Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ford Prefect
    Ich habe ja extra geschrieben "sollte auswendig können" und keineswegs behauptet, dass ich sie auswendig kann. Ich setze mich doch hier nicht selbst unter Druck.
    Ich hab auch nie behauptet, daß ich annehmen würde, du oder jemand anders würde die Folge auswendig kennen ! Es klang nur so, als würden Meta und du die Folge zumindest gut kennen. Aber keine Sorge, so schwer werden die Fragen schon nicht !

@ Valen
    *zurückwink* Wenn du mit Anschauen jetzt Mitte der 7. Staffel bist, hast du die betreffende Folge ja gerade gesehen, was ?

@ Cmdr. Ch`ReI
    Was heißt hier nicht ersparen? Ich freu mich über jeden Teilnehmer ! Welcome to the show... ähhh... quiz!
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Wow, hier zeichnet sich ja tatsächlich eine rege Beteilung ab. Find ick jut. Hat Weyoun wenigstens ordentlich Arbeit mit der Auswertung.
      Zitat von Weyoun 5
      Ich hab auch nie behauptet, daß ich annehmen würde, du oder jemand anders würde die Folge auswendig kennen ! Es klang nur so, als würden Meta und du die Folge zumindest gut kennen. Aber keine Sorge, so schwer werden die Fragen schon nicht !
      Naja, es handelt sich schon um eine Episode, die ich überproportional häufig gesehen habe. Wieviel an Informationen dadurch hängengeblieben ist wird sich zeigen. Ich hoffe mal auf Fragen, die einen gewissen Herrn Willoughby betreffen. Da kenne ich mich aus.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
        @ Valen
        *zurückwink* Wenn du mit Anschauen jetzt Mitte der 7. Staffel bist, hast du die betreffende Folge ja gerade gesehen, was ?
        Naja, neulich jedenfalls. Vor ca. 2 oder 3 Wochen. Bin aber mal gespannt, wie gut da mein Gedächtnis noch funzt. Jedenfalls wenn man so viele Folgen in kurzer Zeit schaut, verblasst da schnell was.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

It´s Quiz-time !!!

Hallo meine lieben Quizkandidaten ,

dann will ich mal zur Tat schreiten und euch die angedrohten Quizfragen stellen, und zwar zur DS9-Folge "Treachery, Faith and the Great River" (Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß)!

Einige Fragen dürften relativ leicht zu beantworten sein, bei der einen oder anderen muß man eventuell ein bißchen "um die Ecke denken" !

Die Antworten können bis zum nächsten Mittwoch, 18 Uhr, abgegeben werden!

Antworten bitte – wie immer – als Spoilertext! Und nicht abgucken ! Meine haben ein wachsames Auge auf alle Teilnehmer !

Sollte jemand mehr Zeit benötigen oder merken, daß er es bis dahin nicht schafft, bitte mir rechtzeitig eine PN schicken, dann verlängere ich das Quiz!

Hier also die Fragen, unterteilt in drei Kategorien:

A-Story (jeweils 1 Punkt):

1.1... Was sollte man laut Kiras Aussage mit einem Formwandler niemals spielen?
          1.2... Welche Person suchte Odo in der Höhle?
          1.3... Welche Information von Weyoun 6 veranlaßte Odo schließlich dazu, ihn an Bord des Runabouts zu beamen?
          1.4... Wieviele Stunden lang hat Weyoun 6 Odo im Runabout ununterbrochen angestarrt, und was ist daran (eigentlich) erstaunlich?
          1.5... Auf was reagiert Odo empfindlich?
          1.6... Durch was wurde Weyoun 5 getötet, und warum kam Damar davon?
          1.7... Was sah man Weyoun 6 an Bord des Runabouts essen?
          1.8... Was ist laut Weyoun 6´ Aussage die Lieblings-Nahrung der Vorta und warum gerade diese Nahrung?
          1.9... Welcher Sinn ist bei den Vorta nur schwach entwickelt?
          1.10... Wieviele Jem´Hadar-Schiffe verfolgten das Runabout durch den Kuiper-Gürtel?
          1.11... An welcher Stelle sind Jem´Hadar-Schiffe verwundbar?
          1.12... Wie alt wurde Weyoun 6?

B-Story (jeweils 1 Punkt):

2.1... Was versucht O´Brien verzweifelt zur Reparatur der "Defiant" zu bekommen?
          2.2... Wer ist Chief O´Briens "neuer bester Freund"?
          2.3... Was und wieviel soll O´Brien Martoks Anschuldigung nach gestohlen haben?
          2.4... Welches Hobby hat Chief Al Lorenzo von Decos Prime?

Bonusfragen (jeweils 3 Punkte):

3.1... Beschreibe den Alptraum, den Weyoun 6 an Bord des Runabouts hat!
          3.2... Gib kurz die Geschichte der Vorta wieder, so wie von Weyoun 6 erzählt!

So, und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Raten! Und falls sich jetzt der eine oder andere verzweifelt die Haare rauft : don´t panic, Dabeisein ist alles, und letztendlich geht es vor allem um den Spaß dabei !

Also dann bis Mittwoch abend,
          euer Quizmaster Weyoun
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Boah! Ich weiß ja schon die erste nicht mehr!

Aber dann versuche ich's mal:

1.1... Was sollte man laut Kiras Aussage mit einem Formwandler niemals spielen? SPOILERAch doch: Poker?
            1.2... Welche Person suchte Odo in der Höhle? SPOILEREinen Cardassianer. Weiß nicht mehr wer.
            1.3... Welche Information von Weyoun 6 veranlaßte Odo schließlich dazu, ihn an Bord des Runabouts zu beamen? SPOILERDie Bestätigung mit zusätzlichen genaueren Infos darüber, dass das Dominion in einem bestimmten Sektor eine neue Ketracel White Fabrik baut.
            1.4... Wieviele Stunden lang hat Weyoun 6 Odo im Runabout ununterbrochen angestarrt, und was ist daran (eigentlich) erstaunlich? SPOILER10 Stunden! Natürlich, dass Odo ihn nicht längst früher gebeten hat, dass sein zu lassen. Oder auch, dass man einen so lange angucken kann. *g*
            1.5... Auf was reagiert Odo empfindlich?SPOILERAuf Beschuss?
            1.6... Durch was wurde Weyoun 5 getötet, und warum kam Damar davon? SPOILERDurch eine Vergiftung. Offensichtlich durch Damar. Es konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden.
            1.7... Was sah man Weyoun 6 an Bord des Runabouts essen? SPOILERKeine Ahnung. Eier und Speck? Er hatte doch so ziemlich alles durchprobiert!
            1.8... Was ist laut Weyoun 6´ Aussage die Lieblings-Nahrung der Vorta und warum gerade diese Nahrung? SPOILERWeiß net mehr. Aber der Grund: Es ist das einzige, was die Vorta überhaupt schmecken können, da Geschmack lt. Gründern nicht vorgesehen ist für Vorta.
            1.9... Welcher Sinn ist bei den Vorta nur schwach entwickelt? SPOILERNa, der Geschmackssinn. (Abgesehen von schlechten Augen) Ist falsch, ne?
            1.10... Wieviele Jem´Hadar-Schiffe verfolgten das Runabout durch den Kuiper-Gürtel? SPOILER3
            1.11... An welcher Stelle sind Jem´Hadar-Schiffe verwundbar? SPOILERÄhm, oben drauf. *g* Das Teil hab ich vergessen.
            1.12... Wie alt wurde Weyoun 6? SPOILER2 Jahre?

2.1... Was versucht O´Brien verzweifelt zur Reparatur der "Defiant" zu bekommen? SPOILERVergessen. Irgend so'n Stabilisator.
            2.2... Wer ist Chief O´Briens "neuer bester Freund"? SPOILERForgotten.
            2.3... Was und wieviel soll O´Brien Martoks Anschuldigung nach gestohlen haben? SPOILERBlutwein. Hmm... 50 Kisten?
            2.4... Welches Hobby hat Chief Al Lorenzo von Decos Prime? SPOILERKeinen Schimmer.

3.1... Beschreibe den Alptraum, den Weyoun 6 an Bord des Runabouts hat! SPOILERWeiß nicht mehr genau. Er wird gejagt. Und Odo ist auch da.
            SPOILERDie Vorta waren einst affenähnliche Waldbewohner. Die Gründer haben sie dann weiterentwickelt. Durch sie wird nun der Wille der Gründer mitgeteilt und ausgeführt.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

So los gehts:

SPOILERPoker wenn ich mich nicht irre

SPOILERGul Russol

1.3... Welche Information von Weyoun 6 veranlaßte Odo schließlich dazu, ihn an Bord des Runabouts zu beamen?
              SPOILERich glaube es war wegen der Krankheit der Gründer

1.4... Wieviele Stunden lang hat Weyoun 6 Odo im Runabout ununterbrochen angestarrt, und was ist daran (eigentlich) erstaunlich?
              SPOILERkeine Ahnung ich rate einfach mal 6

SPOILERwenn man auf ihn schießt?

SPOILERich glaube es war ein Transporterunfall

SPOILERkeine Ahnung

1.8... Was ist laut Weyoun 6´ Aussage die Lieblings-Nahrung der Vorta und warum gerade diese Nahrung?
              SPOILERdas waren glaube ich irgend welche Beeren weil es nichts anderes auf ihren Planeten gab zu essen?

SPOILER augen (sehen)?

1.10... Wieviele Jem´Hadar-Schiffe verfolgten das Runabout durch den Kuiper-Gürtel?
              SPOILERich glaube 3 oder 4 waren es

SPOILERoben auf dem Rücken sozusagen an irgedwelchen Streben.

SPOILERes wurde glaube ich kein genauer Zeitraum genannt.

2.1... Was versucht O´Brien verzweifelt zur Reparatur der "Defiant" zu bekommen?
              SPOILERirgend einen Stabilisator

SPOILERich glaube das war irgend einer von der Sternenflotte weil Nok in dessen Namen ihm etwas besorgt hat.

SPOILERBlutwein ich glaube es waren 15 Kisten oder so

SPOILERich glaube er schleicht sich in die Büros von Captains und Fotographiert sich mit deren Schreibtisch

SPOILERbooaa dafür ist es schon zu lange her das ich diese Folge gesehen habe
              Zuletzt geändert von Guyver; 08.07.2005, 18:27.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Hui, gar ned leicht, wenn man nicht naschaut

SPOILER
                1.1 War das ned Poker?

1.2 Gul Russol, war ein Cardassianer, zu diesem Zeitpunkt schon verschieden

1.3 War doch was mit einer Kectral White Fabrik?

1.4 10 Stunden und Odo hat das gar nicht gefallen

1.5 Wenn man ihn für einen Gott hält? Keine Ahnung

bei einem Transporterunfall (Damar war da nicht anwesend) Glaub ich zumindest

keine Ahnung

Waren das nicht Nüsse und Beeren??

Augen (Sehen)

1.10 Vier?

1.11 müsst ich nachschauen, irgednwo oben galub ich

1.12 eineinhalb Jahre? Müsste auch nachschauen

2.1 einen neuen Gravitationsstabilisator

War das dieser Chief Al Lorenzo??

2.3 20 ? Kisten Blutwein

2.4 keine Ahnung

Der wird doch verfolgt oder? Mehr weis ich nicht mehr

Oh, wie war das genau? Irgendwie: Die Gründer haben die Vorta vom wilden Höhlentier zum intelligenten Vorta aufgewertet, weil mal eine Familie einen Gründer versteckt hatte und ihn dadurch das Leben rettete. Dann hat er ihnen versprochen sie Teil eines großen Imperiums oder soetwas zu werden

Kommentar

SPOILER

Gul Russol

Darauf das man in ihm einen Gründer sieht, obwohl er nur Sicherheitsoffizier ist.

Weyoun 5 starb bei einem Transporterunfall und Damar musste zufällig zu einem Treffen.

Pizza

Nüsse und Beeren, diese aßen die Vorta, bevor sie auf die Gründer trafen und sie dann zu dem wurden was sie heute sind.

vier

hinter dem deusalen Schildemitter

3 Monate

Einen Antigravitonenstabilisator

Chief Willoby

Blutwein, glaub 16 Kisten

Er sammelt Bilder von Schreibtischen berühmter Captains.

Ein Gründer wurde von fremden Wesen auf dem Planeten der Vorta gejagt. Ein Vorta rettete den Gründer und als Dank dafür machten die Gründer die Vorta zu ihren Dienern und erlangten so große Macht im Dominion.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

SPOILER
                    1.1. Raquet-Ball
                    1.2. Einen seinen cardasianischen Informaten, von dem er dachte das er tot sei, was ja auch so war.
                    1.3. Er ist bereit Odo die Koordinaten einer geheimen Basis zu geben, über die Odo Gerüchte gehört hat.
                    1.4. 10? Das der Hinflug nicht so lange gedauert hat.
                    1.5. Das Weyoun ihn als Gott betrachtet
                    1.6. Durch einen Transporter-"Unfall" weil er zu einem Treffen mit dem Zentralkommando musste.
                    1.7. Ich meine mich zu erinnern, dass es wie Pizza aussah.
                    1.8. Kavanüsse und Rivelbeeren (ka wie man die schreibt) weil sie bei allem anderen nichts schmecken.
                    1.9. Sie haben schlechte Augen, aber gute Ohren. Aber war das nicht in einer anderen Folge?
                    1.10. Erst eins, und dann 2 im Hyperbelt.
                    1.11. Es war an der Oberseite, aber wo genau...
                    1.12. Nur wenige Tage.

2.1. Einen Gravitationsstabilisator
                    2.2. Chief Edgar Willowbee (oder wie auch immer der sich schreibt)
                    2.3. 38 Flaschen Bluwein
                    2.4. Er lässt sich hinter Schreibtischen von großen Sternenflotten Captains fotographieren. Und er hat schon ne beeindruckende Sammlung.

3.1. Er ist auf der Erde bei einer Befragung und dann verfolgen ihn JemHardar und er kann Odo nicht finden.
                    3.2. Die Vorta waren Äffchen, und weil sie einem Gründer das Leben retten, versprach der Formwandler ihnen sie zu mächtigen Wesen zu machen. Und damit die Vorta ihre Vergangenheit nicht vergessen, können sie nur Kavanüsse und Rivelbeeren schmecken, ihre damals gängigen Speisen.

Weyoun, da waren schon ein paar Kracher dabei, ich bin sehr auf die Auflösung gespannt.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Hui, gar ned leicht, wenn man nicht naschaut
                      Nachschaut? Sollen wir doch nicht! Maximal einen Tag vor dem Freitag durfte man sich's nochmal anschauen.
                      Nachher bin ich der Einzige, der's ehrlich gemacht hat und der Loser.

Kommentar

Ist ja gut, fang nicht gleich an zu Heulen.
                        Ich hab doch gar nicht nachgeschaut, nur geschrieben, dass es ohne Nachschauen schwer ist.
                        Klar jetzt?

Kommentar

Also ich hab die Folge vor fast 2 Wochen zuletzt gesehen. Also ich denke es sind halbwegs faire Bedingungen. Mir ist aber auch egal, wer gewinnt, ich mach nur des Spaßes halber mit und um die Teilnehmerzahl zu maximieren.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Leute, immer mit der Ruhe ! Es war jedem selbst überlassen, sich die Folge VOR dem Quiz nochmal anzuschauen. Es versteht sich von selbst, daß man die Folge NICHT direkt zum Beantworten der Fragen hinzuziehen soll!

Ich geh mal davon aus, daß es hier allgemein fair zugeht (ich sag nur ---> ). Letztendlich kann ich das aber eh nicht überprüfen.

Ich freu mich über die Teilnehmerzahl, die sicher noch steigen wird, da zumindest Ford Prefect und Karnell noch ausstehen!

Eine erste Auswertung hab ich auch schon gemacht, von daher weiß ich, wer momentan vorn liegt !

Weiterhin viel Spaß mit dem Quiz!

Kommentar

Nette Fragen Weyoun und wahrlich nicht ganz einfach:
                              SPOILER1.1. Springball
                              1.2 Gul Russol
                              1.3. er gibt die Position eines neuen Ketracel White Lagers preis
                              1.4. keine Ahnung 18 Stunden?, jedenfalls recht lange um nur zu starren
                              1.5. wenn man ihn als „Gründer“ bezeichnet
                              1.6. Transportunfall, Damar wurde in ein wichtiges Meeting gerufen
                              1.7. ne Salamischeibe
                              1.8. Kavanüsse und Rippelbeeren, dies war die Nahrung welche die Vorta als Primaten gefuttert haben und soll sie an ihre Herkunft erinnern. Außerdem ist es die einzige Nahrung die ihnen wirklich schmeckt
                              1.9. Der Geschmackssinn (sonderlich gut sehen können sie ebenfalls nicht)
                              1.10. vier
                              1.11. wo ihre Schilde am schwächsten sind, irgendwo an der Oberseite des Schiffes
                              1.12. mmh? Ein paar Tage

2.1. nen graviton stabilizer
                              2.2. Chief Edgar „Eddie“ Willoughby
                              2.3. 16 Kisten Blutwein, die Martok von seiner geliebten Sirella geschickt bekam
                              2.4. er sammelt Photos von sich selbst, auf denen er zu sehen ist, wie er hinter den Tischen berühmter Kapitäne sitzt

3.1. Weyoun will zu seinem Debriefing im Sternenflottenhauptquartier gehen, aber er findet den richtigen Raum nicht. Er ruft nach Odo, aber Odo antwortet nicht. Dann wird er plötzlich von Jem’Hadar verfolgt, aber er ist sich nicht sicher, es könnten auch Klingonen gewesen sein.

3.2. Die Vorta waren früher kleine, affenähnliche Kreaturen. Sie lebten in Angst vor den vielen Raubtieren denen sie als Nahrung dienten. Eines Tages nahm eine Vorta Familie einen verletzten Gründer auf, welcher sich auf der Flucht vor einigen Solids befand. Der Gründer konnte seinen Verfolgern durch die Hilfe der Vorta schließlich entkommen und als dank versprach er, die Vorta eines Tages zu einem wichtigen Teil eines Imperiums werden zu lassen. Er hielt sein Versprechen ein.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Nur die Ruhe! Wundere mich über euren Sturm. So wahnsinnig ernst waren meine 2 Sätze wohl kaum gemeint!

Kommentar

Lädt...
                                X