Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiso sagte Wechselbalk am schluß Viun hätten sie nicht töten dürfen ,weil ihn nicht nachklonen können .

Vortas sind ich weis wie Jahada aus denn Gennen geklont worden .

Sonst gäbe ein Volk der Vordas im G-qw noch

Kommentar

Zitat von Alarich
      Wiso sagte Wechselbalk am schluß Viun hätten sie nicht töten dürfen ,weil ihn nicht nachklonen können .

Vortas sind ich weis wie Jahada aus denn Gennen geklont worden .

Sonst gäbe ein Volk der Vordas im G-qw noch
      Woraus hätten sie sonst geklont werden sollen, wenn nicht aus einem Gen? Aus Zwetschkenknödeln wird sich das schlecht bewerkstelligen lassen.

Die Gründerin wird sich darauf bezogen haben, dass womöglich die Kloneinrichtungen alle zerstört wurden und so keine Möglichkeit mehr bestanden hat, dass Weyoun nochmals geklont hätte werden können.

Die Vorta als Volk werden sicher noch auf ihrem Heimatplaneten leben, das hat mit der Situation von Weyoun überhaupt nichts zu tun.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Warum hieß es das ihre Leute aus verschieden Genen zusammen gestzt wurden .

Und jetzt soll Vortas als Volk geben , damm muß ja das Volk irgend wo im g-qw geben oder nicht ,

Kommentar

Vergiss die Sache mit dem Klonen, du verstehst schon wieder mal nur Bahnhof.

Die Vorta leben, wie du dem Artikel bei Wikipedia entnehmen kannst auf ihrem Heimatplaneten Kurill Prime im Gamma-Quadranten - trotz Anschluss an das Dominion.

Kommentar

Zitat von Alarich
            Warum hieß es das ihre Leute aus verschieden Genen zusammen gestzt wurden .

Und jetzt soll Vortas als Volk geben , damm muß ja das Volk irgend wo im g-qw geben oder nicht ,
            Ich machs dir mal einfach:

Die Menschheit(das sind zum größtenteil wir, bei dir bin ich mir manchmal nicht sicher, ob du nicht ein Klingone bist ) wird vom Dominion erobert/tritt dem Dominion bei.
            Nun sind wir Menschen total klasse und die Gründer sagen sich: "Mensch, sind die Menschen was klasse! Wir brauchen mehr von denen!"

Dann werden die Menschen genetsich modifiziert, loyal gemacht etc. und gehen in Masenproduktion, dennoch gibt es auf der Erde noch Menschen, wie vorher...

Ganz einfach...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Ich machs dir mal einfach:

Die Menschheit(das sind zum größtenteil wir, bei dir bin ich mir manchmal nicht sicher, ob du nicht ein Klingone bist ) wird vom Dominion erobert/tritt dem Dominion bei.
              Nun sind wir Menschen total klasse und die Gründer sagen sich: "Mensch, sind die Menschen was klasse! Wir brauchen mehr von denen!"

Dann werden die Menschen genetsich modifiziert, loyal gemacht etc. und gehen in Masenproduktion, dennoch gibt es auf der Erde noch Menschen, wie vorher...

Ganz einfach...
              Bei manchen Personen wurden wahrscheinlich Pakled Gene benutzt

Pflanzen sich die Vorta eigentlich noch fort oder wird ihr bestand nur
              durch Klonen gesichert???
              Bastogne - 101 Airborne
              http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
                Bei manchen Personen wurden wahrscheinlich Pakled Gene benutzt

Pflanzen sich die Vorta eigentlich noch fort oder wird ihr bestand nur
                durch Klonen gesichert???
                Nun, ich denke, es ist, wie ich erklärte: es gibt die normale Vorta-Population auf ihrer Heimatwelt, die sich normal reproduziert, und die Klone.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Nun, ich denke, es ist, wie ich erklärte: es gibt die normale Vorta-Population auf ihrer Heimatwelt, die sich normal reproduziert, und die Klone.
                  ah, die Klone sind nur die Representanten der Vorta oder besser gesagt
                  die Vorta die für die Gründer am nützlichsten sind und es verdient haben
                  jedesmal weiter zu leben. Und der rest der Bevölkerung lebt ganz normal!
                  Bastogne - 101 Airborne

Kommentar

Zitat von Kelvon
                    ah, die Klone sind nur die Representanten der Vorta oder besser gesagt
                    die Vorta die für die Gründer am nützlichsten sind und es verdient haben
                    jedesmal weiter zu leben. Und der rest der Bevölkerung lebt ganz normal!

So stelle ich mir das vor, ja...

Die Vorta sind eben eine Spezies, die Eigenschaften hatte, die sie für eine Verwendung in der Struktur des Gründer-Apparates nützlich machten...
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      So stelle ich mir das vor, ja...

Die Vorta sind eben eine Spezies, die Eigenschaften hatte, die sie für eine Verwendung in der Struktur des Gründer-Apparates nützlich machten...
                      Wie zum beispiel ihr gutes Gehör, Gift imunität und Diplomatisches Gespür!
                      Das macht sinn, und die anderen Vortha dienen dem Dominion als Arbeiter?
                      Bastogne - 101 Airborne

Kommentar

Zitat von Kelvon
                        Wie zum beispiel ihr gutes Gehör, Gift imunität und Diplomatisches Gespür!
                        Das macht sinn, und die anderen Vortha dienen dem Dominion als Arbeiter?
                        Nun, was die Vorta von Natur aus hatten, und was genetisch aufgebessert wurde, kann ich dir nicht sagen, aber die Grundeigewnschaften waren wohl schon immer vorhanden.

Die "normalen" Vorta werden normale Bürger sein, wie du und ich, nur unterdrückt...
                        Coming soon...

Kommentar

Na hier gehts ja ab .

Also: Soweit wir aus DS9 wissen, sind ALLE Vorta geklont (Aussage von Odo in "Treachery, Faith and the Great River"), was heißen würde, daß es keine Vorta-Originale gibt.

Das macht für mich aber nur bedingt Sinn, denn irgendwie muß ja der Genpool von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden. Oder aber die Vorta-Wissenschaftler sind im Klonen solche Asse, daß dieses Problem nicht mehr auftritt. Ich würde also zu der Annahme tendieren, daß es doch noch Vorta-Originale gibt.

Die Vorta sind ein eigenes Volk, das aus einem natürlichen Volk entstanden ist.

Die Gründer beschleunigten die Ur-Vorta in ihrer natürlichen Evolution und versicherten sich ihrer Loyalität durch genetische Programmierung. Bei den Vorta gibt es die Legende, daß eine Vorta-Familie einen Formwandler vor den Solids rettete, der daraufhin den Vorta versprach, sie zu einem mächtigen Volk zu machen.

Gute Ohren und schwache Augen dürften schon die Ur-Vorta gehabt haben. Die Gründer haben wohl keinen Anlaß gesehen, daran etwas zu ändern. Die Immunität gegen Gifte dürfte ihnen angezüchtet sein, da sie eine nützliche Fähigkeit ist.

Die Frage ist, ob den Vorta spezielle Fähigkeiten "angezüchtet" werden, die sie für die Ausübung ihrer Tätigkeiten brauchen, oder ob die Gründer das Potential des jeweiligen Vorta sehen und entsprechend einsetzen. Inwieweit haben die Gründer die Vorta wirklich genetisch manipuliert?

Zitat von Alarich
                          Ich mag die Vordas nicht. Sie sind kleine Schmirige Tiere.
                          Was für eine "sinnvolle" Aussage ! Zur Erinnerung: Dies hier ist der Vorta-FAN-Club. Wer die Vorta nicht mag, muß hier ja nichts schreiben .
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Tat sache die Vortas die wir kennen sind keine
                            Eigene Rasse mehr
                            es sei den es kommt das rvolk heraus

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                              Das macht für mich aber nur bedingt Sinn, denn irgendwie muß ja der Genpool von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden. Oder aber die Vorta-Wissenschaftler sind im Klonen solche Asse, daß dieses Problem nicht mehr auftritt. Ich würde also zu der Annahme tendieren, daß es doch noch Vorta-Originale gibt.

Die Vorta sind ein eigenes Volk, das aus einem natürlichen Volk entstanden ist.
                              Nun, gibt es dann keine normale Reproduktion unter Vorta mehr?

@Alarich: Thread-Titel lesen ist Trumpf!
                              Coming soon...

Kommentar

Das ist aber dann auch irgendwie eine etwas seltsame Rasse, wenn das Überleben dieser einzig und allein im Klonen besteht. Demnach müsste ja jede Kloneinrichtung von den meisten, der wichtigsten Personen die Gene gespeichert haben....muss wohl bei Weyoun zumindest so gewesen sein und nachdem die meisten Kloneinrichtungen zerstört wurden, waren seine Gene vernichtet und er konnte nicht mehr neu geklont werden...

Kommentar

Lädt...
                                X