Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SO ich wills dann mal vesuchen, bevor ich noch vergesse zu antworten...

SPOILER
    1. Haupthandlung (13 Punkte)
    1.1. Durch den Angriff der beiden JH Jäger. Sie wurde gegen ein Geländer geschleudert.
    1.2. Da er sich dem Befehl des Vorta vorher widersetzt hatte und der ihn deswegen nicht akzeptiert.
    1.3. Die Ordnung der Dinge
    1.4 Miles Hose, seine Schneiderwerkzeug und Nog kann nicht lange genug die Luft anhalten um nach ihr zutauchen.
    1.5 Als ein Agent des Obsidianischen Ordens und Nog wäre sein Gefangener, aber anhand des Kommunikators den er trägt wird er der Lüge überführt
    1.6. Das sie alles reparieren können, bzw. aus einem Stein einen Transmitter bauen können. Oder so ähnlich.
    1.7 Sie können sich nicht mehr tarnen.
    1.8 Bashir repariert Keevan, sie wollen sehen wie ein Vorta von innen aussieht.
    1.9 Wenn er genug Withe gehabt hätte.

2. Nebenhandlung (5 Punkte)
    2.1. Der Selbstmord von Vedek Yassim, oder meinst du der Blick in den Spiegel am nächsten Morgen!?
    2.2. 06:30? keine Ahnung
    2.3. Marvek? auf jeden Fall irgendwas in die Richtung...
    2.4. 200 unbewaffneten Vorta Fasilitatoren, keine Ahnung wie man sowas schreibt...
    3. Nicht direkt auf die Episode bezogene Fragen (8 Punkte)
    3.1. Aus dem Gamma Quadranten Nein, aus der Folge "Das Schiff" und es war abgestützt. Beschädigt wurde es durch den Angriff der USS Centaur und Captain Charly Reynolds und die spätere Sprengung eines Withe Lagers.
    3.2. Empok Nor, als Garak unter Einfluss einer Cardassianischen Droge drohte Nog zu töten.
    3.3. "Die Abtrümmigen" Weyoun 4
    3.4. "Der gloreiche Ferengi" er wird von Gaila erschossen, und später mit motorischen Stimutatoren gegen Ishka ausgetauscht.

Ford, es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten.
    Am besten haben mir gewohnheits gemäß die Fragen der dritten Kategorie gefallen.

btw: Auch hier nochmal alles gute zu deinem Geburtstag Weyoun5!

Kommentar

Okay, dann versuche ich auch mal mein Glück!

SPOILER
      1.1 Durch eine Explosion im Jem´Hadar-Schiff, bei der ein Deckenträger oder sowas in der Art auf sie fiel
      1.2 Weil er die Entscheidungen des Vorta angezweifelt hat
      1.3 Gehorsamkeit bringt den Sieg, und Sieg bedeutet Leben
      1.4 O´Briens Hose, Garak fehlte sein "Nähkästchen"
      1.5 Als Kamar, Agent des Obsidianischen Ordens; durch seinen Sternenflotten-Kommunikator
      1.6 Als Ingenieure, die aus Steinen Replikatoren bauen können
      1.7 Die Jemmies konnten sich nicht mehr tarnen
      1.8 Die Operation von Keevan durch Bashir, die Jemmies fanden diese informativ, da sie mal sehen wollten, wie ein Vorta "von innen aussieht"
      1.9 Wenn Sisko nicht auf den Plan von Keevan, mit dem dieser sein Leben retten wollte, eingegangen wäre??

2.1 Der Selbstmord von Vedek Yassim
      2.2 Um 5 Uhr
      2.3 Mavek (oder Mavik?)
      2.4 Um 400 Vorta, die wirtschaftliche Hilfe leisten sollen

3.1 Das ist der Jem´Hadar-Jäger, der abgestürzt war und in der Folge "Das Schiff" von Sisko & Co. geborgen wurde; das Schiff wurde von einer Explosionswelle erwischt (von dem explodierenden White-Lager?)
      3.2 In der Folge "Empok Nor"
      3.3 Aus der Folge "To the Death/Die Abtrünnigen"; das was Weyoun 4
      3.4 In der Folge "The Magnificent Ferengi/Der glorreiche Ferengi"; er wurde im Austausch für die vom Dominion gefangen gehaltene Moogie gebraucht; er wurde versehentlich von Quarks Cousin Gaila erschossen

So, das wars! Das waren echt gute Fragen, Ford ! War knifflig, aber hat Spaß gemacht!

@Metathron:
      Danke für deine Geburtstags-Glückwünsche !
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Hallo ihr`s,

dann will ich auch mal mein Glück versuchen:
        SPOILER
        1.1. Durch ein Trümmerstück der Deckenverkleidung des Komanndostandes im Jem´Hadar-Jäger.
        1.2. Weil er die entscheidungen Keevans anzweifelte.
        1.3. ????
        1.4 O´Briens rechtes Hosenbein. Garaks "Nähkästchen", doch ist dieses mit dem Jäger untergegangen.
        1.5 ????
        1.6. Das sie, laut Keevans Kommentar, aus Felsen Replikatoren machen können.
        1.7 Verlust der individuellen Tarnfähigkeit.
        1.8 Keevans Operation. Sie haben noch das innere eines Vorta gesehen.
        1.9 ????

2.1. Der Selbstmord eines weiblichen Vedek durch Erhängen vom Gitter der oberen Promenadenbrüstung (Sie hiess Yassim, glaube ich).
        2.2. Wann steht Kira an einem normalen Arbeitstag auf? (1 Punkt)
        5.00 Uhr????
        2.3. Wie heißt der Cardassianer der Kira jeden Morgen einen Raktajino bringt? (1 Punkt)

2.4. Worum handelt es sich bei der von Vedek Yassim beschriebenen "ersten Welle fremder Truppen", die auf Bajor landen sollen? (2 Punkte)

3. Nicht direkt auf die Episode bezogene Fragen (8 Punkte)
        3.1. Woher stammt der Jem'Hadar Jäger auf dem Sisko sich zu Beginn der Episode befindet und wodurch wurde er beschädigt? (2 Punkte)
        Aus der Episode "The Ship/Das Schiff"
        3.2. In welcher Episode gab es die unglückselige Geschichte (unfortunate business) zu bewundern, die Nog dazu bewegt Garak nicht mehr zu trauen? (1 Punkte)
        3.3. Sisko versucht Remata'Klan einzuwickeln und erzählt von einer gemeinsamen Mission mit dem Dominion, bei der ein Jem'Hadar Erster den kommandierenden Vorta erschossen hatte. Aus welcher Episode stammen die geschilderten Ereignisse und welcher Vorta wurde da erschossenen? (2 Punkte)
        "To the Death/Die Abtrünnigen", Weyoun 4
        3.4. In welcher Episode taucht Keevan erneut auf? Wofür wird er dann gebraucht und welches Schicksal ereilt ihn in dieser Folge? (3 Punkte)
        "The magnificent Ferengi/Der glohrreiche Ferengi" / Zum Geiseltausch mit Ishka / Er wurde "versehentlich" von Gaila erschossen "I hate Ferengie" .
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Wir kommen zur Auswertung des Quiz. Erstmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Es war ein recht knappes Rennen, besonders auf den Plätzen, aber wir haben einen Sieger gefunden. Glückwunsch an den neuen "Vorta Fan der Woche" Weyoun 5. Du hast 25 von 26 Punkten erreicht. Es folgen Methatron (22,5 Punkte), Kilana (21 Punkte), Aloe (20 Punkte, hat sich per PN beteiligt) und Karnell (16 Punkte) auf den weiteren Plätzen.
          Als Preis für den 1. Platz erhält Weyoun diese formschöne "Remata'Klan Plakette":

Einzelanalyse:
          Ich gebe bei jedem die Fragen an, bei denen ich Fehler gefunden habe. In Klammer stehen dabei jeweils (die bei der Frage erreichten Punkte/ die erreichbaren Punkte). Ignoriert habe ich unterschiedliche Schreibweisen etwa bei Mavek (Marvek, Marvik, Mavik klingt ja doch alles gleich) und Tippfehler.Bei Frage 1.2 waren verschiedene Antworten möglich. Eigentlich wollte ich hier auf "Die Ordnung der Dinge" hinaus, aber andere Mottos waren auch OK, da die Frage nicht eineindeutig gestellt war. Bei 1.1 gilt sowohl explodierende Konsole als auch "vom Deckenträger getroffen" oder ähnliches als richtig. Bei 1.5 wurde auch Agent des Obsidianischen Ordens gewertet, obwohl es nur noch den Cardassianischen Geheimdienst (Cardassian Intelligence Bureau), "früher bekannt als Obsidianischer Orden", gibt. Den Punkt gab es halt für den Fakt, dass Garak sich als Spion ausgibt.

1. Weyoun (25/26)
          Frage 1.9(0/1); 2 Röhrchen White haben Keevan gefehlt, wie er Sisko mitteilt.

2. Metha (22,5/26)
          Frage 1.5 (2/3); der Name Garaks "Kamar" fehlte
          Frage 1.6 (0,5/1); Felsen in Replikatoren; Transmittoren kriegen sie aber bestimmt auch hin
          Frage 2.2 (0/1); 5 Uhr
          Frage 2.4 (1/2) hier fehlt der Punkt für die Anzahl der Vorta, 400 sind es
          Frage 3.3 (2/2) ich habe mal angenommen, dass du Die Abtrünnigen und nicht Abtrümmigen) meintest

3. Kilana (21/26)
          Frage 1.5 (2/3) wie bei Metha, Name fehlt
          Frage 1.8 (1/2) Als Show wurde Keevans Operation bezeichnet
          Frage 1.9 (0/1) siehe Weyoun
          Frage 2.3 (0/1) der Cardassianer hieß Mavek
          Frage 2.4 (1/2) 400 Vorta waren es

4. Aloe (20/26)
          Frage 1.5 (2/3) der Fakt, dass er beim Cardassianischen Geheimdienst arbeitet fehlt
          Frage 1.6 (0/1) sie können Felsen in Replikatoren verwandeln
          Frage 2.4 (1/2) siehe Metha
          Frage 3.1 (1/2) alles ein wenig zu ungenau, der Jäger stammt aus der Episode "The Ship", beschädigt wurde er bei einem Angriff auf ein White Lager der Jem'Hadar
          Frage 3.3 (1/2) gesuchte Episode war To The Death/Die Abtrünnigen
          Frage 3.4 (2/3) es fehlt, dass Keevan in der Episode erschossen wird, außerdem wird nur Quarks Mutter ausgetauscht, nicht Quark selbst

5. Karnell (16/26)
          Frage 1.3 (0/1) Die Ordnung der Dinge
          Frage 1.5 (0/3) Er gab sich als Kamar, Agent des Cardassianischen Geheimdienstes aus. Sein Föderationskommunikator überführte ihn.
          Frage 1.9 (0/1) siehe Weyoun
          Frage 2.3 (0/1) siehe Kilana
          Frage 2.4 (0/2) 400 Vorta Facilitatoren (Vermittler)
          Frage 3.1 (1/2) beschädigt wurde der Jäger beim Angriff auf ein White Lager des Dominion in der Episode 6x01 A Time to Stand
          Frage 3.2 (0/1) Episode 5x24 Empok Nor
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Weyoun 5!arty04:
            Ich bin mit meinem Ergebniss aber ganz zufrieden. Denn das ich die Uhrzeit oder die genaue Anzahl der Vorta nicht mehr wusste, hab ich bei der Beantwortung schon gemerkt.

Nochmals vielen Dank an Ford für den Aufwand sich die Fragen auszudenken und die Auswertung.

Kommentar

Hui, vielen Dank für die Remata´klan-Plakette, Ford ! Sieht super aus! Die werd ich mir eingerahmt an die Wand hängen !

Da ich mir bei einigen Antworten nicht sicher war, hätte ich nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Die Fragen waren teilweise ganz schön knifflig! Aber gut durchdacht und ausgesucht! Auch von mir ein dickes Lob @ Ford!

@ Meta:
              Gratulation zum zweiten Platz ! Das war ja echt knapp!

@ Kilana, Aloe und Karnell:
              Gratulation auch an euch! Super, daß ihr alle mitgemacht habt !

So, dann geb ich jetzt mal eine Runde Rippelbeeren-Wein aus!

*Weyoun verteilt Gläser an seiner Mit--Fans*
              Auf euer Wohl !

(P.S.: An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank euch allen für eure Geburtstagswünsche !)
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Glueckwunsch, Weyoun5.
                Hast du damit auch die Ausrichtung des naechsten Quizzes gewonnen?

Schoenes Quiz, Ford Prefect. Hat Spass gemacht.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Es freut mich, dass euch das Quiz zugesagt hat. War doch ein wenig mehr Arbeit als vermutet, aber das Ausdenken der Fragen und die Auswertung der Antworten macht ja auch Spaß.
                  Zitat von Weyoun 5
                  *Weyoun verteilt Gläser an seiner Mit--Fans*
                  Auf euer Wohl !
                  Ford nimmt das Glas entgegen. Riecht kurz dran und kostet vorsichtig den Wein
                  Mmh, ein ausgezeichneter Jahrgang.
                  Ford trinkt das Glas leer.
                  Dürfte ich noch ein Gläschen bekommen, Weyoun?

Zitat von Kilana
                  Hast du damit auch die Ausrichtung des naechsten Quizzes gewonnen?
                  Ich würde mal sagen, er hat.

Zurück zur Diskussion
                  Zitat von Kilane
                  Warum sollte es keine Konkurrenzkämpfe unter den Vorta geben.
                  Ich wollte auch keinesfalls die Existenz von Konkurrenzkämpfen unter den Vorta aussschließen. Ich meinte nur, dass in einem Artikel der alle canon Fakten zusammenträgt solch ein Punkt nicht auftauchen sollte, da es afaik keine On-Screen Anhaltspunkte dafür in der Serie gibt. Ich denke, die Vorta werden im allgemeinen wenig miteinander interagieren. Die Jem'Hadar Einheiten die sie kommandieren, funktionieren schließlich auch eher unabhängig voneinandern. Außnahmen bilden sicherlich solche Vorta, die in Forschungseinrichtungen arbeiten.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                    Ich wollte auch keinesfalls die Existenz von Konkurrenzkämpfen unter den Vorta aussschließen. Ich meinte nur, dass in einem Artikel der alle canon Fakten zusammenträgt solch ein Punkt nicht auftauchen sollte, da es afaik keine On-Screen Anhaltspunkte dafür in der Serie gibt. Ich denke, die Vorta werden im allgemeinen wenig miteinander interagieren. Die Jem'Hadar Einheiten die sie kommandieren, funktionieren schließlich auch eher unabhängig voneinandern. Außnahmen bilden sicherlich solche Vorta, die in Forschungseinrichtungen arbeiten.
                    Wir haben aber auch nur einmal 2 Vorta in einer Folge gesehen, das war in "Der gloreiche Ferengi", und Keevan und Yelgrun haben jetzt nicht gerade den Eindruck hinterlassen, dass sie Freunde wären. Oder gut zusammenarbeiten würden.
                    Aber das mag naürlich auch mit dem "Verrat" von Keevan zusammen hängen.

Kommentar

Zumindest im Bild waren auch 2 Vorta bei der unterzeichnung des Fridensvertrages. Allerdings kann man von dieser Szene nicht auf eine Rangfolge oder ähnliches unter den Vorta schliessen.

Für das Dominion ist es sicherlich eine Ressourcenverschwendung viele Feldaufseher (oder ähnliche Kommandaten) an einem Ort zu haben. Schliesslich haben die Gründer das Oberkommando und die Vorta brauchen nicht untereinander zu kommunizieren, da sie alle Befehle "von oben" bekommen ...inklusive Taktik u.ä.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                        Dürfte ich noch ein Gläschen bekommen, Weyoun?
                        Aber natürlich, Ford! *Weyoun nimmt Fords Glas entgegen und schenkt ihm einen weiteren Rippelbeerenwein ein, dann gibt er ihm das Glas zurück* Schön, daß es auch Nicht- gibt, die Rippelbeeren zu schätzen wissen .

Was das Quiz betrifft, hab ich nicht geahnt, daß ich mit dem Sieg auch die Ausrichtung des nächsten Quizzes gewinne ! Aber da will ich mich mal nicht sträuben !

Was Konkurrenzkämpfe unter Vorta betrifft, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Sie haben ihre vorbestimmten Positionen im Dominion, und ich denke nicht, daß die Gründer Vorta befördern, nur weil sie sich besonders bei ihnen "einschleimen" . Die Vorta sollten eher mit den jeweiligen Aufgaben, die sie haben, zufrieden sein, da sie von ihren "Göttern" dafür eingesetzt werden. Und warum die Entscheidung eines Gottes anzweifeln?

Zitat von Ford Prefect
                        Ich meinte nur, dass in einem Artikel der alle canon Fakten zusammenträgt solch ein Punkt nicht auftauchen sollte, da es afaik keine On-Screen Anhaltspunkte dafür in der Serie gibt.
                        Apropos Artikel, in dem FAKTEN genannt werden:

Star Trek Fakten und Infos, Personendateien, Datei 58, Karte 2AI, Weyoun Teil 2:

"Klon mit Eigenarten" Weyoun ist aber auch ein Individualist, falls man einen Klon so nennen kann. Zu seinen Eigenarten gehört sein Interesse an den Paarungsritualen zwischen unterschiedlichen Spezies und seine Begeisterung für Krimskrams wie alte Schuhe, Bindfäden, Batterien, Bilderrahmen und Stuhlbeine. Er pflegt diese Sammelleidenschaft, während er 2374 Kommandant der Besatzungstruppen auf der Station Terok Nor - auch als Deep Space Nine bekannt - ist.
                        Hab ich irgendwas nicht mitbekommen ???! Und ich dachte immer, ich kenne alle Folgen mit Weyoun ! Mann, muß es bei dem im Quartier ausgesehen haben !

Wohlbemerkt, das sollen Fakten sein!! Ich dachte damals, ich les nicht richtig, als die STFUI-Ausgabe mit diesem Artikel rauskam!

Was sagt ihr dazu??

Kommentar

Es sieht so aus als ob wir schon wieder etwas zum Feiern hätten, denn der Fan-Club hat die 1000 Post Schallmauer durchbrochen. In einem Thread der einen großen Diskussions- und nur einen kleinen Spamanteil hat, ist das denke ich sehr beachtlich.

Zitat von WEYOUN 5
                          Was Konkurrenzkämpfe unter Vorta betrifft, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Sie haben ihre vorbestimmten Positionen im Dominion, und ich denke nicht, daß die Gründer Vorta befördern, nur weil sie sich besonders bei ihnen "einschleimen".
                          Wenn man von Der Gründerin auf die gesamte Verbindung schließen kann, würde ein verstärktes Einschleimen wohl eher eine Degradierung bedeuten. Weyouns Versuche sich mit seiner Vorgesetzten durch Komplimente gutzustellen, werden schließlich oft auch nur mit einem abwertenden Blick quittiert. Die Gründer wissen ja, dass sie allen Solids überlegen sind und sie müssen daher nicht ständig daran erinnert werden.

Zitat von Weyoun 5
                          Hab ich irgendwas nicht mitbekommen ???! Und ich dachte immer, ich kenne alle Folgen mit Weyoun ! Mann, muß es bei dem im Quartier ausgesehen haben !
                          Es gibt da doch diese nie gesendete, weil völlig abgedrehte DS9 Folge. Die mit Gwyneth Paltrows Kopf in der Schachtel. Ira Behr hatte diese unter Drogeneinfluss geschrieben, ganz in der Tradition seiner Klassiker "Let he who is without sin..." und "Profit and Lace". Leider wurde die Episode nie veröffentlicht, nur die enthaltenen Informationen über Weyoun schafften es in die "Star Trek Fakten und Infos".
                          Ehrlich, ich habe keine Ahnung wie man bei Weyoun auf "sammelt Krimskrams" schließen will. Ich schätze mal, man hatte zu wenig Infos um die Seiten zu füllen und dann denkt man sich halt schnell etwas aus. Die Aussage "I find inter-spezies mating rituals fascinating to watch" aus "Strange Bedfellow" hätte ich wohl auch nicht als Fakt aufgenommen. Ich denke Weyoun ist da einfach nur sarkastisch und nicht wirklich interessiert.

Kommentar

Hallo ihr´s,

@Weyoun 5: nachträglich DICKEN Glückwunsch zu deinem Tausendsten (Beitrag natürlich, nicht Geburtstag, falls je EIN Vorta überhaupt SO alt werden könnte )

Auch habe die "Fakten ind Infos", und dachte mir einst, was Weyoun doch für gar wunderliche Hobbys hat.
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Karnell
                              @Weyoun 5: nachträglich DICKEN Glückwunsch zu deinem Tausendsten (Beitrag natürlich, nicht Geburtstag, falls je EIN Vorta überhaupt SO alt werden könnte )
                              Weyoun 5's beitrag war die 1000 Antwort und das 1001 post in diesem Thread.

Wie auch immer, hätte nicht gedacht, dass sich der Vorta-Fanclub so lange hält.

Weyoun's Sammelleidenschaft ist auch mir neu. Könnte diese aus seiner Neugier für alles "Alphaqudrantische" abgeleitet werden? Immerhin ist bekannt, dass Weyoun versucht hat Ziyal's Bilder zu verstehen oder sich auch mal im Quark's hat blicken lassen.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                                Es sieht so aus als ob wir schon wieder etwas zum Feiern hätten, denn der Fan-Club hat die 1000 Post Schallmauer durchbrochen. In einem Thread der einen großen Diskussions- und nur einen kleinen Spamanteil hat, ist das denke ich sehr beachtlich.
                                Ja, stimmt, hätte auch nie gedacht, daß dieser Thread/Club sich so lange hält, zumal die Leute, die ihn gegründet haben, ja schon längst nicht mehr hier sind!
                                Also dann mal auf den Vorta-Fanclub !

Wenn man von Der Gründerin auf die gesamte Verbindung schließen kann, würde ein verstärktes Einschleimen wohl eher eine Degradierung bedeuten. Weyouns Versuche sich mit seiner Vorgesetzten durch Komplimente gutzustellen, werden schließlich oft auch nur mit einem abwertenden Blick quittiert.
                                Die Gründer behandeln die eh nur als "Dinge". In der Szene, in der die Gründerin Weyoun 8 dessen Eliminierung in Aussicht stellt, und zwar über seinen Kopf hinweg, hat er mir zum einzigsten Mal regelrecht leid getan.

Es gibt da doch diese nie gesendete, weil völlig abgedrehte DS9 Folge. Die mit Gwyneth Paltrows Kopf in der Schachtel. Ira Behr hatte diese unter Drogeneinfluss geschrieben, ganz in der Tradition seiner Klassiker "Let he who is without sin..." und "Profit and Lace". Leider wurde die Episode nie veröffentlicht, nur die enthaltenen Informationen über Weyoun schafften es in die "Star Trek Fakten und Infos".
                                Aber mal ehrlich, angenommen, es war nur eine Idee der Autoren, die es aber nie ins Drehbuch geschafft hat und verworfen wurde, hätte das nie in die offiziellen FAKTEN kommen dürfen.

Ehrlich, ich habe keine Ahnung wie man bei Weyoun auf "sammelt Krimskrams" schließen will.
                                So blöd das ganze auch war, irgendwie wärs witzig gewesen, das in der Serie zu sehen. Weyoun, der Bilderrahmen in sein Quartier schleppt oder Dukat und Damar nervt, ob sie ihm welche ihrer Cardi-Stiefel schenken für seine Sammlung !

Die Aussage "I find inter-spezies mating rituals fascinating to watch" aus "Strange Bedfellow" hätte ich wohl auch nicht als Fakt aufgenommen. Ich denke Weyoun ist da einfach nur sarkastisch und nicht wirklich interessiert.
                                Na ich weiß nicht. Vielleicht interessierte es ihn ja wirklich, schließlich haben Vorta mit sowas nix am Hut, und er war tatsächlich einfach neugierig ! Wär doch nicht so abwegig, oder?

Zitat von Karnell
                                nachträglich DICKEN Glückwunsch zu deinem Tausendsten (Beitrag natürlich, nicht Geburtstag, falls je EIN Vorta überhaupt SO alt werden könnte
                                Also wenn ich SO alt wär, wüßte ich das ! Keine Ahnung übrigens, welche natürliche Lebenserwartung ein Vorta hat. Darüber hat man leider auch nie was erfahren.

Zitat von Kilana
                                Weyoun's Sammelleidenschaft ist auch mir neu. Könnte diese aus seiner Neugier für alles "Alphaqudrantische" abgeleitet werden? Immerhin ist bekannt, dass Weyoun versucht hat Ziyal's Bilder zu verstehen oder sich auch mal im Quark's hat blicken lassen.
                                Also, neugierig war vor allem Weyoun 5. Deshalb finde ich seine Moment mit der Zell-Unterhaltungsmaschine, beim Dabo und mit Ziyals Zeichnung so große Klasse. Aber wenn schon seine Neugier in eine Sammelleidenschaft ausartet, warum dann so komische Dinge wie Bilderrahmen, Bindfäden, Batterien etc.? Warum hat er sich dann nicht verschiedene Zeichnungen ins Quartier gehängt, um Kunst vielleicht doch mal verstehen zu können? Das hätte man noch nachvollziehen können.

Oder aber er hätte leere White-Röhrchen gesammelt... Auch das wär nicht so seltsam rübergekommen!

Kommentar

Lädt...
                                X