Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    @Weyoun, wie erklärst du dir Yelgrun wenn Vorta nicht "altern"?
    Also, so alt fand ich Yelgrun nun auch nicht (liegt daran, daß Iggy Pop älter aussieht, als er eigentlich ist). Yelgrun ist wahrscheinlich in etwas fortgeschrittenen Alter zum ersten Mal geklont worden. Und ich schätze mal, daß ein Vorta-Klon immer das Alter des Original-Vorta hat.

@ Ductos:
    Willkommen im Vorta-Fanclub !

Ja, die Vorta sind schon eine interessante Spezies, vor allem, weil man eigentlich nur wenig über sie weiß und selten hier und da mal etwas mehr erfuhr. Sie sind die perfekten Diplomaten, elegant, selbstsicher und redegewandt - aber man darf ihnen nicht trauen ( obwohl ich fest der Meinung bin, daß es auch ehrliche Vorta gibt ).

Weyoun ist herrlich undurchschaubar, aber ich würde ihn - zumindest nicht Weyoun 5 - als "Fiesling" bezeichnen. Er steht halt auf der anderen Seite und hat andere Ansichten und Meinungen. Aber wirklich "böse" ist er nicht.

Ich finde es immer herrlich, wenn er Dukat gegenüber stets das letzte Wort hat. Überhaupt die Szenen mit Dukat, Damar und Weyoun sind absolute Highlights.

Es wird noch einige interessante Vorta-Szenen in der 6. und 7. DS9-Staffel geben .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Willkommen im Vorta-Fanclub, Ductos.

original geschrieben von Ductos
      Aber mein absoluter Favorit ist Weyoun. Wie kann ein einzelner Fiesling nur so geniale Sprüche reißen?
      ...die Wege der Genmanipulation sind unergründlich ...stimmt schon, Weyoun's Sprüche sind zum Teil einfach super.

original geschrieben von Ductos
      Hoffentlich bringen die noch folgenden Vorta auch so viel hervor.
      Heisst dass, du hast noch nicht alle DS9 Folgen gesehen? ...in der 6. und 7. Staffel gibt es noch einige super Weyoun Szenen. ...obwohl, die meisten meiner Lieblings-weyounszenen spielen eigentlich auf Terok Nor.

original geschrieben von Weyoun5
      Und ich schätze mal, daß ein Vorta-Klon immer das Alter des Original-Vorta hat.
      Das Alter werden die Klone wohl nicht haben, wohl aber das Aussehen entsprechend dem Alter. ...Heisst dass, das du davon ausgehst, dass Vorta nicht biologisch altern? (sich vom Aussehen nicht verändern?)
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Erstmal danke euch beiden für die Begrüßung!
        Original geschrieben von Kilana

Heisst dass, du hast noch nicht alle DS9 Folgen gesehen? ...in der 6. und 7. Staffel gibt es noch einige super Weyoun Szenen. ...obwohl, die meisten meiner Lieblings-weyounszenen spielen eigentlich auf Terok Nor.
        Jo, sogar die Rasse von Trekker, die DS9 noch net ganz kennen soll es noch geben.
        Ich bin aktuell auf Sat.1-Stand, weil ich mit dieser Ausstrahlung erst mit dem Sehen begonnen habe.

Und ja, die besten Szenen hatte Weyoun bisher wirklich auf Terok Nor. Aber ich lass mich mal überraschen, was sonst noch alles von ihm kommt.
        Zuletzt geändert von Ductos; 23.03.2004, 17:06.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wie kann ein einzelner Fiesling nur so geniale Sprüche reißen?
          Kann er nicht... es waren ehhh 5? 6? Fieslinge, die nur den Namen und das Gesicht gemeinsam hatten
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            Kann er nicht... es waren ehhh 5? 6? Fieslinge, die nur den Namen und das Gesicht gemeinsam hatten
            Es waren 5 (Weyoun 4-8).
            ...gibt noch mehr Gemeinsamkeiten:
            • die Klone hatten auch alle den gleichen Schneider
            • höchstwahrscheinlich identische DNA
            • ähnliche Positionen innerhalb des Dominion
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

die Klone hatten auch alle den gleichen Schneider
              Wobei ich mich frage, ob Weyoun tatsächlich immer dieselben Klamotten anhat... die müssen doch zwischendurch mal gewaschen werden! Oder er hat mehrere gleiche Outfits . Wobei mir jetzt die Frage von Highcommander aus dem "Beste Spezies bei DS9"-Thread einfällt, ob Vorta sich waschen... davon gehe ich mal ganz schwer aus!!! Schließlich sind sie ja keine kleinen Dreckschweinchen, und gerade als Diplomat wie Weyoun sollte man auf sein Äußeres achten !

Mal ganz andere Frage:

Weyoun 8 war innerhalb der Serie der letzte Weyoun.

Wie würdet ihr euch Weyoun 9 vorstellen? Was für Charaktereigenschaften sollte er haben? Wie wäre für euch der "Ideal"-Weyoun?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

@Kilana
                höchstwahrscheinlich identische DNA
                Nope.
                Immerhin war No6 kaputt, wo soll der Fehler gesteckt haben wenn nicht im "Quellcode"

@Weyoun, du sparst wohl noch für die Dreharbeiten zu "Nr 9 lebt"
                Ich sach dann aber mal trocken: nur ein toter Weyoun ist ein akzeptabler Weyoun (Anwesende ausgenommen!) :evil3:
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                  Wobei ich mich frage, ob Weyoun tatsächlich immer dieselben Klamotten anhat... die müssen doch zwischendurch mal gewaschen werden! Oder er hat mehrere gleiche Outfits . Wobei mir jetzt die Frage von Highcommander aus dem "Beste Spezies bei DS9"-Thread einfällt, ob Vorta sich waschen... davon gehe ich mal ganz schwer aus!!! Schließlich sind sie ja keine kleinen Dreckschweinchen, und gerade als Diplomat wie Weyoun sollte man auf sein Äußeres achten !
                  ...vielleicht haben die Vorta ja Schmutzabweisende Haut und schwitzen nicht

Zitat von Weyoun 5
                  Wie würdet ihr euch Weyoun 9 vorstellen? Was für Charaktereigenschaften sollte er haben? Wie wäre für euch der "Ideal"-Weyoun?
                  Naja, idealerweise sollte Weyoun 9 wohl mehr wie Weyoun 5 sein. ...besonders 7 und 8 waren einfach zu sehr vom Krieg beeinflußt und kannten nur Arbeit. ...wobei halt interessant wäre herauszufinden, wie stark die Persönlichkeit eines Klons von seiner Umgebung abhängt.

@Sterni
                  ...im "Quellcode" direkt lag der Fehler wohl kaum. Eher in der Kopie die dann Weyoun 6 wurde, ansonsten müßten ja alle weiteren Vorta defekt sein.
                  Ist halt die Frage, ob Weyoun 6'S Defekt genetisch bedingt ist, oder ob es einen "Programmierfehler beim Überspielen der Gedächtnisdateien" gab.

Kommentar

Ich meinte schon den "Quellcode" = DNS von Weyoun#6....

...vielleicht haben die Vorta ja Schmutzabweisende Haut und schwitzen nicht
                    ...und bestellen sie jetzt ihren Neuvorta in der Geruchsrichtung Neuraumschiff, Erdbeer-Vanille oder Zitrusfruchtmassaker...
                    alte Modelle werden in Zahlung genommen.

und "beeinflußt vom Krieg"... welcher wollte denn "packen"? War das noch 5? ne oder?

Kommentar

Doch, Nummer 5 wollte packen und tat es wohl auch. Allerdings dachte er bis vor diesen Zeitunkt noch, dass sein Dominion diesen Krieg relativ leicht gewinnen wird. So war er, zur Zeiten der Besatzung DS9's, eigentlich immer der freundliche Gegenpol zu Dukat. Nagut, er wollte Rom exekutieren lassen, aber das Dominion ist ja ganz allgemein kein Freund terroristischer Methoden. Ich habe aber das Gefühl, dass sich Weyoun 5 in späteren Folgen schon ein wenig wie seine "bösen" Nachfolger verhält.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                        Ich habe aber das Gefühl, dass sich Weyoun 5 in späteren Folgen schon ein wenig wie seine "bösen" Nachfolger verhält.
                        Demnach könnte man ja dann davon ausgehen, dass das deutlich fiesere Verhalten der späteren Weyoun's eine Reaktion auf ihre Umwelt ist. Da 7 und 8 nur die aus Dominionsicht nicht so erfolgreiche Zeit des Krieges erlebt haben, hatten sie halt keine Chance sich von ihrer freundlichen/verspielten Seite zu Zeigen.

...und bestellen sie jetzt ihren Neuvorta in der Geruchsrichtung Neuraumschiff, Erdbeer-Vanille oder Zitrusfruchtmassaker...
                        alte Modelle werden in Zahlung genommen.
                        ...müssen die alten Modelle noch funktionstüchtig sein ...ein funktionierender Vorta wird doch nicht als Ersatz für eine Wäsche terminiert, oder

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          @Weyoun, du sparst wohl noch für die Dreharbeiten zu "Nr 9 lebt"
                          Wieso denn nicht? Wer sagt denn, daß es keinen Weyoun 9 geben könnte ?

Ich sach dann aber mal trocken: nur ein toter Weyoun ist ein akzeptabler Weyoun
                          Vorsicht, vorsicht! Noch so´n Spruch, und ich schick dir meine vorbei !

(Anwesende ausgenommen!)
                          Na, immerhin das !

@ Ford Prefect und Kilana:
                          Ich vermute auch, daß Weyoun 7 und 8 von ihrem Umfeld und der angespannten Situation beeinflußt wurden! Und das traf auch auf Weyoun 5 zu! Der war eigentlich immer sehr umgänglich, bis er auf Cardassia permanent mit Damar zu tun hatte und der Krieg sich immer mehr zuspitzte. Weyoun 5 war der einzige der Klone, der auch mal Freude zeigte, Spaß an Spielen hatte, neugierig war... und ich würde ihn absolut NICHT als böse bezeichnen!!!

Ich finds sowieso ätzend, daß alle Weyouns immer in einen Topf geworfen und als "Bösewichte" bezeichnet werden ! Okay, auf Nr. 7 und 8 mag das zutreffen, aber auf Nr. 5? Oder Nr. 4? Und Nr. 6 schon mal gar nicht!

Warum soll Weyoun 5 "böse" gewesen sein? Nur weil er die andere Seite vertrat und eine andere Meinung und eine andere Sicht der Dinge hatte?

Kommentar

Aus Sicht der DS9 Crew, und damit irgendwo aus Zuschauersicht, war auch Weyoun 5 sicherlich einer der Bösewichte. Er steht halt auf Seiten des Dominions, das nunmal den Gegenpart zu Starfleet darstellt und gegen das die "Good Guys" Krieg führen. Weyoun 5 hat zudem auch seinen negativen Ansichten gehabt, die sich selbst für den wohlwollenden Zuschauer aufzeigten. So schlug er, für den Fall der erfolgreichen Eroberung des AQ, die komplette Auslöschung der Erdbevölkerung vor, um die Dominion Herrschaft zu sichern. Wenn etwas böse ist dann sicherlich Genozid. (Womit man dann in Hinblick auf Sektion 31 natürlich auch wieder die "Good Guy" Eigenschaft der Föderation beleuchten kann)
                            Außerdem denke ich mal, dass man sich schon recht intensiv mit Deep Space Nine auseinandersetzen muss, um die feinen Unterschiede zwischen den Weyouns zu erkennen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Kurze Zwischenfrage (Hoffe, es wurde noch ned hier beantwortet): Wann kommen eigentlich welche Weyouns vor. (Ich hab total den überblick verloren). Weis nur, dass in "Die Abtrünnigen" der vierte (für den Zuschauer der erste) Weyoun vorkommt.

Kommentar

@Kilana, ich dachte daran, dass der Verlust des Duftes das Abgabe/Wechseldatum markiert... nix mit Perwoll waschen usw..

@Weyoun, Nr 5 ist aber doch schon der Intrigant und Stratege, der gegen die Föderation arbeitet, egal wie liebenswürdig er sich auszudrücken vermag, das ist für die meisten (einschliesslich meinereiner) schon "böse" genug Siehe den Hass auf Eddington und ähnliche Phänomene

Kommentar

Lädt...
                                X