Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr`s,

DANKE , DANKE , DANKE , DANKE für die vielen, lieben Glückwünshe, die ich hiermit besonders an Kilana und Weyoun 5 zurückgebe. Scheints, das sich unser genetisches "Tuning" manchmal doch noch bezahlt macht .

@Weyoun 5: Na, bei Dir kann man ja schon ahnen, mit WELCHEM Vorta Du einen Folge nehmen wirst, ODER
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Nun da Party beendet ...

... ist mir noch eine Vorta-Lieblingsszene eingefallen, und zwar Weyouns cooler Spruch "Time to start packing!" aus "Sieg oder Niederlage". Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen, hab das doch in meiner Sig... Was sagt er da nochmal im Deutschen?

Die Szene ist einfach klasse. Wie er in die Hände klatscht und sein Gesicht dabei, einfach zum Lachen. So nach dem Motto "Tja, war wohl nix. Dann geh ich halt!"

Mal eine Frage: Die Vorta Eris hatte bekanntlich telekinetische Kräfte und konnte zur Verteidigung andere Leute mit Energieblitzen, die aus ihr selbst kamen, niederstrecken. Was meint ihr, wieso hatte sie diese Kräfte und warum andere Vorta nicht? Laut Eris´ eigener Aussage hätten angeblich alle Vorta diese Fähigkeit. War Eris vielleicht eine "Spezial-Züchtung"?

Man stelle sich mal vor, Weyoun hätte diese Kräfte gehabt. Das wäre mit Damar und Dukat bestimmt des öfteren spaßig geworden .

@Karnell:
      Wie kommst Du denn darauf ?
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Weyoun
        Das ist fast 1:1 übersetzt worde. Er sagt: "So, Zeit zu packen!"

Tja, ich denke man kann dem was Eris sagte nicht viel glauben schenken. Denn sie hat auch was falsches über die Geschichte der Vorta erzählt. Und sie sollte ja in die Fed eingeschleust werden, vielleicht hatte sie deswegen spezielle Fähigkeiten?
        Man könnte ja sagen das alle weiblichen Vorta diese Fähigkeiten haben, denn alle andern weibliche Vorta, die man zu sehen bekommt, hat keine Möglichkeit es in der Folge ein zusetzten...
        Aber ich denke diese Frage kann nicht komplett gelöst werden!

Kommentar

Telekinetische Kräfte der Vorta ...ich denke mal das Eris durchaus ne Spezielzüchtung war. Ansonsten hätten wir das wohl nochmal irgendwann gesehen. Ich stimme da mit Metathron überein, dass man Eris's Aussagen nicht für bare Münze nehmen kann. Sie hat ja von Anfang an die Wahrheit ziemlich verdreht. Oder wurde sie etwa von den Jem'Hadar gejagt, weil sie ein defekter Klon war ( wie Weyoun 6) . ...dann würde es aber keinen Sinn machen sie einzusperren.

Aber Weyoun mit telekinetischen Kräften wäre sicherlich auch ziemlich interessant geworden.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
            Mal eine Frage: Die Vorta Eris hatte bekanntlich telekinetische Kräfte und konnte zur Verteidigung andere Leute mit Energieblitzen, die aus ihr selbst kamen, niederstrecken. Was meint ihr, wieso hatte sie diese Kräfte und warum andere Vorta nicht?
            Ich hab mich auch immer gefragt, warum in späteren Folgen kein Vorta diese Fähigkeiten mehr hat...

Das mit der "Spezialzüchtung" könnte schon auch sein.

Ich glaube aber eher, dass dieser Gedanke einfach verworfen wurde, weil dadurch die Vorta vielleicht zu mächtig geworden wären und nicht mehr so in das Konzept der loyalen Diener des Dominions gepasst hätten.
            Wie wir wissen, haben die Gründer die Vorta aus Dankbarkeit von etwas mehr als affenartigen Kreaturen in ein relativ mächtiges Volk verwandelt. Aber übertreiben wollten sie wohl doch nicht...

Kommentar

Wenn Eris eine "Spezialzüchtung" war, warum dann aber? Okay, sie hatte den Auftrag, die Föderation auszuhorchen und sich einzuschmuggeln, aber ob sie deswegen mit solchen Kräften versehen war?

Eris hat Sisko auch eine ganz andere Geschichte der Vorta erzählt, als es viel später dann Weyoun 6 tat. Von daher stimmt ihre Version wohl nicht.

Solche besonderen Kräfte hätten die Vorta zu mächtig gemacht, stimmt, T´Shek. So ein Energieball könnte bestimmt auch einem Gründer Schaden zufügen, denke ich. Die Vorta bräuchten dann auch keine Jemmie-Leibwächter mehr.

Jaja, Weyoun mit solchen Fähigkeiten. Dukat oder Damar nerven ihn mal wieder zu sehr... Weyoun verliert die Kontrolle über sich... schleudert einen Energieball von sich... und bratz! Dukat oder Damar kleben an der nächsten Wand ! 10 Punkte für den kleinen Vorta !

Wobei ich mich frage, ob das aber Weyoun 7 oder 8 gerettet hätte ...
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Ich fand von den Vorta Keevan am genialsten, weil der wirklich richtig böse war.....ein egoistischer Sack...aber ne coole Rolle. Wie der seine Armee in Siskos Arme schickt, so kalt und berechnend...da fröstelts einen doch immer

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
                  (...)Eris hat Sisko auch eine ganz andere Geschichte der Vorta erzählt, als es viel später dann Weyoun 6 tat. Von daher stimmt ihre Version wohl nicht.

Solche besonderen Kräfte hätten die Vorta zu mächtig gemacht, stimmt, T´Shek. So ein Energieball könnte bestimmt auch einem Gründer Schaden zufügen, denke ich. Die Vorta bräuchten dann auch keine Jemmie-Leibwächter mehr. (...)
                  Hallo ihr`s,

die Tatasache, das (fast) jeder Vorta eine andere Vortageschichte erzählt, ist, wie so vieles, bestimmt damit zu erklähren, daß sich die Drehbuchautoren (manchmal) um die Kontnuität und innere Geschlossenheit wenig scheren. Genauso verhält es sich, IMO, auch mit den telekinetischen Fähigkeiten der (weiblichen) Vorta.

Ich stimme T´Shek zu, das eine solche Fähigkeit in den Händen der Sklaven des Dominion (denn was sind die Vorta denn im Grunde genommen) wohl doch ZU Gefährlich wäre (auch für die Gründer). Vielleicht gab es ja einen Vorfall, der sich SO abgespielt haben könnte: Eine Vorta (noch mit telekinetischen Fähigkeiten) wird aktiviert, ist aber, wie Weyoun 6, "defekt". Sie bekommt einen Befehl, der sich gegen ihre Etik richtet, und richtet ihre Kräfte gegen einen Gründer. Die Vorta: Blitzschleuder, der Gründer : Platzpengplatsch.
                  Wär doch durchaus drin, oder .

@Weyoun 5: Wie ich darauf komme, daß Deine Rästelsepisode sich um Weyoun (5) drehen wird, NUN: Du nennst Dich Weyoun 5, hast einen Weyoun-Avatar, und (auch) Weyoun-Zitate in Deiner Sig. Also: WIE KOMME ICH WOHL DARAUF .
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Nun, wenn die Gründer schon die Vorta verändern und "aufwerten" konnten, warum sollen sie dann nicht mit anderen Rassen ähnliches gemacht haben, die Eigenschaften genommen und experimentiert....

Ich könnte mir vorstellen, daß Eris eigentlich nur vom Äußeren eine Vorta war, Aber die Fähigkeiten einer anderen Rasse geerbt hat, da sie dadurch gefährlicher wurde als normale Vorta ist auch verständlich, daß es nur wenige davon gibt (immerhin haben die Gründer Angst vor ALLEN Solids ) und wir nur auf eine einzige trafen.

Und daß die Vorta jede Woche ne andere Geschichte erzählen, nun das kann man wohl mit Garak und seinen zig Lebensgeschichten aus "das Implantat" vergleichen Gelernt ist gelernt, selbst wenns das Lügen war
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker: Äh, diese Erklärung finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich stimme da eher Karnell zu:

Original geschrieben von Karnell

die Tatasache, das (fast) jeder Vorta eine andere Vortageschichte erzählt, ist, wie so vieles, bestimmt damit zu erklähren, daß sich die Drehbuchautoren (manchmal) um die Kontnuität und innere Geschlossenheit wenig scheren. Genauso verhält es sich, IMO, auch mit den telekinetischen Fähigkeiten der (weiblichen) Vorta.

Kommentar

Es könnte aber auch beides zutreffen.

Die Autoren haben auf der einen Seite wieder mal Stuß gemacht, aber eine andere Möglichkeit währe die Version von Sternengucker. Kurzum lässt sich keine der beiden Theorien so einfach von der Hand weißen.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Hallo Vorta-Fans !

Ich habe den heutigen Sonntagabend genutzt und mir die Folge angeschaut, um die sich das nächste Quiz drehen soll, als da wäre:

"Das Schiff" / "The Ship".

Seit klar war, daß ich das nächste Quiz veranstalten soll, hatte ich mir diese Folge vorgenommen. Es ist also keine soooo spontane Idee von mir. Und - es ist keine Weyoun-Folge *zu Karnell rübergrins*.

Okay, dann beschäftigt Euch mal mit der Episode! Am kommenden Mittwoch, 15.1., werde ich dann abends die Fragen posten. Bin selber schon gespannt, was dabei rauskommt.

Beste Grüße,
                          Euer Ersatz-Quizmaster

Kommentar

Also ich denke ja das Eris die Vorta-Geschichte erfunden hat um hilfsbedürftiger zu wirken, und sich so leichter in die Fed einzuschleusen.
                            Sicherlich kann man das andere Argument nicht von der Hand weisen, aber ich denke ein bißchen was kann man den Autoren schon zutrauen!

@Weyoun
                            Schön, wieder eine sehr gute Folge. Wenn auch keine typische Vorta Folge.

In freudiger Erwartung
                            Metathron

Kommentar

Ein Quiz zu "The Ship" ...das hört sich gut an. Auch wenn ich dann auf mein Langzeitgedächtnis zurückgreifen muss. ...sollte ich aber schon irgendwie hinkriegen. :grins:

zu Eris Telekinetischen Kräften:
                              Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Vorta sie nicht mehr hatten, weil die Autoren nicht mehr dran gedacht haben bzw. keine Verwendung dafür fanden.

@Sternengucker
                              Also deine Theory mit der anderen Rasse halte ich dann doch für etwas gewagt.

@Metathron
                              Wie definierst du denn eine "typische Vortafolge"? The Ship hat zwar keinen Weyoun aber ne Vorta spielt ja doch ne ziemlich große Rolle!

original geschrieben von Weyoun5
                              Jaja, Weyoun mit solchen Fähigkeiten. Dukat oder Damar nerven ihn mal wieder zu sehr... Weyoun verliert die Kontrolle über sich... schleudert einen Energieball von sich... und bratz! Dukat oder Damar kleben an der nächsten Wand ! 10 Punkte für den kleinen Vorta !
                              Wobei ich mich frage, ob das aber Weyoun 7 oder 8 gerettet hätte ...
                              Diese Szene hat durchaus was.

Ich glaube nicht das die telekinetischen Kräfte Weyoun 7 gerettet hätten ...Worf war einfach zu nah dran als das Zeit zur Selbstverteidigung gewesen wäre
                              Weyoun 8 hätte möglicherweise ne Chance gehabt, wenn er Garak rechtzeitig hätte entwaffnen können ...aber dann hätte Odo ihn wahrscheinlich erschossen
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Naja, eine typische Vorta Folge sollte das Volk entsprechend weiterentwickeln und voranbringen. Beides trifft auf diese Folge nicht zu. Aber totzdem bin ich mehr als motiviert diesesmal zu gewinnen.

Ich denke nicht das Weyoun 8 eine Chance gehabt hätte. Wenn er es denn riskiert hätte, denn immerhin war er besiegt.
                                Aber Odo hätte ihn nicht erschossen, denn der gute Constable benutzt doch keine Waffen.

Kommentar

Lädt...
                                X