Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist aber dann auch irgendwie eine etwas seltsame Rasse, wenn das Überleben dieser einzig und allein im Klonen besteht. Demnach müsste ja jede Kloneinrichtung von den meisten, der wichtigsten Personen die Gene gespeichert haben....muss wohl bei Weyoun zumindest so gewesen sein und nachdem die meisten Kloneinrichtungen zerstört wurden, waren seine Gene vernichtet und er konnte nicht mehr neu geklont werden...
Echt seltsam...ohne frische Genzufuhr werden die ja ausgerottet!
Wer weiß, wieviele Rassen dass Dominion so "verbraucht" hat?!
Wenn alle Genmaterialien vernichtet wurden, ist Schicht im Schacht....
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Das ist aber dann auch irgendwie eine etwas seltsame Rasse, wenn das Überleben dieser einzig und allein im Klonen besteht. Demnach müsste ja jede Kloneinrichtung von den meisten, der wichtigsten Personen die Gene gespeichert haben....muss wohl bei Weyoun zumindest so gewesen sein und nachdem die meisten Kloneinrichtungen zerstört wurden, waren seine Gene vernichtet und er konnte nicht mehr neu geklont werden...
Da gibt es eine Vorta Abteilung die Gen so zusammeln Basteln .
Um je Rasse sie zu anpassen .
Es gibt Friedliche , Haßerfüllte Kriegschiffe .
Kompromisbereitschafte Botschaften .
Radikalle Botschafter die Freikämpfende Völker unter druck zu halten .
und so weiter .
Die werden mit andere Gene Vermischt um den Vorta zu erzeugen den sie Brauchen .und Falsche werden verbessert .
Intressant ist nur es darf nur einen Geben .
So lange der alte Lebt , darf sein Nachfolger nicht folgen .
Deshalt odo um Mugi ging war der Sinn den allten Vorta nur zu töten um sein Nachfolger zu Produzieren zu können
Da gibt es eine Vorta Abteilung die Gen so zusammeln Basteln .
Um je Rasse sie zu anpassen .
Es gibt Friedliche , Haßerfüllte Kriegschiffe .
Kompromisbereitschafte Botschaften .
Radikalle Botschafter die Freikämpfende Völker unter druck zu halten .
und so weiter .
Die werden mit andere Gene Vermischt um den Vorta zu erzeugen den sie Brauchen .und Falsche werden verbessert .
Intressant ist nur es darf nur einen Geben .
So lange der alte Lebt , darf sein Nachfolger nicht folgen .
Deshalt odo um Mugi ging war der Sinn den allten Vorta nur zu töten um sein Nachfolger zu Produzieren zu können
Hasserfüllte kriegsschiffe??
Sonst klingt deine These zwar interessant, aber ohne frisches Genmaterial kann man auch nichts mehr kreuzen, wenn das alte eliminiert wurde, worauf Vaughn hinaus wollte.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Der Vorta der große Krieg schiff Fürhrte
als Defeind II die auch noch gab mit Kadeten .
Der Vorta lies keinen Übrick
Ja, Vorta dienen als Offiziere, ist klar, man modifiziert sie so, wie man sie gerade braucht.
Da widerspreche ich dir nicht.
Aber ohne Genmaterial kann man keine neuen mehr klonen, und drauf wollte Vaughn nun mal hinaus.
Deshalb sagte die wechselbalk
als Wion getötet wurde das ein Fehler .
weil von ihm keine Gene mehr gab
Ja, richtig, und weiter??
Wenn es das war, gibts nichts mehr zu diskutieren....
Demnach müsste ja jede Kloneinrichtung von den meisten, der wichtigsten Personen die Gene gespeichert haben....muss wohl bei Weyoun zumindest so gewesen sein und nachdem die meisten Kloneinrichtungen zerstört wurden, waren seine Gene vernichtet und er konnte nicht mehr neu geklont werden...
Zunächst einmal, ich glaube nicht, daß Weyoun 8 wirklich der letzte Weyoun gewesen ist. Die Gründerin sagte zwar, das sei so, schließlich war die Kloneinrichtung auf Rondac III zerstört, aber es ist unlogisch.
1.
Rondac III befand sich im Alpha-Quadranten. Es ist davon auszugehen, daß es im Gamma-Quadranten - und vor allem dort - ebenfalls Kloneinrichtungen gibt, in denen die DNA der Vorta bzw. von Weyoun gespeichert ist.
Die Gründer werden kaum so dumm oder unvorsichtig sein, Weyouns DNA nur in einer Klonanlage zu speichern, die sich obendrein in feindlichem Gebiet befindet!
2.
Es wäre kein Problem gewesen, von Weyoun 8s Leichnam eine Genprobe zu entnehmen, ein Haar, eine Hautschuppe hätte gereicht.
Ich bin davon überzeugt, daß es problemlos einen Weyoun 9 geben könnte . Vielleicht hätte im Alpha-Quadranten keiner mehr erschaffen werden können, aber im Gamma-Quadranten mit Sicherheit.
Ich stelle mir das so vor, daß es im Gebiet des Dominion diverse Kloneinrichtungen gibt, in denen die DNA sämtlicher Vorta auf Halde liegt, bis sie wieder benötigt wird. Eventuell gibt es auch eine Art Zentralarchiv, vielleicht nicht nur für die DNA, sondern auch für die Gedächtnisengramme der verschiedenen Vorta-Klone. Die Erinnerungen müssen ja auch irgendwo gespeichert werden.
Long live Weyoun! Mußte mal gesagt werden .
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Zunächst einmal, ich glaube nicht, daß Weyoun 8 wirklich der letzte Weyoun gewesen ist. Die Gründerin sagte zwar, das sei so, schließlich war die Kloneinrichtung auf Rondac III zerstört, aber es ist unlogisch.
1.
Rondac III befand sich im Alpha-Quadranten. Es ist davon auszugehen, daß es im Gamma-Quadranten - und vor allem dort - ebenfalls Kloneinrichtungen gibt, in denen die DNA der Vorta bzw. von Weyoun gespeichert ist.
Die Gründer werden kaum so dumm oder unvorsichtig sein, Weyouns DNA nur in einer Klonanlage zu speichern, die sich obendrein in feindlichem Gebiet befindet!
2.
Es wäre kein Problem gewesen, von Weyoun 8s Leichnam eine Genprobe zu entnehmen, ein Haar, eine Hautschuppe hätte gereicht.
Ich bin davon überzeugt, daß es problemlos einen Weyoun 9 geben könnte . Vielleicht hätte im Alpha-Quadranten keiner mehr erschaffen werden können, aber im Gamma-Quadranten mit Sicherheit.
Ich stelle mir das so vor, daß es im Gebiet des Dominion diverse Kloneinrichtungen gibt, in denen die DNA sämtlicher Vorta auf Halde liegt, bis sie wieder benötigt wird. Eventuell gibt es auch eine Art Zentralarchiv, vielleicht nicht nur für die DNA, sondern auch für die Gedächtnisengramme der verschiedenen Vorta-Klone. Die Erinnerungen müssen ja auch irgendwo gespeichert werden.
Long live Weyoun! Mußte mal gesagt werden .
So einfach ist das nicht .
weil er schlüpft Fertig Programiert
und das ganze Wissen des Vorgänger Gespeichert ist
So einfach ist das nicht .
weil er schlüpft Fertig Programiert
und das ganze Wissen des Vorgänger Gespeichert ist
Auf welche spezifische Aussage beziehst du dich da?
Deine Argumente klingen durchaus einleuchtend, aber es muss doch irgendwas an dem dran sein, dass Weyoun nicht mehr zu erwecken ist. Die Gründerin wird ja nicht zum Spaß sagen, dass dieser nicht mehr geklont werden kann und Garak sich deswegen freuen kann.
Gibts Punkto Klonen bei den Vorta irgendetwas Stichhaltiges?
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Deine Argumente klingen durchaus einleuchtend, aber es muss doch irgendwas an dem dran sein, dass Weyoun nicht mehr zu erwecken ist. Die Gründerin wird ja nicht zum Spaß sagen, dass dieser nicht mehr geklont werden kann und Garak sich deswegen freuen kann.
Nun, vielleicht kann man es so auslegen, daß Weyoun im Alpha-Quadranten nicht mehr neu geklont werden konnte, dafür aber im Gamma-Quadranten, weil die einzige Kloneinrichtung im Alpha-Quadranten zerstört war.
Zumindest die letzten drei Weyouns (6, 7 und 8) waren offenbar "Alpha-Quadrant-Weyouns".
Gerade im Gamma-Quadranten, im Dominion, wird es doch diverse Kloneinrichtungen geben. Und da wird auch Weyouns DNA gespeichert sein, und auch seine gesamten Erinnerungen (wie auch immer die gespeichert werden).
Denn was wäre daran logisch, seine DNA in eine Klonanlage im Feindesgebiet zu transferieren (und das ohne "Back-Up"-Möglichkeit zuhause)?
Ich denke, daß es wieder einer dieser Autorenfehler war. Da hat man sich keine weiteren Gedanken und es sich zu leicht gemacht.
In der offiziellen Buch-Fortsetzung von DS9 (die 8. Staffel) taucht Weyoun 9 auf. Ich selber habe auch schon Fanfiction mit Weyoun 9 geschrieben .
Gibts Punkto Klonen bei den Vorta irgendetwas Stichhaltiges?
Was genau meinst du?
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Ich nehme an, er meint, ob canon erwähnt wird, wie sich das genau verhält.
Ob deine oben stehende Theorie eben canonisch bewiesen werden kann
Also logisch wirkt sie auf mich schonmal...
Kommentar