Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von crawler23 Beitrag anzeigen
    http://www.allmystery.de/themen/ug27942-12
    Da ist so ne kleine Orientierung zu einer Vorta / Dominion Website das dort ist nur zum test also nur so ob es vom Design ähnlich sein sollte ?
    Nett gemacht! Schöner Hintergrund mit dem Schiff. Nur noch etwas unübersichtlich, finde ich. Aber wenn das erst ein Test sein soll, dann kann es ja nur noch besser werden .

Was weibliche Vorta betrifft, so gab es außer Eris und Kilana auch noch Luaran, aber die hatte nur einen kurzen Auftritt, bevor sie von Garak erschossen wurde:

Sie wurde gespielt von Kitty Swink, der Ehefrau von Armin Shimerman.

Das war in der Folge "Tacking into the Wind" ("Kampf mit allen Mitteln").

Ich hätte auf jeden auch gerne noch mehr Vorta in DS9 gesehen, ob nun weibliche oder männliche.

@Nox
    Gute Idee, das mit dem Buchstaben als "Club-Logo"! Jetzt, mit dem Gesicht dahinter, gefällt es mir noch besser als vorher! Vielleicht sollte jetzt noch ein Schriftzug "Vorta-Fanclub" rein?

@all
    Tolle Zeichnungen und Fotos, die ihr hier postet !
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Gute Idee, das mit dem Buchstaben als "Club-Logo"! Sieht schon richtig gut aus, es könnte nur noch ein bißchen "vorta-hafter" sein .
      Danke! Der Schriftzug kommt gleich.

Zuletzt geändert von Elias Dax; 03.09.2006, 13:49.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Die Idee mit dem Logo finde ich gut Auch mit Weyoun im Hintergrund

@Erebos: Den von Dir erwähnten Vorta-Comic, wo findet man den denn?

@Nox: Ich habe noch eine ganze Menge Vorta Bilder, die müßte ich mal nach und nach einscannen. Zudem habe ich auch noch sehr viel Jemmies... äh... Jem Hadar und vor allem Gründer. Ich habe auch mal einen Comic gezeichnet, da ging es um die erste Begegnung zwischen Gründern und den Ur-Vorta (die Geschichte, die unser tragischer Weyoun damals Odo erzählt... erinnert ihr Euch?). Aber der ist inzwischen auch schon 6 Jahre alt...
        Angehängte Dateien
        "Es gibt große Menschen, neben denen sich jeder Mensch klein fühlt.
        Doch der wahre Mann von Größe ist der, der alle anderen sich groß fühlen läßt."

Kommentar

@ Jade-Skywalker

Du kannst sehr gut zeichnen, womit hast du das zweite Bild gezeichnet?
          Ich finde der Gründer sieht am besten aus, der Vorta und der Jem Hadar
          sind natürlich auch gut geworden. Ist das Weyoun oder ein anderer Vorta?

Und hier ist die Version 2.3 des Club - Logos:

Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.07.2007, 13:26.
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

@Erebos: Den von Dir erwähnten Vorta-Comic, wo findet man den denn?
            Da hast du was falsch verstanden. Ich meinte das gezeichnete Bild, was Nox in #1286 postete.

Eben ein Comic-Bild.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zum Logo: Ich finde, das Logo sieht jetzt gut aus. Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?

Kommentar

Wir haben ein Club - Logo, nun brauchen wir eine Vorta - Hymne,
                es wurden zwar Vorschläge gemacht aber daraus ist leider nichts geworden.
                Hat einer eine Idee? Oder hat jemand Verbesserungsvorschläge für das Logo?

Kommentar

Zitat von Nox
                  Hat einer eine Idee? Oder hat jemand Verbesserungsvorschläge für das Logo?
                  Ich finds auch klasse, nur eventuell könnte der Hintergrund etwas mehr Kontrast sprich Farbe vertragen? Der blaue Kreis knallt ziemlich rein, und der Hintergrund ist dagegen sehr blaß. Ansonsten prima!

Wo kann das Logo denn eigentlich eingesetzt werden? Jetzt, wo wir es haben, sollte es auch verwendet werden .

Vorta-Hymne? Wann wurden denn da mal Vorschläge gemacht *grübel*? Und wer soll die singen ?

Wie findet ihr jetzt eigentlich Luaran? Hatte da ja ein Bild gepostet .

Mir gefiel sie ganz gut, vom Aussehen her auf jeden Fall besser als Kilana. Luaran sah eher wie eine "typische" Vorta aus.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Wie findet ihr jetzt eigentlich Luaran? Hatte da ja ein Bild gepostet .
                    Sieht sehr hübsch aus. Aber ich finde, dass Eris beser außsieht. Aber Lauran sieht besser als Kilana aus, da hast du recht. Wo kam sie eigentlich vor? Habe ich die Folge verpasst?

Wo kann das Logo denn eigentlich eingesetzt werden? Jetzt, wo wir es haben, sollte es auch verwendet werden
                    Vielleicht oben, über der Umfrage. Könnte ein Moderator es für uns dorthin setzen?

Vorta-Hymne? Wann wurden denn da mal Vorschläge gemacht *grübel*? Und wer soll die singen
                    Irgendwo am Anfang. Jemand meinte, die Hymne müsste eine Art Trance - Musik sein, weil das zu den Vorta passt. Crawler war es. Ein anderer meinte, man könnte "I will survife" verwenden.

So, ich habe das Logo nochmal überarbeitet:

Welches nehmen wir?

Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.07.2007, 13:26.

Kommentar

@Erebos: Ach so, klassisches Missverständnis... Schade, hätte gerne einen Vorta-Comic gelesen

@Nox: Vielen dank für die Blumen bezüglich meiner Zeichnungen Die Illustration mit dem Gründer, dem Vorta und dem Jem'Hadar war eine Illu für ein Dominion-Fanmagazin und ich habe eigentlich keine kanonische Figuren darstellen wollen, sondern eher Archetypen Aber von Weyoun habe ich auch noch irgendwo Zeichnungen, die müßte ich dann mal raus kramen.

@Weyoun 5: Ich finde Luaran ist auch zum anbeißen

Eine Vorta-Hymne... oh weia! Da kann ich leider nicht mit dienen. Müssen wir die dann gemeinsam einsingen :P?
                      "Es gibt große Menschen, neben denen sich jeder Mensch klein fühlt.
                      Doch der wahre Mann von Größe ist der, der alle anderen sich groß fühlen läßt."

Kommentar

Hallo ihr´s,

Luaran würde ich als "herbe Schönheit" bezeichnen, aber gefällig.

Das Vorta-Logo: Sorry mal, aber das Ding könnte auch das Fadenkreuz einer fremden Spezies sein. (OK: Bei Weyoun ist das durchaus ein "Running Gag", wenn man seine häufigen Tode berücksichtigt )

@Weyoun 5: Der "Hintergrund" ist blass!!
                        Ähh, nun ja: Hatte Weyoun den jemals eine, nach unseren Maßstäben, "gesunde" Gesichtsfarbe.
                        Aus einem Apfelschimmel wird nun mal kein Fuchs .
                        Zuletzt geändert von Karnell; 05.09.2006, 18:19.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Eris sollte die Vortahymne singen, falls es eine geben wird.
                          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Eris sollte die Vortahymne singen, falls es eine geben wird.
                            OK, eine Sängerin haben wir. Jetzt Barauchen wir jemanden, der einen Text schreibt und noch jemanden, der die Musik macht. Mit einen Computer DJ - Programm sollt edas kein Problem sein.

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
                              Sieht sehr hübsch aus. Aber ich finde, dass Eris beser außsieht. Aber Lauran sieht besser als Kilana aus, da hast du recht. Wo kam sie eigentlich vor? Habe ich die Folge verpasst?
                              Hatte ich zuvor schon mal geschrieben, das war in der 7. Staffel in der Folge "Tacking into the Wind" ("Kampf mit allen Mitteln"). Schade, daß sie nur so einen kurzen Auftritt hatte - und das nur, weil Garak sich nicht beherrschen konnte .

Zitat von Nox
                              Welches nehmen wir?
                              Ich wäre für das erste Logo, das ist kontrastreicher. Allerdings hat Karnell nicht ganz unrecht, daß das mit dem Kreis wie ne Zielscheibe aussieht .

Schade, daß in der Signatur keine Bilder erlaubt sind, sonst hätte man es da einbauen können. Ich wüßte nicht, wo es sonst hin könnte. Über die Umfrage? Keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist. Das können nur die Mods sagen.

Zitat von Karnell
                              Hatte Weyoun den jemals eine, nach unseren Maßstäben, "gesunde" Gesichtsfarbe.
                              Kommt drauf an, was man unter "gesund" versteht. Die Vorta scheinen ja alle recht blaß zu sein. Oder aber das täuscht und es liegt an der Ausleuchtung.

@Eris
                              Eris die Vorta-Hymne singen? Wie kommst du darauf, daß ausgerechnet Eris musikalisch begabt ist ?

Text? Ähhh, keine Ahnung. Mir ist nur mal das hier zu Ohren gekommen (allerdings von einer Klingonin gesungen):

"Hast du grad kein Bat´leth zur Hand,
                              klatsch doch nen Vorta an die Wand,
                              das macht Spaß!
                              Man kann sagen das Aas (oder: das war´s)!"

Aber das wäre natürlich etwas unpassend .

Kommentar

Von Taktik und Genie ein Schuss,
                                und dazu eine Portion Sarkasmus!
                                Wenn Ästhetik gar noch in dir steckt,
                                dann bist du ein Vorta, rundum perfekt!

Die Denker des mächtigen Dominion,
                                arbeiten tapfer hinter den Linien.
                                Und sie tun alles, was die Gründer woll'n,
                                und sagen den Jem'Hadar, was sie soll'n.

Oder so ... *kicher* ... und Eris kann sicher gut singen, das spüre ich.

~ Erilein
                                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Lädt...
                                X