Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Eris:

Ob Eris wegen ihrer Andersartigkeit belächelt oder gefürchtet wurde, hängt, denke ich mal, davon ab, ob ihre Andersartigkeit beabsichtigt war, ob sie speziell für diese eine Mission (Föderation infiltrieren) gezüchtet worden war, oder ob sie einen genetischen Defekt hatte (so wie Weyoun 6), den die Gründer dann aber als wertvoll erachtet haben.

Wäre sie eine Gefahr gewesen, wäre sie wahrscheinlich sofort eliminiert worden. Ich gehe daher davon aus, daß ihre telekinetischen Kräfte beabsichtigt waren. Wahrscheinlicher ist natürlich, daß die Autoren damals noch nicht wußten, was sie mit den Vorta anfangen sollen .

Es gibt im DS9-Forum einen Thread zu dem Thema "Telekinetische Fähigkeiten der Vorta" ---> hier. Da wurde darüber diskutiert. Ist für dich vielleicht ganz hilfreich!

Warum sollte deiner Meinung nach Eris am Ende die einzige verbleibende Vorta sein? Was sollte mit den anderen Vorta passieren?

Ehrlich gesagt, daß jemals ein(e) Vorta der Sternenflotte beitritt, kann ich mir nicht vorstellen, denen traut doch niemand über den Weg, schon gar nicht nach dem Krieg !

@ Soran:

Wenn´s ein neues Quiz gibt, kannst du gerne wieder dabei sein! Vielleicht kommt dann ja was besseres als dein 5. Platz bei raus !
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun
      Ehrlich gesagt, daß jemals ein(e) Vorta der Sternenflotte beitritt, kann ich mir nicht vorstellen, denen traut doch niemand über den Weg, schon gar nicht nach dem Krieg!
      Das ist ja genau der Reiz an der Sache, den Charakter 'Eris' genauer unter die Lupe zu nehmen und ich nehme jetzt halt einfach an, dass sie noch irgendwo da draussen ist und zur Sternenflotte geht.

Na ja, ist eine Signatur, die ich in einem speziellen Projekt gebrauche, mehr um zu zeigen, wie ich in einer Sternenflottenuniform aussehe. Und vielen Dank für den Telekinese-Link!
      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Aber warum sollte gerade Eris diejenige Vorta sein, die zur Sternenflotte geht? Nur weil sie mit ihren telekinetischen Kräften "anders" war? Welche Voraussetzungen muß ein Vorta mitbringen, um zur Sternenflotte zu gehen?

Hab mal ein Bild von Molly Hagan, der Eris-Darstellerin, gefunden:

Hübsche Frau !

Frage!

Ich gehe davon aus, daß Eris´ telekinetische Kräfte gewollt waren, also kein Ausrutscher. Ob man den Vorta dann praktisch alle Kräfte und Fähigkeiten anzüchten kann, die sie für die Ausübung irgendeiner Aufgabe benötigen, ob nun Telekinese oder Telepathie oder Superstärke oder sonstwas?

Und wenn Eris kein Experiment war, sondern wirklich ALLE Vorta (wie sie Sisko erzählte), diese telekinetischen Fähigkeiten haben, warum scheinen die Vorta sie dann kaum einzusetzen? Wie leicht hätte Weyoun Dukat oder Damar an die Wand klatschen können . Unterliegen sie irgendwelchen Auflagen/Verboten? Kostet es sie zuviel Kraft?

Oder wären die damit einfach zu mächtig geworden und die Autoren wollten sie auf den Boden der Normalität zurückholen?
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
          Hübsche Frau !
          Weyoun, dein Bild funktioniert leider nicht. Es gibt nur den Hinweis "please do not hotlink our images." Jetzt weiß ich gar nicht ob ich deiner Einschätzung zustimmen kann.
          Zitat von Weyoun 5
          Ich gehe davon aus, daß Eris´ telekinetische Kräfte gewollt waren, also kein Ausrutscher. Ob man den Vorta dann praktisch alle Kräfte und Fähigkeiten anzüchten kann, die sie für die Ausübung irgendeiner Aufgabe benötigen, ob nun Telekinese oder Telepathie oder Superstärke oder sonstwas?
          Ich würde eher annehmen, es handelt sich um einen Defekt und war so nicht gewollt. Es gab ein paar Schwierigkeiten im Klonprozess und schon haben wir einen Telekinese-Vorta. Andererseits kann dies natürlich auch eine Spezialität des "Eris" Modells sein. Der Behauptung, dass alle Vorta diese Fähigkeit haben, würde ich jedenfalls keinen Glauben schenken. Eris Auftreten in der ganzen Folge "The Jem'Hadar"/"Der Plan des Dominion" war schließlich eine einzige Lüge gewesen.

Zitat von Weyoun 5
          Unterliegen sie irgendwelchen Auflagen/Verboten? Kostet es sie zuviel Kraft?
          Wenn Weyoun tatsächlich solche Kräfte gehabt hätte, hätte er sie sicherlich spätestens in "What you leave behind" zur Verteidigung der Gründerin eingesetzt. Kraftaufwand bzw Verbot hin oder her, für das Wohl eines Gründer wird bis zum allerletzten Atemzug und mit allen Mitteln gekämpft.

Was ich momentan frage ist, wohin sich Eris am Ende von "The Jem'Hadar" gebeamt hat. Den ganzen Weg durchs Wurmloch zurück in den Gamma Quadranten erscheint mir unrealistisch. Es sei denn das Dominion hatte da erneut eine ganze tolle Technik entwickelt, die sie später nie wieder einsetzten. Die Alternative wäre auf ein Schiff oder eine Basis in der Nähe, was eine Dominion Präsenz im Alpha Quadranten lange vor den Ereignissen in "The Jem'Hadar" und "The Search" bedeuten würde.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
            Weyoun, dein Bild funktioniert leider nicht. Es gibt nur den Hinweis "please do not hotlink our images." Jetzt weiß ich gar nicht ob ich deiner Einschätzung zustimmen kann.
            Komisch, bei mir wird das Bild angezeigt! Liegt das am Browser, am Internetanbieter oder was? Na egal, hier noch eins, allerdings ein anderes, Molly Hagan in einer anderen Serienrolle:

Ich würde eher annehmen, es handelt sich um einen Defekt und war so nicht gewollt. Es gab ein paar Schwierigkeiten im Klonprozess und schon haben wir einen Telekinese-Vorta.
            Dann müßten die Gründer aber sofort erkannt haben, daß sie den Defekt von Eris für sich nützen können, denn ich nehme an, daß defekte Vorta, sofern der Defekt sofort sichtbar ist, augenblicklich eliminiert werden!

Der Behauptung, dass alle Vorta diese Fähigkeit haben, würde ich jedenfalls keinen Glauben schenken. Eris Auftreten in der ganzen Folge "The Jem'Hadar"/"Der Plan des Dominion" war schließlich eine einzige Lüge gewesen.
            Genau, ebenso wie die Geschichte der Vorta, die sie Sisko erzählt hat. Wobei mich ärgert, daß diese falsche Version in den Offiziellen ST-Fakten und Infos drin steht und Weyoun 6´ Version der Vorta-Geschichte einfach ignorierte wurde . Sowas nennt sich Fakten!

Aber zumindest der Name der Vorta-Heimatwelt dürfte wohl stimmen, Kurill Prime.

Wenn Weyoun tatsächlich solche Kräfte gehabt hätte, hätte er sie sicherlich spätestens in "What you leave behind" zur Verteidigung der Gründerin eingesetzt.
            DAS wär doch mal cool gewesen! Das hätte ich ja zu gerne gesehen . Da wär wohl kaum einer an ihn rangekommen.

Allerdings, ob ihn die Telekinese letztendlich vor Garak geschützt hätte, wage ich jetzt doch mal zu bezweifeln .

Wohin sich Eris gebeamt hat, kann man nur vermuten. Ist schon eine Weile her, daß ich die Folge zuletzt gesehen habe. War nicht ein Jem´Hadar-Schiff im AQ? Es hatte sich doch ein Jemmie auf die Station gebeamt, der muß von irgendwoher gekommen sein. Entweder hat sich Eris dann auf dieses Schiff gebeamt oder direkt durchs Wurmloch. Ich würde dem Dominion durchaus Technologie zutrauen, von der die Föderation nur träumt .

Ebenso rätselhaft wie die Fähigkeit der Jem´Hadar, sich zu tarnen, und das offenbar ohne Technik!

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
              Komisch, bei mir wird das Bild angezeigt! Liegt das am Browser, am Internetanbieter oder was? Na egal, hier noch eins, allerdings ein anderes, Molly Hagan in einer anderen Serienrolle:
              Liegt daran, dass Du es Dir vorher "vor Ort" angeschaut hast und daher im Cache hast. Wir aber nicht.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich habe Weyoun allgemein gewählt. Er ist für mich der Inbegriff der Tugenden der Vorta.
                Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Ich habe ja weiter oben mal eine Signatur gepostet, wie ich in einer Sternenflottenuniform aussehe, aber die ist nicht mehr aktuell. Ich habe sie verbessert, und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten, da wir ja alle Vortafans sind hier drinnen.

~ Eris
                  "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

@ Ford & Valen & alle anderen
                    Schaut mal bei www.imdb.com nach Molly Hagan! Das dort angezeigte Foto ist eins der beiden, die ich hier verlinkt habe. Ich habs allerdings von einer anderen Website.

@ Torleq
                    Gute Wahl ! Obwohl ich mich gerade frage, welches die Tugenden der Vorta sind !

@ Eris
                    Eris in Starfleet-Uniform gefällt mir! Das hat was. Würd mich mal interessieren, wie Weyoun in so ner Uniform aussehen würde .

--------------------------------------------

Okay, Leutz, ab übermorgen verschwinde ich erstmal für 12 Tage an die Ostsee !

Haltet mir den Fanclub am Laufen, auf daß mir von den keine Klagen kommen !

Also bis denne,
                    Weyoun

Kommentar

@ Weyoun 5: Ja, in einer Sternenflottenuniform sieht Eris irgendwie so ... brav ... unschuldig aus. Als wäre sie ein irgendwo aufgeschnapptes "Adoptivkind" der Sternenflotte, die nicht so recht weiss, was sie will und wo sie hingehört. Na ja, ich interpretiere da sicher wieder mal eine ordentliche Portion zuviel hinein.

Nochmal @ Weyoun 5: Recht angenehmen Urlaub! Und die Gründer werden uns hoffentlich wohlgesonnen sein, solange wir hier mindestens einmal pro Tag posten. Ich jedenfalls halte hier brav die Stellung.

~ Eris

Kommentar

Na kommt, sacht auch mal wieder watt, ich kann ja nüsch den Vortaclub aufrecht erhalten, wenn mehr als 24 Stunden nix gepostet wird. Das habe ich Weyoun 5 doch versprochen.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                          @ Torleq
                          Gute Wahl ! Obwohl ich mich gerade frage, welches die Tugenden der Vorta sind !
                          Spontan, vorlaut, gemischt mit ner Prise Humorfähigkeit. Sie sagen immer ihre Meinung, auch wenn sie dafür mit ihrem Leben bezahlen müssen. Außerdem haben sie die schönsten Ohren im Star Trek Universum.

Zitat von Eris
                          Na kommt, sacht auch mal wieder watt, ich kann ja nüsch den Vortaclub aufrecht erhalten, wenn mehr als 24 Stunden nix gepostet wird. Das habe ich Weyoun 5 doch versprochen.
                          Also ich habe Weyoun nur versprochen, dass der Thread nicht wieder auf die zweite Seite im Völker Unterforum verschwindet. Da hier allgemein nicht sooo viel los ist, reicht eine Frequenz geringer als 1/24 Posts/Stunde aus, um dies zu verhindern.

Zitat von Eris
                          in einer Sternenflottenuniform sieht Eris irgendwie so ... brav ... unschuldig aus. Als wäre sie ein irgendwo aufgeschnapptes "Adoptivkind" der Sternenflotte, die nicht so recht weiss, was sie will und wo sie hingehört. Na ja, ich interpretiere da sicher wieder mal eine ordentliche Portion zuviel hinein.
                          Brav und unschuldig wirkte Eris aber auch bei ihrem Auftritt in "The Jem'Hadar", zumindest bis so ca. 5 Minuten vor dem Ende der Episode. Die Sternenflottenuniform unterstützt dies natürlich noch einmal, was sicherlich auch im Sinn der Sache ist. Schließlich handelt es sich ja um Vertreter der freundlichen und friedfertigen Föderation. Unsicherheit sehe ich auf dem Bild aber nicht. Ich finde sie sieht dort irgendwie vulkanisch aus und die Vulkanier sind ja immer sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ja, eine gute Beobachtung, Ford Perfect. Sie sieht in der Tat sehr vulkanisch aus, und das mag vielleicht auch ein Grund sein, wieso ich Eris so cool finde. Vulkanier sind nämlich auch eine meiner Favoritenspezies, eigentlich direkt nach den Vorta.

Kommentar

Hi Leutz,

bin von der Ostsee zurück und stehe dem Vorta-Fanclub ab sofort wieder zur Verfügung !

Zitat von Ford Prefect
                              Spontan, vorlaut, gemischt mit ner Prise Humorfähigkeit.
                              Ich würde noch hinzufügen linientreu, direkt, höflich...

Sie sagen immer ihre Meinung, auch wenn sie dafür mit ihrem Leben bezahlen müssen.
                              Wir wollen ja keine Namen nennen ! Obwohl ich mir nicht denken kann, daß das auf ALLE Vorta zutrifft. Gibt bestimmt auch schüchterne .

Außerdem haben sie die schönsten Ohren im Star Trek Universum.
                              *zustimm* Jep, die sehen schon klasse aus! Wobei ich mich frage, ob die Form der Ohren was mit der ausgezeichneten Hörfähigkeit der Vorta zu tun hat. Die Höröffnung an sich ist ja eher klein.

Brav und unschuldig wirkte Eris aber auch bei ihrem Auftritt in "The Jem'Hadar", zumindest bis so ca. 5 Minuten vor dem Ende der Episode.
                              Unschuldiges, total harmloses Aussehen, das ist auch so ein Punkt bei den Vorta. Bei dem Aussehen würde ihnen niemand was Böses zutrauen. Selbst Weyoun kann völlig harmlos wirken.

Die Frage, die sich mir gerade stellt, ist, warum die Gründer Eris überhaupt diese telekinetischen Fähigkeiten gegeben (oder gelassen) haben, wenn sie den Eindruck einer beschützenswerten Verfolgten machen sollte. Das wäre doch noch besser rübergekommen, wenn sie sich gar nicht hätte zur Wehr setzen können.

Ich finde Eris in Sternenflottenuniform übrigens nach wie vor cool! Kann nicht mal einer so ne Fotomontage mit Weyoun basteln ?

Kommentar

@ Weyoun 5: Die Tugenden der Vorta sind genau die, die du und Ford Prefect aufgezählt haben.

Zitat von Weyoun 5
                                Hi Leutz,

bin von der Ostsee zurück und stehe dem Vorta-Fanclub ab sofort wieder zur Verfügung !

Ich würde noch hinzufügen linientreu, direkt, höflich...

Wir wollen ja keine Namen nennen ! Obwohl ich mir nicht denken kann, daß das auf ALLE Vorta zutrifft. Gibt bestimmt auch schüchterne .

*zustimm* Jep, die sehen schon klasse aus! Wobei ich mich frage, ob die Form der Ohren was mit der ausgezeichneten Hörfähigkeit der Vorta zu tun hat. Die Höröffnung an sich ist ja eher klein.

Unschuldiges, total harmloses Aussehen, das ist auch so ein Punkt bei den Vorta. Bei dem Aussehen würde ihnen niemand was Böses zutrauen. Selbst Weyoun kann völlig harmlos wirken.

Die Frage, die sich mir gerade stellt, ist, warum die Gründer Eris überhaupt diese telekinetischen Fähigkeiten gegeben (oder gelassen) haben, wenn sie den Eindruck einer beschützenswerten Verfolgten machen sollte. Das wäre doch noch besser rübergekommen, wenn sie sich gar nicht hätte zur Wehr setzen können.

Ich finde Eris in Sternenflottenuniform übrigens nach wie vor cool! Kann nicht mal einer so ne Fotomontage mit Weyoun basteln ?
                                Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                                Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Lädt...
                                X