paar Tage Vorlaufzeit wären nicht verkehrt!

@Kilana:
                              Das mit dem Jemmie war ein Witz .

Obwohl ich mir da die Frage stelle, wie die Jem´Hadar eigentlich von den Vorta behandelt werden. Weyoun 4 schien bei dem White-Ritual total gelangweilt zu sein. Er hat seine Jemmies sogar angelogen.
                              Bei Weyoun 5 wirkte das ganze dann schon respektvoller. Für ihn schien die White-Vergabe wirklich ein ernstes Ritual zu sein.

Negativbeispiel: Keevan ! Er hat seine Jem´Hadar sogar in den Tod geschickt, um selbst zu überleben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann den Kerl nicht ab!

Wenn ich ein Vorta wäre, ich würde meine Jem´Hadar mit Respekt behandeln, schließlich beschützen sie mich auch.

Was meint ihr, behandelt der überwiegende Teil der Vorta die gut oder schlecht?

Und welchem Zweck dient überhaupt das White-"Ritual"? Ich meine, die Vorta könnten das Zeug doch einfach so rausgeben.

Kommentar

Die meisten Vorta werden die JH schlecht behandeln, denn sie sind "Verbrauchsmaterial" und leicht zu ersetzten. Warum sollten sie sie besser behandeln!?

Das Ritual dient wohl dazu die JH daran zu errinnern wer die "Macht" hat.

Kommentar

Lädt...
                                X