Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kennst du alle Vorta, die in DS9 mal aufgetaucht sind? Waren meiner Zählung nach acht.
In der Abstimmung sind ja alle aufgelistet. Da zähle ich acht Nicht-Weyouns + fünf Weyouns. Womit wir dann insgesamt bei 13 Vorta wären bzw bei 9 wenn man die Weyouns nur als eine Person ansieht, was imo aber nicht angebracht ist.
Zitat von Weyoun 5
Meinst du, die Vorta sind nur so freundlich, weil ihnen die Freundlichkeit genetisch einprogrammiert wurde, oder ist es einfach ihre Persönlichkeit? Ich bin mir da manchmal nicht sicher.
Die Frage ist schwer zu beantworten, weil wir kaum Anhaltspunkte haben. Es gibt ja Vorta die die Freundlichkeit nicht gerade gepachtet haben, wie etwa Deyos oder Yelgrun. Deyos braucht als Kommandant eines Gefangenenlagers natürlich auch nicht so freundlich zu sein wie die "Diplomaten" Weyoun und Kilana. Die Frage ist: Wurden die für ihre Posten entsprechend zurechtprogrammiert oder aufgrund ihrer vorhandenen Persönlichkeit dafür ausgewählt?
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Abgestimmt hab ich lustigerweise schon lange (zumidest gibt es mir das an, hab aber keinen Schimmer mehr für welchen, ich tipp aber mal auf Weyoun 5 )
OK, dank Ford's Hinweis kann ich nun auch noch das nachliefern:
Seinerzeit hab ich für:
-einfach nur Weyoun, die Beste Mischung, seit es Schokolade gibt
abgestimmt. Also leider keine Direktstimme für Weyoun 5 (hab wahrscheinlich seinen tollen Vertreter hier im Forum noch nicht gekannt), aber zumindest schon mal der Punkt für die "richtige" Familie
Dafür aber jetzt ganz persönlich "Herzliche Gratulation zur Beförderung" , Weyoun 5. Nun bist du also so richtig ein vollständiger Lieutenant *ehrfürchtig hochschau*
@ Ford: Danke fürs Willkommen, ich hab mich ja zuerst auch an Sloan gewöhnen müssen, aber seit der Abstimmung über den besten Geheimagenten hab ich ihn irgendwie richtig lieb gewonnen bzw. ihn für seine paar wenigen Auftritte doch noch als interessante Person kennen gelernt.
"All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."
In der Abstimmung sind ja alle aufgelistet. Da zähle ich acht Nicht-Weyouns + fünf Weyouns.
Ups, hab ich tatsächlich Weyoun vergessen? Wie peinlich ! Ich hab die Vorta aus dem Kopf aufgezählt, das kommt davon...
... wenn man die Weyouns nur als eine Person ansieht, was imo aber nicht angebracht ist.
Daaanke! Endlich mal jemand, der jeden einzelnen Weyoun als Individuum sieht !
Die Frage ist: Wurden die für ihre Posten entsprechend zurechtprogrammiert oder aufgrund ihrer vorhandenen Persönlichkeit dafür ausgewählt?
Das wirft die Frage auf, wie weit die genetische Beeinflussung durch die Gründer überhaupt reicht. Geht sie soweit, daß an den Vorta Persönlichkeitsveränderungen vorgenommen werden? Das würde ich echt kraß finden! Dann wäre mancher Vorta gar nicht mehr er selbst, sondern wirklich ein "Kunstprodukt". Die armen Kerle !
Ich denke eher, daß es bei den Vorta, wie auch bei uns, die verschiedensten Persönlichkeiten und die verschiedensten Talente und Eigenschaften gibt, da die Vorta auf einer bestehenden Rasse aufbauen. So werden die Vorta wahrscheinlich nach ihrer Persönlichkeit ausgewählt. Ein Vorta ohne Autorität und Durchsetzungsvermögen wird kaum Lagerkommandant oder Diplomat werden, sondern eher Wissenschaftler.
Wobei ich mich immer noch frage, warum ausgerechnet Weyoun vom einfachen Feldaufseher zum Botschafter des Dominion ernannt wurde . Er mußte ja irgendwas an sich haben.
Zitat von Newhouse
Seinerzeit hab ich für: -einfach nur Weyoun, die Beste Mischung, seit es Schokolade gibt abgestimmt. Also leider keine Direktstimme für Weyoun 5 (hab wahrscheinlich seinen tollen Vertreter hier im Forum noch nicht gekannt), aber zumindest schon mal der Punkt für die "richtige" Familie
Well done, Newhouse, die Gründer sind zufrieden !
Ich hab bis heute noch nicht abgestimmt...
Welcher Weyoun ist denn dein Lieblings-Weyoun ? (Und laß dich jetzt bitte nicht von mir beeinflussen !)
Dafür aber jetzt ganz persönlich "Herzliche Gratulation zur Beförderung" , Weyoun 5. Nun bist du also so richtig ein vollständiger Lieutenant *ehrfürchtig hochschau*
Vielen Dank ! *erhaben auf Newhouse niederschau* Nein, Quatsch, seit wann schaut jemand zu mir auf? Kommt eher selten vor! Weyoun ist ja nicht gerade der Größte, sogar Kira ist größer als er. Und Sisko, Damar, Dukat, Worf etc.... und Jake Sisko erst !
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
(...)Ich denke eher, daß es bei den Vorta, wie auch bei uns, die verschiedensten Persönlichkeiten und die verschiedensten Talente und Eigenschaften gibt, da die Vorta auf einer bestehenden Rasse aufbauen. So werden die Vorta wahrscheinlich nach ihrer Persönlichkeit ausgewählt. Ein Vorta ohne Autorität und Durchsetzungsvermögen wird kaum Lagerkommandant oder Diplomat werden, sondern eher Wissenschaftler.
(...)
Hallo, ihr´s,
aber das wirft, zumnindest bei mir, die Frage auf, ob all die Kriegsverbrechen, die ein Vorta begeht (Auf Fluchtkapseln schiessen lassen, z.B.) nun Teil seiner genetischen Programmierung sind, oder doch von ihm selbst zu verantworten sind? Es geht doch nicht, daß einerseits die Vorta noch genügend Individualität haben, um Talente und Begabungen zu entwickeln, aber jedesmal, wenn es um brutale Kriegshandlungen, wie das Abschlachten von Zivilisten, die genetische Programmierung als Entschuldigung herhalten muss, denn mit der Begründung: "Ich habe nur Befehle befolgt", sprich: "Ich bin nun mal so Modifiziert" könnte sich dann ja JEDER Vorta für JEDE Grausamkeit entschuldigen, oder?
Mann, ist das nicht bequem??
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
geben, an dem jeder teilnehmen kann! Voraussetzung ist, daß man Ahnung von DS9 und auch ein bißchen Ahnung vom Dominion und den Vorta hat! Das heißt aber nicht, daß man der totale Experte sein muß! Bei diesem Quiz geht es vor allem um den Spaß !
Die Fragen werden eine bestimmte DS9-Folge betreffen, und zwar
"Treachery, Faith and the Great River" ("Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß")
aus der 7. DS9-Staffel.
Die Quizfragen werde ich am kommenden Freitag nachmittag, 8.7., stellen!
Es bleibt jedem freigestellt, sich die Folge bis maximal einen Tag vorher noch einmal anzuschauen! Natürlich kann man auch miträtseln, ohne sich die Folge noch mal angesehen zu haben. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Benutzt aber bitte die Folge, nachdem die Fragen gestellt wurden, nicht zum direkten Beantworten, denn das wäre doch etwas unfair .
Die Beantwortung der Fragen muß dann innerhalb von fünf Tagen erfolgen, ihr habt also genügend Zeit! Bei Bedarf können auch noch ein oder zwei Tage drangehängt werden, ich seh das nicht so eng !
Der Sieger wird zum "Vorta-Fan" der Woche gekürt und erntet nicht nur das Lob und die Glückwünsche der anderen Quiz-Teilnehmer, sondern auch das des Dominion *ähem* !
Jeder, der beim Quiz mitmachen möchte, meldet sich bitte hier im Vorta-Fanclub oder per PN bei mir!
Viele Grüße,
Weyoun
Und denkt dran: ihr müßt kein Experte sein, um hier mitzumachen, sondern einfach nur Spaß an DS9 und am Quizzen haben !
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
Bin selbstverständlich wieder dabei.
Und wie gehabt, werde ich mir die Folge auch nicht mehr ansehen, denn dann macht es noch viel mehr Spaß. Vielleicht klappt es ja diesmal auch mit einem Sieg für mich.
@Weyoun 5: Solange nicht Fragen vorkommen wie: "War die Salami auf Weyouns Pizza Schwein, Rind oder Truthahn?", habe ich keine Probleme damit.
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Und wie gehabt, werde ich mir die Folge auch nicht mehr ansehen, denn dann macht es noch viel mehr Spaß.
"Treachery..." sollte man als Freund der Vorta doch sowieso beinahe auswendig können. Schließlich beruhte ein doch recht großer der Teil der hier im Thread geführten Diskussionen auf Informationen aus dieser Episode.
Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich nur mein Teilnahme offiziell bestätigen, was hiermit wohl erledigt sein sollte.
btw. Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der google Suche nach "Vorta Fanclub" logischerweise dieser Thread auf Position 1 auftaucht, aber interessanterweise steht an dritter Stelle meine Signatur mit Link zu Buffys Gegenspieler. Faszinierend.
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
"Treachery..." sollte man als Freund der Vorta doch sowieso beinahe auswendig können. Schließlich beruhte ein doch recht großer der Teil der hier im Thread geführten Diskussionen auf Informationen aus dieser Episode.
Ich kenne nahezu alle DS9 Folgen fast auswendig, nur deswegen kann ich hier immer mitmachen ohne es mir vorher nochmal anzuschauen.
Aber im allgemeinen sind viele Information einfach nebenbei genannt worden, ohne das sich die Folge jetzt speziell mit den Vorta beschäftigt hat.
Schön, daß ihr wieder mit dabei seid! Bin dann mal gespannt, ob ihr die Folge wirklich so gut kennt, daß ihr alle Fragen mit Leichtigkeit beantworten könnt ! Muß ich mir wohl echt Mühe geben !
@ Guyver:
Mal jemand Neues beim Quiz! Prima! Freut mich!
@ Soran:
Noch ein Neuling! Ich hoffe, ich vergesse nicht, dir eine Erinnerungs-PN zu schicken !
BTW, Ford: Gute Kampagne im PF ! Besser hätte ich das da nicht ausdrücken können !
Ich habe ja extra geschrieben "sollte auswendig können" und keineswegs behauptet, dass ich sie auswendig kann. Ich setze mich doch hier nicht selbst unter Druck. Schließlich ist dies hier meine erstes Quiz bei dem ich nicht als Fragesteller auftrete, also bin ich praktisch auch ein Neuling.
Zuletzt geändert von Ford Prefect; 04.07.2005, 09:01.
Bin großer DS9-Fan und kenne alle Folgen recht gut. Zumal ich DS9 derzeit mit meinem besten Freund nochmal komplett schaue. Sind jetzt mittlerweile in der Mitte der 7. Staffel angelangt.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Ich mache auch sehr gerne mit.
Das kann ich euch nicht ersparen
DS9 is zwar nicht mein Spezialgebiet aber einen Vorta von einem Jem Hadar unterscheiden kann ich doch
Hoffe das reicht als Zulassungsvoraussetzung
Kommentar