Hmmm, aber es ist doch logisch, dass wenn ich jemanden im Alphaquadranten klone, ich ihn gneauso wo anders klonen kann, wenn ich das selbe Genamterial und das "Gedächtnis" habe!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Zitat von Space MarineDas ist vollkommen richtig, aber diese Infos sind in der betreffenden DNS gespeichert,wenn man also eine Probe davon hat, kann man ihn Klonen, wo man will, mit allem Wissen.
Zitat von ErebosWie läuft das mit dem Klonen von Vortas ab? Werden mehrere gleichzeitig "in Betrieb" genommen, oder immer nur geklonnt wenn der betreffende Vorta stirbt?
Es war zwar in der Serie ersichtlich, daß jeder Klon das Wissen und die Erinnerungen seines Vorgängers hat und somit nahtlos da weitermachen kann, wo sein Vorgänger aufgehört hat, aber es wurde nie gesagt, WIE das ganze funktioniert.
Also kann man nur Vermutungen anstellen. Und da wir ohnehin wenig über die Vorta wissen, darf gerne spekuliert werden .
Meine Theorie lautet folgendermaßen:
Die Erinnerungen werden in einem implantierten Chip gespeichert, den jeder Vorta im Kopf trägt. Es erfolgen regelmäßig Updates. Ist ein Klon verstorben, wird dieser Gedächtnis-Chip seinem Nachfolger implantiert.
Zusätzlich werden alle Erinnerungsdaten regelmäßig in eine Art Zentral-Archiv im Gamma-Quadranten übermittelt, wo sie gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden.
Für den Fall, daß es keine Leiche des Klons gibt (wie im Fall von Weyoun 4 und 5) und somit der Chip nicht geborgen werden kann, erhält der neue Klon seine Erinnerungen und das Wissen seines Vorgängers aus dem letzten Update des Archivs. Zusätzlich erhält er auch noch aktuelle Informationen "direkt", durch visuelle Aufzeichnungen, Info-Gespräche etc.
Soweit meine Vermutung. Ich hoffe, sie klingt einigermaßen plausibel .
Von daher bin ich davon überzeugt, daß jederzeit ein neuer Weyoun geklont werden könnte, da man dem toten Weyoun 8 sowohl Genmaterial als auch den Gedächtnis-Chip (wenn dieser denn tatsächlich vorhanden wäre) entnehmen könnte.
Sollte es nicht möglich sein, einem neuen Weyoun-Klon die Erinnerungen seiner Vorgänger zu implantieren, müßte dieser eben darauf verzichten und für sich neue Erfahrungen machen und neues Wissen sammeln.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Das wollte ich wissen weil doch in einer TNG Folge vom Replikativen Schwund die Rede war, also was beim Klonen eines Klons passiert. Ich hätte die vermutung, das ein weiterer Klon von Weyoun schon wegen der Genetischen manipulation keine Lebensfähige Kopiue mehr angefertigt werden kann. Dann könnte es sein, dass im Deltaquadranten noch die Original-DNS vorhanden ist, so dass er im DQ noch mal geklont werden könnte.
Das mit dem Chip ist auch ganz gut.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5Das glaube ich eher nicht, denn wie soll man Wissen und Erinnerungen in einer DNS speichern? Dann müßte diese DNS ja dauernd "aktualisiert" werden, und wie soll das gentechnisch machbar sein?
@Erebos-Sig: Dritter Platz ist auch was tolles!
Mehr als Brasilien und Argentinien sich träumen lassen!Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichOhne Ereignis Kenntnis ist der Wyon nicht Wichtig geworden .
Der Schauspieler hat keine Lust mehr .
Deshalb wird er durch ein Neuen Worta erstzt werden , wenn es je mal wieder weiter geht
Beziehst du dich jetzt auf das RL(Schauspieler) oder auf das Trek Universum (Ereignis-Kenntnis)?Coming soon...
Kommentar
-
OK es wär nicht das erste mal gewesen das eine Figur in einer Serie -sterben- muss, weil der Schauspieler andersweitig beschäftigt ist. Jadzia zum Beispiel hat im RL eine Rolle in einer Sitcom bekommen, weshalb sie in der Serie sterben musste. Aber bei ihr gab es einen triftigen Grund, sie wurde getötet. Weyoun zwar auch, aber der konnte im Gegensatz zu unserem Lieblingstrill vorher immer wieder geklont werden, das ist also keine wirkliche Storygebundene Erklärung.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von ErebosOK es wär nicht das erste mal gewesen das eine Figur in einer Serie -sterben- muss, weil der Schauspieler andersweitig beschäftigt ist. Jadzia zum Beispiel hat im RL eine Rolle in einer Sitcom bekommen, weshalb sie in der Serie sterben musste. Aber bei ihr gab es einen triftigen Grund, sie wurde getötet. Weyoun zwar auch, aber der konnte im Gegensatz zu unserem Lieblingstrill vorher immer wieder geklont werden, das ist also keine wirkliche Storygebundene Erklärung.
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt...
Hast du verstanden, was Al meinte, Erebos?!Coming soon...
Kommentar
-
Häää?
Jetzt bin ich verwirrt.
Also: Alarich meinte:
Ohne Ereignis Kenntnis ist der Wyon nicht Wichtig geworden .
Der Schauspieler hat keine Lust mehr .
Deshalb wird er durch ein Neuen Worta erstzt werden , wenn es je mal wieder weiter geht
OK es wär nicht das erste mal gewesen das eine Figur in einer Serie -sterben- muss, weil der Schauspieler andersweitig beschäftigt ist. Jadzia zum Beispiel hat im RL eine Rolle in einer Sitcom bekommen, weshalb sie in der Serie sterben musste. Aber bei ihr gab es einen triftigen Grund, sie wurde getötet. Weyoun zwar auch, aber der konnte im Gegensatz zu unserem Lieblingstrill vorher immer wieder geklont werden, das ist also keine wirkliche Storygebundene Erklärung.
Dass das nichts mit dem Klonen zutun hat ist mir klar, ich bezog mich nur auf Alarichs Real Life aussage.
Alle Klarheiten beseitig? Bei mir zumindest schon.
Von mir aus konnen wir uns gerne wieder dem Klonen zuwenden.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
@Erebos: aber Alarich hat das RL, nämlich den Schauspieler, und den Trek Kontext, nämlich die Tatsache, das ein Vorta ohne das Hintergrundwissen seines Vorgängers sinnlos ist, in einen Topf geworfen...
DAS hat mich verwirrt, und die Tatsache, das du drauf eingegenagen bist, als wüsstest du, wie er es meint, hat mich noch mher verwirrtComing soon...
Kommentar
-
Was hab ich mir nur dabei gedacht...
Nein im Ernst, ich bezog mich allein auf die Schauspielersache.
Das mit dem Hintergrundwissen hab ich einfach so stehenlassen und nichts daszu gesagt.
Ich hätte, wie mir grad auffällt, einfach nur den mittleren Satz zitiren müssen.
Back to klon-topic:
Ich denke, dass das Wissen bei den Vortas nicht genetisch weitergegeben werden kann, und da schon Weyoun 5's Idee mit ner Art Chip zur Wissentransplantation sinnvoll ist.
In anderen Scifi-Serien wars ähnlich, Beispiel Asgard bei SGYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von ErebosBack to klon-topic:
Ich denke, dass das Wissen bei den Vortas nicht genetisch weitergegeben werden kann, und da schon Weyoun 5's Idee mit ner Art Chip zur Wissentransplantation sinnvoll ist.
In anderen Scifi-Serien wars ähnlich, Beispiel Asgard bei SG
Alarich meinte ja, Weyoun könne nur im Alphaquadranten geklont werden, im Deltaquadranten hätte er das Wissen nicht, welches er im Alphaquadranten angesammelt hat...Coming soon...
Kommentar
-
Da fällt mir nur mein gedanke zum replikativen Schwund ein, den ich weiter oben schon mal erwähnte:
Zitat von Mir
Das wollte ich wissen weil doch in einer TNG Folge vom Replikativen Schwund die Rede war, also was beim Klonen eines Klons passiert. Ich hätte die vermutung, das ein weiterer Klon von Weyoun schon wegen der Genetischen manipulation keine Lebensfähige Kopiue mehr angefertigt werden kann. Dann könnte es sein, dass im Deltaquadranten noch die Original-DNS vorhanden ist, so dass er im DQ noch mal geklont werden könnte.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Och, deine Erklärung ist doch garnicht so übel
Sie steht aber im widerspruch zu Behauptungen, dass es keine "richtigen" Vorta mehr gibt.
Irgendwo muss das genetische Matierial ja herkommen.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von ErebosIch hätte die vermutung, das ein weiterer Klon von Weyoun schon wegen der Genetischen manipulation keine Lebensfähige Kopiue mehr angefertigt werden kann. Dann könnte es sein, dass im Deltaquadranten noch die Original-DNS vorhanden ist, so dass er im DQ noch mal geklont werden könnte.
Man weiß andererseits aber nicht, ob die Gründer bzw. die Vorta-Wissenschaftler es vielleicht geschafft haben, den degenerativen Schwund zu stoppen oder zu umgehen. Man weiß nur, daß die Vorta "Experten im Klonen" sind. Vielleicht sind die so gut, daß sich ihnen dieses Problem gar nicht stellt?
Zitat von Space MarineTja, das hindert aber neimanden daran, einen Vorta Klon auch woanders zu klonen, wenn man den Chip parat hat.
@all:
Das Dominion befindet sich nicht im Delta-, sondern im Gamma-Quadranten . Im DQ hocken die Borg.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
Kommentar