Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kenn die vorta gar nicht!!
    wer oder was sind die?

Kommentar

Hast du DS9 gesehen?
      Das sind die unmittelbaren Befehlshaber der Jem'hadar und bekommen ihrerseits ihre Befehle direkt von den Gründern.
      Sie sind sozusagen die Rechten Hände der Gründer.
      Zudem sind sie ebenso genetisch gezüchtet wie die Jem'hadar und werden öfters geklont, meist wenn ihr früheres "Ich" das zeitliche gesegnet hat.

(Hab ich das gut erklärt?)
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Eine nette Zusammenfassung war das, Erebos, das hat sicher geholfen.
        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

ach ist das nicht der typi den worf umnietet! als ehr und seine olle gefangen genommen worden?

Kommentar

Richtig, nur das in DS9 ne ganze Reihe von denen Vorkammen.
            P.S. Eris Avatar ist eine Vortafrau. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt heißt sie Eris. (Wink mit der Zaunslatte)
            Eben falls ein Vorta war der, den Rom, Quark und Nox auf dieser Cardasianischen Raumstation versehentlich abknallen, den sie gegen Rom's und Quarks Mutter austauschen wollten.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Und jener Vorta, den du meintest auf Empok Nor, war Keevan. Yelgrun, ein anderer Vorta, wurde dann Gefangener der Föderation. Leider wusste man nachher nie, was Yelgrun innerhalb der Föderation widerfahren ist.

Und derjenige, der Worf "umnietete", war wohl einer der Breen, als er mit Ezri an Bord eines Breenschiffes gefangen war.
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Ja, den Namen Empok Nor kann ich mir nie merken. Ich fand die Folge irgendwie absurd, 3 Ferengi mischen ne Dominion Truppe auf.
                Keevan's Komentar vor seinem Ende "Ich hasse Ferengi" war aber genial.

Kommentar

Ja, und ich hätte nie gedacht, dass Yelgrun mit Ferengi verhandeln würde, aber er war tatsächlich dumm genug um seine ganzen Tschemmhadahr (lol - auch mal ne nette Schreibweise) abzuziehen. :P

Kommentar

Eben falls ein Vorta war der, den Rom, Quark und Nox auf dieser Cardasianischen Raumstation versehentlich abknallen,
                    Wer ist Nox? Meinst du Nog den Sohn von Rom?

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich vermute es sehr stark, dass mit Nox eigentlich Nog gemeint ist. Da ist wohl Neelix noch etwas dazwischengekommen.

Kommentar

Ehrlich gesagt, hab ich das jetzt auf die schnelle mit deinem Benutzernamen verwechselt Nox. Nicht's für ungut. . Immerhin sind da 2 Buchstaben gleich, das ist ne Trefferquote von rund 66,67 %.

Kommentar

Ehrlich gesagt, hab ich das jetzt auf die schnelle mit deinem Benutzernamen verwechselt Nox.
                          Macht ja nichts. Ich habe mich nur gefragt wer Nox bei Star Trek ist und warum ich ihn nicht kenne.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

*offtopic:
                            Hehe, würde mich auch wundern, wenn mein Name fällt. Außer sie reden über Griechische Mytologie, da könnte er vorkommen.
                            Was ist eigentlich die Bedeutung von Nox?
                            Wie bist du auf den gekommen?

Mal was anderes:Wurde jemals mal etwas über die Herkunft der Vorta gesagt?
                            Waren/ sind sie ein eigenes Volk, das nur ausgewählt und Genetisch verfeinert wurde, oder sind sie ne Art "Eigenkreation2, die speziel durch Kreuzungen ö.Ä. entstanden?
                            (Wenn mas so viel verpasst hat muss man alles nachfragen )

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Wurde jemals mal etwas über die Herkunft der Vorta gesagt? Waren/ sind sie ein eigenes Volk, das nur ausgewählt und Genetisch verfeinert wurde, oder sind sie ne Art "Eigenkreation", die speziel durch Kreuzungen ö.Ä. entstanden?
                              Kennst du die Folge "Treachery, Faith and the Great River" ("Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß")? Darin hat Weyoun 6 Odo die Geschichte der Vorta erzählt. Die Vorta waren einst kleine, affenartige Baumbewohner, die in ständiger Angst vor Raubtieren lebten, für die sie Beute waren. Eines Tages kam ein verwundeter Formwandler, der von Solids gejagt wurde, in ihren Wald, und eine Vorta-Familie versteckte ihn vor seinen Verfolgern. Als Dank versprach der Formwandler den Vorta, daß sie einmal mächtige, einflußreiche Wesen werden sollten, um ihren Platz in einer neuen Großmacht im Quadranten einzunehmen.

Die Vorta sind also ein eigenes Volk, das von den Gründern künstlich in seiner Evolution beschleunigt und dann auch noch genetisch programmiert wurde.

Es ist also davon auszugehen, daß Eris Sisko angelogen hat, als sie sagte, die Jem´Hadar hätten ihren Planeten erobert und ihr Volk gezwungen, dem Dominion beizutreten. Aber Eris war ja eh nicht sonderlich... vertrauenswürdig (sorry, Erilein !).

Die Version von Weyoun 6 dürfte den Tatsachen entsprechen. Er würde Odo doch nicht anlügen.

Wie wohl die "Ur-Vorta" ausgesehen haben, also die kleinen Vorta-Äffchen?

Ich meine, ich hatte irgendwann in diesem Thread mal eine Zeichnung dazu gepostet, aber das ist schon länger her, da hab ich keinen Bock, danach zu suchen, auf welcher Seite das war .

@Eris
                              Netter Songtext !
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Danke für die Aufklärung. Ich musste nachfragen, weil ich überschlagen von der Einführung des Dominions bis zum Schluss gut die Hälfte verpasst hab.
                                Unter anderem auch das Finale

So etwas in der Art hab ich mir gedacht, aber das sie affenähnliche Baumbewohner waren
                                So drastisch beeinflusst hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X