Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos
    Das hat nicht zu sagen. Das kamm schon häufiger vor. Die Menschen(und damit auch die Föderation) werden immer als super schnell in der der technischen Entwicklung dargestellt.
    - Die Vulkanier, die vor 2000? Jahren auswanderten und später zu den Romulanern wurden hatten auch schon Warp-Antrieb
    -die 3Geschlechtige Spezies aus Cogenitor hat schon seit 1000 Jahren (zu ENT Zeiten) Warpantrieb, bei den Menschen/Föderation hat 800 Jahre nach Erfindung des Warantriebes dieser schon ausgedient und ist durch einen Raumspaltenantrieb ersetz worden (Relativity, Aeon)
    Ich denke zu de Thema auch, dass man die FÖderation an ihrem technisch entwickelsten Mitlgied messen muss, und das sind die Vulkanier, die seit mindestens 2000 Jahren Raumfahrt besitzen, also kommt das im Vergleich zum Dominion ganz gut hin, obwohl sich Spezies ja auch unterschiedlich entwickeln können.
    DIe Spezies aus Cogenitor ist imo übrigens mit Warp gut beraten, wenn man davon ausgeht, dass sie es erst 1000 Jahre benutzen, die Vulkanier fliegen folglich 2800 Jahre mit Warp, bis sie innerhalb der Föderation auf den Raumspaltenantrieb umstellen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von crawler23
      Ich habe Kilana gewählt, sie war mir sympatisch und ich fand sie irgendwie hübsch warum weiß ich nich
      Naja, hübsch war Kilana schon, auf jeden Fall attraktiv, aber trotz allem kommt mir bei ihrem Anblick immer der Begriff "Vorta-Barbie" in den Sinn . Wen wollte sie mit ihrem Outfit beeindrucken? Ihre Jem´Hadar wohl kaum .

Und übrigens haben Vorta einen Sinn für Ästhetik.
      Diese Aussage widerlegt Weyouns Aussage in der Folge "Favor the Bold" in allen Punkten, da er dort sagte, daß sein Volk keinen Sinn für Ästhetik habe, was daher kommt, daß die Gründer ihnen dies offensichtlich weggezüchtet haben. Die Gründer haben den Vorta ohnehin nur die Eigenschaften gelassen, die zur Ausübung ihrer Aufgaben und Tätigkeiten für das Dominion notwendig sind. Bedauernswertes Volk.

Sie haben diese schöne Farbgebung von Blau und Violett.
      Wo das? Das einzige, das mir dazu einfallen würde, ist, daß Kilanas violette Augen mit dem blauen Kragen ihres Kostüms harmonieren .

Ich glaube auch das sie die Schiffe entworfen haben und die schauen wirklich dynamisch und ästhetisch aus
      Da stimme ich dir zu, die Dominion-Schiffe sind wirklich ästhetisch und beeindruckend anzusehen. Obwohl ich nicht denke, daß Vorta diese entworfen haben. Wahrscheinlich eher eine der dem Dominion dienenden Rassen, Karemma oder was weiß ich.

Also mir gefallan die Vorta und das Dominion.
      Willkommen im Club ! Weswegen gefallen dir die Vorta?

Zitat von crawler23
      Nochmal Kilana hätte echt gern mehr von ihr gesehen eine Folge is echt etwas wenig . Sie und Weyoun wären ein hübsches Päärchen gewesen
      Weyoun und Kilana ein hübsches Pärchen? Na, vielleicht vom Äußeren her, aber bestimmt nicht vom Emotionalen, da nicht bekannt ist, inwieweit es überhaupt Beziehungen und Partnerschaften unter den Vorta gibt. Wahrscheinlich haben die Gründer ihnen die elementarsten Bedürfnisse weggezüchtet. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß die beiden sich füreinander interessiert hätten. Und selbst wenn: hätten die Gründer es gestattet? Wieviel Freizeit haben die Vorta? Und haben sie überhaupt sowas wie ein Privatleben?

Auf jeden Fall sind die Vorta aber durchaus lernfähig. Und wer weiß, wenn man Weyoun nur lange genug mit der Nase auf irgendwelche Kunstwerke/Zeichnungen stupsen und ihm geduldig alles erklären würde, vielleicht würde er dann mit der Zeit doch einen Sinn für Kunst/Musik/Ästhetik entwickeln ?
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
        Diese Aussage widerlegt Weyouns Aussage in der Folge "Favor the Bold" in allen Punkten, da er dort sagte, daß sein Volk keinen Sinn für Ästhetik habe, was daher kommt, daß die Gründer ihnen dies offensichtlich weggezüchtet haben. Die Gründer haben den Vorta ohnehin nur die Eigenschaften gelassen, die zur Ausübung ihrer Aufgaben und Tätigkeiten für das Dominion notwendig sind. Bedauernswertes Volk.
        Womit ich wieder bei der Frage wäre, ob es noch ganz nromale Vorta gibt.
        Eine Population, die nur aus Klonen besteht, finde ich unrealstisch, unendlich kann man ein Individuum sicher nicht klonen, man braucht doch mal frisches Gen-Material.
        Coming soon...

Kommentar

Weyoun 5

Zum Glück haben sie im Bezug auf das Dominion viel Freiraum für eigene Interprätationen gelassen und somit auch Freiraum dafür wie man sie sieht

Das die Vorta alle Klone sind halte ich auch für absurd es gibt bestimmt eine ganze Menge die noch aus "freien biologischen" Anbau sind

Und diese verfügen über Ästhetik und das sieht man auch .
          Und man sollte nicht verallegmeinern gibt immer solche und solche .
          Das ist wie mit dem brittischen schwarzen Humor eben als Vergleich .

Und für mich muss ich sagen passt blau und violett einfach zum Dominion und den Vorta (ich denke mal nicht nur wegen der violetten Beleuchtung der recht bläulichen Schiffe)
          Na ja ich weiß nicht es passt einfach zu diesem mystischen Volk oder Völkern .

So wie rot zu den Klingonen passt, grün zu den Romulanern und Orionern, gelb und orange zu den Cardassianern

Jedes Volk hat so seine Farbe

Lang lebe das Dominion und die Vorta !

Ich glaube ich habe mich in die Vorta und das Dominion verliebt gerade weil da so viel Freiraum für eigene Vorstellungen ist .
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von crawler23; 09.08.2006, 18:15.
          http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Zitat von crawler23
            Weyoun 5

Zum Glück haben sie im Bezug auf das Dominion viel Freiraum für eigene Interprätationen gelassen und somit auch Freiraum dafür wie man sie sieht

Das die Vorta alle Klone sind halte ich auch für absurd es gibt bestimmt eine ganze Menge die noch aus "freien biologischen" Anbau sind

Und diese verfügen über Ästhetik und das sieht man auch .
            Und man sollte nicht verallegmeinern gibt immer solche und solche .
            Das ist wie mit dem brittischen schwarzen Humor eben als Vergleich .

Und für mich muss ich sagen passt blau und violett einfach zum Dominion und den Vorta (ich denke mal nicht nur wegen der violetten Beleuchtung der recht bläulichen Schiffe)
            Na ja ich weiß nicht es passt einfach zu diesem mystischen Volk oder Völkern .

So wie rot zu den Klingonen passt, grün zu den Romulanern und Orionern, gelb und orange zu den Cardassianern

Jedes Volk hat so seine Farbe

Lang lebe das Dominion und die Vorta !

Ich glaube ich habe mich in die Vorta und das Dominion verliebt gerade weil da so viel Freiraum für eigene Vorstellungen ist .
            Wenn du dich so in die Individulität und die Ästhetik der Vorta verliebt hast, solltest du wissen, dass das repressive System des Dominions das größte Hindernis für eine eigenständige Entwicklung dieser Rasse ist.
            Coming soon...

Kommentar

Denke ich mal nicht
              Ich würde sogar sagen das nach den Dominionkrieg die Diktatur sich aufgelöst hat und in eine art Föderation umgewandelt hat . Die aber immernoch recht streng und diszipliniert ist aber dennoch Freiheiten erlaubt .

Wie gesagt viel Freiraum für eigene kleine Gedankenspielerein ^^

Und wie wir wissen gab es ja nicht nur Vorta die ihren eigenen Kopf hatten sondern auch Gründer und Jem'hadar und Karemma . Das Dominion bleibt wohl das Dominion aber es ist denke ich mal keine absolute Diktatur mehr .
              Auch wenn es ketracel white gegeben hatte das durch Drogen die Jem'Hadar abhäöngig von den Vorta gemacht hatte und die Vorta abhängig von den Gründern waren . Ich denke das sich da einiges geändert hat im Bezug auf die Gesellschaft .

Aber mal wieder zu den Vorta .

Ich finde die Vorta haben irgendwie hübsche Ohren und schöne blaue Augen .

Warum gibt es zu fast jedem Volk in st irgendwie eine Website aber zu den Vorta nicht ? schade hmm ob ich mal was basteln sollte ?
              http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Ich würde sogar sagen das nach den Dominionkrieg die Diktatur sich aufgelöst hat und in eine art Föderation umgewandelt hat . Die aber immernoch recht streng und diszipliniert ist aber dennoch Freiheiten erlaubt .
                Nach dem Dominionkrieg vielleicht.
                Aber auch nur vielleicht, es könnte auch bleiben wie es ist, oder in eine neue Aufrüstung umschlagen, um Rache für die schmachvolle Neidrlage zu nehmen.

Wir stecken nicht drin.
                Auf jeden Fall unterdrückt das Dominion in der Form wie wir sie kennen Individualität und Freigeister.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Nach dem Dominionkrieg vielleicht.
                  Aber auch nur vielleicht, es könnte auch bleiben wie es ist, oder in eine neue Aufrüstung umschlagen, um Rache für die schmachvolle Neidrlage zu nehmen.
                  Es bleibt eben die Frage, ob Odo in der Lage ist die Wechselbälger in der großen Verbindung von ihrem Fehlverhalten zu überzeugen, so wie ihm das mit der Gründerin auf Cardassia Prime gelang. Die Furcht vor den Solids, die er erst zur Gründung des Dominion geführt hat, wird er ihnen nur schwer nehmen können.

Ich vermute, dass selbst wenn die Gründer ihr Reich ein wenig demokratisieren wollen, müssen sie ihre Militärpräsenz aufrechterhalten. Wenn der große Polizist so einfach wegfällt, sind Konflikte zwischen den Mitgliedswelten sicher unvermeitlich.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                    Es bleibt eben die Frage, ob Odo in der Lage ist die Wechselbälger in der großen Verbindung von ihrem Fehlverhalten zu überzeugen, so wie ihm das mit der Gründerin auf Cardassia Prime gelang. Die Furcht vor den Solids, die er erst zur Gründung des Dominion geführt hat, wird er ihnen nur schwer nehmen können.

Ich vermute, dass selbst wenn die Gründer ihr Reich ein wenig demokratisieren wollen, müssen sie ihre Militärpräsenz aufrechterhalten. Wenn der große Polizist so einfach wegfällt, sind Konflikte zwischen den Mitgliedswelten sicher unvermeitlich.
                    Ja, das ist echt ein Innenpolitisches Problem.

Erinnert nur mich das ein wenig an die späte Sowjetunion?
                    Man will das Reich ja zusammenhalten, aber auf freiwilliger, demokratischer Basis.
                    In der Sowjetunion ist das Gebilde beim ersten Anzeichen von einer Chance auf Unabhägikeit gekippt.

Wenn das Dominion nun mit Demokratisierung ankommt, könnten die Mitgliedswelten zu Recht fragen, warum sie auch nicht unabhängig und demokratisch sein können.
                    Und die historische Beziehung zum Dominion dürfte stark vorbelastet sein.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von crawler23
                      Denke ich nicht, im Gamma-Quadranten wird das Dominion sicherlich weiterhin beim Alten System bleiben. Wahrscheinlich werden den einzelnen Planeten des Dominion gar keine Neuigkeiten über den Krieg erzählt, also die wissen gar nicht dass der Krieg im AQ verloren ist. Und solange keine Mächte des AQ in den Dominion-Raum einfallen und die Jem'Hadar besiegen, besteht wohl überhaupt kein Grund das System zu ändern, welches schon über 2000 Jahre funktionierte.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                        Denke ich nicht, im Gamma-Quadranten wird das Dominion sicherlich weiterhin beim Alten System bleiben. Wahrscheinlich werden den einzelnen Planeten des Dominion gar keine Neuigkeiten über den Krieg erzählt, also die wissen gar nicht dass der Krieg im AQ verloren ist. Und solange keine Mächte des AQ in den Dominion-Raum einfallen und die Jem'Hadar besiegen, besteht wohl überhaupt kein Grund das System zu ändern, welches schon über 2000 Jahre funktionierte.
                        Das System ist aber imo sehr labil, wenn die Gründer kippen, kippt das System, und Odo könnte das Zünglein an der Waage sein.

Aber imo bricht das Dominion zusammen, bevor es zu einer Föderaiton wird, dazu hat es eine zu brutale Geschichte.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von crawler23
                          (...)
                          "Eine Vorta-Hymne? Weiß nicht... Vorta haben keinen Sinn für Musik und Ästhetik und so was, das wäre bestimmt grausam anzuhören !" Völliger Unsinn es war ein Scherz von Weyoun denn die Vorta sind in meinen Augen sehr wohl ein Volk mit Sinn für Kunst . Ich denke die Hymne würde wie Trancemusic klingen also elektrische Klassik Ich weiß hört sich jetzt verrückt an aber ich denke sie würden sowas gern hören .(...).
                          Hallo ihr`s,

wie wär`s mit: "I will survive". Weyouns schicksale inspirieren mich dazu
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Das System ist aber imo sehr labil, wenn die Gründer kippen, kippt das System, und Odo könnte das Zünglein an der Waage sein.
                            Ich glaube aber nciht, dass Odos Einfluss so groß sein wird, dass er die ganze Verbindung dazu bringt, jetzt ihr Denken total umzustellen, denn immerhin mit dem Dominion hatten die Wechselbälger Schutz vor den Solets, und davor wurden sie ja von einem Planeten zum Anderen gejagt.
                            Und außerdem gabs in den letzten Jahren auch immer wieder Gruppen, die versuchten die Wechselbälger auszurotten (Enabran Tain, Sektion 31).
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von crawler23
                              Ich finde die Vorta haben irgendwie hübsche Ohren und schöne blaue Augen.
                              Ja, Vorta-Ohren sehen schon cool aus!

Allerdings haben die Vorta violette Augen!

Jeffrey Combs erzählte mal in einem Interview, er habe als Weyoun violette Kontaktlinsen getragen.

Leider kommt das im Fernsehen selten rüber, meist sehen die Augen blaß oder blau aus. Die Ausleuchtung und die Lichtverhältnisse haben diesen Effekt leider verfälscht. Nur in wenigen Szenen sieht man, daß die Vorta-Augen lila sind.

Warum gibt es zu fast jedem Volk in st irgendwie eine Website aber zu den Vorta nicht ? schade hmm ob ich mal was basteln sollte ?
                              Kannst du gerne machen, ich würds begrüßen ! Es gibt leider tatsächlich kaum etwas zu den Vorta.

Was ich mal zu den Vorta gefunden habe:

Vorta-Datenbank (engl.)

Und zum Dominion:

Dominion-Fanclub (dt.)

Dominion-Fanseite (engl.)

Kennt jemand noch andere Dominion- oder Vorta-Fanpages? Dann könnten wir hier vielleicht mal eine Auflistung machen.

Zitat von Ford Prefect
                              Ich denke auch, daß das ein langwieriger Prozeß sein wird, wenn es Odo überhaupt gelingt. Da wird er viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Vielleicht spalten sich die Gründer auch in zwei Lager: pro und contra Solids? So etwas könnte den Zusammenhalt des Dominion gefährden.

Daß das Dominion seine Hierarchie oder Struktur ändert, halte ich für ausgeschlossen. Warum sollten die Gründer das tun? Sie sind von den Vorta und Jem´Hadar abhängig. Höchstens könnte es Odo vielleicht schaffen, daß den Vorta mehr Freiraum eingeräumt wird.

Könnten die Vorta überhaupt ohne die Gründer bestehen? Wären sie fähig, als autarkes Volk zu existieren, ohne von falschen Göttern an der Kandarre gehalten zu werden

Zitat von Karnell
                              wie wär`s mit: "I will survive". Weyouns schicksale inspirieren mich dazu
                              Harr harr . Weyoun war ja eh ein Stehaufmännchen .
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                                Ich glaube aber nciht, dass Odos Einfluss so groß sein wird, dass er die ganze Verbindung dazu bringt, jetzt ihr Denken total umzustellen, denn immerhin mit dem Dominion hatten die Wechselbälger Schutz vor den Solets, und davor wurden sie ja von einem Planeten zum Anderen gejagt.
                                Und außerdem gabs in den letzten Jahren auch immer wieder Gruppen, die versuchten die Wechselbälger auszurotten (Enabran Tain, Sektion 31).
                                Ich sagte ja nur, Odo könnte das Zünglein an der Waage sein.

Also bin auch ich mir keineswegs seines Erfolges sicher, aber falls der Sinn nach Umbruch stehen sollte(man könnte ja was aus dem Krieg gelernt haben) könnte Odo das untermauern.

Aber dann wird das Dominion imo einfach zerbrechen.
                                Wenn es nich militärisch zusammengehalten wird, hält es nicht zusammen.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X