Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven1310
    Zu dem Gedächtnis, ich vermute mehr ein Genetisches Gedächnits sowohl bei Vortan wie auch bei den Jem Hadar. Odo hatte Informationen "Gespeichert" um seine Heimat zu finden und die Jem Hadar sind nach drei Tagen Ausgewachsen und Verfügen Ebenfalls über ein Rudimentäres Wissen.
    Dieses rudimentäre Wissen beinhaltet aber meiner Meinung nach keine persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen. Die muß sich auch jeder Jem´Hadar erst erwerben. Es betrifft wahrscheinlich eher allgemeinere Dinge, z. B. Kampftaktiken.

Bei den Vorta dürfte es ähnlich sein. Die Unterwürfigkeit gegenüber den Gründern und diese als Götter anzusehen, ist allen Vorta einprogrammiert. Persönliche Erfahrungswerte muß jeder Klon für sich sammeln.

Verschiedene Arten von Vorta gibt es nicht. Zumindest ist dazu nie was gesagt worden. Bei den Jem´Hadar gibt es die Alpha- und Gamma-Jem´Hadar, wobei erstere extra für den Einsatz im AQ gezüchtet wurden.

Bei den Vorta vermute ich, daß sie durchaus auf bestimmte Aufgaben festgelegt werden. Die Gründer züchten sich ihre Feldaufseher, Wissenschaftler, Diplomaten je nach Bedarf. Die Vorta werden dazu auf ein bestimmtes Aufgabengebiet festgelegt. Und da war Weyoun eben anfangs Feldaufseher, dann Botschafter und dann Kriegsherr. So wie wir die Vorta erlebt haben, sind sie durchaus anpassungs- und lernfähig. Einen Vorta zu klonen, der speziell auf den Umgang mit der Föderation "eingestellt" ist, würde nichts bringen, da er in seinen Fähigkeiten zu eingeschränkt wäre. Flexibilität ist wichtig.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
      Dieses rudimentäre Wissen beinhaltet aber meiner Meinung nach keine persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen. Die muß sich auch jeder Jem´Hadar erst erwerben. Es betrifft wahrscheinlich eher allgemeinere Dinge, z. B. Kampftaktiken.
      Das meinte ich mit Rudimentäres Wissen.
      Grundlegende Informationen. Immerhin konnte der Jem Hadar schon sprechen usw. das ist doch schonmal was.
      Ich glaube aber nicht das ein Vorta nur für den Alpha Quardranten gezüchtet wurde. Hat Weyun nicht gesagt das jeder Vorta das Psychologische Profil von Sisko Auswenig lernen mußte?
      Ich glaube ehr sie wurden für den aq geschuhlt aber nicht gezüchtet.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
        Das meinte ich mit Rudimentäres Wissen.
        Grundlegende Informationen. Immerhin konnte der Jem Hadar schon sprechen usw. das ist doch schonmal was.
        Ich glaube aber nicht das ein Vorta nur für den Alpha Quardranten gezüchtet wurde. Hat Weyun nicht gesagt das jeder Vorta das Psychologische Profil von Sisko Auswenig lernen mußte?
        Ich glaube ehr sie wurden für den aq geschuhlt aber nicht gezüchtet.
        Stimmt...

Eine spezielle Konditionierung könnte ich mir schon eher vorstellen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Hallo ihr´s,

alte Themen sind wie alte Weine.

Also ich bin auch der festen Überzeugung, das die Vorta ( und nicht VortaS ) nach wie vor zum Teil auf sexuellem Wege gezeugt werden, um den Genpool "frisch" zu halten. Das ist auch für mich der einzige logische Grund, warum es nach wie vor weibliche Vorta gbibt, denn, IMO, gibt es bei den Vorta keine geschlechtsspeziefischen Aufgaben (OK: Kilana war die einzige BUNTE Ausnahme )

Dabei fällt mir etwas ein. Als Weyoun 5 zu einem Treffen mit Damar ging, hatte dieser eine Frau bei sich, und als sie an Weyoun vorbei ging, sagte dieser: "What a pleasent Woman." HÄ? Er, als Angehöriger eines Volkes, daß, nach eigener Aussage KEINERLEI Kunstverständnis besitzt, beurteilt das aussehen einer Cardassianerin, und POSITIV möchte ich anfügen!!!

Bestimmt werden die natürlich gezeugten Vorta durch "Zuchtprogramme" entstehen, wo die Gene bei Mann und Frau zusammengebracht werden, um das optimalste Ergebnis zu bringen, doch denke ich, das es vielleicht auch echte Beziehungen gab, selbst wenn es bei den "defekten" Vorta war. (Ist schon seltsam: Freies Denken, handeln, fühlen, Dinge die für uns Normal sind (oder zumindest sein SOLLTEN), gelten bei den Vorta als "Defekt".

Und was das Wissen eines Vorta betrifft (oder das Erlernen dessen), so denke ich auch, das zwar die "Grundfunktion", also Feldaufseher, Botschafter, etzeterapepe, einprogarmmiert wird, doch alles weitere NUR erlernt werden kann, da jeder Vorta, wie alle Lebewesen, eigene Erfahrungen unter vollkommen eigenen Umständen sammeln muss. Bestimmt gibt es auch hier die Möglichkeit, auf die Erlebnisse anderer Vorta zurückzugreifen, sollte eine Situation ähnlich sein, und man nicht eventuell die selben Fehler macht
          (Beispiel: WEYOUN 4: Halte deien Jem´Hadar NIE zum Besten. Weyoun 5: Steige NIE mit einem Cardie in einen Transporter, VORALLEM NICHT, wenn dieser die Plattform wieder verlässt. Weyoun 7: Ärgere NIE die Freundin / Frau eines Klingonen, und schliesslich Weyoun 8: Lerne im richtigen Moment deine freche Schnauze zu halten (eigentlich ein Tip, der ALLEN Weyouns geholfen hätte )

P.S.: Wäre Weyoun ein Auto, wäre dieses Modell BESTIMMT wegen mangelhafter Funktionen eingestellt worden, oder

Scheinbar sind diese Aspekte uninteressant, SORRY!!
          Zuletzt geändert von Karnell; 13.07.2006, 17:09.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Space Marine
            @ALARICH: beziehst du dich auf eine etwaige genetische Spezialisierun der Vorta auf ein bestimmtes Aufgabengebiet?
            Falls ja, dann hat das aber wenig mit Alpha-und Betaquadranten zu tun, sondern generell mit der Anpassung eines Vorta auf eine spezifische Aufgabe.

Ja und Nein

Das Stimmt vollkommen
            Nur haben die A Vorta ein ausgebiledetes A-qw wissen .
            Und wurden an die Rassen des A-qw angepasst .
            Das macht sie im G-qw absulut fast unbrauch bar .
            Bis das sie Niederige Aufgaben machen könnten .
            Frachtschiffe Komandur und so

Kommentar

Zitat von Alarich
              Ja und Nein

Das Stimmt vollkommen
              Nur haben die A Vorta ein ausgebiledetes A-qw wissen .
              Und wurden an die Rassen des A-qw angepasst .
              Das macht sie im G-qw absulut fast unbrauch bar .
              Bis das sie Niederige Aufgaben machen könnten .
              Frachtschiffe Komandur und so
              Okey, soweit hab ich jetzt deine Aussage nachvollzogen.

Gibts da auch Canon-Quellen?

Ich bin da nicht so bewandert...
              Coming soon...

Kommentar

meinst du nicht, das eine Spezies, die auf eine solche Aufgabe gezüchtet wird nicht "umgeschult" werden könnte?

Noch ne Frage von einem Vorta-Noob:

Gibts eigentlich Angaben über die Lebensdauer von Vortas wenn sie nicht grad zufällig von 3 Ferengis erschossen werden?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Neantaler war auch besser als unsere Spetzies .
                  und er war zu einseitig das wir überlebten .

8 Menschliche arten hat nur die Flexible Art überlebt .

Und ein Vorta der zu spetziel ist da nicht zu brauchen .
                  sie würden ihn höchsten töten und sein Nachvolger für den G-qw ausstaten

Kommentar

Was für 8 mensclhiche Arten?

Un woher weißt du, dass der Neandertaler uns überlegen war?
                    Es ist nicht mal bekannt, ob er ausgestorben ist, oder sich mit uns vermischte...
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Erebos
                      meinst du nicht, das eine Spezies, die auf eine solche Aufgabe gezüchtet wird nicht "umgeschult" werden könnte?
                      Das denke ich auch. Auch wenn die Vorta auf eine bestimmte Aufgabe festgelegt werden, sind sie doch eine lernfähige Spezies.

Selbst Vorta, die für den AQ geschaffen wurden, sollten deswegen keine allzu großen Schwierigkeiten haben, sich auch im GQ wieder zurechtzufinden.

Zitat von Erebos
                      Gibts eigentlich Angaben über die Lebensdauer von Vortas wenn sie nicht grad zufällig von 3 Ferengis erschossen werden?
                      Soweit ich weiß nein. Es wurde zumindest nirgendwo erwähnt. Ich vermute einfach mal, daß Vorta eine ähnliche Lebensdauer wie wir haben. Zumindest gibt es ältere Vorta, wie man an Yelgrun gesehen hat. Offenbar werden aber einige Vorta-Klone generell nicht sonderlich alt .

Zitat von Karnell
                      Also ich bin auch der festen Überzeugung, das die Vorta ... nach wie vor zum Teil auf sexuellem Wege gezeugt werden, um den Genpool "frisch" zu halten. Das ist auch für mich der einzige logische Grund, warum es nach wie vor weibliche Vorta gbibt, denn, IMO, gibt es bei den Vorta keine geschlechtsspeziefischen Aufgaben
                      Das hatte ich ja bereits ähnlich gesehen. Es sei denn, die Vorta-Wissenschaftler sind so gut, daß sie das Frischhalten des Gen-Pools auf andere Weise gelöst haben. Weibliche Vorta gibt es wahrscheinlich deswegen, weil es bei den Ur-Vorta Männlein und Weiblein gab und das ganze einfach beibehalten wurde. Denn sonst könnte es doch z. B. auch nur weibliche Vorta geben.

Zitat von Karnell
                      Als Weyoun 5 zu einem Treffen mit Damar ging, hatte dieser eine Frau bei sich, und als sie an Weyoun vorbei ging, sagte dieser: "What a pleasent Woman." HÄ? Er, als Angehöriger eines Volkes, daß, nach eigener Aussage KEINERLEI Kunstverständnis besitzt, beurteilt das aussehen einer Cardassianerin, und POSITIV möchte ich anfügen!!!
                      Ich fand diese Szene damals auch seltsam, vor allem, weil Weyoun (zumindest im englischen Original) nicht so klingt, als würde er das sarkastisch meinen. Naja, weiß man, was in seinem Kopf vorgeht? Vielleicht ist das ja auch ein Teil der Lernfähigkeit der Vorta. Oder aber erste Anzeichen eines Defektes?

Zitat von Karnell
                      Bestimmt werden die natürlich gezeugten Vorta durch "Zuchtprogramme" entstehen, wo die Gene bei Mann und Frau zusammengebracht werden, um das optimalste Ergebnis zu bringen, doch denke ich, das es vielleicht auch echte Beziehungen gab, selbst wenn es bei den "defekten" Vorta war.
                      Ich denke auch, daß Vorta zu echten Beziehungen fähig sein könnten, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gäbe. Sie sind ja emotionale, fühlende Wesen und, wie gesagt, lernfähig. Das könnte dann ja auch in diese Richtung gehen.

@all:
                      Wer von euch hat an der Umfrage nach dem Lieblings-Vorta teilgenommen? Mich würde mal interessieren, für wen ihr gestimmt habt, und warum .

Meiner ist (wie könnte es anders sein) Weyoun, und von allen Weyouns insbesondere Weyoun 5 und 6.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Einfach nur Weyoun, einfache entscheidung:

Ich hab zu viel Folgen verpasst, um einen Gut genung kenngelernt zu haben.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

]Ich habe für Weyoun 5 gestimmt, weil er ziemlich häufig zu sehen war...

Eigentlich hätte ich auch für Weyoun generell stimmen können, aber Nummer 5 hab ich halt aus Intuition genommen...
                          Coming soon...

Kommentar

Ich bin für Yelgrun, der war so schön bescheuert und hat sich von Nog und Quark mit dem vom Tricorder betriebenen Keevan reinlegen lassen.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Was für 8 mensclhiche Arten?

Un woher weißt du, dass der Neandertaler uns überlegen war?
                              Es ist nicht mal bekannt, ob er ausgestorben ist, oder sich mit uns vermischte...

Man weis das Härter Gebaut wahren .
                              Ein Autounfall würden sie wenn sie noch gäbe eher überleben oder wesendlich leichtere Verletzungen davon tragen .

Nur konnten sie nich schwitzen das hieße heute hätten sie ein Problem .
                              .

So sind auch Vortas Spetzialsiert , sie haben einen Magen der gegen Gift resitens ist und so .

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Man weis das Härter Gebaut wahren .
                                Ein Autounfall würden sie wenn sie noch gäbe eher überleben oder wesendlich leichtere Verletzungen davon tragen .

Nur konnten sie nich schwitzen das hieße heute hätten sie ein Problem .
                                .

So sind auch Vortas Spetzialsiert , sie haben einen Magen der gegen Gift resitens ist und so .
                                Aber bei Vorta gibt es keine natürliche Evolution mehr.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X