Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab bei DS9 je nich allzuviel mitbekommen, darum muss ich mal nachfragen.
    Wie läuft das mit dem Klonen von Vortas ab? Werden mehrere gleichzeitig "in Betrieb" genommen, oder immer nur geklonnt wenn der betreffende Vorta stirbt?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
      Nun, vielleicht kann man es so auslegen, daß Weyoun im Alpha-Quadranten nicht mehr neu geklont werden konnte, dafür aber im Gamma-Quadranten, weil die einzige Kloneinrichtung im Alpha-Quadranten zerstört war.

Zumindest die letzten drei Weyouns (6, 7 und 8) waren offenbar "Alpha-Quadrant-Weyouns".

Gerade im Gamma-Quadranten, im Dominion, wird es doch diverse Kloneinrichtungen geben. Und da wird auch Weyouns DNA gespeichert sein, und auch seine gesamten Erinnerungen (wie auch immer die gespeichert werden).

Denn was wäre daran logisch, seine DNA in eine Klonanlage im Feindesgebiet zu transferieren (und das ohne "Back-Up"-Möglichkeit zuhause)?

Ich denke, daß es wieder einer dieser Autorenfehler war. Da hat man sich keine weiteren Gedanken und es sich zu leicht gemacht.

In der offiziellen Buch-Fortsetzung von DS9 (die 8. Staffel) taucht Weyoun 9 auf. Ich selber habe auch schon Fanfiction mit Weyoun 9 geschrieben .

Was genau meinst du?

Es gibt ein kleinen Fehler
      Herstellen kann man ihn schon .
      Aber der Nachfolger hat alles gepeichert vom Vorgänger .
      Einer Im G-qw ist ja dann 2 Jahre Hinter her .
      Und bringt nichts

Kommentar

Zitat von Alarich
        Es gibt ein kleinen Fehler
        Herstellen kann man ihn schon .
        Aber der Nachfolger hat alles gepeichert vom Vorgänger .
        Einer Im G-qw ist ja dann 2 Jahre Hinter her .
        Und bringt nichts
        Nicht unbedingt, wenn man die genetischen Informationen in den Deltaquadranten schafft, kann man dort munter weiterklonen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das schon ,
          Aber ich meinte jeder Clon hat sein Ganzes Wissen wie erinerung in sich .
          Die werden ständig ausgelesen , das wenn er getötet wird .
          Sein Nachfolger gleich weiter machen kann

Kommentar

Zitat von Alarich
            Das schon ,
            Aber ich meinte jeder Clon hat sein Ganzes Wissen wie erinerung in sich .
            Die werden ständig ausgelesen , das wenn er getötet wird .
            Sein Nachfolger gleich weiter machen kann
            Das ist vollkommen richtig, aber diese Infos sind in der betreffenden DNS gespeichert,wenn man also eine Probe davon hat, kann man ihn Klonen, wo man will, mit allem Wissen.
            Coming soon...

Kommentar

@Weyoun 5

Wird wohl wirklich ein Autorenfehler sein wie auch schon so oft...
              Und was ich mit "etwas Stichhaltiges" meine, hat Space Marine schon beantwortet, ob es eben Canon-Infos gibt, die etwas von dem was du spekulierst untermauern.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                Na hier gehts ja ab .

Also: Soweit wir aus DS9 wissen, sind ALLE Vorta geklont (Aussage von Odo in "Treachery, Faith and the Great River"), was heißen würde, daß es keine Vorta-Originale gibt.

Das macht für mich aber nur bedingt Sinn, denn irgendwie muß ja der Genpool von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden. Oder aber die Vorta-Wissenschaftler sind im Klonen solche Asse, daß dieses Problem nicht mehr auftritt. Ich würde also zu der Annahme tendieren, daß es doch noch Vorta-Originale gibt.

Die Vorta sind ein eigenes Volk, das aus einem natürlichen Volk entstanden ist.

Die Gründer beschleunigten die Ur-Vorta in ihrer natürlichen Evolution und versicherten sich ihrer Loyalität durch genetische Programmierung. Bei den Vorta gibt es die Legende, daß eine Vorta-Familie einen Formwandler vor den Solids rettete, der daraufhin den Vorta versprach, sie zu einem mächtigen Volk zu machen.

Gute Ohren und schwache Augen dürften schon die Ur-Vorta gehabt haben. Die Gründer haben wohl keinen Anlaß gesehen, daran etwas zu ändern. Die Immunität gegen Gifte dürfte ihnen angezüchtet sein, da sie eine nützliche Fähigkeit ist.

Die Frage ist, ob den Vorta spezielle Fähigkeiten "angezüchtet" werden, die sie für die Ausübung ihrer Tätigkeiten brauchen, oder ob die Gründer das Potential des jeweiligen Vorta sehen und entsprechend einsetzen. Inwieweit haben die Gründer die Vorta wirklich genetisch manipuliert?

Was für eine "sinnvolle" Aussage ! Zur Erinnerung: Dies hier ist der Vorta-FAN-Club. Wer die Vorta nicht mag, muß hier ja nichts schreiben .
                Ich dachte, wenigstens Erilein (also Eris) ist ein Original ... also doch nüsch. *schnüff*
                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Also irgendwie wünsche ich mir auch Originale...wird DNSnicht irgendwann unbrauchbar, nach wiederholtem Klonen?!

Man braucht doch Nachschub, oder?
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Das ist vollkommen richtig, aber diese Infos sind in der betreffenden DNS gespeichert,wenn man also eine Probe davon hat, kann man ihn Klonen, wo man will, mit allem Wissen.

Du meinst das Wesen

Nein Ich meinte Erinerungen , gelerntes Wissen .Auskennen über das Ziel Spetzies .

Wenn im G-qw ein neuer Weyun erstellt würde .
                    Hätte er das Wissen und die Kentnis Vor dem Krieg .
                    Also ist er Unbrauchbar

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Du meinst das Wesen

Nein Ich meinte Erinerungen , gelerntes Wissen .Auskennen über das Ziel Spetzies .

Wenn im G-qw ein neuer Weyun erstellt würde .
                      Hätte er das Wissen und die Kentnis Vor dem Krieg .
                      Also ist er Unbrauchbar
                      ja aber es gab doch aufzeichnungen über den Krieg, könnten
                      die Gründer dem Klon nicht zumindest das Theoretische Wissen
                      einplanzen?
                      Bastogne - 101 Airborne
                      http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
                        einplanzen?
                        Ja, genau so meinte ich das, und so wird es auch sein.

Das "Wesen" , wie Alarich es nennt, ist in der betreffenden DNS gespeichert, man muss nur einen Weyun damit klonen, wo ist egal...

Vlt. wird dem Klon das Wissen auch im Nachhinein transplantiert...aber wenn man es besitzt, kann man überall einen neuen Weyun erschaffen.

Ich denke nur, irgendwann kann man aus rein bilogischen Gründen nicht mehr die slebe DNS klonen...ist wie beim Kopieren...wird immer schlechter.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Kelvon
                          einplanzen?

Aber nicht Persölich Erlebnise .
                          Einschätzungen von Personen .
                          Inseider wissen , was nicht ofiziel war .
                          Und da wahren die Vordas immer dabei .
                          Was bringt er mit wissen aus dem Geschichts buch , so weis er die kleine Deteil erst nicht , und erfahrungen , wie man wie mit jemand umgeht

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Aber nicht Persölich Erlebnise .
                            Einschätzungen von Personen .
                            Inseider wissen , was nicht ofiziel war .
                            Und da wahren die Vordas immer dabei .
                            Was bringt er mit wissen aus dem Geschichts buch , so weis er die kleine Deteil erst nicht , und erfahrungen , wie man wie mit jemand umgeht
                            Wenn man das Wissen um solche Insider-Details einem Klon enprogammieren kann, der im Alphaquadranten geklont wird, geht das auch im Deltaquadranten, mach braucht nur das "Gedächtnis" des Vorgängers.
                            Coming soon...

Kommentar

Wenn man Stirbt zerlegt der Körper sich gleich .
                              Da gab es doch auch ein Teil , wo doch der Odo Virus wußte selbstmord machte und sie dann in sein Gehirn gingen .
                              Wuie schnell es geht

Kommentar

Ihr bewegts euch auf sehr dünnem Eis mit diesen Spekulationen...ich denke es bringt einfach nichts darüber weiterhin zu diskutieren, denn Alarich hat seinen Standpunkt und es läßt sich canon nichts wiederlegen, daher machts relativ wenig Sinn.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X