Zitat von Sternengucker
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]
Einklappen
X
-
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
-
Nachmal zurück zu der Speicherung der Erinnerungen der Vorta und möglichem Transfer der Daten in einen neuen Klon:
Könnte es sein, dass ein Vortagehirn gar kein organisches ist, sondern vielmehr aus einer nanotechnologischen Imitation von Nerven und Gehirnzellen besteht, die in ständigem "Funkkontakt" mit einem Speichersystem steht. Auf diese Weise könnten jegliche Informationen direkt an Klonstationen gesandt werden (bzw. in regelmäßigen Zeitabständen) und "in den neuen Klon kopiert" werden. Um eine Zuordnung der Daten zu ermöglichen erhält jede Vortareihe ihre eigene Sendefrequenz/Signatur. Sollte es aus irgendeinem Grund 2 Klone der gleichen Reihe geben (Weyoun 6/7) so wird der Empfang auf die neuere Versionübertragen. ...die Erinnerungen des "alten" Klons werden somit nicht mehr gespeichert (da dieser aller wahrscheinlichkeit nach eh defekt ist.)“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Die Idee mit dem halborganischen Gehirn würde ich gar nicht mal auschliesen, aber bei einem ständigen Kontakt zu einer zentralen Datenbasis, müsste man sicherstellen das die Funkverbindung nicht abreist, was gerade bei den Vortas an der Front durchaus vorkommen kann. Zudem müssste der Kontakt auch über sehr große Distanzen bestehen.
Es wäre doch auch möglich das die Vorta immer nur die neuesten Informationen einspeisen. Damit will ich sagen das die Vorta in bestimmten Zeitabständen das erlebte immer an die Datenbasis schicken.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Gabs eine Aussage über das Schlafbedürfnis der Vorta?
Wenn sie nicht wirklich schlafen "müssen", könnte ich mir rein offscreen eine Art Borgalkoven vorstellen in dem sie regelmässig ein Gedankenupdate hinterlassen... ja vielleicht gibt es ja bei den seltsamen Schiffsführer brillen eine Rückmeldefunktion bei den Jemmies wär die dann für Trainingszwecke gut ("Sehen sie hier die Blackbox aufnahme von Remataklan, dem sechsunddreissigsten, der in der Schlacht von *laberblubberschwall*") bie den Vorta unter anderem für das Persönlichkeitsprofil beim neuen Klon»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ok, ständiger Funkkontakt ist vielleicht etwas übertrieben, aber regelmäßige "Sicherungsdatensendungen" sind sicherlich machbar.
Zum Schlafbedürfnis der Vorta wurde nie etwas gesagt und da wir auch nie das Quartier eines Vorta gesehen haben, kann man nur spekulieren, ob sie ein Bett oder eine Alkovenähnliche Vorrichtung haben. Da das Dominion allerdings nicht so offensichtlich technologisch ausgelegt ist, wie die Borg gehe ich eigentlich davon aus, dass die Vorta schon eher die menschenähnlichere Erholungsphase haben als eine borgähnliche.
Aufzeichungstechnologie in den Sichtgeräten mag zwar als Blackbox sinnvoll sein, allerdings denke ich nicht, dass sie irgendwelche Sender zum Datentransfer mit der Heimatstation (oder was auch immer) haben.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Ich nehme eher an, daß die Vorta - so wie wir - ein vollorganisches Gehirn haben und der Datentransfer vielleicht durch eine Art Chip im Gehirn durchgeführt wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Vorta mehr als nur ein Implantat im Kopf haben!
In regelmäßigen Abständen werden dann die Erinnerungs-Updates an ein Zentralarchiv weitergeleitet. Wäre für die Sektion 31 bestimmt ganz interessant; die bräuchte nur einen Vorta in die Finger zu bekommen, ihm den Chip abzunehmen und für ihre Zwecke zu mißbrauchen oder zu manipulieren!
Im Gegensatz zu den Jem´Hadar, die völlig künstlich geschaffen wurden, basieren die auf einer bereits bestehenden, natürlichen Spezies und werden deswegen auf jeden Fall schlafen müssen, um sich zu erholen. Weyoun 6 hat ja im Runabout geschlafen. Vielleicht haben die Gründer das Schlafbedürfnis der Vorta auf ein Minimum reduziert, damit ihre treuen und loyalen Diener nicht durch lange Schlafperioden ausfallen?
Eigentlich müßten die Vorta doch an Bord ihrer Schiffe eine Kabine für sich haben, da sie sowohl Ruhephasen benötigen als auch essen müssen?Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von Weyoun5Eigentlich müßten die Vorta doch an Bord ihrer Schiffe eine Kabine für sich haben, da sie sowohl Ruhephasen benötigen als auch essen müssen?Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Hallo ihr`s,
auch dürfte es in der Kabine, wenn auch versteckt, so etwas wie ein "Erste Hilfe"-set geben, denn wenn sich ein Vorta mal, z.B. einen Arm bricht, so kann er sich hoffentlich selber, oder mit Hilfe eines Jem´Hadar, heilen. Es wäre doch "verschwendung" wegen eines gebrochenen Armes gleich den GANZEN Vorta zu ersetzen, oder?Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
wieso versteckt?
der Vorta selbst ist ja KEIN Gott, wozu also einen göttlichen Nimbus aufrecht erhalten?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternenguckerwieso versteckt?
der Vorta selbst ist ja KEIN Gott, wozu also einen göttlichen Nimbus aufrecht erhalten?
@Sternengucker: Weil in der Episode "The Ship" Festgestellt wurde daß es
A: KEINE Krankenstation an Bord des Jem´Hadar-Schiffes gibt (und zumindest ich halte Bashir durchaus für fähig genug, eine solche auch als diese zu erkennen), es aber
B: eine Kabine für den Vorta gibt.
Auch von einem "offensichtlichen" Medikit (Erstehilfekoffer), war NIE die Rede (oder sollte der Jäger OHNE losgeflogen sein. Hoffentlich hatten sie zumindest ein Ersatzrad dabei )
DAHER "versteckt", OK??Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
Eine Krankenstation ist eine Zimmerflucht, die extra für den Zweck der Verwundetenversorgung vorgesehen ist. Wenn es einen "Erste Hilfe" Kasten gibt, entspricht das noch lange keiner Krankenstation.
Erst wenn Bashir feststellt, dass es nicht mal ein Pflaster an Bord gibt, hat man wirklich Grund zur Sorge!
btw.: Bashir jammert immer... er hat auch auf der DEFIANT schwere Klagen über den Zustand der "Krankenstation" geführt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich geh mal davon aus, daß es zumindest sowas wie ein "Erste Hilfe"-Set an Bord eines Jem´Hadar-Schiffes gibt, weil es bestimmt nicht gut wäre, wenn ein Vorta schwer verletzt oder sogar getötet wird, da dann die Jem´Hadar nicht mehr ihr White bekämen. Und das wäre nicht effektiv und bestimmt nicht im Sinn der Gründer !
Allerdings... wenn sich ein Vorta-Schiffskommandant mal nicht so verhält, wie es von ihm erwartet wird, z. B. in einer Schlacht zögerlich ist oder sich sonstwie seltsam benimmt (weil er vielleicht "defekt" ist), wie sollen dann seine Jem´Hadar reagieren?
Übrigens denke ich nicht, daß ein Vorta, der sich z. B. den Arm gebrochen hat, gleich "ersetzt" wird. Da sind die Vorta den Gründern wohl doch etwas wichtiger als die Jemmies.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Warum sollte ein Jem'Hadar mit Armbruch ersetzt werden? Mit ner einfachen Schiene kann der immer noch ziemlich effektiv weitermetzen
Ich denke die Jem'Hadar haben keine Möglichkeit gegen Vorta, die nicht ganz koscher sind einzuschreiten, siehe diese "Alamo" Aktion als der Vorta mit Sisko gemeinsame Sache machen wollte...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nun, sie könnten den Vorta abmurxen. Aber das würde sie nicht wirklich weiter bringen da ihnen früher oder später das White ausgehen würde. Sie haben also nur die Wahl zwischen draufgehen aufgrund sinnloser Befehle und draufgehen durch White entzug. Wobei der erste Tod den Jem'Hardar wohl eher zusagen würde da er eher im Sinne ihrer "Götter" sein würde.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Du vergisst, dass sie auch noch ausdrücklich auf Loyalität getrimmt sind
Das wird schon seinen Teil dazu beitragen, dass ein Jemmie nicht freiwillig gegen seinen Vorta rebelliert - Ausnahmen wie dieser Immune Jem'Hadar natürlich außen vorgelassen..»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar