Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Weyoun 5
    So blöd das ganze auch war, irgendwie wärs witzig gewesen, das in der Serie zu sehen. Weyoun, der Bilderrahmen in sein Quartier schleppt oder Dukat und Damar nervt, ob sie ihm welche ihrer Cardi-Stiefel schenken für seine Sammlung !
    Hätte sicherlich dazu beigetragen die Vorta als eigenständige Lebewesen zu sehen und nicht als humanoide Marionetten.

Zitat von Weyoun 5
    Also, neugierig war vor allem Weyoun 5. Deshalb finde ich seine Moment mit der Zell-Unterhaltungsmaschine, beim Dabo und mit Ziyals Zeichnung so große Klasse. Aber wenn schon seine Neugier in eine Sammelleidenschaft ausartet, warum dann so komische Dinge wie Bilderrahmen, Bindfäden, Batterien etc.? Warum hat er sich dann nicht verschiedene Zeichnungen ins Quartier gehängt, um Kunst vielleicht doch mal verstehen zu können? Das hätte man noch nachvollziehen können.

Oder aber er hätte leere White-Röhrchen gesammelt... Auch das wär nicht so seltsam rübergekommen!
    Haben wir Weyoun's Quartier jemals richtig gesehen? ...kann mich jetzt eigentlich nur an eine Szene in Weyoun's Quartier erinnern (in "In the Cards" wo er am Boden liegt und lauscht was in dem Quartier unter ihm vorgeht) Vielleicht hat er ja alle möglichen Kunstwerken und Dinge dort "gelagert".
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hallo ihr`s,

will mal wieder einsteigen .

Was er auf jeden Fall hätte sammeln können ist Latinum .

Ausserdem kann ich mir auch nur Weyoun 5 mit einer solchen Sammelleidenschaft vorstellen. Oder glaubt ihr, daß 7 und 8 auch nur einen Gedanken an solche Dinge wie das Verstehen von Kunst und dem Sammeln von Objekten verschwendet haben?
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Karnell
        Ausserdem kann ich mir auch nur Weyoun 5 mit einer solchen Sammelleidenschaft vorstellen. Oder glaubt ihr, daß 7 und 8 auch nur einen Gedanken an solche Dinge wie das Verstehen von Kunst und dem Sammeln von Objekten verschwendet haben?
        Sicherlich nicht, denn dafür werden sie kaum Zeit gefunden haben, da sie der Krieg zu sehr beschäftig hat. Die Neugierde und allgemeine Freundlichkeit der Weyouns hat ja auch entsprechend gelitten.

Da ich gerade die Dominion Geschichte (Olympus Descending von David R. George III) des dritten Worlds of DS9 Teils lese, möchte mal kurz auf ein Thema zurückkommen über das wir vor gut einem Jahr diskutiert haben. Es ging damals um die Frage, wie die Übertragung der Erinnerungen von einem Vorta Klon auf den nächsten bewerkstellig wird. In seinem Roman liefert George jedenfalls einen interessanten und glaubwürdigen Erklärungsansatz für dieses Problem, welcher unserem Damaligen nicht ganz unähnlich ist:
        Jeder Vorta hat ein Implantat welches sein Wissen und Erinnerungen speichert, so dass diese dann in den nächsten Klon eingefügt werden können. Es werden ständig sein Gedanken und gesammelte Erfahrungen von dem Gerät aufgezeichnet. Für den Fall, dass der Vorta getötet wird oder in Gefangenschaft gerät und das Dominion keine Gelegenheit hat an das Implantat heranzukommen, werden die Daten bei Gelegenheit zur sicheren Verfahrung ans Kommunikationsnetzwerk des Dominion oder an ein entsprechend ausgestattetes Schiff gesendet. Falls unberechtigte Personen von einem getöteten Vorta das Implantat entnehmen und die enthaltenen Daten extrahieren wollen, zerstört es sich selbst.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
          Sicherlich nicht, denn dafür werden sie kaum Zeit gefunden haben, da sie der Krieg zu sehr beschäftig hat. Die Neugierde und allgemeine Freundlichkeit der Weyouns hat ja auch entsprechend gelitten.
          Sehe ich auch so. Der Krieg ließ ihnen keine Zeit für "Hobbies". Oder vielleicht hatten die Gründer bei Weyoun 7 und 8 gewisse Charaktereigenschaften "entfernt".

Das mit den Implantaten, in denen das Wissen, die Erinnerungen und die Erfahrungen eines jeden Vorta gespeichert werden, scheint offenbar eine gängige Theorie zu sein, denn sie ist mir in der einen oder anderen Fanfiction, die ich im I-Net gefunden, habe, begegnet.

Aber wie war das bei Weyoun 4? Er wurde im Bruchteil einer Sekunde vaporisiert, wie hätte da das Implantat Zeit gehabt, noch irgendwelche Daten zu senden? Oder geschieht das Senden permanent oder in regelmäßigen Abständen?

Und wie erhalten die Vorta-Klone dieses Implantat? Wird es ihnen bei Beginn ihrer Existenz eingepflanzt, oder werden sie quasi schon mit diesem Ding im Hirn geklont?

Abgesehen davon, wenn das der Föderation bekannt gewesen wäre (oder besser noch der Sektion 31), hätte man bestimmt großes Interesse daran gehabt, an ein solches Implantat zu gelangen, allein schon wegen der Information! Am besten hätte man sich doch gleich einen der Weyouns greifen können ! Hätte man halt nur die Selbstzerstörung irgendwie austricksen müssen.

Wobei ich mich gerade frage, wieviele Implantate die Vorta noch so im Kopf haben...

Ist das Buch denn empfehlenswert? Erfährt man viel über das Dominion und dessen Rassen?
          Seit ich weiß, daß es dieses Buch gibt, hatte ich mir überlegt, es mir zu bestellen.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
            (...)Aber wie war das bei Weyoun 4? Er wurde im Bruchteil einer Sekunde vaporisiert, wie hätte da das Implantat Zeit gehabt, noch irgendwelche Daten zu senden? Oder geschieht das Senden permanent oder in regelmäßigen Abständen? Und wie erhalten die Vorta-Klone dieses Implantat? Wird es ihnen bei Beginn ihrer Existenz eingepflanzt, oder werden sie quasi schon mit diesem Ding im Hirn geklont? (...) Wobei ich mich gerade frage, wieviele Implantate die Vorta noch so im Kopf haben... (...)
            Hallo ihr´s,

@Weyoun 5: Vielleicht gibt es so eine Art "Standleitung", bei der die Daten permanent übertragen werden. Das Beendigungsimplantat könnte eine solche Einrichtung enthalten, der White-Kasten, sogar die Jem`Hadar könnten mit solchen Sendern ausgestattet sein (ohne es zu wissen natürlich), und da wohl JEDER Vorta im "Aussendienst" in Jem`Hadar-Begleitung ist, gibt es IMMER die Möglichkeit, die aktuellen Daten, sprich Gedanken, zu übertragen.

Und was das Implantat als solches Betrifft, könnte es sogar "eingezüchtet" sein. Man darf nicht vergessen, daß auch UNSERE Körper Metalle enthalten, alleine schon das Eisen in unserem Blut (oder Kupfer bei den Vulkaniern). Es sind zwar nur Spurenelemente, doch wissen wir ja nichts über die Zusammensetztung des Vorta-Blutes. Damit will ich sagen, daß das Implantat vielleicht gar nicht eingepflanzt werden muss, sondern die Entstehung zum "Wachstumsprozess" gehören kann (wie SCHNELL dieser auch sein mag.)
            Nach dem Tode des Vorta könnte das Implantat sogar von den körpereigenen Abwehrkräften aufgelöst werden, und für eventuelle Untersuchungen unauffindbar sein.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
              Aber wie war das bei Weyoun 4? Er wurde im Bruchteil einer Sekunde vaporisiert, wie hätte da das Implantat Zeit gehabt, noch irgendwelche Daten zu senden? Oder geschieht das Senden permanent oder in regelmäßigen Abständen?
              Der Roman schweigt sich darüber aus. Man kann, denke ich, aber davon ausgehen, dass in relativ kurzfristigen Abständen eine Datensicherung erfolgt. Da sich der Tod von Weyoun IV ja im vom Dominion kontrollierten Gebiet ereignete, sollten so nicht viele Informationen verloren gegangen sein. Wobei mir die von Karnell favorisierte Standleitungslösung auch sehr sinnvoll erscheint.

Zitat von Weyoun 5
              Ist das Buch denn empfehlenswert? Erfährt man viel über das Dominion und dessen Rassen?
              Seit ich weiß, daß es dieses Buch gibt, hatte ich mir überlegt, es mir zu bestellen.
              Der Roman ist wirklich toll, sowohl die Ferengiegeschichte, als auch die über das Dominion können überzeugen. Die Handlung in Olympus Descending dreht sich hauptsächlich um Odo. Sie beschreibt sein schwieriges Verhältnis zur großen Verbindung und seine Versuche das Dominion zu reformieren. Entsprechend werden eine ganze Menge an Informationen über die Gründer geliefert. Von der Beschreibung wie man sich die Kommunikation und den Gedankenaustauschs innerhalb der großen Verbindung vorstellen kann, bis zu einer möglichen Entstehungsgeschichte der Wechselbälger, ist da alles dabei. Über Jem'Hadar, Vorta und andere Rassen erfährt man allerdings nicht viel. Sehr hübsch eingebettet in die Hauptgeschichte ist ein kleiner Rückblick auf die DS9 Episode 6x07 "You are cordially invited...". Wenn man wissen wollte was sich Odo und Kira in Jadzias Schrank zu erzählen hatten, erfährt man es im Buch. Gleichzeitig wird die große DS9 Relaunch Geschichte weitererzählt und hier läge der Knackpunkt meiner Empfehlung. Es wird doch einiges an Vorwissen aus vorherigen Romanen vorausgesetzt und ohne dieses Wissen sind denke ich wichtige Punkte der Geschichte eher unverständlich.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                In solchen Fällen wird es wohl zu einem gewissen Datenverlust kommen. Wenn alle Vorta "Standleitungen" zu Datensicherungsanlagen hätten, so wäre es sicher genügend "Hintergrundrauschen" um Föderationsscannern aufzufallen. Solche Datensendungen würden dann sicherlich zu einem Wegweiser "für das nächste Anschlagsziel" mutieren. Ausserdem wäre es schon eine ziemlich Datenmenge die da zusammenkommen würde ...und ein nachfolgender Vorta braucht garantiert keine Erinnerungen daran, was sein Vorgänger als letztes gegessen oder geträumt hat.

Zitat von Weyoun5
                Und wie erhalten die Vorta-Klone dieses Implantat? Wird es ihnen bei Beginn ihrer Existenz eingepflanzt, oder werden sie quasi schon mit diesem Ding im Hirn geklont?
                Wenn man sich den Stand der Technik anschaut, so muss es gar nicht mal so gross sein. Es muss ja prinzipiell nur ein RAM-Speicher (oder was auch immmer das Dominion verwendet) plus Sender und Selbstzerstörung sein.

Zitat von Karnell
                Und was das Implantat als solches Betrifft, könnte es sogar "eingezüchtet" sein. Man darf nicht vergessen, daß auch UNSERE Körper Metalle enthalten, alleine schon das Eisen in unserem Blut (oder Kupfer bei den Vulkaniern). Es sind zwar nur Spurenelemente, doch wissen wir ja nichts über die Zusammensetztung des Vorta-Blutes. Damit will ich sagen, daß das Implantat vielleicht gar nicht eingepflanzt werden muss, sondern die Entstehung zum "Wachstumsprozess" gehören kann (wie SCHNELL dieser auch sein mag.)
                Das "Selbstwachsende" Implantat halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Zwar wären die benötigten Rohstoffe u.U. vorhanden, allerdings bedarf es eines "Zusammenbaumechanismus" um diese auch in ein brauchbares Gerät zu verwandeln. Einen solchen Mechanismus auf Basis von Proteinen/Enzymen etc zu erstellen dürfte selbst für das Dominion eine Stufe zu weit gehen. Andere Möglichkeit wären "nanoassemblers". Dann hätten wir allerdings schon fast einen Borg! (implantate, nanotechnologie ...) Wenn die Implantate allerdings später eingepflanzt werden, so gäb es wahrscheinlich Hinweise darauf in Form von Narben (oder ähnliche Spuren einer Operation). Solche Dinge sollten bei einer evtl. Obduktion eines Vorta seitens der Föderation ans Licht kommen.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

(...) Andere Möglichkeit wären "nanoassemblers". Dann hätten wir allerdings schon fast einen Borg! (implantate, nanotechnologie ...) Wenn die Implantate allerdings später eingepflanzt werden, so gäb es wahrscheinlich Hinweise darauf in Form von Narben (oder ähnliche Spuren einer Operation). Solche Dinge sollten bei einer evtl. Obduktion eines Vorta seitens der Föderation ans Licht kommen.
                  Hallo ihr`s,

@Kilana: Naniten wären natürlich auch eine Möglichkeit, und nur weil die Borg diese für ihre Zwecke ge(miss)brauchen, heisst es ja nicht, daß nur SIE diese Technologie beherrschen. Schon heute werden bei uns in der Medizin erste Tests durchgeführt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß auch das Dominion die Technik beherrscht. Und nach dem Tode des Vorta könnten auch diese Naniten, weissen Blutkörperchen gleich, das Implantat auflösen/zersetzen, und damit ein späteres Entdecken dieser Vorrichtung unmöglich machen. Auch das heilen (und verschwindenlassen) von Narben dürfte kein Problem sein, denn das können sogar die Menschen (schon McCoy beherrschte diese Heilungsmethode).

Kommentar

Ich denke es ist recht wahrscheinlich, dass das Dominion Nanotechnologie, nicht notwendigerweise benutzt, aber zumindest das Wissen zum Gebrauch hat. Selbst die Föderation hat die Technologie erforscht (TNG 3x01 Die Macht der Naniten/Evolution) und überlegte sie als Waffe gegen die Borg einzusetzten, noch bevor der Zuschauer wusste, dass diese selbst Nanosonden zur Assimilation gebrauchen. Canon sind die Borg Nanosonden, wenn ich mich recht entsinne, nämlich erst seit First Contact.

Wenn man vom WoDS9 Roman ausgeht (der natürlich non-canon ist), zersetzt sich das Impantant nicht. In der Geschichte wird beschrieben, dass die Föderation in der Lage war das Implantant von Weyoun 6 zu entfernen, wodurch Odo davon erfuhr, was ihm später ermöglichte das Implantant von Weyoun 8 auf Cardassia Prime zu sichern. Somit konnte schließlich ein neuerlicher Weyoun Klon mit dem notwendigen Wissen auszugestattet werden. Die Föderation war aber nicht in der Lage irgendwelche Daten aus dem Implantat zu extrahieren.
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 11.03.2005, 17:17.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                      Über Jem'Hadar, Vorta und andere Rassen erfährt man allerdings nicht viel.
                      Schade, darauf hatte ich eigentlich gehofft. Aber wenn sich der Roman auf Odo und die Gründer konzentriert, ist alles andere vielleicht nicht so wichtig .

Schade auch, daß es nie einen DS9-Roman gegeben hat, in dem ein Weyoun eine größere Rolle hatte (mit Ausnahme der DS9-Millenium-Trilogie, und da war Weyoun nicht er selbst und außerdem mal wieder nur böse ). Und schade, daß es wohl nie einen Roman geben wird, in dem Weyoun 9 im Mittelpunkt stehen wird. Naja, dann muß ich eben weiterhin meine eigenen Stories dazu schreiben . Gerade bei Weyoun 9 sind einem da keine Grenzen gesetzt!

Die Vorta und Jem´Hadar bieten noch soviel Stoff für Geschichten, vor allem, weil man über diese beiden Spezies nicht viel weiß. Wenn ich dran denke, was alles schon über die Borg, die Klingonen, die Vulkanier, die Romulaner geschrieben wurde! Nur das Dominion wird fast immer übergangen. Naja, war ja auch "nur" der große Gegner bei DS9 .

Zitat von Kilana
                      Ausserdem wäre es schon eine ziemlich Datenmenge die da zusammenkommen würde ...und ein nachfolgender Vorta braucht garantiert keine Erinnerungen daran, was sein Vorgänger als letztes gegessen oder geträumt hat.
                      Das bringt mich auf die Frage, welche Erinnerungen des Vorgängers hauptsächlich weitergegeben werden. Alle werden es wohl kaum sein. Gibt es da vielleicht eine Art Filter, der unwichtige Erinnerungen aussortiert gar nicht erst überträgt?

Und kommt der neugeklonte Vorta sofort mit allen Erinnerungen klar und kann alles zuordnen, oder gibt es anfangs Momente der Desorientierung?

Vor allem, wenn die letzte Erinnerung von Weyoun 5, 6, 7 und 8 jeweils der Tod ihres Vorgängers gewesen ist! Das stelle ich mir nicht angenehm vor !

Zitat von Karnell
                      Naniten wären natürlich auch eine Möglichkeit, und nur weil die Borg diese für ihre Zwecke ge(miss)brauchen, heisst es ja nicht, daß nur SIE diese Technologie beherrschen.
                      Ich denke auch, daß auch das Dominion durchaus Gebrauch von Nano-Technologie machen könnte. Wer so weit ist in der Gentechnologie, hat davon vielleicht auch Ahnung.

Ich schätze aber eher, daß ein Vorta-Klon beide Implantate kurz vor seiner Aktivierung durch einen kleinen chirurgischen Eingriff erhält, den er nicht mitbekommt.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Hey, jetzt kenn ich vor allem Weyoun 5 schon (so) lange, und war noch nie hier Das will ich hiermit doch gleich mal nachholen.

Auch wenn mir die Vorta in DS9 immer etwas suspekt geblieben sind (als eingefleischter Föderationsvertreter), obwohl der eine oder andere Weyoun doch auch seine positiven Eigenschaften hatte und auch eine interessante Persönlichkeit war.
                        Ich möchte jedoch sagen, dass die Exemplare, die man hier im Forum antrifft, allesamt sehr angenehme und interessante Gesprächspartner sind, und einem auch immer mal wieder überraschen
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Zitat von Newhouse
                          Hey, jetzt kenn ich vor allem Weyoun 5 schon (so) lange, und war noch nie hier Das will ich hiermit doch gleich mal nachholen.
                          Hi Newhouse, da hat ja unsere Forums-Bekanntschaft was Gutes, wenn es dich jetzt doch mal in den Vorta-Fanclub verschlägt ! Darfst gerne öfter vorbeischauen, wenn du magst, Föderationsvertreter sind hier willkommen !

Hast du schon an der Umfrage teilgenommen ?

Auch wenn mir die Vorta in DS9 immer etwas suspekt geblieben sind
                          Suspekt? Wieso? Weil sie so wunderbar undurchschaubar sind? Vorta sind doch die offenherzigsten, nettesten, zuvorkommendsten Wesen im gesamten Gamma-Quadranten ...

obwohl der eine oder andere Weyoun doch auch seine positiven Eigenschaften hatte und auch eine interessante Persönlichkeit war.
                          Jepp, interessant triffts voll! Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß die verschiedenen Weyoun-Klone doch teilweise verschiedene Persönlichkeiten hatten.

Ich möchte jedoch sagen, dass die Exemplare, die man hier im Forum antrifft, allesamt sehr angenehme und interessante Gesprächspartner sind, und einem auch immer mal wieder überraschen
                          Oh danke!
                          Das trifft auch auf manchen Föderationsvertreter hier im Forum zu !

Kommentar

Besten Dank für deine freundliche Begrüssung, Weyoun. Abgestimmt hab ich lustigerweise schon lange (zumidest gibt es mir das an, hab aber keinen Schimmer mehr für welchen, ich tipp aber mal auf Weyoun 5 ), hab aber scheinbar seinerzeit nichts dazugeschrieben Naja, hab das ja jetzt nachgeholt. Und da du ja keinen (oder inzwischen schon?) persönlichen Thread hast, kommt dieser hier wohl dem am nächsten?!

Vorta sind doch die offenherzigsten, nettesten, zuvorkommendsten Wesen im gesamten Gamma-Quadranten ...
                            Hmm, wenn man dich so als Beispiel dafür nimmt, ok, aber ich kenn da auch noch ein paar andere aus DS9 (kamen in einer anderen Serie, bzw. Film eigentlich auch mal Vortas vor?)
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

@Newhouse
                              Trotz Sloan Avatar (man wie ich den Mann hasse) gibt es natürlich auch von mir ein: Herzliches Willkommen im Vorta Fanclub"

Zitat von Newhouse
                              zumidest gibt es mir das an, hab aber keinen Schimmer mehr für welchen
                              Deine Auswahl sollte normalerweise an der kursiven Schrift beim Abstimmungsergebnis erkennbar sein.

Zitat von Newhouse
                              kamen in einer anderen Serie, bzw. Film eigentlich auch mal Vortas vor?
                              Nein, die Vorta sind exklusive Geschöpfe von DS9 und mir ist das auch äußerst recht so. Wäre gar nicht auszudenken was passieren würde, wenn sie in die Hände von Rick Berman fallen würden.
                              Andererseits wäre es schon sehr nett, das Volk in einer anderen Star Trek Serien oder einem Film wieder zu sehen. Wobei es momentan ja schon fraglich ist, ob es überhaupt jemals mit ST weitergeht.

Zitat von Weyoun 5
                              Vorta sind doch die offenherzigsten, nettesten, zuvorkommendsten Wesen im gesamten Gamma-Quadranten
                              Was zu beweisesn wäre. Allerdings fällt mir spontan
                              gar keine GQ Spezies ein, die sich zuvorkommend verhält. Man leidet wohl zu stark unter der Oppression durch das Dominion, als dass man sich leicht auf fremde Leute einlässt. Ich meine, ein wenig Kontakt mit den falschen Völkern und schon hat man die Jem'Hadar am Hals. Da handelt man wohl doch lieber etwas vorsichtiger. Da können die als Diplomaten der Gründer schon offener sein, denn schließlich wissen sie die auf ihrer Seite.

P.S. Weyoun, mach mal endlich deine 1400 Posts voll. Ich will dir zu deiner Beförderung gratulieren können.

Kommentar

Zitat von Newhouse
                                Besten Dank für deine freundliche Begrüssung, Weyoun.
                                Gern geschehen! Und da soll mal einer sagen, Vorta seien nicht von Herzen freundlich .

Und da du ja keinen (oder inzwischen schon?) persönlichen Thread hast, kommt dieser hier wohl dem am nächsten?!
                                Nope, hab keinen persönlichen Thread. Aber dieser Thread hier ist eigentlich nicht nur für Weyoun (5) Fans gedacht, sondern generell für Vorta-Fans oder -Interessierte .

Hmm, wenn man dich so als Beispiel dafür nimmt, ok, aber ich kenn da auch noch ein paar andere aus DS9
                                Kennst du alle Vorta, die in DS9 mal aufgetaucht sind? Waren meiner Zählung nach acht.

@Ford:
                                Meinst du, die Vorta sind nur so freundlich, weil ihnen die Freundlichkeit genetisch einprogrammiert wurde, oder ist es einfach ihre Persönlichkeit? Ich bin mir da manchmal nicht sicher. Obwohl manche Gefühle, die die verschiedenen Weyouns gezeigt haben, ganz bestimmt echt waren.

P.S. Weyoun, mach mal endlich deine 1400 Posts voll. Ich will dir zu deiner Beförderung gratulieren können .
                                Aye, aye, Sir, hab ich mit diesem Post gemacht ! Dann geh ich mal in den PF und tu das dort kund ...

Übrigens danke, Ford, für deine Glückwünsche zu meinem dreijährigen Jubiläum hier im Forum ! Wie die Zeit vergeht...!
                                Zuletzt geändert von Weyoun 5; 01.04.2005, 20:46.

Kommentar

Lädt...
                                X