Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dominion-Fanseite

Beim Stöbern im Forum der Galileo Con habe ich kürzlich einen Link zu einem "Dominion-Fanclub" entdeckt, einer deutschen Fan-Seite, die sich ausschließlich mit dem Dominion beschäftigt. Hab mich da mal umgesehen.

Geplant ist dort sogar ein Dominion-Storyband mit Fanfiction und Treffen von Gleichgesinnten sprich Dominion-Fans. Die Ziele der Seite klingen also schon mal ausgesprochen gut . Die Seite gibt es aber noch nicht so lange, sie ist noch im Aufbau.

Es gibt auch ein Forum, in dem leider noch nicht viel los ist, das aber vielversprechend aussieht. Vielleicht müßte nur mal jemand den Anfang machen.

Für alle, die es interessiert, hier ist der (Great ) Link:

Dominion-Fanclub

Das ist die erste Website, die ich kenne, die sich nur mit dem Dominion beschäftigt, oder kennt jemand noch andere Seiten? Find ich jedenfalls klasse. Das sollte unterstützt werden !

-, - und -Fans, schaut mal dort vorbei !
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Heute, am 9.9., hat Jeffrey Combs Geburtstag !

Und eigentlich müßte doch Weyoun dann Klontag haben .

Ob es bei den Vorta wohl überhaupt so etwas wie "Klontag" gibt? Ob sie den Tag ihrer ersten Aktivierung wohl in Erinnerung behalten oder ihn sogar irgendwie begehen? Vielleicht haben die Vorta ja sogar ihre Feste und Rituale, von denen wir nichts wissen? Schließlich stammen sie von einem natürlichen Volk ab.

Letztendlich wurde über die Vorta viel zu wenig in DS9 erzählt, so daß sie immer ein Volk bleiben werden, über das wenig bekannt ist und über das viel spekuliert werden kann. Unter anderem dafür soll dieser "Fanclub" da sein .
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Vorta

Die Vorta sind eine der Besten Rassen nach den und Anderen...!
        Besonders lustig fand ich alls Wayoun das Gift getrunken hat alls were es Apfelsaft Ich wuste gar nicht das es diesen Weyoun schon so offt gegeben hat, deshalb habe ich nur mit Weyoun gestimt! Aber eines noch die Ohren der Vorta sind die von einer anderen Spezies abgekupfert?

Kommentar

Greetings,
          I'm back.

sorry, hatte ne Lange Tour in den Tiefen des Gamma Quadranten und konnte deshalb nicht vorbeischauen. Sollte jetzt aber wieder öfter Zeit zum Vorbeischauen haben.

@GGG
          An welche Rasse denkst du denn wegen der Ohren.
          Schon möglich, dass andere Rassen ähnliche Ohren haben. Wiederverwendung ähnlicher Charakteristiken in neuen Kombinationen kömmt ja häufiger bei Trek vor.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von Kilana
            @GGG
            An welche Rasse denkst du denn wegen der Ohren.
            Schon möglich, dass andere Rassen ähnliche Ohren haben. Wiederverwendung ähnlicher Charakteristiken in neuen Kombinationen kömmt ja häufiger bei Trek vor.
            Eigentlich keine bestimte nur haben sich die Gründer Irgendwie von anderen Ispieriren lasen, ihre Jem Hadar und Vorta so zu machen wie sie sind?

Kommentar

Die Vorta basieren auf einer Menschenaffen ähnlichen Kreatur, der die Gründer auf einem der Planeten im Gamma-Quadranten begegnet sind (siehe Weyoun's Monolog in "Treachery, Faith and the Great River") somit sind die Ohren und Augenfarbe wohl auf diese Urvorta zurückzuführen.
              Die JH sind komplett gentechnisch erstellt. Ob da nun eine spezielle Rasse den Anstoss gegeben hat, oder einfach die Bedingung einer ausdauernde und dickhäutige Rasse zu erstellen, ist nicht bekannt.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Zitat von GGG
                Die Vorta sind eine der Besten Rassen nach den und Anderen...!
                Oh, äußert sich da ein Vorta-Fan, oder täusche ich mich ?

Weyoun existierte insgesamt in acht Inkarnationen, von denen wir in DS9 aber nur fünf zu sehen bekamen (Weyoun 4 bis 8).

Als die Vorta mit Eris am Ende der zweiten DS9-Staffel zum ersten Mal auftauchten, bekam Michael Westmore (der Chef-Makeup-Artist) nur die Anweisung, "irgendwas mit den Ohren zu machen".

Und was hat er daraus gemacht! Die coolsten und elegantesten Ohren in der gesamten Galaxis !

Wobei hier schon mal die Frage aufkam, ob die Riffel in den Ohren irgendeine Funktion haben. Vielleicht verstärken sie die Schallwellen und wirken als eine Art Schalltrichter, so daß die Vorta deswegen so gut hören können. Möglich wäre es doch, oder?

Kilana hatte auffallend kleine Ohren, Eris und Luaran normal große. Sonst hätte man annehmen können, daß weibliche Vorta generell kleinere Ohren haben als männliche. Aber Kilana war eh in vielerlei Hinsicht anders . Sorry, Kilana , and by the way: welcome back !

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                  Kilana hatte auffallend kleine Ohren, Eris und Luaran normal große. Sonst hätte man annehmen können, daß weibliche Vorta generell kleinere Ohren haben als männliche. Aber Kilana war eh in vielerlei Hinsicht anders .
                  Sooo anders war Kilana nun auch nicht. Ok, ihre Kleidung betonte ihre femininen Züge etwas mehr und sie schien auch bessere Verwendung für Schmuck u.ä. zu haben, aber ansonsten war sie durchaus "typisch Vorta". ...Kann natürlich sein, dass es bei den weiblichen Vorta unterschiedliche "Grundmodelle" gibt je nachdem ob sie für diplomatischen oder "kriegerischen" Einsatz bestimmt sind. ...die kriegerischen (Luaran und wahrscheinlich auch Eris) sind halt ihren männlichen Artgenossen ähnlicher, während der Diplomatiezweig alles Nutz was die Götter ihm gegeben haben.

Zitat von Weyoun 5
                  Sorry, Kilana , and by the way: welcome back !
                  Kein Problem. ...It's good to be back.

Kommentar

Oh, äußert sich da ein Vorta-Fan, oder täusche ich mich ?
                    Fan direkt nicht aber Wayoun hat mir in DS9 immer gefallen seine Aroganz und das er so oft reinkaniert wird ich bin eher ein Fan des bösen Parallel-Universums

Eigentlich müsste das Dominion schon lange die Galaxie erobert haben * wird gesagt das Dominion ist 2000 Jahre allt! Allso müssen die Gründer schon Damals Warp-Antrieb gehabt haben, und ihre Schiffe müssten doch die Föderation (Antiquiteten) Schiffe aus dem Weltraum Bomben?

PC Spiel*
                    Zuletzt geändert von GGG; 17.10.2005, 19:21. Grund: Falsches Spiel

Kommentar

Zitat von GGG
                      Eigentlich müsste das Dominion schon lange die Galaxie erobert haben * wird gesagt das Dominion ist 2000 Jahre allt! Allso müssen die Gründer schon Damals Warp-Antrieb gehabt haben, und ihre Schiffe müssten doch die Föderation (Antiquiteten) Schiffe aus dem Weltraum Bomben?

PC Spiel*
                      Nicht unbedingt. Es wird nie gesagt, ob das Dominion nun seit 2000 Jahren interplanetar ist, oder dass seine "Planetare Vorgängerorganisation" mit in die Zeitrechnung eingeschlossen wurde. Die Schiffe des Dominion müssen nicht unbedingt den Föderationsschiffen waffentechnisch überlegen sein nur weil die technolgie bereits länger bekannt ist. Wenn es im Gamma Quadranten keine entsprechenden Gegner gab, hatte das Dominion keinen Anlass Resourcen in das Aufwerten der Waffen zu verschwenden. ...da schein mehr mit Beam-Technologie und Energiefeldern gemacht worden zu sein (sie "The Jem'Hadar)

Kommentar

Zitat von Kilana
                        Nicht unbedingt. Es wird nie gesagt, ob das Dominion nun seit 2000 Jahren interplanetar ist, oder dass seine "Planetare Vorgängerorganisation" mit in die Zeitrechnung eingeschlossen wurde. Die Schiffe des Dominion müssen nicht unbedingt den Föderationsschiffen waffentechnisch überlegen sein nur weil die technolgie bereits länger bekannt ist. Wenn es im Gamma Quadranten keine entsprechenden Gegner gab, hatte das Dominion keinen Anlass Resourcen in das Aufwerten der Waffen zu verschwenden. ...da schein mehr mit Beam-Technologie und Energiefeldern gemacht worden zu sein (sie "The Jem'Hadar)
                        Aber wen die Gründer damals nur über einen einzigen Planeten geherrscht haben über wen haben sie Geherrscht, gab es auf ihrem Planeten Solits ?
                        Das Dominion scheint pervektionistisch veranlagt zu sein das sieht man an ihren Geschöpfen (Vota JH) allso warum haben sie dan nicht ihre Waffen pervektioniert? Es gab Gegener da war doch in einer DS9 Folge ein Volk das eine Krankheit hate welche vom Dominion alls Strafe für ihren Wiederstand vor 200 Jahren dadurch bestraft wurde. Ich glaube es gab irgedwan doch Großmächte im Gamaquatranten die aber vernichtet wurden.

Kommentar

Die Gründer waren in ihrer entfernten Vergangenheit Solids. Die Wechselbalgform ist durch Evolution entstanden. (sagte die Gründerin mal IIRC) Es ist allerdings nicht bekannt, ob die Rasse der Gründer immer schon auf Dominanz auswar oder ob die Gründung des Dominion ihre Antwort auf die Verfolgung, die sie seitens der Solids erfahren haben ist.
                          Das die Waffen des Dominion denen der Föderation nicht Lichtjahre vorraus sind muss nicht heissen, dass auf diesem Gebiet keine Optimierung betrieben wurde. Die Waffen sind halt das Optimum für den Einsatz gegen die "bekannten" Gegner im GQ. Der AQ wurde ja erst durch Entdeckung des Wurmlochs zugänglich.

Kommentar

Endlich unter Gleichgesinnten.
                            Ich dachte immer ich wäre der Einzige,der das Dominion am interresantesten findet.Ich sag's immer wieder gerne: Letzten Endes hat die Föderation auch nur mit Hilfe fast des gesamten Alpha-Quadranten gewonnen und selbst da mussten noch die Götter einschreiten!
                            Irgendwie jämmerlich....
                            Hey Kilana.Sind ja sogar echte Vorta anwesend Ich seh das so:Ich glaube,dass die Gründer nie auf Dominanz auswaren.Sie interessieren sich für nichts anderes als für die Verbindung und das Wohlergehen ihrer Rasse (siehe Gründerin: "Die Details,des Krieges überlassen wir den Vorta." oder "Odo nach Hause zu holen,ihn wieder in die Verbindung zurück zu holen,ist uns wichtiger als der gesamte Alpha-Quadrant!")
                            Natürlich weis man das nicht genau,aber ich denke es ist wie Kilana überlegt hat.Das Dominion entstand nur dadurch,weil die Gründer von den Solids unerbittlich gejagt wurden. -Tja,das hätten sie sich besser zweimal überlegt..
                            Und das mit der Technologie find ich auch etwas seltsam.Die Begründung von Kilana kann gut möglich sein,aber mal im Ernst.Jede kluge Macht versucht doch immer seine Technologie zu optimieren und zu verbessern,egal ob sie gegen jemand kämpft oder nicht.Man weis ja nie,wer kommt!!
                            MFG Ikat'ika
                            Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

Kommentar

Zitat von Ikat'ika
                              Endlich unter Gleichgesinnten.
                              Ah, ein tapferer Jem´Hadar-Krieger! Sei willkommen in unseren Reihen!

Ich dachte immer ich wäre der Einzige,der das Dominion am interresantesten findet.
                              Das dachte ich anfangs auch mal . Hier kannst du über das Dominion und die Vorta ( naja, vielleicht auch mal über die Jem´Hadar, aber eigentlich ist dies der Vorta-Fanclub ) diskutieren, bis dir das White ausgeht !

Was die Gründer betrifft, sehe ich das ähnlich. Vielleicht waren sie ursprünglich eine friedliebende Rasse, und nur durch die ständige Verfolgung und Bedrohung durch die "Solids" wurden sie allmählich paranoid. Und aus dieser Paranoia entstand der Wunsch, sich gegen die Solids zu wehren.

Die Gründer haben ohnehin leider keinen Respekt vor anderem Leben. Sie sind sich selbst am wichtigsten und behandeln ihre Untergebenen - die Vorta und Jem´Hadar - wie Wegwerfware. So sehr mich das Dominion fasziniert, so sehr stört mich das Denken und Handeln der Gründer. Aus diesem Grund mag ich die und die , aber nicht die Gründer.

*sich schnell ängstlich umblickt, ob nicht gerade ein Gründer in der Nähe ist*

Und was die Waffen angeht, denke ich mal, daß das Dominion diesbezüglich weiter ist als die Föderation, es aber nur nicht gezeigt hat. Wer eine solch beeindruckende Technologie hat wie diesen Transporter, mit dem Eris sich offenbar durchs Wurmloch gebeamt hat, oder die virtuellen Headsets, der wird doch sicher auf dem Gebiet der Waffentechnik nicht zurückstehen wollen.

Kommentar

Ich schon wieder, ich geb zu + sind Cool aber ich bin nur ein Symphatisant! Ich habe DS9 nur bis zu der Folge mit dem Blutweinfest gesehen daher weis ich nicht alles und es ist schon 8 Jahre her Aber wer erfindet die Waffen und Technologieen im Dominion die Vorta oder die Gründer?

Kommentar

Lädt...
                                X