Wie weren die Vorta wohl wen sie frei von dem Dominion weren und einen eigenen Planten hetten? Das were irgendwie toll ich glaube die Vorta würden eher ein Friedliches Volk sein, mit guten Diplomaten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]
Einklappen
X
-
Zitat von GGGWie weren die Vorta wohl wen sie frei von dem Dominion weren und einen eigenen Planten hetten? Das were irgendwie toll ich glaube die Vorta würden eher ein Friedliches Volk sein, mit guten Diplomaten.
Für den ersten Fall, hängt es sehr stark davon ab, ob die Vorta noch normal Fortpflanzungsfähig sind. Ansonsten gebe es eine relativ kurze "Ära der freien Vorta" (wenn man mal davon ausgeht, dass sie selbst nicht dass vollständige Wissen von de Klontechnologie haben)
Für den zweiten Fall ist es schwieriger vorherzusagen, da es zu viele Faktoren gibt, die eine intelligente Vortarasse unmöglich machen könnten. Wahrscheinlich wären sie mittlerweile ausgestorben, oder nach wie vor affenähnliche Wesen. Schliesslich sind 2000 oder 10000 Jahre (je nachdem welchen Angaben man über das Bestehen des Dominions glaubt) eine sehr kurze Zeit für evolutionäre Veränderungen.
@Artemis
Willkommen unter Gleichgesinnten.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Zitat von KilanaKommt drauf an, was du meinst. Frei vom Dominion aber nach der Gründer induzierten Schnellevolution oder ohne jemals Teil des Dominions gewesen zu sein.
Für den ersten Fall, hängt es sehr stark davon ab, ob die Vorta noch normal Fortpflanzungsfähig sind. Ansonsten gebe es eine relativ kurze "Ära der freien Vorta" (wenn man mal davon ausgeht, dass sie selbst nicht dass vollständige Wissen von de Klontechnologie haben)
Für den zweiten Fall ist es schwieriger vorherzusagen, da es zu viele Faktoren gibt, die eine intelligente Vortarasse unmöglich machen könnten. Wahrscheinlich wären sie mittlerweile ausgestorben, oder nach wie vor affenähnliche Wesen. Schliesslich sind 2000 oder 10000 Jahre (je nachdem welchen Angaben man über das Bestehen des Dominions glaubt) eine sehr kurze Zeit für evolutionäre Veränderungen.
@Artemis
Willkommen unter Gleichgesinnten.
Kommentar
-
Bei dem Szenario, dass du vorschlägst würdest du ja (ähnlich wie die Gründer) eine Rasse neu entstehen lassen. Sie mag zwar die Attribute einer der alten Dominion Rassen haben, ist ansonsten aber ganz neu und ohne eigene Kultur oder sonstige Strukturen. Stimme dir zu, dass ein solches "Experiment" äußerst geringe Erfolgswahrscheinlichkeit hat. Einzelne Vorta könnten sich vielleicht im Exil an die Kultur einer Gastgebergesellschaft anpassen, aber eine Vortanation nach so vielen Jahren Abhängigkeit von den Gründern künstlich aufzubauen dürfte zum Scheitern verdammt sein.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
-
Vorta-Fan-Forum
Was es nicht alles gibt! Ich habe das hier zufällig entdeckt:
ein Vorta-Fan-Forum, in dem über die Vorta und das Dominion diskutiert werden kann.
Ist allerdings ein englisches Forum, aber nett gemacht. Existiert erst seit Anfang des Jahres, ist aber schon was los dort.
Was die Diskussion betrifft: die Vorta ohne die Gründer auf eigene Füße zu stellen, dürfte schwierig sein. Zum einen, weil sie tatsächlich keine eigene Kultur haben, zum anderen, weil sie ohne ihre "Götter" wahrscheinlich ziemlich unmotiviert und durcheinander wären, antriebslos. Entweder könnten sich die Vorta anderen Rassen und Kulturen anpassen, denn intelligent genug, aufgeschlossen und neugierig sind sie ja, oder aber es gelänge ihnen tatsächlich, allein zurechtzukommen, Hierarchien aufzubauen, Regeln aufzustellen und vielleicht sogar eine eigene Lebensweise zu entwickeln. Wäre auf jeden Fall ein interessantes Experiment.
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, daß Vorta sich auf der Erde ganz gut einleben könnten. Die Frage ist, ob die Föderation ein Plätzchen für hätte !Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von KilanaBei dem Szenario, dass du vorschlägst würdest du ja (ähnlich wie die Gründer) eine Rasse neu entstehen lassen. Sie mag zwar die Attribute einer der alten Dominion Rassen haben, ist ansonsten aber ganz neu und ohne eigene Kultur oder sonstige Strukturen. Stimme dir zu, dass ein solches "Experiment" äußerst geringe Erfolgswahrscheinlichkeit hat. Einzelne Vorta könnten sich vielleicht im Exil an die Kultur einer Gastgebergesellschaft anpassen, aber eine Vortanation nach so vielen Jahren Abhängigkeit von den Gründern künstlich aufzubauen dürfte zum Scheitern verdammt sein.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5ein Vorta-Fan-Forum, in dem über die Vorta und das Dominion diskutiert werden kann.
Zitat von Weyoun 5Irgendwie könnte ich mir vorstellen, daß Vorta sich auf der Erde ganz gut einleben könnten. Die Frage ist, ob die Föderation ein Plätzchen für hätte !“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
-
Weyoun, wie hast du das mit dem Vortafanforum herausgefunden? Haha, so geil! Man wird beschnuppert von aussen, echt cool! Wenn es einige deutsche Interess-Enten gibt (schnatterschnatter), würde ich gerne ein deutsches Unterforum eröffnen. *smile* Ich bin nämlich die Gründerin (nicht zweideutig auffassen, liebe Dominionfreunde *hihi*) jenes Vortafanforums, das ich als VFF abgekürzt habe.
Hier nochmals der Originallink ... ich hoffe, das ist erlaubt: http://15.invisionfree.com/VFF ... und es gibt eine Website dazu, die ist aber noch ganz neu: www.v-f-f.tk ... und wir haben auch eine Serverrollenspieluntergruppe, die sich VR (Vortastic Roleplaying) nennt. Nur für Leute, die auch EF1 mit dem RPG-X Mod besitzen.
Eure Eris"Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar
-
Zitat von ErisWeyoun, wie hast du das mit dem Vortafanforum herausgefunden?
Wenn es einige deutsche Interess-Enten gibt (schnatterschnatter), würde ich gerne ein deutsches Unterforum eröffnen.
Auf jeden Fall: Gute Sache mit dem VFF - ich wußte immer, es gibt noch andere -Fans da draußen , und ich bin immer bereit, die Vorta zu unterstützen, oder in anderen Worten: ich diene in allen Belangen dem Dominion .
Und BTW: Willkommen zurück im Forum, Eris !
Zitat von KilanaSehe ich bei all den Vorurteilen, die in der Föderation gegenüber den Vorta vorhanden sind als eher schwieriges unterfangen an. Sie würden vielleicht geduldet aber wohl kaum wirklich aufgenommen.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Nicht gerade die Vorta als Spezies in der Föderation, aber bei Star Trek: Minnesota und auch im VFF habe ich eben im Sinn den Charakter "Eris" an sich in die Sternenflotte zu integrieren und somit zu zeigen, dass Vorurteile abgeschafft werden können.
Weyoun, hast du vermutet, dass ich das VFF gegründet habe und immer noch leite? Und noch eine Frage: Würdest du beitreten, wenn ich eine deutsche Sektion eröffnen würde? Du wärst dann auch (als zweiteinziger Deutscher quasi) automatisch Moderator jener Sektion, da ich ja für jedes Subforum einen Moderator benötige, weil ich selbst kaum Zeit habe die Foren auch noch zu moderieren. Die Boardadministration reicht mir schon völlig aus.
Ich hoffe jetzt, das wird nicht als Werbung / Abwerbung geahndet, sondern als Versuch akzeptiert, die Vorta-Community am Leben zu erhalten.
Eure Eris"Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5Naja, die Vorta sollen ja nicht gleich Mitglied der Föderation werden. Aber es könnte doch sein, daß die Föderation ihnen nicht mehr negativ gegenüberstehen würde, da die Vorta keine Gefahr mehr darstellen würden. Und wer sagt denn, daß Vorta nicht auch umgängliche Zeitgenossen sein können ? Ich finde, sie hätten eine Chance verdient.
Andererseits ist es meiner Meinung nach auch fraglich, ob die Vorta sich überhaupt von ihren Göttern lösen wollen. Wenn man ihnen die Gründer nimmt, geht doch ein ganzer Teil der Vorta-Identität und ihr Weltbild verloren. Ob sie damit zu Recht kämen? Die Vorta haben ihren festen Platz im Universum, sie leben um den Gründern zu dienen. Sie sehen es möglicherweise als Stärke an, dass sie sich die große Frage nach dem "Warum?" nicht zu stellen brauchen.Zuletzt geändert von Ford Prefect; 25.02.2006, 10:58.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Der letzte Satz von dir, Ford Perfect, ist nicht schlecht formuliert. Das sehe ich genauso. Vielleicht würde es nur einzelne junge Vorta geben, die sich ein eigenes Idealbild machen könnten."Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar
-
Zitat von ErisNicht gerade die Vorta als Spezies in der Föderation, aber bei Star Trek: Minnesota und auch im VFF habe ich eben im Sinn den Charakter "Eris" an sich in die Sternenflotte zu integrieren und somit zu zeigen, dass Vorurteile abgeschafft werden können.
Zitat von Ford PrefectAndererseits ist es meiner Meinung nach auch fraglich, ob die Vorta sich überhaupt von ihren Göttern lösen wollen. Wenn man ihnen die Gründer nimmt, geht doch ein ganzer Teil der Vorta-Identität und ihr Weltbild verloren. Ob sie damit zu Recht kämen? Die Vorta haben ihren festen Platz im Universum, sie leben um den Gründern zu dienen. Sie sehen es möglicherweise als Stärke an, dass sie sich die große Frage nach dem "Warum?" nicht zu stellen brauchen.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
-
@ Kilana: Das stimmt. Es gibt immer wieder Leute, die Vorurteile gegen Exfeinde hegen. Dies wird übrigens in einer bald kommenden Episode von "Raumschiff Bluefox" thematisiert, wie ich in dessen Forum gesehen habe. Die Chefpilotin Fähnrich Eris ( ja, die Idee kam von mir und Matt hat sie umgesetzt ^^ ) dient einige Zeit in der Sternenflotte gemäss Drehbuch, und fühlt sich von einigen Crewmitgliedern nicht für voll genommen bzw. sie wird verachtet, weil sie eine Vorta ist.
Also die Thematik "Vorta in der Föderation" ist sicher brisant."Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar
-
So, nach drei Wochen gähnender Leere möchte ich doch schon wissen, ob sich denn überhaupt noch jemand für den Vortafanclub interessiert ... *schnüff* ... ich hab so irgendwie das Gefühl, ich bin die einzige, die hier regelmässig reinguggelt.
Naja, wenigstens gibt es ja noch das Vortafanforum. ^^"Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar
Kommentar