Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr´s,

na, dann will ich mal.

1.1... Was sollte man laut Kiras Aussage mit einem Formwandler niemals spielen?
    SPOILER Poker
    1.2... Welche Person suchte Odo in der Höhle?
    SPOILER Gul Russol, seinen Informanten
    1.3... Welche Information von Weyoun 6 veranlaßte Odo schließlich dazu, ihn an Bord des Runabouts zu beamen?
    SPOILER Die Standorte neuester White-Fabriken
    1.4... Wieviele Stunden lang hat Weyoun 6 Odo im Runabout ununterbrochen angestarrt, und was ist daran (eigentlich) erstaunlich?
    SPOILER 10 Stunden. Das Weyoun in all der Zeit nicht auf Toilette muss. :Vorta:
    1.5... Auf was reagiert Odo empfindlich?
    SPOILER Als „Gott“ bezeichnet zu werden
    1.6... Durch was wurde Weyoun 5 getötet, und warum kam Damar davon?
    SPOILER Durch einen „Transporterunfall“, dem Damar nur entkam, weil er kurz vor dem Beamen von der Plattform gerufen wurde
    1.7... Was sah man Weyoun 6 an Bord des Runabouts essen?
    SPOILER Zuletzt Salamipizza (Vermutlich Schwein )
    1.8... Was ist laut Weyoun 6´ Aussage die Lieblings-Nahrung der Vorta und warum gerade diese Nahrung?
    SPOILER Kavanüsse und Rippelbeeren, und weil diese die Nahrung ist, welche die Vorta schon seit ihrer Primatenzeit essen (Vermutlich sind sie Vegetarier)
    1.9... Welcher Sinn ist bei den Vorta nur schwach entwickelt?
    SPOILER Der Geschmackssinn (Sie erkennen vor allem die Struktur ihrer Nahrung
    1.10... Wieviele Jem´Hadar-Schiffe verfolgten das Runabout durch den Kuiper-Gürtel?
    SPOILER 3
    1.11... An welcher Stelle sind Jem´Hadar-Schiffe verwundbar?
    SPOILER Hinterer Dorsalschild
    1.12... Wie alt wurde Weyoun 6?
    SPOILER 4 Wochen

B-Story (jeweils 1 Punkt):

2.1... Was versucht O´Brien verzweifelt zur Reparatur der "Defiant" zu bekommen?
    SPOILERIch glaube einen „Gravitations-Stabilisierer“ oder so?
    2.2... Wer ist Chief O´Briens "neuer bester Freund"?
    SPOILER Edward oder Edgar, glaube ich
    2.3... Was und wieviel soll O´Brien Martoks Anschuldigung nach gestohlen haben?
    SPOILER Blutwein Flaschen, 16 Flaschen oder Kisten???
    2.4... Welches Hobby hat Chief Al Lorenzo von Decos Prime?
    SPOILER Er erstellt Kopien der Schreibtische bedeutender Starfleetcaptains, in diesem Fall war Siskos Arbeitsplatz sein „Opfer“

Bonusfragen (jeweils 3 Punkte):

3.1... Beschreibe den Alptraum, den Weyoun 6 an Bord des Runabouts hat!
    SPOILER Weyoun wird von Klingonen (so glaubte er) durch irgendwelche Gänge verfolgt, auf dem Weg zu seinem Verhör
    3.2... Gib kurz die Geschichte der Vorta wieder, so wie von Weyoun 6 erzählt!
    SPOILER Here we go again (Gähn): Ein Gründer wurde von einer Gruppe Solids verfolgt, traf dabei auf eine Gruppe Vorta-Primaten, die ihn vor seinen Jägern versteckten. Als Dank dafür, wurden die Vorta dann ein wichtiger Bestandteil des Dominion.

DAS REICHT (Hoffentlich)
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Quiz-Auflösung!

Hallo allerseits,

super, die rege Teilnahme am Quiz ! Damit war das hier das erfolgreichste Quiz im Vorta-Fanclub! Danke an alle Teilnehmer!

Hier erst mal die richtigen Antworten (Höchstpunktzahl: 22)

1.1... Springball (wie kommt ihr alle auf Poker? Holt man sich dabei Muskelkater ?)
      1.2... seinen cardassianischen Informanten, Gul Russol
      1.3... Weyoun 6 verriet ihm den Standort einer neuen Ketracel White-Fabrik im AQ
      1.4... 10 Stunden. Mußte Weyoun 6 die ganze Zeit über nicht einmal aufs Klo? (Hier gab´s für die Zeitangabe schon volle Punktzahl)
      1.5... Wenn Weyoun 6 ihn als Gott bzw. Gründer betrachtet
      1.6... Durch einen Transporterunfall. Damar mußte zu einem eiligen Treffen mit dem Zentralkommando
      1.7... Salami-Pizza
      1.8... Kavanüsse und Ripplebeeren. Es sind die einzigen Nahrungsmittel, die den Vorta wirklich schmecken, da die Gründer auf diese Weise sicherstellen wollen, daß die Vorta ihre Vergangenheit als primitive Waldbewohner nicht vergessen
      1.9... Der Geschmackssinn (Sehsinn betraf zwar nicht diese Folge, ist aber auch richtig, deswegen hierfür auch 1 Punkt)
      1.10.. Vier Schiffe
      1.11.. An der dorsalen Schildverbindung (obendrauf / oben auf dem Schiff lasse ich jetzt mal halb gelten)
      1.12.. einen Monat (zu entnehmen der Aussage von Weyoun 7, daß Weyoun 5 vor einem Monat bei einem Transporterunfall getötet worden war und Weyoun 6 ihn ersetzt hat)

2.1... einen Gravitonenstabilisator
      2.2... Chief Edgar Willoughby, Quartiermeister des Sektors
      2.3... 16 Kisten Blutwein von Martoks Frau
      2.4... er schleicht sich in die Büros berühmter Captains und fotografiert sich mit deren Schreibtischen

3.1... Weyoun 6 träumte, er befand sich im Starfleet-HQ auf der Erde und sollte sich zu einer Vernehmung begeben, konnte jedoch das richtige Büro nicht finden. Er begann, Odos Namen zu rufen, bekam aber keine Antwort. Dann wurde er plötzlich von Jem`Hadar verfolgt (vielleicht auch von Klingonen, er wußte es nicht mehr genau)
      3.2... Die Vorta waren einst winzige, affenartige, in Baumhöhlen wohnende und sich von Nüssen und Beeren ernährende Waldbewohner. Eines Tages rettete eine Vorta-Familie einem von Solids gejagten Formwandler das Leben. Dieser versprach daraufhin, die Vorta zu einem wichtigen Teil eines neu entstehenden, mächtigen Reiches zu machen.

Jetzt die Auswertung, in der Reihenfolge der Teilnehmer:

Valen:

jeweils 1 Punkt bei: 1.3, 1.4, 1.9, 2.1
      jeweils 0,5 Punkte bei: 1.2, 1.8, 1.11, 2.3
      3.1: 1 Punkt
      3.2: 2 Punkte

insgesamt: 9 Punkte

Guyver:

jeweils 1 Punkt bei: 1.2, 1.9, 2.1, 2.4
      jeweils 0,5 Punkte bei: 1.6, 1.8, 1.10, 1.11, 2.2, 2.3

insgesamt: 7 Punkte

Cmdr. Ch’ReI:

jeweils 1 Punkt bei: 1.2, 1.4, 1.5, 1.6, 1.9, 1.10, 2.1
      jeweils 0,5 Punkte bei: 1.3, 1.8, 1.11, 2.3
      3.1: 1 Punkt
      3.2: 3 Punkte

ingesamt: 13 Punkte

Soran:

jeweils 1 Punkt bei: 1.2, 1.5, 1.6., 1.7, 1.10, 1.11, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4
      jeweils 0,5 Punkte bei: 1.8
      3.2: 2 Punkte

insgesamt: 12,5 Punkte

Metathron:

jeweils 1 Punkt bei: 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 1.6, 1.7, 1.8, 1.9, 2.1, 2.2, 2.4
      jeweils 0,5 Punkte bei: 1.11, 1.12, 2.3
      3.1: 2 Punkte
      3.2: 3 Punkte (damit gleich noch Frage 1.8 beantwortet)

insgesamt: 17,5 Punkte

Ford Prefect:

jeweils 1 Punkt bei: 1.1, 1.2, 1.3, 1.5, 1.6., 1.7, 1.8, 1.9, 1.10, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4
      jeweils 0,5 Punkte bei: 1.11, 1.12
      3.1: 3 Punkte

insgesamt: 20 Punkte

Karnell

jeweils 1 Punkt: 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 1.6, 1.7, 1.9, 1.11, 1.12, 2.1, 2.2, 2.3
      jeweils 0,5 Punkte: 1.8, 2.4
      3.1: 2 Punkte

insgesamt: 18 Punkte

So ergibt sich folgende Plazierung (von hinten nach vorne)

7. Platz: Guyver
      6. Platz: Valen
      5. Platz: Soran
      4. Platz: Cmdr. Ch´ReI
      3. Platz: Metathron
      2. Platz: Karnell

and the winner is:

1. Platz: Ford Prefect

Gratuliere zum Sieg und zum Titel "Vorta-Fan der Woche"! Damit bekommst du nicht nur das nächste halbe Jahr jede Woche jeweils eine Kiste Ketracel-White und Rippelbeerenlimonade gratis, sondern wirst zum Ehrenbürger des Dominion ernannt !

*Zwei Reihen Jem´Hadar-Krieger beziehen rechts und links eines roten Teppichs Aufstellung. Feierliche Musik ertönt, und Weyoun schreitet auf Ford Prefect zu, der in Habachtstellung dasteht, ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Nach einer kurzen Ansprache und Gratulation hängt Weyoun Ford eine goldschimmernde, runde Medaille um den Hals, auf dem das Dominion-Hoheitszeichen vor einem Sternenmeer zu sehen ist. Um die Medaille herum läuft der Titel "Ehrenbürger des Dominion". Er lächelt Ford anerkennend an. Die Jem´Hadar salutieren.*

Meinen Dank an ALLE Teilnehmer, ich hoffe, ihr hattet euren Spaß an dem Quiz und seid – hoffentlich – beim nächsten Mal wieder mit dabei ! Natürlich dürft ihr auch ohne Quiz den Vorta-Fanclub gerne besuchen und euch hier einbringen !

Wer jetzt das nächste Quiz veranstaltet, ist mir egal – nur nicht ich schon wieder ! Freiwillige dürfen sich gerne melden!

*Eine Jem´Hadar-Band hat unbemerkt den Raum betreten und die Instrumente ausgepackt. Plötzlich ertönt fetzige Musik*

So, und jetzt gibt´s die After-Quiz-Party ! Rippelbeerenwein und Kavanußsnacks zur freien Bedienung ! Partygäste sind willkommen !

Einen schönen Abend noch,
      Quiz-Vorta Weyoun
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen ich habe die Folge nicht auf VHS oder DVD und habe daher aus meinen Erinnerungen geantwortet. Aber trotzdem auch von mir ein herzliches Glückwunsch an den Gewinner.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Ford Prefect. Hast dir den Titel wirklich verdient.
          Auch an Karnell Glückwünsche zum 2. Platz, das war aber ganz schön eng.
          Ich bleibe meiner Tradition treu hier nicht zu gewinnen, aber immer einen der vorderen Plätze zu belegen. Naja, ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mein besten versuchen.

Vielen Dank nochmals an Weyoun5 für die Mühe mit den Fragen und der Auswertung, war mir wie immer eine große Freude.

Kommentar

Auch große Gratulation an Ford Perfect! Aber auch an Euch andere! Unglaublich, wieviel Ihr noch wußtet!

Freue mich jetzt schon tierisch auf das nächste Quiz zu einer Vorta Folge! *drängel*
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Juhu, Sieg! Vorta knowledge brings victory, and victory is life.

Dank geht an Weyoun für die Erstellung und, in Anbetracht des Teilnehmerrekords, gewiss auch nicht ganz unaufwändigen Auswertung des Quiz. Klasse, dass sich so viele User hier eingefunden haben. Dank geht ebenfalls an Bradley Thompson und David Weddle und zwar dafür, dass sie eine solch unterhaltsame Episode geschrieben haben, die auch nach x-maligem Ansehen nie langweilig wird.

Zitat von Weyoun 5
              sondern wirst zum Ehrenbürger des Dominion ernannt!
              Warum erscheint mir das eher wie eine Drohung und weniger als Geschenk. In Anbetracht der Ereignisse etwas aus "The Quickening" leben Bürger des Dominion streckenweise ja nicht ganz ungefährlich. Ich hoffe mal das "Ehren" gönnt mir ein paar Privilegien.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Guyver
                Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen ich habe die Folge nicht auf VHS oder DVD und habe daher aus meinen Erinnerungen geantwortet. Aber trotzdem auch von mir ein herzliches Glückwunsch an den Gewinner.
                Ja, da muss ich ich auch anschliesen. Ausgerechned die Season bon DS9 fehlt mir noch. Wird sich aber bald ändern...

Natürlich Herzlichen Glückwunsch Ford Prefect

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Ford Prefect: HERZLICHTICHTISCHTEN GLÜCKMUNSCHWUNSCH

Es freut mich riesig, das es dich "erwischt" hat, SUPER!!!

Vielen Dank auch an alle für die Glückwünsche zum "zweiten".

Und auch ein restpektvolles "BRAVO" den anderen Mitstreitern.

(...)Warum erscheint mir das eher wie eine Drohung und weniger als Geschenk. In Anbetracht der Ereignisse etwas aus "The Quickening" leben Bürger des Dominion streckenweise ja nicht ganz ungefährlich. Ich hoffe mal das "Ehren" gönnt mir ein paar Privilegien.
                  Ja, so geht es mir auch, denn daß Dominion ist ja schließlich keine "Spassgesellschaft", sondern eine Diktatur übelster Sorte, wo man aller rechte enthoben wird.

Die einzigen Privilegien die man im Dominion haben kann sind wohl: "Lebe, so lange du kannst / darfst."

Also Ford Prefect: TOI, TOI, TOI,
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                    Dank geht an Weyoun für die Erstellung und, in Anbetracht des Teilnehmerrekords, gewiss auch nicht ganz unaufwändigen Auswertung des Quiz.
                    Gern geschehen! Hab nur etwa 1 1/2 Stunden an der Auswertung und an der Erstellung des betreffenden Posts gesessen ! "Treachery..." dürfte übrigens auch meine meistgesehene DS9-Folge sein .

Warum erscheint mir das eher wie eine Drohung und weniger als Geschenk.
                    Öhhh, keine Ahnung ! Aber du dürftest mich inzwischen gut genug kennen, um zu wissen, daß du vom Dominion nichts zu befürchten hast und daß dir der Titel "Ehrenbürger" durchaus ein paar Privilegien einräumen wird . Wohin möchtest du deine Rippelbeeren-Limo und dein White geliefert haben ?

Zitat von Valen
                    Freue mich jetzt schon tierisch auf das nächste Quiz zu einer Vorta Folge! *drängel*
                    Wird bestimmt mal wieder ein Quiz hier geben. Muß sich nur jemand finden, der es übernimmt, ich möchte beim nächsten Mal wieder mitraten !

Zitat von Karnell
                    Ja, so geht es mir auch, denn daß Dominion ist ja schließlich keine "Spassgesellschaft", sondern eine Diktatur übelster Sorte, wo man aller rechte enthoben wird.
                    Das ist mir schon klar . Nebenbei, ich toleriere nicht die Taten des Dominion. Aber es macht einfach Spaß, sich damit zu beschäftigen (mit dem Dominion als solchem, nicht mit dessen Taten ...).

Um es mit Weyoun (5s) Worten zu sagen: Das Dominion möchte doch nur mit allen in friedlicher Koexistenz leben! Wir sind doch hier alle Freunde .

Ach, warum werden die nur immer so mißverstanden *kopfschüttel* ?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Hallo ihr´s,

(...)Das ist mir schon klar . Nebenbei, ich toleriere nicht die Taten des Dominion. Aber es macht einfach Spaß, sich damit zu beschäftigen (mit dem Dominion als solchem, nicht mit dessen Taten ...).(...)
                      @Weyoun 5,

dennoch sollte man, so denke zumindest ich, sich auch immer der Grausamkeiten des Dominios bewusst sein, denn es wäre schlicht kurzsichtig, sich nur mit dem "Angenehmen" (sofern es das beim Dominion überhaupt gibt) dieses Zusammenschlusses zu beschäftigen aber all daß miese und verachtenswerte nicht zu sehen, weil es einem in seiner Begeisterung eventuell etwas bremsen könnte.

Das ganze ist natürlich reine Fiktion, doch als "FAN" läuft man ja auch Gefahr, sich für manches mehr zu begeistern, als es geistig gesund wäre, oder?

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                        Gern geschehen! Hab nur etwa 1 1/2 Stunden an der Auswertung und an der Erstellung des betreffenden Posts gesessen ! "Treachery..." dürfte übrigens auch meine meistgesehene DS9-Folge sein .
                        Meine meistgesehenste ist es glaube ich gar nicht mal, dies dürfte A call to Arms sein. War einer der wenigen DS9 Episoden die ich damals bei der Sat 1 Erstausstrahlung aufgenommen hatte und ich habe sie zwischen den wenigen Monaten die zwischen dem Finale der fünften und dem Beginn der sechsten Staffel lagen fast täglich gesehen. Dieser Moment als sich die Defiant der föderiert-klingonischen Flotte anschließt wird als TV-Wow Erlebnis für mich wohl auf ewig unerreicht bleiben.
                        Öhhh, keine Ahnung ! Aber du dürftest mich inzwischen gut genug kennen, um zu wissen, daß du vom Dominion nichts zu befürchten hast und daß dir der Titel "Ehrenbürger" durchaus ein paar Privilegien einräumen wird . Wohin möchtest du deine Rippelbeeren-Limo und dein White geliefert haben ?
                        Da bin ich erst einmal beruhigt. Die Beeren und das White kannst du erstmal in Richtung Alpha Orionis (also Betelgeuse) schicken. Die werden dann schon irgendwie an mich weitergeleitet.

Um es mit Weyoun (5s) Worten zu sagen: Das Dominion möchte doch nur mit allen in friedlicher Koexistenz leben! Wir sind doch hier alle Freunde .
                        "We're all friends here, aren't we?" hat glaube ich Kira in "A Time to Stand" in Beisein von Weyoun, Dukat und Damar gesagt und ich befürchte einfach mal, dass sie eher das genaue Gegenteil dachte.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich habe für Eris abgestimmt, weil Eris die erste Vorta war, die je in Star Trek zu sehen war, und sie hatte dieses gewisse Etwas (v. a. die telekinetischen Kräfte, die nachher nie wieder bei den Vorta zu sehen waren), und sie schien doch zuerst so freundlich und ja ... beinahe menschlich. Ich hätte mir Eris als Sternenflottenoffizier viel besser vorstellen können als als Agentin des Dominion ... vielleicht als Geheimdienstoffizier oder so.

Eure Eris
                          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Zitat von Karnell
                            @Weyoun 5, dennoch sollte man, so denke zumindest ich, sich auch immer der Grausamkeiten des Dominios bewusst sein...
                            Keine Sorge, ich bin mir der Grausamkeiten des Dominion absolut bewußt, und ich sehe das ganze durchaus kritisch! Ich bin also kein "verblendeter Fan", der nur die faszinierenden Seiten des Dominion (die einzigartige Hierarchie, die interessanten Rassen und Charaktere, die coolen Raumschiffe etc.) sieht. Das Dominion ist eine Diktatur in Reinkultur, die sich nicht scheut, Völkermord zu begehen (aber das scheut sich Sektion 31 auch nicht) und die ihre Untergebenen skrupellos versklavt. Deshalb mag ich die Vorta und Jem´Hadar, aber nicht die Gründer .

Zitat von Ford Prefect
                            "We're all friends here, aren't we?" hat glaube ich Kira in "A Time to Stand" in Beisein von Weyoun, Dukat und Damar gesagt und ich befürchte einfach mal, dass sie eher das genaue Gegenteil dachte.
                            Jepp, Kira meinte das bestimmt eher sarkastisch. Der Spruch kam aber auch von Weyoun 5 in derselben Folge, Kira hat ihn zitiert.

Hm, vielleicht sollte man mal anfangen, die besten Vorta-Zitate zusammenzutragen (da dürften die meisten von Weyoun stammen, der hatte den einen oder anderen coolen Spruch drauf) ?

@ Eris

Schön, daß du hier vorbeischaust! Vorta-Fans sind hier willkommen ! Deinem Nick und Avatar entnehme ich, daß du einer bist, oder ?

Ja, die Sache mit den telekinetischen Kräften... ein vieldiskutiertes Thema. Ich nehme einfach mal an, Eris war ein Unikat. Sie sagte zwar, alle ihres Volkes hätten diese Kräfte, aber das war wohl eine ihrer vielen Lügen. Wahrscheinlicher ist, daß sie ein Experiment war, dafür gezüchtet, auf diese spezielle Infiltrationsmission zu gehen.

Ich fand Eris absolut okay. Sie sah nett aus, und hätte sie nicht - leider - diesen miesen Charakter gehabt, hätte ich sie sympathisch finden können . Sie benahm sich für eine Vorta sehr natürlich - wie du sagst, beinahe menschlich. Aber wie man weiß, sind die Vorta nunmal Meister der Täuschung .

Kommentar

Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, wie Eris wohl unter den Vorta akzeptiert war. Wurde sie wegen ihrer Abartigkeit (telekinetische Kräfte) wohl belächelt oder gar gefürchtet, vielleicht verstossen und nur aufgrund ihrer Rasse am Leben erhalten, damit sie Jem'Hadar befehligen kann?

Ich habe mich mit der Persönlichkeit und der Art von Eris auseinandergesetzt, und ich habe vor, sie in einem RPG weiterzuentwickeln. In meiner Vorstellung ist sie die einzige Vorta, die am Ende noch übrigbleibt und nicht weiss, wo sie eigentlich hingehört. Dann tritt sie letztendlich der Sternenflotte bei und versucht dort ihre neue Bestimmung, ihre neuen Ideale zu finden.

Na ja ... wenn mein Verstand wieder mal verrückt spielt, kommen mir solche Ideen. *lol*

Eure Eris

PS (EDIT): @ Weyoun - Ja, ich bin eine Vorta, natürlich.
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Glückwunsch noch an Ford Prefect.
                                Das ich mal wieder den illuminatischen 5. Platz einnehme war ja irgendwie zu erwarten.
                                Wenns mal wieder nen Quiz gibt, sagt bescheid.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X